Österreich - Nordirland


themanwho

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Den Kiesi sollte man auf alle Fälle spielen lassen, endlich wird wieder öfter aus der Distanz/Etappe geschossen, sicher nicht schlecht gegen die Nordiren, welche sich wohl eher vor dem Strafraum einigeln werden...

Lucky Lukes Aufstellung gefällt mir sehr gut! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
na geh bitte

kiesi betracht ich eher als backup für aufhauser/stranzl, nicht als starter

844964[/snapback]

Aufhauser ok, aber Stranzl würde ich nie im Leben ins defensive Mittelfeld stellen. Natürlich bin ich ein bisschen beeinflußt durch meine Fanangehörigkeit, aber ein Kiesenebner kann sicher das selbe wie ein Aufhauser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Na Mahlzeit ... hoff, der ORF-Typ war dabei besoffen.

203_0002.png

845921[/snapback]

Einer im Offensiven Mittelfeld wäre doch ein wenig dürftig... :glubsch:

Edit; Ups, den Schopp hab ich überlesen, der spielt aber zur Zeit sowieso einen Topfen...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

Allein bei "Mögliche Aufstellungen" den Namen Wallner lesen zu müssen bringt mich zum :kotz: Ehrlich, der Typ bringt NICHTS zusammen in der Meisterschaft, ist nicht mal erste Wahl und dann spielt er womöglich von Beginn an in der Nationalmannschaft... einfach nur :glubsch::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
ÖFB-Team muss Spiel machen

Mit dem Heimmatch gegen Nordirland beschließt die österreichische Nationalmannschaft am Mittwoch im Ernst-Happel-Stadion (20.30 Uhr, live in ORF1) die erfolglose WM-Qualifikation für Deutschland 2006.

"Die Aufgabe wird schwieriger als jene gegen England, denn es werden drei Punkte von uns erwartet. Es ist ganz wichtig, dass die Mannschaft zeigt, dass sie ein Spiel machen kann", hofft Interims-Teamchef Willi Ruttensteiner auf eine spielerisch überzeugende ÖFB-Truppe.

"Mehr Qualität und Klasse"

Ruttensteiner ist nicht zuletzt auf Grund der Leistung beim 0:1 in Manchester vom Heimsieg überzeugt. "Wir haben mehr Qualität und Klasse. Wir haben Spieler, die Nordirland ganz einfach nicht hat. Aber diese Vorteile müssen wir auch umsetzen."

Einstellung muss stimmen

Dass es quasi um nichts mehr geht (bei einer Niederlage wäre allerdings Platz drei weg), will der Coach nicht hören.

"Diese Einstellung wäre in den nächsten zweieinhalb Jahren für den österreichischen Fußball fatal. Denn auf uns warten jetzt ausschließlich Vorbereitungsspiele." Das nächste Bewerbsspiel für das ÖFB-Team findet erst bei der Heim-EM 2008 statt.

90 Prozent sind zu wenig

In der Gegneranalyse am Montagvormittag richtete sich das ÖFB-Augenmerk auf die überharten Verteidiger, die starken Flügelspieler Gillespie und Elliott und den schnellen Stürmer Healy.

"Das ist ein ähnlicher Spielertyp wie Owen. Wenn man gegen so einen Spieler nur mit 85 oder 90 Prozent spielt, dann wird man bestraft. Wir müssen einfach mit derselben Einstellung wie in England spielen."

Drittes Länderspiel für Ruttensteiner?

Mit dem Spiel gegen Nordirland geht wahrscheinlich auch die kurze Ära von Ruttensteiner zu Ende.

Ruttensteiner hat sich mit seiner ambitionierten Arbeit und seinem Bekenntnis zur Jugend bei Fans und Fachleuten Respekt verschafft, dennoch sieht der ÖFB-Plan das Ende seiner Zeit beim A-Team vor.

Auf die Frage, ob denn das letzte Ländermatch des Jahres am 12. November gegen Belgien ein Thema für Spiel Nummer drei ist, meinte Ruttensteiner: "Nach dem Nordirland-Match wird es Gespräche geben, wie wir weiter vorgehen. Aber grundsätzlich war ich nur auf diese beiden Länderspiele eingestellt."

sport.orf.at

das erste mal seit langem, dass ich mich wieder auf ein teamspiel richtig freue (das hat jetzt nichts mit dem artikel zu tun) ;)

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Auch wenn ich als Rieder befangen bin - aber wieso gibt man Kuljic nicht einmal eine Chance, von Beginn an zu spielen? Gegen Schottland durfte er zehn Minuten kicken, gegen Polen ebenso, gegen Aserbaidschan und England warens "immerhin" jeweils 25 Minuten. Er hatte also kaum die Chance, sich von Beginn an in eine Mannschaft hineinzuspielen - bei drei der vier Partien lagen wir zum Zeitpunkt seiner Einwechslung hinten, das 0-0 in Aserbaidschan war eigentlich auch wie eine Niederlage. Deshalb - pro Kuljic und Linz im Angriff des Nationalteams gegen Nordirland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Mittelfeldspieler Yüksel Sariyar hat am Dienstagabend das Abschlusstraining der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft für das WM-Qualifikationsspiel gegen Nordirland im Wiener Happel-Stadion wegen starker Schmerzen im rechten Knie nach 20 Minuten abbrechen müssen.

Der Einsatz des 26-jährigen Pasching-Profis im abschließenden Gruppenspiel am Mittwoch ist daher fraglich.

Sariyar, den diese Knieverletzung bereits in der Vorwoche zu einer viertägigen Trainingspause gezwungen hatte, durfte sich gute Chancen auf einen Platz in der Startformation ausrechnen. Bei der 0:1-Niederlage gegen England in Manchester war er zur Pause für Markus Weissenberger eingewechselt worden.

Forza Linz - Wallner, das Sturmduo das uns 2008 zum EM-Titel schießen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

potential hat Wallner genug, ich glaub auch, dass Linz-Wallner vom spielertyp her gut zusammenpassen könnten. wenn die 2008 in topform sind (die wahrscheinlichkeit dafür ist natürlich absolut nicht abzuschätzen), hätten wir wirklich ein konkurrenzfähiges, gefährliches sturm-duo. leider waren sie bisher noch viel zu unkonstant und teilweise ja monatelang oder gar eine saison (oder noch länger) weg vom fenster. trotzdem, wenn sie bis 2008 alles richtig machen wär dieses duo schon was wert.

trotzdem hoff ich, dass aus dem nachwuchs noch etwas nachkommt oder auch Kollmann und Kuljic nochmal höheren aufgaben gewachsen werden können. wobei, meine grössten hoffnungen diesbezüglich setz ich ohnehin in Zlatko Junuzovic.

achja, aber gegen Nordirland hätt ich natürlich schon noch lieber Kuljic-Linz gesehen, Wallner hat sich eine aufstellung einfach noch nicht verdient, dafür zeigt er in der liga zu wenig, das ist ja wohl selbstverständlich.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Nun, welche Stürmer (im Sinne von Strafraumstürmer) stehen uns zur EM2008 ernsthaft zur Verfügung?

Kollmann

Linz

Wallner

Kuljic

Sariyar (eher OMF)

Idrizaj (eher OMF)

Junuzovic (U21)

Janko (U21)

Sulimani (U21)

Mössner (U21)

+ 1-2 Stürmer, die man aktuell noch nicht kennt bzw. wie Phoenix aus der Asche kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

stimmt, mehr seh ich im moment nicht. wobei ich auch bei Mössner eher skeptisch bin und ob aus Janko, Sulimani tatsächlich bis 2008 em-starter werden.. weiss nit recht. Sariyar und Idrizaj kann man sowieso nicht als stürmer zählen, da fehlts wohl einfach an der tor-quote, wobei man natürlich abwarten muss.

ganz klar, unser schwächster mannschaftsteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Anstelle von Sariyar wird Teamchef Willi Ruttensteiner heute Roman Wallner das Vertrauen geben. Obwohl die Leistungen des Rieders Sanel Kuljic in der Bundesliga weit über jene des ehemaligen Hannover-Spielers zu stellen sind.

:kotz::kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.