Trainer-Diskussion


Mike_83

Recommended Posts

I'll be back!

ich habs zwar schon wo anders geschrieben, aber heute wurde walter schachner vom gak-vorstand beurlaubt und lars söndergaard ist der heißeste kandidat für seine nachfolge beim gak.

ähm ... herr pucher, da ist in graz gerade ein, für österreichische verhältnisse, spitzentrainer frei geworden. :winke: juckt sie aber scheinbar nicht? oder nur noch nicht? :ratlos:

trainerwechsel! protestnote # 25

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ich habs zwar schon wo anders geschrieben, aber heute wurde walter schachner vom gak-vorstand beurlaubt und lars söndergaard ist der heißeste kandidat für seine nachfolge beim gak.

ähm ... herr pucher, da ist in graz gerade ein, für österreichische verhältnisse, spitzentrainer frei geworden. :winke: juckt sie aber scheinbar nicht? oder nur noch nicht? :ratlos:

trainerwechsel! protestnote # 25

929231[/snapback]

Schachner zum SVM ist aber wirklich sehr, sehr unrealistisch. Es ist ein offenes Geheimnis, daß Schachner ins Ausland möchte und er hat mMn durchaus auch das Zeug dazu.

Söndergaard wäre fein, ist aber wahrscheinlich zu professionell für unseren Verein. Außerdem ist er kein Burgenländer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Schachner zum SVM ist aber wirklich sehr, sehr unrealistisch. Es ist ein offenes Geheimnis, daß Schachner ins Ausland möchte und er hat mMn durchaus auch das Zeug dazu.

Söndergaard wäre fein, ist aber wahrscheinlich zu professionell für unseren Verein. Außerdem ist er kein Burgenländer.

929294[/snapback]

das schon! aber welche optionen hat schachner im moment in österreich? sofern er nicht sofort von einem ausländischen klub verpflichtet wird, wird er wohl noch eine zeitlang in österreich bleiben (müssen), da es im moment an allen topadressen im heimischen fussball keine ernsthafte trainerfrage gibt, und ich denke nicht, dass er so schnell nochmal zur austria wechselt sollte dort wieder mal ein trainer(duo) gegangen werden.

wenn man so will wäre sein engagement bei einem eher kleineren klub (svm, pasching, in der jetzigen sportlichen situation auch der lask) zwar erst mal ein schritt zurück, dem könnten dann aber 2-3 schritte nach vorne folgen, sprich ein trainerjob im ausland.

also ich würde ihn als traineroption nicht gänzlich abschreiben, noch nicht!

trainerwechsel! protestnote # 26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
I'll be back!

In der Tat Mike! Und täglich trainiert das Murmeltier, oder wie der (schlechte) Film mit Franz Lederer noch mal hieß ...

Heute (erst!) hab ich mich zum ersten Mal gezwungen gefühlt ein Trainer raus anzustimmen. Die letzten 20 Minuten so machtlos mitansehen zu müssen tat richtig weh - dieses Gefühl hatte ich schon längst wieder vergessen (oder verdrängt?) gehabt.

Ein Wahnsinn wenn man René Wagner fast die ganze 2. Halbzeit beim aufwärmen zusehen muss und er erst ca. in Minute 84 eingewechselt wird. Die Mannschaft war tw. sehr bemüht aber trotzdem zu schwach um zu zehnt und ohne wirklichen Stürmer (nach Schuttis Auswechslung) Druck nach vorne machen zu können. Mit einem 4-5-0, wo Michi Mörz scheinbar so etwas ähnliches wie Stürmer spielen hätte sollen kann man keinen Rückstand aufholen.

Diese Niederlage geht zu mindestens 50% (und das ist wohl noch untertrieben) auf die Kappe von Franz Lederer. Ich hab durch die Friede-Freude-Eierkuchen-Vorbereitung schon ganz vergessen wie sehr mir dieser Typ mittlerweile gegen den Strich geht. Würde ich alles niederschreiben was ich mir gerade über ihn denke, würde ich Gefahr laufen ein Verfahren wegen Gefährlicher Drohung, Verleumdung und einiger gröberer Dinge zu riskieren.

Boah, ich hab so eine Wut auf den Übungsleiter. :angry::angry::angry::raunz::raunz::raunz: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Trainerwechsel! Protestnote # 30

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Und jede Niederlage rückt den Trainerwechsel näher  :clap:  *freu*

mfg Sjeg

966539[/snapback]

Solang wir da nicht ein oder gar zweimal gegen die Admira verlieren wird sich da gar nichts tun. :x Ich bin schon fast soweit mir eine Niederlage gegen die Admira zu wünschen. Gegen Ried werden wir wahrscheinlich auch keine Bäume ausreissen.

Die Anti-Trainer-Sprechchöre werden im Spiel gegen Ried bereits lauter sein. Hoffentlich ...

Ist eigentlich schon jemand aufgefallen, dass wir im gesamten 3. Meisterschaftsquartal noch keinen einzigen Punkt geholt haben? Das nächste Heimspiel gegen Ried ist übrigens bereits die 6. von 9 Partien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Jetzt noch eine Niederlage oder eine miserable Leistung gegen Ried und dann muss Pucher laut über einen Trainerwechsel nachdenken, sonst zerstört er sich sein eigenes Lebenswerk.

Das einzig "Positive" an solchen Spielen ist, dass der Trainersessel hoffentlich bald zu wackeln beginnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
Und jede Niederlage rückt den Trainerwechsel näher  :clap:  *freu*

mfg Sjeg

966539[/snapback]

Eine Auswärtsniederlage beim regierenden Meister bringt da leider gar nix.

Da müssen schon ein paar deftige Heimniederlagen her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jetzt noch eine Niederlage oder eine miserable Leistung gegen Ried und dann muss Pucher laut über einen Trainerwechsel nachdenken, sonst zerstört er sich sein eigenes Lebenswerk.

967009[/snapback]

Ehrlich - ich glaube, die Zerstörung des eigenen Lebenswerk ist Pucher egal, solange der Kontostand stimmt.

Ich glaube, das ist wirklich so.

Es gibt nämlich sonst keine andere Erklärung dafür, dass Lederer noch immer Trainer ist.

Mittlerweile muss man ja direkt einen Zorn auf den Schinkels haben, dass für ihn ein Pucherscher Handschlag nicht Vertragsqualität hatte. Ansonsten wär dem Verein das Drama Lederer erspart geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mittlerweile muss man ja direkt einen Zorn auf den Schinkels haben, dass für ihn ein Pucherscher Handschlag nicht Vertragsqualität hatte. Ansonsten wär dem Verein das Drama Lederer erspart geblieben.

967365[/snapback]

Zuerst dache ich ja, mit Schinkels ist uns auch einiges erspart geblieben, aber mittlerweile wäre der jetzige Austria-Trainer eindeutig das kleinere Übel - zumindest scheint er im Gegensatz zu Lederer einigermaßen eine Ahnung von Taktik zu haben.

Achja, übrigens Lars Söndergaard war 9 Monate lang auf Vereinssuche und keiner hat's bemerkt. Aber wer ist schon Lars Söndergaard? Der hat doch zu viel Ahnung von Fußball!

Und Heinz Peischl, ebenfalls einige Monate lang arbeitslos, hat beim Champions League-Starter FC Thun einen erfolgreichen Einstand gefeiert und den Hamburger SV im UEFA-Cup besiegt - ein Burgenländer, aber wahrscheinlich auch eine Nummer zu groß für uns.

:holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
Und Heinz Peischl, ebenfalls einige Monate lang arbeitslos, hat beim Champions League-Starter FC Thun einen erfolgreichen Einstand gefeiert und den Hamburger SV im UEFA-Cup besiegt - ein Burgenländer, aber wahrscheinlich auch eine Nummer zu groß für uns.

967497[/snapback]

Naja nach einem Spiel kann man ihn nicht wirklich beurteilen.Was soll er da schon viel verändern?Das sagt mmn gar nichts aus.

So gesehen wäre ja der Lederer mit 4 Siegen in Serie ein Spitzentrainer. :D

St.Gallen stand sowohl vor als auch nach der Peischl-Zeit besser da als unter ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
lächeln!!!

es soll auch fans geben (jedenfalls bei anderen vereinen), die das medium tv nutzen und ihren unmut in schriftlicher form auf transparenten bekanntgeben.

problem 1 dabei: die ag hat nicht die eier dazu

problem 2 dabei: unsere ordner

daher: bei jedem auswärtsspiel schriftlich und mündlich sowieso bei allen spielen sagen, was sache ist.

ich hab mich beim sturm-spiel mit dem briefträger angelegt. aber allein ist man halt nur der einsame rufer in der wüste und das ganze hat dann eher den beigeschmack, dass da bloss einer ist, der gegen den pucherschen strom schwimmt.

mehr eier sind gefordert und das nicht nur, weil bald ostern ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
es soll auch fans geben (jedenfalls bei anderen vereinen), die das medium tv nutzen und ihren unmut in schriftlicher form auf transparenten bekanntgeben.

problem 1 dabei: die ag hat nicht die eier dazu

problem 2 dabei: unsere ordner

daher: bei jedem auswärtsspiel schriftlich und mündlich sowieso bei allen spielen sagen, was sache ist.

ich hab mich beim sturm-spiel mit dem briefträger angelegt. aber allein ist man halt nur der einsame rufer in der wüste und das ganze hat dann eher den beigeschmack, dass da bloss einer ist, der gegen den pucherschen strom schwimmt.

mehr eier sind gefordert und das nicht nur, weil bald ostern ist.

1015623[/snapback]

wie gsagt ich wäre dabei - hamma ja eh schon besprochen.

mittwoch gegen die austria dann. :D ein paar ag'ler würden ja eh mitmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
I'll be back!

aus aktuellem anlass!

man kann verlieren, siehe daheim gegen sturm, auswärts gegen red bull und auswärts gegen innsbruck, aber doch nicht so wie heute!!!!! :redangry::red::mad::raunz::angry: :aaarrrggghhh: :knife:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.