Austria Wien - Admira 2:1


lestat161

Recommended Posts

Austrianer seit 1995
:support: SCHWALBENKÖNIG LINZ einfach nur peinlich und wegen akagünduz sagts es was najo seids ned bessa

826446[/snapback]

Der Elfmeter war berechtigt, dass ihr Vorstadtzigeuner aber immer etwas zum provozieren suchts, ist eh klar.

KLAR die Nummer 1 in Wien - Herz was willst du mehr....

Stimmung 1 A, für ein Admira-Heimspiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Is wohl doch ein Unterschied: Der Linz ist zwar wie eine Diva abgehoben (sollte auch nicht sein!), aber wenigstens wäre es auch ohne seine Flugeinlage elferwürdig gewesen (letzter Mann, von hinten zuwesteigen...), beim Aka war außer fliegen gar nichts zu sehen, wenn man nicht objektiv sein kann, sollte man es bleiben lassen... :winke:

Außerdem wurden uns dann sowieso noch 2 Elfer (Rush und Sionko) verwehrt...

826463[/snapback]

Schwalbe ist doch wohl doch Schwalbe. Linz hat die Berührung gespürt und ist ungefähr 2 Meter nach vorne gesprungen, das ist absolut kein Unterschied zu einem Akagündüz, der einfach hinfällt, wenn er glaubt, es könnte so aussehen, als wäre er berührt worden.

Es sind unnötige Aktionen von beiden Spielern, die eigentlich sehr gute Kicker sind und solche Aktionen nicht nötig haben.

Aber nach so einer Flugeinlage zu differenzieren ist unangebracht, da helfen auch die beiden nicht gegebenen Elfer nix.

Was mich stutzig macht, ist die Frage, ob es den Elfer für Sionko gegeben hätte, wenn er in die Höhe gesprungen, nach einem dreifachen Salto auf dem Rücken gelandet und laut schreiend und blutüberströmt liegengeblieben wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Schwalbe ist doch wohl doch Schwalbe.

Schwalbe ist keine Schwalbe wenn tatsächlich ein Foul dabei war - und das war beim Linz-Faller der Fall. Ich würd da eher "übertrieben gefallen" sagen, Foul und Elfer war sowieso auf alle Fälle zu geben.

Schwalbe nennt man im Fußball den Versuch eines Spielers, ein Foul vorzutäuschen, indem er sich im Zweikampf mit einem gegnerischen Spieler absichtlich fallen lässt.

Und vorgetäuscht hat er wie gesagt nichts; er hat dem Schiedsrichter nur überdeutlich klargemacht dass es ein Foul war (und wie sich später herausgestellt hat, war das auch gut so, ansonsten hätte das blinde Huhn wohl eh nicht gepfiffen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Schwalbe ist doch wohl doch Schwalbe. Linz hat die Berührung gespürt und ist ungefähr 2 Meter nach vorne gesprungen, das ist absolut kein Unterschied zu einem Akagündüz, der einfach hinfällt, wenn er glaubt, es könnte so aussehen, als wäre er berührt worden.

Es sind unnötige Aktionen von beiden Spielern, die eigentlich sehr gute Kicker sind und solche Aktionen nicht nötig haben.

Aber nach so einer Flugeinlage zu differenzieren ist unangebracht, da helfen auch die beiden nicht gegebenen Elfer nix.

Was mich stutzig macht, ist die Frage, ob es den Elfer für Sionko gegeben hätte, wenn er in die Höhe gesprungen, nach einem dreifachen Salto auf dem Rücken gelandet und laut schreiend und blutüberströmt liegengeblieben wäre?

826511[/snapback]

Die Frage ist nicht unberechtigt. Die Schiedsrichterleistungen allgemein lassen in letzter Zeit sehr zu wünschen übrig. Kein Wunder, dass die Schwalben sich häufen, wenn die Schiris offenbar nur Elfer pfeifen, wenns spektakulär aussieht.

Zum Fall Linz kann ich mich dem ATV-Kommentar von Christian Nehiba nur anschließen: "auch das gibts: eine Schwalbe und trotzdem ein gerechtfertigter Elfmeter!"

rein theoretisch hätte es Elfer UND eine gelbe Karte für Linz geben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

zum Spiel möchte ich mich ein wenig differenzierter äußern als die meisten hier:

der sieg war völlig verdient und zu keiner sekunde wirklich gefährdet, auch wenn das ergebnis letztendlich knapp war.

linz hat zwar heute viele chancen verhaut, aber angesichts des umstands dass er vor diesem spiel die letzten 4 tore für die veilchen erzielt hat, sei ihm dieser schlechte tag verziehen. wobei man aber auch anmerken muss: er kommt wenigsten zu chancen. bewegt sich gut und sorgt für unruhe vor dem gegnerischen tor.

auch wenn man sich nicht rein auf elfmeter verlassen darf, hat man uns heute 2 elfer vorenthalten, was man insofern positiv deuten kann, dass wir zumindest 2 mal so gefährlich vors tor gekommen sind, dass sich der gegner nur durch fouls zu helfen wusste.

positiv ist der aufwärtstrend von sionko und lasnik und wiedermal die solide leistung von blanchard.

auch wenn sich mancher zurecht fragt, warum bei einem 25 mille budget amateure spielen müssen, muss man die gesamtqualität des kaders hervorheben, die es möglich macht, ausfälle zu ersetzen und erkennen dass auch junge österreicher gut kicken können.

von reisepassentscheidungen halte ich natürlich auch nicht viel, dennoch sei die bemerkung erlaubt dass heute 6 waschechte österreicher zum einsatz kamen.

3 punkte - 6 punkte vorsprung auf rapid.

natürlich war die gezeigte leistung (vor allem in hälfte 2) nicht das gelbe vom ei, dennoch finde ich dass man auch mal die positiven dinge sehen sollte.

und mittelfristig glaube ich dass ein fitter ceh und vachousek das spielerische niveau bedeutend steigern werden können.

und zu guter letzt finde ich nicht dass didulica sich die note 1 verdient hat. immerhin war er am gegentor maßgeblich beteiligt. möcht nicht wissen wieviele safar für eine solche aktion verteufelt hätten.

das abwehrverhalten vor dem gegentor war aber natürlich katastrophal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Ach die Grünen können mich mit ihrer Turkish Airways am Götlök küssen.

Das Spiel war recht lustig. 1. Minute 1:0 und dann, darf der Elfer wiederholt werden. 2:0?! - nö, 1:0. Locker, lässig, Rushfeldt. Das 2:0 zeichnete sich ab, aber das Wimmerl konnte noch abwehren.

Das zweite Tor war schön. Traumflanke von Lasnik (Blanchard: :finger: ) und toller Kopfball von Rushfeldt.

2:1 war unnötig.

Zweite Halbzeit - ja, die fand stattt, aber mehr auch nit.

3 Punkte und leckts uns doch am Götlök.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Zwei Hälften, zwei Austria Mannschaften. Als hätte in der ersten Hälfte die Kampfmannschaft gespielt und in der 2.Hälfte die Mannschaft der Amateure (nach der Papierform, nicht nach der Leistung derzeit). Das traurige ist wie immer, dass man nach 30 Minuten bereits 3:0 führen muß, aber irgendwie schafft es der Gegner immer wieder, Tore zu verhindern, die eigentlich unverhindbar sind.

Das 2:0 war eine Traumaktion, vorallem die Flanke von Lasnik war einfach nur ein Traum. Siggi muß dann nicht mehr viel machen und halt nur das Köpfchen hinhalten, das war dann nimma schwer. Zu 70% gehört dieses Tor aber wohl Lasnik! :super:

2.Hälfte .... ja, die war dann auch vorbei und wir haben gewonnen! :betrunken:

Bis auf einige Zitterminuten und "Fans" die bei Akoto-Aktionen "Uh Uh"-Rufe von sich geben müssen und ca. das 3/4 Spiel darüber diskutieren, was doch für scheiss Linke herumlaufen, war das Spiel ganz nett!

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im wesentlichen kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen:

War zwar sicher keine Zauberpartie, aber nach den sehr dürftigen Leistungen zuletzt zumindest eine Steigerung.

Linz ist für den Austria-Sturm mittlerweile sehr wichtig geworden... er bewegt sich viel und kommt so zumindest zu Chancen... sein Einsatz hat zuletzt immer gestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

Meiner Meinung nach kein Elfer an Linz, aber dann hätte er den gegen Sionko geben müssen!

Traurig ist, dass die Admira (insbesondere Bjelica) erst in der 2. Hälfte gemerkt hat, dass Austria mit laut Schreien/fallen lassen - jeden Foulpfiff bekam. Das er es auch kann hat er mindestens 2-3 mal bewiesen.

Beispiel: Attacke - laut aaaaaaaaaahhhhh Geschrien - Wahnsinnsrolle hingelegt (Ich dacht er wäre Tot :yes: ) - Foulpfiff vom Oberdeppen - aufg´standen - weitergspielt!! :kotz:

Meiner Meinung nach wäre eher ein X gerecht gewesen, aber so ist Fußball!!

Ach ja, noch ein Wort zu Didulica:

Hat der dem Linz die Schwalben gelernt?? (Der kann das ohne Feindberührung - Anstandslos!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
Meiner Meinung nach kein Elfer an Linz, aber dann hätte er den gegen Sionko geben müssen!

Traurig ist, dass die Admira (insbesondere Bjelica) erst in der 2. Hälfte gemerkt hat, dass Austria mit laut Schreien/fallen lassen - jeden Foulpfiff bekam. Das er es auch kann hat er mindestens 2-3 mal bewiesen.

Beispiel: Attacke - laut aaaaaaaaaahhhhh Geschrien - Wahnsinnsrolle hingelegt (Ich dacht er wäre Tot :yes: ) - Foulpfiff vom Oberdeppen - aufg´standen - weitergspielt!!  :kotz:

Meiner Meinung nach wäre eher ein X gerecht gewesen, aber so ist Fußball!!

Ach ja, noch ein Wort zu Didulica:

Hat der dem Linz die Schwalben gelernt?? (Der kann das ohne Feindberührung - Anstandslos!!)

826586[/snapback]

Sers Bertl...

Also der Elfmeter war schon ein Elfmeter, allerdings ist er sehr spektakulär abgehoben, das ist korrekt.

Und dass unsere Kicker immer laut "AHHHHH" geschriehen haben, seh ich nicht so, ich find, eure Kicker sind hinten trotz der beiden Tore gut gestanden, konnten sich aber OFT durch viele, sehr viele taktische Fouls helfen (was nicht heißt, dass ihr eine tretertruppe seids, im gegenteil).

eure 4-Mann-Pyroshow sah recht nett aus :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Schwalbe ist keine Schwalbe wenn tatsächlich ein Foul dabei war - und das war beim Linz-Faller der Fall. Ich würd da eher "übertrieben gefallen" sagen, Foul und Elfer war sowieso auf alle Fälle zu geben.

826516[/snapback]

Meiner Meinung nach könnte ein Spieler, der es schafft bei einem Foul noch hoch wegzuspringen,auch durchaus weiterlaufen. Natürlich hat er ihn berührt, aber soviel ich gesehen hab nur kurz an der Schulter (wenn mehr war, bitte korrigieren) und da war eigentlich keine Not so abzuheben - vielleicht hätt er das Tor auch so gemacht. ( obwohl bei seiner gestrigen Chancenverwertung :ratlos: ).

Naja, ich bin der Meinung das der Schiedsrichter wohl einen der beiden elferreifen Szenen in HZ 2 gegeben hätte, wenn er Elfer Nummer 1 nicht gepfiffen hätte. Unkonsequente Kompensationsentscheidungen mmn, damit er sichhs mit keinem Verein zu sehr verscherzt - mittlerweile sind diese Kompensationspfiffe leider schon Alltag nach strittigen Entscheidungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Wimmer hat Linz im Strafraum mit BEIDEN Armen gehalten ... ergo - lupenreiner Elfmeter.

826596[/snapback]

Nun , wenn dies so war, dann passt ehalles...trotzdem ärgern diese Kompensationsentschiedungen von Schiris nach strittigen Entscheidungen..

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.