Allgemeines...


Recommended Posts

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 7 Stunden:

Solange man es nicht übertreibt wie beim Jubiläumsdress sind die Freiheiten natürlich sehr gut :D:D

Die Idee war natürlich mies und da gibt's nichts zu beschönigen...da wurde ja nicht nur der gute Geschmack verletzt (obwohl ich ein, zwei Leute kenne, denen das Dress extrem "gefällt"), sondern ist ja unserem Markengrundbuch extrem zuwider gelaufen (wobei das Markengrundbuch zwar eine gute Idee war, aber halt auch nur die ersten Jahre bis zum Vorstandswechsel gelebt wurde). Jetzt läuft man durch das neue alte Wappen nicht mehr Gefahr, dass hier so hirnrissige Ideen auf das Tablette gebracht werden.
Schauen wir mal, wie das neue Trikot gestaltet ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
FC Wacker Innsbruck 1913
AlexR schrieb am 25.5.2017 um 11:04 :

Verein plant dritte Mannschaft: 

http://www.tivoli12.at/pressespiegel-2/6126.html

http://fcwackerinnsbruck.at/news/nachwuchs/3243-wacker-juniors-starten-2017-2018.html

Steigen in der 2. Klasse ein, Stoff und Gretschnig sind die Trainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es geht darum die U18, aktuell mit 92 Toren in 18 Spielen, noch mehr zu fordern und die Möglichkeit gegen Erwachsene zu spielen. Das ist aktuell das größte Problem für die eigenen U Spieler, die zur Herren II kommen, dass man körperlich in der RLW überfordert ist. Das soll behoben werden.

Aktuell wird man bis zur Bezirksliga aufsteigen dürfen und die anderen Bedingungen stehen eh im Link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
AlexR schrieb vor 1 Minute:

Es geht darum die U18, aktuell mit 92 Toren in 18 Spielen, noch mehr zu fordern und die Möglichkeit gegen Erwachsene zu spielen. Das ist aktuell das größte Problem für die eigenen U Spieler, die zur Herren II kommen, dass man körperlich in der RLW überfordert ist. Das soll behoben werden.

Aktuell wird man bis zur Bezirksliga aufsteigen dürfen und die anderen Bedingungen stehen eh im Link.

Als mein Sohn damals einmal mittrainieren konnte, spielte der den Jungs zu körperbetont.....aber meiner war damals schon in der Kampfmannschaft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das habe ich auch gemeint, unseren Spielern fehlt der Körper, den du eben nur mit Spielen gegen Erwachsene aufbauen kannst bzw besser formuliert, sich einfacher aufbauen lässt. Das verkürzt dann auch den Einbau in die zweite Mannschaft bzw bei den Profis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin trotzdem etwas verwirrt: Ich dachte die besten U-xy Spieler, spielen in der FCW II Mannschaft (so ca. ab 16 Jahren, oder so). Haben wir denn dermassen viele gute U-xy Spieler, um nun zwei ganze Nachwuchsmannschaften im Erwachsenenfussball führen zu können? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Für die meisten U16 Spieler ist der Sprung in die Regionalliga zu gross und die Tiroler U18 Liga zu "leicht".

Also ein Zwischenschritt quasi. Dafür wird die U18 aufgelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wobei ich mich schon frage wie sportlich sinnvoll es für die U-xy Spieler ist, in der 2. Klasse zu spielen.
Vorallem werden die anderen Mannschaften nur das Ziel haben die jungen vom Wacker aus den Schuhen zu treten.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Mr_Rotten schrieb vor 4 Minuten:

Wobei ich mich schon frage wie sportlich sinnvoll es für die U-xy Spieler ist, in der 2. Klasse zu spielen.
Vorallem werden die anderen Mannschaften nur das Ziel haben die jungen vom Wacker aus den Schuhen zu treten.


 

Glaub auch das dasein Problem sein könnte.....vlt gar nicht absichtlich...aber die unterste Klasse ist halt langsamer und technisch limitiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kann nur seine Innsbruck Zeit bewerten:

A) Taktisch/Spielerisch, wenn man das synonym verwendet, dann war er zu unserer Zeit eingeschränkt unterwegs. Schmidts Innsbruck war davon geprägt, dass man dem Gegner mehr Raum überlassen hat und erst in der eigenen Hälfte wirklich den Gegner attackiert/unter Druck gesetzt hat. Defensiv ist man stabil gestanden und über die Flügel hat man den Weg in die Spitze gesucht, wo dann meistens Pichlmann gestanden ist. Vereinfacht gesagt, "gutes Umschaltspiel". Im Frühjahr ist dann der Anspruch da gewesen, dass man von einer reaktiven Gestaltung zu einer aktiven übergegangen ist. Das hat Schmidt dann zu großen Teilen nicht geschafft.

B) Schmidt schaut, dass in der Mannschaft vor allem gute Stimmung herrscht, das heißt auch, dass er den Spielern mehr Eigenverantwortung gibt (das Problem aus meiner Sicht war, dass es jedoch wenig bis gar keine Konsequenzen gab, falls das mal zu heftig wurde) und auch ansonsten, von dem ein oder anderen, als etwas "zu weich" eingeschätzt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.