Trainer-Diskussion


Mike_83

Recommended Posts

I'll be back!
Muhsin Ertugral  :D

Schmäh ohne: Er war der beste Trainer, der jemals beim SVM tätig gewesen ist.

Beim SVM-Advent-Event habe ich von einem Spieler gehört, daß sie mit Ertugral per Sie sein mussten und mit Lederer können sie per Du sein - naja, wenn das die gröbsten Probleme sind, die man mit Ertugral gehabt hat ...

907347[/snapback]

ein trainer muss und soll auch nicht der freund, kumpel, haberer der spieler sein! :verbot:

auch otto rehagel siezt seine spieler und siehe da, er hat erfolg! zu viel nähe zu den spielern sorgt für zu viel nachsicht und zu wenig objektivität den spielern gegenüber. und das wirkt sich natürlich ganz besonders nachteilig aus wenn harte entscheidungen gefordert sind. nicht umsonst war z.b. pepi hickersberger bei der privaten meisterfeier der rapid-spieler nicht mit dabei. eine zu kumpelhafte atmosphäre kann sich auch negativ auswirken. :yes:

die edith meint übrigens noch ich hätte folgendes vergessen:

trainerwechsel! protestnote # 12

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
Schön für dich, daß du alles glaubst, was in den Medien über ihn geschrieben wurde.

.........

Ich frag mich nur, wieso es dann die Spieler von den Kaizer Chiefs 3 1/2 Jahre lang mit ihm ausgehalten haben und in diesem Zeitraum sechs Titel geholt haben.

907347[/snapback]

- schön für dich, dass du mich so gut kennst.

- du willst jetzt aber nicht die ligen in den afrikanischen ländern mit jenen in europa vergleichen, oder vielleicht doch????????????????????

ps: alfred riedl wird in vietnam sehr verehrt. falls du verstehst, was ich damit sagen will...

bearbeitet von herr_obskur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
- schön für dich, dass du mich so gut kennst.

- du willst jetzt aber nicht die ligen in den afrikanischen ländern mit jenen in europa vergleichen, oder vielleicht doch????????????????????

ps: alfred riedl wird in vietnam sehr verehrt. falls du verstehst, was ich damit sagen will...

907660[/snapback]

Ich habe nicht behauptet, dich gut zu kennen.

Wieso sollte ich die südafrikanische Liga nicht mit der österreichischen vergleichen? Die Kaizer Chiefs würden in Österreich locker um den Meistertitel mitspielen.

Abgesehen davon: Ein gewisser Josef Hickersberger wird noch heute in der Wüste verehrt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Muhsin Ertugral  :D

Schmäh ohne: Er war der beste Trainer, der jemals beim SVM tätig gewesen ist.

Beim SVM-Advent-Event habe ich von einem Spieler gehört, daß sie mit Ertugral per Sie sein mussten und mit Lederer können sie per Du sein - naja, wenn das die gröbsten Probleme sind, die man mit Ertugral gehabt hat ...

907347[/snapback]

hab ich schon voriges jahr gehört, dass das für einige spieler ein großes problem gewesen sein soll. das kreidete man ihm dann als menschliche defizite an, und es hieß, er findet zur mannschaft einfach keinen zugang. hier sollten sich einige mal überlegen, ob es nicht gscheiter wäre, bei einem hobbyverein anzuheuern. dort sind auch alle immer per du, und meistens spielt jeder dass, was er gerade will. also ich finde solche aussagen einfach nur lächerlich.

ertugral machte den fehler, dass er gleich zu beginn majestätsbeleidigung beging - damit war er beim eigentlichen chef gnadenlos durchgefallen, und seine weitere karriere beim smv quasi gegessen. ertugral fiel, meiner meinung nach, vielmehr inneren querelen, denn fachlicher kompetenz zum opfer!

@ herr obskur: dir war er natürlich zu emotionslos - du stehst ja mehr auf wadlbeißen, schienbein durchtreten und amok laufen, obwohl so ja nicht mal mehr (wenn über haupt schon mal) die briten spielen. leider bekomm ich bei dir aber immer mehr den eindruck, dass du zwar viel fußball schaust, emotionell voll dabei bist, viel darüber redest, aber dir die grundlegenden fachkenntnisse fehlen, um von einer subjektiv fanatischen betrachtungsweise in eine halbwegs objektiv konstruktive diskussion über zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
hab ich schon voriges jahr gehört, dass das für einige spieler ein großes problem gewesen sein soll. das kreidete man ihm dann als menschliche defizite an, und es hieß, er findet zur mannschaft einfach keinen zugang. hier sollten sich einige mal überlegen, ob es nicht gscheiter wäre, bei einem hobbyverein anzuheuern. dort sind auch alle immer per du, und meistens spielt jeder dass, was er gerade will. also ich finde solche aussagen einfach nur lächerlich.

ertugral machte den fehler, dass er gleich zu beginn majestätsbeleidigung beging - damit war er beim eigentlichen chef gnadenlos durchgefallen, und seine weitere karriere beim smv quasi gegessen. ertugral fiel, meiner meinung nach, vielmehr inneren querelen, denn fachlicher kompetenz zum opfer!

@ herr obskur: dir war er natürlich zu emotionslos - du stehst ja mehr auf wadlbeißen, schienbein durchtreten und amok laufen, obwohl so ja nicht mal mehr (wenn über haupt schon mal) die briten spielen. leider bekomm ich bei dir aber immer mehr den eindruck, dass du zwar viel fußball schaust, emotionell voll dabei bist, viel darüber redest, aber dir die grundlegenden fachkenntnisse fehlen, um von einer subjektiv fanatischen betrachtungsweise in eine halbwegs objektiv konstruktive diskussion über zu wechseln.

908133[/snapback]

Absolut korrektes Posting. Ich weiß jedenfalls, daß sich einige (wenn nicht sogar alle) Spieler auf den Schlips getreten fühlten. Ertugral sei menschlich nicht korrekt gewesen, was auch immer das heißen mag.

Als eine Majestätsbeleidigung hab ich die Auswechslung von Didi in der 1. Runde in Graz eigentlich nie empfunden. Der Dodel (sorry) soll froh sein, daß ihn Ertugral vom Platz genommen hat, sonst hätte er das nächste Spiel (Heimspiel gegen die Austria) nur vom VIP-Klub aus gesehen.

Ertugral und emotionslos? Haha, jeder, der ein bißchen mit ihm zu tun hatte, weiß, daß genau das Gegenteil der Fall war.

Er hat seine Emotionen anders als Gregoritsch ausgelebt (nämlich intelligenter), aber er war nicht emotionslos.

Wer Trainings beobachtet hat, weiß das.

Außerdem weiß ich von einer seriösen Quelle, daß es bei schlechten Leistungen in der Halbzeitbesprechung mitunter durchaus sehr laut zugegangen sein soll.

Bezüglich Pressekonferenz: Wenn es Fortschritte bezüglich der Fußballakademie gibt, freut mich das zwar auch sehr, insgeheim hoffte ich aber doch auf einen Trainerwechsel oder zumindest einen Spielertransfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
um 11:00 uhr solls angeblich eine plötzlich anberaumte pressekonferenz im svm-cafe geben - würd mich schon wundern, wenns dabei nicht um den trainer gehen würde?

908143[/snapback]

da wurde bekannt gegeben, dass es in der hak in mattersburg zukünftig eine fußballklasse geben wird. und, dass dann nur mehr jene beim bnz spieln können, die entweder in dieser klasse oder in oberschützen sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
da wurde bekannt gegeben, dass es in der hak in mattersburg zukünftig eine fußballklasse geben wird. und, dass dann nur mehr jene beim bnz spieln können, die entweder in dieser klasse oder in oberschützen sind...

908716[/snapback]

das war alles? was ist da eigentlich mit den htl-schülern? skandal! diskriminierung! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
@ herr obskur: dir war er natürlich zu emotionslos - du stehst ja mehr auf wadlbeißen, schienbein durchtreten und amok laufen, obwohl so ja nicht mal mehr (wenn über haupt schon mal) die briten spielen. leider bekomm ich bei dir aber immer mehr den eindruck, dass du zwar viel fußball schaust, emotionell voll dabei bist, viel darüber redest, aber dir die grundlegenden fachkenntnisse fehlen, um von einer subjektiv fanatischen betrachtungsweise in eine halbwegs objektiv konstruktive diskussion über zu wechseln.

908133[/snapback]

nein, gewisse fachkenntnisse kannst du mir nicht absprechen.

und ja. ich sehe fussball subjektiv. und das freiwillig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
da wurde bekannt gegeben, dass es in der hak in mattersburg zukünftig eine fußballklasse geben wird. und, dass dann nur mehr jene beim bnz spieln können, die entweder in dieser klasse oder in oberschützen sind...

908716[/snapback]

Was daran gut sein soll, wissen wahrscheinlich auch nur die zuständigen Herren.

Wenn ich richtig verstehe, dürfen also nur mehr Leute ins BNZ, die entweder in die HAK in Mattersburg oder ins Gymnasium in Oberschützen gehen.

Was soll das?

Nur ein Beispiel: Mein Vater war Tormann, spielte mit 15 Jahren in der Burgenland-Landesliga in der Kampfmannschaft, war ein riesen Talent und hätte damals sehr wohl zum BNZ wechseln können, was allerdings eine schwere Knieverletzung verhinderte, denn er musste die Fußballschuhe mit 16 Jahren an den Nagel hängen ...

Auf jeden Fall war er damals nicht in einer der besagten Schulen und ich halte diese neue Regelung für einen Rückschritt.

Ansonsten habe ich mir von dieser Pressekonferenz mehr erwartet, aber 10 Punkte Vorsprung auf die Admira sind Pucher offensichtlich noch genug. Bin gespannt, wie er reagiert, wenn wir dann im Frühjahr wieder so einen Topfen zusammenspielen, wie im Frühjahr des heurigen Jahres.

Es wäre halt ganz gut, wenn jetzt ein neuer Trainer kommt, denn die Winterpause ist lange genug, um sich gegenseitig kennenzulernen und diverse Veränderungen (in jeder Hinsicht) vorzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.