Trainer-Diskussion


Mike_83

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Bevor du hier mit irgendwelchen Ratschlägen daherkommst, gebe ich dir einmal einen sinnvollen: Bitte lies dir das besagte Posting von mir noch einmal genau durch und verrate mir, wo ich geschrieben habe, dass Lederer so etwas nicht sagen darf.

..., dazu kommen öffentliche Aussagen von Lederer wie "Einige müssen sich überlegen, ob sie Profis sind", obwohl Lederer selbst als Spieler nie über die Regionalliga hinaus kam und somit nie Profi war

da hast Mr. Perfect....

und komm ma ned, "bitte Hr. Lehrer da steht ja ned ausdrücklich dass er das ned darf"... :knife:

tut ma ech leid wenn ich Dir nicht in Dein Weltbild (alle lieben Mike) passe, aber damit wirst leben müssen, aber irgendwann wennst amal groß bist wirst vielleicht sogar darüber lachen können :hammer::=

bearbeitet von Peter_SVM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ich will mich ja in eure Privatfehde nicht einmischen aber ein Trainer sollte schon das Recht haben seine Spieler zu kritisieren.

Genau das ist ja der Punkt, und was Mike sagt ist nicht ganz so falsch, wie du tust Peter. Du hast schon recht, natürlich kann Lederer sagen was er will, aber das Argument von Mike - dass er selber nie Profi war - zählt insofern schon, da er dadurch halt weniger ernst genommen werden könnte. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch manch ein Spieler so denkt wie Mike und der Trainer aus Gründen wie "Was will der mir erzählen, der hat nie in der Profiliga gespielt" nicht 100% ernst genommen wird und das ist EXTREM SCHLECHT!

So, das war mein sinnvoller Post, zu dem ich in jedem Monat zumindest 1mal verpflichtet bin um nicht gebannt zu werden. :feier:

mfg Sjeg

bearbeitet von Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Genau das ist ja der Punkt, und was Mike sagt ist nicht ganz so falsch, wie du tust Peter. Du hast schon recht, natürlich kann Lederer sagen was er will, aber das Argument von Mike - dass er selber nie Profi war - zählt insofern schon, da er dadurch halt weniger ernst genommen werden könnte. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch manch ein Spieler so denkt wie Mike und der Trainer aus Gründen wie "Was will der mir erzählen, der hat nie in der Profiliga gespielt" nicht 100% ernst genommen wird und das ist EXTREM SCHLECHT!

Diesbezüglich geb ich EUCH eh recht, dass man sich das auch als Spieler denken kann, nur dann hat der Spieler aus meiner Sicht auch bewiesen, dass er bezüglich einstellung KEIN Profi ist.

Da darfst aber in Pucher usw. auch nie ernst nehmen, weil der sicher auch noch nie Profi-Spieler oder Trainer 8P8P

Bzw. dürfen die Spieler auch nicht über den Profi-Trainer schimpfen, weil sie ja selbst auch nie Profi-Trainere waren usw. usw... 8P

Auf was ich hinaus will ist, dass es höchst unprofessionell ist, die Leistung von einer Person aufgrund deren Vergangenheit zu bewerten und nicht auf Grund der tatsächlich erbrachten Leistung.

Aber das ist Österreich: Probier mal als nicht Akademiker einen Akademiker zu schulen :kotz:8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ich mach mir langsam sorgen um dich. Deiner Smilie-Auswahl nach zu urteilen scheinst du ziemlich verwirrt zu sein  :)

verwirrt bin ich nur bei der auswahl der smilies :betrunken:

btw. das einzige was ich ned check ist, warum viele meinen das ein trainer der selber kein profi war (warum auch immer) keine kritik an einen profi üben darf. nochdazu wo's aus meiner sicht (als nicht profi) berechtigt war...

bearbeitet von Peter_SVM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Diesbezüglich geb ich EUCH eh recht, dass man sich das auch als Spieler denken kann, nur dann hat der Spieler aus meiner Sicht auch bewiesen, dass er bezüglich einstellung KEIN Profi ist.

Da darfst aber in Pucher usw. auch nie ernst nehmen, weil der sicher auch noch nie Profi-Spieler oder Trainer  8P  8P

Bzw. dürfen die Spieler auch nicht über den Profi-Trainer schimpfen, weil sie ja selbst auch nie Profi-Trainere waren usw. usw... 8P

Auf was ich hinaus will ist, dass es höchst unprofessionell ist, die Leistung von einer Person aufgrund deren Vergangenheit zu bewerten und nicht auf Grund der tatsächlich erbrachten Leistung.

Aber das ist Österreich:  Probier mal als nicht Akademiker einen Akademiker zu schulen  :kotz:  8P

846402[/snapback]

Pucher ist als Obmann für die wirtschaftliche Leitung des Vereines zuständig und auf diesem Gebiet als Bankier wohl so etwas wie ein Profi.

Ich bleibe dabei, daß ich nie geschrieben habe, Lederer dürfe solche Aussagen nicht tätigen. Von mir aus kann er sagen, was er will. Das ist auch sein gutes Recht, andererseits haben Leute, die in der Öffentlichkeit stehen, den Nachteil, dass ihre Aussagen oft auf die Waagschale gelegt werden.

Und wenn du das Beispiel mit dem Einschulen von Akademikern hernimmst: Das ist meiner Ansicht nach einfach eine Frage des Charakters, ob man sich als Akademiker etwas von einem Nicht-Akademiker sagen läßt, wenn es um das Einschulen geht.

Ich werde beruflich gerade selbst eingeschult und kann daher aus eigener Erfahrung nur soviel sagen: Mir ist es egal, wer mir Tipps gibt bzw. wer mich einschult, solange es mir etwas bringt und ich bin wie gesagt fest davon überzeugt, daß es eine Frage des Charakters ist, ob man sich als Akademiker etwas von einem Nicht-Akademiker sagen läßt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Und wenn du das Beispiel mit dem Einschulen von Akademikern hernimmst: Das ist meiner Ansicht nach einfach eine Frage des Charakters, ob man sich als Akademiker etwas von einem Nicht-Akademiker sagen läßt, wenn es um das Einschulen geht.

schön dass wir uns schön langsam aber doch auf eine wellenlänge begeben :clap::clap:

*friedenspfeife rüberreich* (mir fehlt ein smoker-smilie :bunt: )

das fällt meiner meinung nach nämlich in die selbe kategorie:

wenn ein profi-spieler keine kritik von seinen trainer akzeptier, auf grund der tatsache dass eben der trainer früher kein profi war, dann ist der spieler zumindest vom charakter und der einstellung her aus meiner Sicht sicher KEIN profi...

Und darauf wollte ich hinaus!

Es sollte egal sein was Lederer in seinen früheren Leben einmal war, jetzt ist er Trainer und somit hat er das Recht tlw. sogar die Pflicht auch mal seine eigenen Spieler zu kritisieren.

Überhaupt wenn's zu Recht ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

Lederer ist jetzt nicht einmal noch 1 Jahr Trainer einer Bundesligmannschaft.Dass er da nicht so erfahren ist wie andere Trainer die diesen Job schon jahrelang ausüben ist klar.

Für mich ist der Weg den Walter Schachner gegangen ist der richtige.Zuerst in der Regional-und Red Zac Liga Erfahrungen sammeln und dann einen Bundesligaverein trainieren.

mMn ist er mit dieser Aufgabe einfach überfordert.So wie es Thalhammer bei der Admira war und Stöger/Schinkels es jetzt bei der Austria sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
oh ich hab ned gewusst dass es noch eine Liste gibt!

jaja, es lebe das board. :bangyourhead:

sorry für das offtopic

Ontopic:

Ich bin auf jeden fall für einen neuen Trainer :yes:

mfg Sjeg

bearbeitet von Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ontopic:

Ich bin auf jeden fall für einen neuen Trainer  :yes:

welcher trainer würde zum verein passen? :confused:

ich glaube das ist der entscheidende Punkt bei uns...

kann mal ein wissender alle trainer auflisten die zum verein passen würden sprich welche trainer würden von allen beteiligten im verein akzeptiert werden?

erst dann kan man über das fachliche reden :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
welcher trainer würde zum verein passen?  :confused:

ich glaube das ist der entscheidende Punkt bei uns...

kann mal ein wissender alle trainer auflisten die zum verein passen würden sprich welche trainer würden von allen beteiligten im verein akzeptiert werden?

erst dann kan man über das fachliche reden :hammer:

848539[/snapback]

schlimm, dass man sich über so etwas überhaupt gedanken machen muss! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

So um wieder 100% on-topic zu werden:

Am Samstag hat m,einer Meinung nach der Lederer auch einen sehr guten Job gemacht (oder war's ein glücksgriff?).

Durch Die Aufstellung von Marek und Didi im def. Mittelfeld kam endlich mehr ruhe in die Hintermannschaft. Aber von dieses Qualitäten konnte man sich bei Marek ja schon länger überzeugen!

Auch Ado als Libero hat mir recht gut gefallen...

Von meiner Seite :super::super: für die Aufstellung, der GAK konnte nie ins Spiel finden und das Ergebniss passt auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.