Trainer-Diskussion


Mike_83

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
geh sjeg, absichtlich falsch verstanden?

also, was ich sagen wollte ist, dass der trainer sicherlich nicht der bottleneck ist punkt

jaja, schon klar, nur war die Aussage halt, naja, eh scho wissn. :)

@Renne: Ich denke genauso

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich glaube, wir müssen wirklich erst hauchdünn vor der Admira oder gar Letzter sein, damit die Trainerfrage gestellt wird.

Die Admira ist heuer jedoch derart inferior, dass dies noch einige Wochen dauern kann.

Sei's drum, sich über Niederlagen der Admira zu freuen, ist angesichts der Tabellensituation zwar durchaus korrekt, aber andererseits möchte ich mich nicht jede Woche auf eine Admira-Niederlage verlassen müssen.

Die Tabelle täuscht - ich denke, momentan sind wir nicht viel besser als die Admiraner! Der "goldene August" mit zehn Punkten aus vier Spielen hat die Situation vorerst entschärft. Die Frage ist: Wie lange noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre für Hans Krankl als Trainer!!!

Lacht jetzt, steinigt mich oder was ihr sonst noch wollt. Wenn nicht Krankl (denn warum sollte der zu uns kommen), dann wenigstens ein Typ wie er (Gregoritsch war so einer).

Ein Motivator gehört her, denn das es die Mannschaft spielerisch drauf hat hat sie oft genug bewiesen!

Leider wüsste ich nicht welcher Trainer momentan verfügbar wäre?

Bei einem Krankl, Söndergaard oder Pacult kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sie nach Mattersburg kommen - Sorry wir sind einfach ein kleiner Provinzklub ohne wirkliche Perspektiven.

Ein Gregoritsch dürfte momentan wieder zufrieden und sicher im LASK-Sattel sitzen. Würde ihn aber sicher wieder mit offenen Armen empfangen

Keine Ahnung wer kommen und helfen könnte, eines ist für mich aber seit Sonntag mehr als fix: LEDERER RAUS !!!!

Edit: Lederer raus ist nicht ganz richtig: LEDERER for CO-TRAINER !!!!!!!

bearbeitet von The big Lebowski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

nachdem ja unser obmann ein wesentlicher faktor bei der abseztung des teamchefs gewesen sein soll, wird mir ein hanseee in mattersburg ja hoffentlich erspart bleiben. im übrigen denke ich, dass sich beim trainerposten erst dann was bewegen wird, wenn uns das wasser meterweit über dem schädel steht. und auch wenns einige nicht hören wollen: "hätte man dem ertugral nur auch soviel geduld entgegengebracht"! die mannschaft braucht meiner meinung nach auch ganz sicher keinen am spielfeldrand umherhüpfenden selbstdarsteller, der ihr motivation injektiert, sondern in erster linie eine linie - sprich taktisches verständnis und spielintelligenz. wie man es richtig macht, zeigt zellhofer bei pasching ja beeindruckend vor. aber solche leute lassen sich halt von draussen nicht viel dreinreden - ergo wird es schwer sein, einen mann von ähnlichem profil, an die wulka zu lotsen. leider!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Also da Hansi hat meiner Meinung nach nichts in Mattersburg verloren. Er hat in der Trainerlaufbahn im Nationalteam nichts erreicht und wäre somit sicher die falsche Lösung. Aber der Pucher würde es sowieso nicht zulassen. Söndergaard wäre der Top Mann in Mattersburg mit Lederer an seiner Seite, so könnte der Lederer wenigsten noch was lernen.

mfg Ganman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Von Krankl als Trainer halte ich nicht sehr viel, da kann man gleich bei Lederer bleiben. Krankl ist sicher teurer und bringt nicht viel mehr als unser derzeitiger Trainer.

Einen Trainereffekt würde es bei Krankl wahrscheinlich schon geben, weil er ein guter Motivator ist, der sich aber mit der Zeit genauso wie Gregoritsch abnützt.

Außerdem: Einen Trainereffekt hatten wir mit Lederer auch, wo wir jetzt stehen und wie wir jetzt spielen, ist eh bekannt.

Abgesehen davon halte ich Krankl für nicht sehr charakterstark.

Mein absoluter Wunschkandidat ist Lars Söndergaard, der taktisch sehr versiert ist und bisher in Österreich recht viel Erfolg hatte.

Er hatte nach seiner Entlassung bei der Austria bereits ein Angebot von Leoben, lehnte jedoch ab - wahrscheinlich, weil ihn die Red Zac Liga nicht so sehr reizt. Beim SVM kann er es nochmal wagen.

Von Lederer als Co-Trainer halte ich nicht sehr viel, Lederer meinte in einem Interview, er wolle das auch gar nicht mehr. Vielleicht kann man ihn im Nachwuchsbereich unterbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das witzige daran: Ich sag schimpf schon seit März herum, und keiner hört auf mich.

Ansonsten muss ich Zesario (wiedermal :busserl: ) rechtgeben. Bis der Karren nicht ganz tief in der Scheiße steckt, wird wohl nix passieren! :raunz:

Was macht Söndergaard eigentlich gerade? Wie realistisch wäre so eine Verpflichtung?

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nach der vorstellung von sonntag, die mich eigentlich ziemlich negativ ueberrascht hat, wird trainermaessig wohl bald gehandelt werden. im moment kann man nur froh sein, dass es noch die admira gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Problem: Söndergaard bevorzugt die Viererkette, wir haben aber nur fünf Verteidiger im Kader, zudem ist fraglich, ob unsere Spieler für dieses System auch geeignet sind.

Kurz und bündig: Möglicherweise ist Söndergaard für uns als Trainer ebenso zu gut bzw. zu professionell wie es Ertugral war.

Aber träumen wird man ja wohl noch dürfen - vor allem wäre es nett, endlich mal einen Trainer, der etwas von Taktik und Kondition versteht, für längere Zeit zu haben. Ertugral konnte sein Können ja nur 17 Runden lang unter Beweis stellen.

Okay, wir haben mit ihm trotzdem auswärts verloren, aber dafür haben wir zu Hause viel gewonnen und waren spielerisch um ein bis zwei Klassen stärker als jetzt.

Von den Punkten her ist's ziemlich egal: Als Ertugral nach 17 Spielen gefeuert wurde, hatten wir 16 Punkte.

Jetzt haben wir unter Lederer in den bisherigen 13 Spielen 12 Punkte gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Man könnte ja seine Verpflichtung im Winter gleich mit ein/zwei guten neuen Verteidigern ergänzen. Das wär ja dann überhaupt das Überdrüber.... :v:

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
beten wir das muhsin ertugral-mantra:

muhsin ertugral

muhsin ertugral

ertugral ertugral

muhsin muhsin

muhsin ertugral

muhsin ertugral

ertugral ertugral

muhsin muhsin

:aaarrrggghhh:

829591[/snapback]

höre ich hier chumbawumba heraus?

->

harry roberts

harry roberts

roberts roberts

harry harry

....

(hare krishna)

:D

@ sjeg: ich habe auch schon im april vor der heurigen saison unter lederer gewarnt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Problem: Söndergaard bevorzugt die Viererkette, wir haben aber nur fünf Verteidiger im Kader, zudem ist fraglich, ob unsere Spieler für dieses System auch geeignet sind.

839390[/snapback]

hätte man vor einem jahr seitens der vereinsführung etwas mehr geduld gezeigt, und seitens der spieler ein klein wenig mehr offenheit gegenüber neuem, wäre die viererkette bei uns längst standard! ansonsten bin ich der meinung, dass sich kein halbwegs vernünftiger trainer mattersburg geben wird - täusch mich in diesem fall aber mal gern. würd mich im übrigen auch nicht wundern, wenn wir in absehbarer zukunft einen spieler-trainer hätten. wär ja nicht das erstemal, dass man so ein projekt beim svm vom stappel läßt. hat damals aber nicht wirklich funktioniert.

was viele vergessen, eines der wichtigsten einstellungskriterien beim svm ist - :support: richtig!!! burgenländer zu sein. schon alleine deswegen wär söndergaard ein krasser außenseiter auf einen job im pappeleum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.