Admira - Tirol


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

wacker innsbruck ist für mich tot, seit der swarovski sich die meistertiltel gekauft hat, und den traditionsverein dafür in die letzte klasse schickte. ich kann mich noch gut erinnern, wie alle am tivoli in blau- weiss dastanden und sich über die gekauften titel freuten. :kotz:

jetzt nach konkurs und fusion und verbandspackelei soll das alles wieder die alte wacker sein? für mich jedenfalls nicht.

bei aller kritik und behauptungen ist aber nicht weg zu diskutieren, dass admira ohne den lizenzentzug des fc tirol 2002 aus der bundesliga abgestiegen wäre!

außerdem haben der damalige fc tirol und die jetzige bundesligamannschaft fc wacker innsbruck (tirol) absolut NICHTS miteinander zu tun.

842841[/snapback]

das mit dem lizenzentzug hat sich der fc tirol selbst zuzuschreiben. man hat geld ausgegeben das man gar nicht hatte, in der fälschlichen annahme man würde sich dadurch auch den internationalen erfolg kaufen. wenn du das privat machst sperren sie dich ein. einige der honorigen fct - herren standen/stehen ja auch vor gericht.

mit der traitionsreichen wacker hat die jetzige bundesligamannschaft auch nichts zu tun. ich erinnere mich gern an die erfolge dieses klubs zurück. das spiel in glasgow war wichtig für ganz österreich und hat geschichte geschrieben, die mannschaft damals ist gewachsen, von jahr zu jahr, und fast jeder hat mit ihr sympathisiert. diese grosse zeit liegt aber schon fast 30 jahre zurück. aber nach ein paar erfolglosen jahren hat man seine seele an den swarovski verkauft, und das ist für mich nicht wegzuleugnen. und der sofortige wiederaufstieg aus der regionalliga in die buli in nur 2 saisonen war auch nur durch packelei möglich. so gesehen ist innsbruck ein ähnlicher retortenverein wie salzburg.

aber viele haben halt lieber erfolg, koste es was es wolle.

ich steig lieber ab, als das ich meine seele verkaufe. aber bei uns ist eh auch schon zu viel mist passiert.

ich hab eigentlich nur auf die innsbruck/tirol meldung reagieren wollen, und nicht irgendjemand schlecht machen. ich glaub der jetzige tiroler verein is eh auf einem besseren weg, mit den jungen spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
und der sofortige wiederaufstieg aus der regionalliga in die buli in nur 2 saisonen war auch nur durch packelei möglich. so gesehen ist innsbruck ein ähnlicher retortenverein wie salzburg.

aber viele haben halt lieber erfolg, koste es was es wolle.

ich steig lieber ab, als das ich meine seele verkaufe. aber bei uns ist eh auch schon zu viel mist passiert.

ich hab eigentlich nur auf die innsbruck/tirol meldung reagieren wollen, und nicht irgendjemand schlecht machen. ich glaub der jetzige tiroler verein is eh auf einem besseren weg, mit den jungen spielern.

843065[/snapback]

der letzte satz versöhnt "ein wenig", aber der vergleich mit den"red bulls" ist wirklich nicht zutreffend!!!

es wurde eine lösung nach dem fc tirol konkurs gesucht und die tolle unterstützung aus wattens genutzt. der jeweilige aufstieg aus der regionalliga durch die relegation gegen schwechat bzw. der meistertitel in der redzack sind ehrlich sportlich erarbeitet worden.

die erst vor kurzem veröffentlichte finanzielle bilanz des 1. bundesligajahres zeigt den gesunden weg, keine schulden und die vereinsmitarbeiter und spieler haben aufgrund des beteiligungsmodells 120% des gehalts bekommen.

also bitte - keine leichtfertigen vergleiche! :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck
mit der traitionsreichen wacker hat die jetzige bundesligamannschaft auch nichts zu tun. ich erinnere mich gern an die erfolge dieses klubs zurück. das spiel in glasgow war wichtig für ganz österreich und hat geschichte geschrieben, die mannschaft damals ist gewachsen, von jahr zu jahr, und fast jeder hat mit ihr sympathisiert. diese grosse zeit liegt aber schon fast 30 jahre zurück. aber nach ein paar erfolglosen jahren hat man seine seele an den swarovski verkauft, und das ist für mich nicht wegzuleugnen. und der sofortige wiederaufstieg aus der regionalliga in die buli in nur 2 saisonen war auch nur durch packelei möglich. so gesehen ist innsbruck ein ähnlicher retortenverein wie salzburg.

aber viele haben halt lieber erfolg, koste es was es wolle.

ich steig lieber ab, als das ich meine seele verkaufe. aber bei uns ist eh auch schon zu viel mist passiert.

843065[/snapback]

Und genau deshalb soll es ja nach all den jahren wieder Wacker Innsbruck werden. Und eben nicht aus wirtschaftlichen oder Erfolgsorientierten Gründen, sondern weil es für viele Fans einfach eine Herzensangelegenheit ist.

Und übrigens gibt es viele die lieber als Wacker Innsbruck in der 2. Liga spielen würden als jemals wieder ein Capillaris oder sonst einen Sponsor im Vereinsnamen zu haben. Insofern ist der Vergleich mit Red Bull von Fanseite her in Innsbruck keinesfalls aufrechtzuerhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Zur Info:

Nordea Admira - FC Wacker Tirol

Schiedsrichter: Hofmann Louis

1. Assistent: Struz Christian

2. Assistent: Zechner Rene

Beobachter: Pemmer Alois

Ist übrigens die Schiedsrichter-Besetzung vom Spiel im Hanappi (1:0)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nachdem ich ja (trotz eingfleischtem GAK-Herz) große Sympathien für die Admira hab ( :winke: Dylan), hoffe ich, dass ihr dieses Spiel gewinnt, sonst dürfte der Zug abgefahren sein!

Viel Glück für den Rest der Saison, natürlich nicht in den Spielen gg. den GAK :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Nachdem ich ja (trotz eingfleischtem GAK-Herz) große Sympathien für die Admira hab ( :winke: Dylan), hoffe ich, dass ihr dieses Spiel gewinnt, sonst dürfte der Zug abgefahren sein!

Viel Glück für den Rest der Saison, natürlich nicht in den Spielen gg. den GAK  :D

846759[/snapback]

Gruß retour :winke: und danke fürs Daumenhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

grüße in richtung admira. ich glaube nicht mehr dran d. wir dieses auswärtsspiel zu einem heimspiel für unseren wacker machen.

es besteht kein interessen für dieses kellerderby. leider......

und solltet ihr gewinnen, was durchaus möglich ist, dann beginnt bei uns der abstiegskampf mit volldampf. denn ich glaub nicht d. ihr absteigt. das wird eine sache zwischen ried, mattersburg, wacker, und nur ganz vielleicht euch

grüße aus innsbruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grüße in richtung admira. ich glaube nicht mehr dran d. wir dieses auswärtsspiel zu einem heimspiel für unseren wacker machen.

es besteht kein interessen für dieses kellerderby. leider......

und solltet ihr gewinnen, was durchaus möglich ist, dann beginnt bei uns der abstiegskampf mit volldampf. denn ich glaub nicht d. ihr absteigt. das wird eine sache zwischen ried, mattersburg, wacker, und nur ganz vielleicht euch

grüße aus innsbruck

848371[/snapback]

naja vielleicht können wir uns bei euch revanchieren und sperren so zu wie ihr vor Jahren ;) wäre doch ein feiner ZUg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
denn ich glaub nicht d. ihr absteigt. das wird eine sache zwischen ried, mattersburg, wacker, und nur ganz vielleicht euch

grüße aus innsbruck

848371[/snapback]

Würd mich freuen, wenn deine Prognose stimmt. Aber was bringt dich in der derzeitigen Situation zur Annahme, dass wir nicht unbedingt ein Abstiegskanditat sind? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Würd mich freuen, wenn deine Prognose stimmt. Aber was bringt dich in der derzeitigen Situation zur Annahme, dass wir nicht unbedingt ein Abstiegskanditat sind?  :ears:

848376[/snapback]

ich glaub einfach wenn der admirazug ins rollen kommt dann gibt es eine siegesserie. und mit den drei punkten, sagen wir mal bei einer serie von 6 bis 7 siegen, ja, dann seit ihr plötzlich ziemlich weit vorne. und der abstieg wird dann zwischen den genannten ausgemacht. so denk ich mir ist leider die realität, leider für uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.