Die Schiridiskussion


Hurricane

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Das gleicht sich alles aus. Jeder wird einmal bevorzugt und dann wird wieder gegen ihn gepfiffen. Irren ist menschlich, Fehler passieren.

Ich erinnere mich da genauso an nicht gegebene Handspiele (Kiesenebner) sowie geschundene Elfer (Zuckerroli)...

Nicht jammern, Paranoia ablegen und wieder zum Fußballspielen beginnen...

829309[/snapback]

Wo du hier Paranoia findest is mir ein Rätsel, die östereichischen Schiris sind einfach unter aller Sau! Und wenn du genau gelesen hättest regen sich hier die wenigsten nur wegen der Fehlentscheidungen gegen die Austria auf, sondern über die Fehler allgemein, hier halt festgemacht am Beispiel der Austria, weil die User hier natürlich hauptsächlich unsere Spiele verfolgen...

Und wegen Paranoia gejammert haben in den letzten Jahren alle anderen, weil ja der Franky alle Schiris kauft... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Das sehe ich ähnlich. An den letzten Niederlagen der Austria waren nicht die Schiedsrichter schuld, sondern die schlechte Leistung der Mannschaft. Warum spielt man gegen Salzburg oder GAK so gut wie keine Chance heraus, da kann kein Schiedsrichter dafür.

829316[/snapback]

Die Bewertung der Mannschaftsleistung steht auf einem völlig anderen Blatt... natürlich war die Leistung zuletzt nicht berauschend - aber war die der Gegner besser?

Knappe Abseitsentscheidungen kann ich tolerieren - das ist wirklich sehr schwer zu beurteilen. Gänzlich falsche Elfmeterpfiffe, Blutgrätschenfouls u.ä. kann ich nicht. Ich erinnere daran, dass mittlerweile 4 (!!!) Schiedsrichter am Platz stehen und zu blöd sind, halbwegs normal zu pfeifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Der Fehler der meisten Schiris ist, daß sie keine klare Linie verfolgen/zeigen! So geht der Respekt der Spieler flöten und sie erlauben sich alles - mehr "Präsenz" am Feld ausstrahlen würde sicher auch schon ein wenig Besserung bringen, so wie dieser Herr es macht... :winke:

post-5237-1127654196_thumb.jpg

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also ich hab bisher keine wirklich krassen Fehlentscheidungen in diesem Jahr gesehen, auch für die Gegner waren ein paar fragwürdige Entscheidungen dabei die uns zu gute gekommen sind....

Gestern der Elfer war hart, aber ganz sicher vertretbar, noch dazu wenn er ihm gesagt hat die Hand hat am Leiberl nix zu suchen!

Überhaupt bin ich dafür Trikotzupfen viel härter zu bestrafen, dass ist die Unart im modernen Fussball, nur international wird mittlerweile so ein hohes Tempo gespielt das die meisten nicht mal ans Trikot kommen....

Dieses Geplerre um die Schiris ist eine einzige Frechheit!

Und hätte uns nicht der Drabek gegen Admira nen Elfer geschenkt, und so einen Elfer in Minute 1 pfeift sicher nicht jeder, hätten wir wohl kaum die Admira geschlagen....

Wir haben im Moment viel größere Probleme als die Schiedsrichter, nämlich 2 total unfähige Trainer, vor denen mittlerweile wohl keiner mehr Respekt hat, weder Schiris, noch alle SPieler und schon gar keine Fans!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Also ich hab bisher keine wirklich krassen Fehlentscheidungen in diesem Jahr gesehen, auch für die Gegner waren ein paar fragwürdige Entscheidungen dabei die uns zu gute gekommen sind....

829331[/snapback]

Das kann aber nicht dein Ernst sein: uns wurden in der MS 5 klare Elfmeter verweigert (1 gegen Ried, 1 gegen Pasching, 1 gegen Salzburg, 2 gegen Admira), dazu noch 2 im EC (in Zilina und Stavanger)

Und das sind nur die wirklich entscheidenden Situationen, von der lächerlichen, total inkonsequenten Kartenverteilung rede ich gar nicht.

Schon möglich, dass auch wir von Fehlentscheidungen profitiert haben, wirklich erinnern kann ich mich aber nur an eine (Elfergeschenk in Innsbruck)!

Ich finde es auch richtig von Stöger, dass er das anspricht, ich will sicher keinen Trainer, der an der Linie herumhüpft wie Rumpelstilzchen und permanent am Nörgeln ist, aber alles braucht man sich nicht gefallenlassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Das kann aber nicht dein Ernst sein: uns wurden in der MS 5 klare Elfmeter verweigert (1 gegen Ried, 1 gegen Pasching, 1 gegen Salzburg, 2 gegen Admira), dazu noch 2 im EC (in Zilina und Stavanger)

829344[/snapback]

phase 4! :ratlos:

erläuterung auf seite 3 des nachbesprechungsthreads GAK-Austria =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Also ich hab bisher keine wirklich krassen Fehlentscheidungen in diesem Jahr gesehen, auch für die Gegner waren ein paar fragwürdige Entscheidungen dabei die uns zu gute gekommen sind....

Gestern der Elfer war hart, aber ganz sicher vertretbar, noch dazu wenn er ihm gesagt hat die Hand hat am Leiberl nix zu suchen!

Überhaupt bin ich dafür Trikotzupfen viel härter zu bestrafen, dass ist die Unart im modernen Fussball, nur international wird mittlerweile so ein hohes Tempo gespielt das die meisten nicht mal ans Trikot kommen....

Dieses Geplerre um die Schiris ist eine einzige Frechheit!

Und hätte uns nicht der Drabek gegen Admira nen Elfer geschenkt, und so einen Elfer in Minute 1 pfeift sicher nicht jeder, hätten wir wohl kaum die Admira geschlagen....

Wir haben im Moment viel größere Probleme als die Schiedsrichter, nämlich 2 total unfähige Trainer, vor denen mittlerweile wohl keiner mehr Respekt hat, weder Schiris, noch alle SPieler und schon gar keine Fans!

829331[/snapback]

Kann mich deiner Meinung bis auf den letzten Absatz in keinster Weise anschließen.

Der Elfmeter gegen die Admira war berechtigt, schließlich wurde Linz vor seinem Hechtsprung eindeutig festgehalten. Natürlich pfeift ihn nicht jeder - genau das ist ja das Problem. Im gleichen Spiel wurde uns mindestens ein weiterer vorenthalten

Dazu kommt das Spiel gegen Stavanger (geht es bitte noch eindeutiger), gegen Salzburg und gestern gegen die Grazer. Wenn das keine krassen Fehlentscheidungen waren, sollt ich vielleicht aufgrund absoluter Ahnungslosigkeit und Blindheit aufhören mich mit Fussball zu beschäftigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
phase 4!  :ratlos:

829359[/snapback]

Scheint so. Ich bin, was die Trainer betrifft, zu 100% auf Blanchard- Linie, aber trotzdem ist nicht von der Hand zu weisen, dass uns die Schiedsrichter in letzter Zeit ziemlich übel mitspielen.

Das ändert nichts an unseren schlechten Leistungen und sollte auch nicht als mildernder Umstand für die Trainer gerechnet werden, aber dass sich Stöger darüber aufregt, kann ich sehr gut verstehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was derzeit im Fussball allgemein abgeht, ist meines Erachtens kaum mehr zu ertragen. Fehlentscheidungen wo man hinschaut... das heute praktizierte System ist nicht mehr tragbar... es gehört endlich der Videobeweis her!

Ein jetztige Hauptschiedsrichter sollte zum "Schlichter" degradiert werden, der Hauptschiri soll sich hinters Fernsehkastl schmeissen... beide stehen permanent in Funkkontakt; die Linienrichter kümmern sich ebenfalls nur mehr um disziplinäre Dinge und dürfen von mir aus noch Out-Entscheidungen fällen. Abseits sollte elektronisch überwacht werden...

Technisch ohne weiteres machbar - die Fehlerwahrscheinlichkeit würde erheblich reduziert werden... natürlich kann man diese nicht gänzlich ausschließen - aber man kann die Sachlage zumindest verbessern. Die Spiele werden trotz des enormen technischen Fortschritts noch gepfiffen wir vor 70 Jahren - da stimmt doch was nicht!

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Scheint so. Ich bin, was die Trainer betrifft, zu 100% auf Blanchard- Linie, aber trotzdem ist nicht von der Hand zu weisen, dass uns die Schiedsrichter in letzter Zeit ziemlich übel mitspielen.

Das ändert nichts an unseren schlechten Leistungen und sollte auch nicht als mildernder Umstand für die Trainer gerechnet werden, aber dass sich Stöger darüber aufregt, kann ich sehr gut verstehen!

829378[/snapback]

Natürlich ist es auch für's Trainergespann schlimm.

Wird regulär gepfiffen, gehen wir gegen Stavanger in Führung und gewinnen es wahrscheinlich und hätten 2 Niederlagen in der Meisterschaft weniger... letztendlich könnt ihnen das den Kopf kosten - dass diese frustriert sind, liegt auf der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sorry das sehe ich anders...

ich halte nichts von videobeweis und ähnlichen...so verliert der fussball wohl etwas..

829393[/snapback]

Klar verliert er was - nämlich die unsinnigen Fehlentscheidungen.

Organisatorisch gut aufgezogen geht's mit dem Spiel genauso schnell weiter wie jetzt... nur dass die Entscheidungen stimmen!

Die Schiedsrichter sind mit dem Spiel klar überfordert...

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ich halte nichts von videobeweis und ähnlichen...so verliert der fussball wohl etwas..

einzig den torbeweis lasse ich mir einreden...

829393[/snapback]

Das einzige, was der Fußball verlieren würde, wären die vielen Ungerechtigkeiten, die so oft vorkommen und was sollte daran negativ sein?

Warum lässt du dir den Torbeweis einreden? Weil du willst, dass Klarheit bei erzielten Toren herrscht, also warum sollte man dann bei Elfmetern, Abseits und anderen umstrittenen Situationen darauf verzichten?

Ich bin absolut für den Videobeweis, es ist nicht einzusehen, warum Spieler und Trainer unter den Fehlern von vermeintlich unparteiischen Personen leiden müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer behauptet keine krassen Fehlentscheidungen in der BL gesehen zu haben, der hat mMn in der Saison keine einzige komplette Runde Spielzusammenfassungen gesehen.

Und daß Videobeweis bei strittigen Situationen und Nettospielzeit hergehören ist schon lang meine Meinung. Videobeweis würd auch nciht viel länger dauern als die ewige Herumdiskutiererei nach strittigen Entscheidungen. Das Element Schiedsrichter ist mMn im Fußball zu fehlerbehaftet und ihm kommt obendrein eine zu wichtige Rolle zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Videobeweis hat ein Riesengroßes Problem, welches wir gster gehabt hätten.

Keiner kann sagen ob der Elfer zu geben wäre oder nicht, das ist Ansichtssache. Einige Austria denken es war einer, einige Rapidler denken es war keiner (nur so ein Beispiel)

Dann sitzt irgendwer vorm Kastl, schaut sich die Szene sehr oft an und hat selber kA, muss sich aber entscheiden.

Das kann nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.