Brettspiele


Patzi

Recommended Posts

\o\ \o/ /o/

eindeutig Monopoly :super:

meine 2 bevorzugten Ausgaben sind:

m-sf-worldcup98-e.jpg

und

Monopoly_Herr_der_Ringe.jpg

desweiteren:

Spiel des Lebens

Mankomania

edit: an alle DKT Fans bzw Monopoly Fans: http://www.muurkrant.nl/monopoly/austria.htm

da gibts einige Ausgaben jetzt nur Österreich betreffend.

und hier für viele andere Länder:

http://www.muurkrant.nl/monopoly/country_index.htm

bearbeitet von MichiSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

schach is sicher das spiel, das ich am meisten spiel. früher tatsächlich auf einem brett, heut nur noch am pc, weil ich niemanden kenne, der das spiel kann. jämmerlich eigentlich...:)

mensch ärgere dich nicht is auch geil

dkt ham wir in der volksschule oft gespielt

mühle auch

spiel des lebens

monster mix (sehr geil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 years later...
Teamspieler

Obwohl ich diesen Thread aus den Tiefen des ASB holen musste, würde es mich freuen Leute zu finden die auch gerne Brettspiele spielen. 

Wir spielen derzeit Mombasa vom Vorarlberger Alex Pfister. Im Spiel geht es darum Anteile an den 4 großen Handelskompanien zu erwerben welche sie die Kolonisation des afrikanischen Kontinents zur Aufgabe gemacht haben.

Das Thema löste die eine oder andere Kontroverse aus, dennoch wurde es verdienterweise mit dem deutschen Spielepreis 2016 ausgezeichnet. 

Image result for mombasa brettspiel

Was spielt ihr derzeit? Mit wem? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Bei "Auf den Spuren von Marco Polo" handelt es sich um ein Workerplacementspiel in dem es darum geht die Reisen der Polos (Marco, Matteo und Nicolo) sowie anderer historischer Figuren dieser Zeit (Kublai Khan etc.) nachzustellen. Vor dem Spiel muss sich jeder Spieler für einen Charakter entscheiden, wobei das besondere darin liegt, dass jeder von ihnen über eine Spezialfähigkeit verfügt die eine (wesentliche) Funktion des Spiels außer Kraft setzt. So startet Kublai Khan etwa gleich direkt in Peking, verfügt das Gespann Marco und Niccolo Polo über einen Extraspielstein und schneidet der Händler bei jedem generierten Rohstoff ordentlich mit. Was dem Spiel zusätzliche Spannung verleit ist ein Mechanismus der bestimmt, dass vor jeder Runde die Stärke der Arbeiter neu ausgewürfelt werden muss. Was auf den ersten Blick sehr glückslastig klingt ist in der Praxis sehr gut umgesetzt. Da geringe Augenzahlen mit Kamelen und/oder Geld kompensiert werden kann manchmal auch ein geringer Wurf von Vorteil sein. Da das Spielbrett stets neu zusammengesetzt wird entsteht ein hoher Wiederspielwert mit einer Vielzahl möglicher Siegstrategien. 

 

Image result for marco polo brettspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.