Jump to content
Patzi

Brettspiele

48 posts in this topic

Recommended Posts

Hier wird über Spiele aller Art diskutiert (Videospiele, PC-Games, Brettspiele, Rollenspiele...).

So stehts in der Forumbeschreibung.

Aber von Brettspieldiskussion hab ich hier noch nicht viel mitbekommen.

Also, was spielt ihr ab und zu mal, was mögt ihr am liebsten?

Wir spielen in letzter Zeit immer wieder Risiko, einfach nur genial das Strategie-Spiel.

Und nach Risiko noch eine Runde Mensch ärgere dich nicht. Auch ziemlich lustig, vorallem weil man ned viel nachdenken muss und es immer schnell voran geht.

OK, ihr seid dran!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Früher haben wir auch immer orge Risiko-Schlachten gespielt. Bei Saufabenden wird immer wieder mal Activity bzw. Nobody's Perfect ausgepackt.

Mein Lieblingsbrettspiel ist aber DKT :love: - allerdings hab ich das seit mindestens sieben oder acht Jahren nimmer gespielt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Früher haben wir auch immer orge Risiko-Schlachten gespielt. Bei Saufabenden wird immer wieder mal Activity bzw. Nobody's Perfect ausgepackt.

Mein Lieblingsbrettspiel ist aber DKT :love: - allerdings hab ich das seit mindestens sieben oder acht Jahren nimmer gespielt.

841095[/snapback]

Genau die 4 genannten.

+ Tippkick, natürlich (falls das irgendwie in diese Rubrik fallen sollte)

Share this post


Link to post
Share on other sites

spiel sehr gern malefitz (s. foto, nur halt nicht auf an holzbrett sondern auf an normalem feld)

9954.jpg

dann noch "tick tack bumm" (halt kein brettspiel). aber derjenige bei dem die bombe "explodiert" kriegt halt nicht nur "minuspunkte" sondern muss auch einen kräftigen schluck alkoholisches heben :glubsch::feier:

pia016.jpg

ansonsten halt das übliche, nobody is perfect, activity, usw.

Share this post


Link to post
Share on other sites

du fängst unten (insg 4 spieler) an und versuchst als erster ganz oben zu sein. über die weißen punkte darfst nicht einfach drüberfahren. wennst genau auf den weißen stein kommst, darfst ihn nehmen und den anderen quasi vor die füße legen und sie "behindern". dasselbe könnens logischerweise mit dir auch machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


×
×
  • Create New...