100 Zürcher in Dänemark verhaftet!


basilese

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

sind Pyros eigentlich verboten das sie immer versuchen diese rauszuholen? (anm., in  D hams einen mördermäßigen Strafenkatalog für Pyro im Stadion verfasst, geht bis zu haftstrafen)

falls ich wirklich soo falsch liege, sorry, aber is nicht leicht alles seitens der fans zu glauben wenn es zu massenverahftungen kommt. aber bin sofort auf deienr seite sollten die probelem von außen hereingetragen werden!

821134[/snapback]

zum 1.: ja auch in der schweiz ist pyrotechnik verboten. sogar wunderkerzen sind neuerdings nicht mehr erlaubt. es werden aber nicht mehr leute direkt asu der kurve geholt, das dies zur eskalation führt. hat man fotos oder videomaterial von den pyromanen so packt man die ein sobald sie irgendwie aufs wc gehen oder sich etwas zu trinken holen.

zum 2.: so falsch liegst du ja nicht. es ist schon so dass auf beiden seiten (polzei/fans) nicht nur engel gibt. nur bin ich halt der meinung dass es nicht zumutbar ist, dass auch nur 1 unschuldiger bestraft wird. und es ist halt einfach so dass man zuerst der plizei glaubt als einer fanszene welche eh schon durch die medien einen schlechten ruf hat.... das ist nichts als logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
naja, das mit dem ignorieren ist halt auch so eine sache. © der pepi

und recht hat er. dummheit provoziert bekantlich, und manchmal kann man sich's nicht verkneifen. ausserdem gibt es da immer noch zitierte beiträge.

821053[/snapback]

Falls du mich meinst: ICH ignoriere doch wahrlich jeden Dummheitsfred und lass mich nie zu einem Kommentar hinreißen. :RiedWachler:

@Genki: Ich versuch es mal im Guten: Es ist ja tatsächlich so, dass der Vergleich mit einer ähnlich gearteten Nation wie der Schweiz den Österreichern immer wieder weiterhelfen kann. Ich bin absolut für ein Über-den-Tellerrand-Hinausschauen.

Das Problem ist nur, wenn in jedem blöden Fred irgendwelche blöden und sinnlosen Vergleiche mit der Schweiz kommen. Weil wenn es um die Zuschauerzahlen in Aut zB geht, will ich wirklich nicht wissen, wie hoch der Schnitt des 9. der Schweizer Eishockeyliga ist oder wie viele Leute nicht zum Spiel des 9. der 4. Schweizer Liga kommen konnten, weil ihre Mama schwanger ist.

Natürlich könnte man solche Freds ned lesen, bloß wird dann ein derartiges Forum ad absurdum geführt. Auch das Ignorieren von Einzelusern ist ja Stumpfsinn und komischerweise wird ja auch überall "ON TOPIC" verlangt, bei den permanenten unpassenden Schweizexkursen sagt aber niemand was.

Es ist also so, und da sprech ich jetzt für mich, dass es am Anfang durchaus interessant war, den Vergleich zur Schweiz zu lesen. Inzwischen kann ich das "OLEOLE SUPERSCHWEIZERBASELMEISTERSCHNITT" einfach wirklich nimma lesen. Das und die unglaubliche Argumentationsunfähigkeit und Uneinsichtigkeit (gerade er verlangt ja von uns immer Offenheit gegenüber der Schweiz, postet dann aber immer nur, wie super die kleine Schweiz und die tollen Baselfans sind) vom User Genki, machen sein Geschreibsel schwer verdaulich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
...

821166[/snapback]

nur schreibe ich nirgend "super wie geil schaut her".... ich poste bilder mit sachlichen kommetaren wie zb. um welches spiel es sich handelte ohne zu werten.

ich poste zuschauerzahlen ohne sie zu " loben".

ich hab glaube ich noch nie irgendwo was in der richtung "wir sind die geilsten" gepostet.

...aber wenn ich bilder von einer schönen choreo poste dann ist das ja gleich anficke für euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy
du weißt aber schon warum es die ignore-funktion gibt...

821035[/snapback]

ja das weiß ich, und ich weiß auch warum es ein forum gibt, und dadurch wär ich ja dumm wenn ich in ein medium geh wo ich die meinungen und aussagen anderer leute lesen kann und diese dann schon ohne sie je gesehen zu haben gleich ignoriere. ich hoffe du kannst so weit folgen

das mir im speziellen genkis und schets beiträge zu 98% nicht gefallen und auch sehr oft eine antwort provozieren dürfte ja bekannt sein, nur wenn ich immer posten würde wenn sie mich - um es mit genkis vokabular auszurdücken - "anficken", hätte ich wohl auch schon an die 8k posts und käme zu sonst nicht viel in meinem leben, dass mir hier zufällig mal wieder der kragen geplatzt ist und ich mich nicht in der lage sah die durch, in meinen augen wiedermal übermäßige naivität und dummheit, hervorgerufene provokation zu unterdrücken ist reiner zufall, und es mag ja sein das es hier ausnahmsweise mal wirklich 3-4 leute interessiert - darauf kann und will ich in einer solchen situation dann aber ehrlich gesagt nicht achten, da es mir um was anderes geht

nun zurück zum ignorieren, wie gesagt "fickt" mich ein außergewöhnlich hoher prozentsatz der beiträge der zwei italienisch-schweizer genossen/kameraden/whatever "an", doch würde ich sie ignorieren, würde ich erstens komplett aus dem kontext gerissene kommentare anderer user lesen und keinen lesefluss in diversen threads haben, und andererseits den kleinen teil an sinnvollen beiträgen nicht lesen, welche mich ja dann doch dann und wann mal zum nachdenken, oder zu sonst was bringen - denn es kommt auch mal vor das ich ausgehen will und dann ist der rat zum richtigen haargel vom schet einfach nicht zu verachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Wie wärs eigentlich wenn ihr euch gegenseitig auf die Ignorelist setzt?

Der Wortlaut eurer Postings(zumindest derer die an den jeweiligen Gegner gerichtet sind) würde sich dadurch wohl nicht wirklich ändern und ihr müsstet eure gegenseitigen Beflegelungen nicht mehr lesen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Stellungnahme des FC Zürich zu den Vorfällen in Kopenhagen

Heute morgen fand im Stadion Letzigrund eine Analyse der Vorkommnisse vom 15. September 2005 vor dem UEFA-Cup-Spiel Bröndby IF – FC Zürich statt. Zu einem ausführlichen Gespräch fanden sich FCZ-Vizepräsident Guido Honegger, Verantwortliche des Stadtclubs, ein Mitarbeiter der Stadtpolizei Zürich sowie Vertreter der Fanclubs und Beteiligte der Aktion von Kopenhagen ein. Grund hierfür war die einseitige Berichterstattung der Medien in den vergangenen Tagen.

Folgendes möchte der FC Zürich bekanntgeben und differenzieren:

-Die Polizeikräfte in Kopenhagen haben eine gesetzliche Grundlage gehabt, Tatverdächtige ohne Beweise zu verhören und gegebenenfalls in Gewahrsam zu nehmen.

-Der FC Zürich möchte festhalten, dass beim Gastspiel in Bröndby 20 - 30 gewaltbereite Fans vor Ort waren und nicht - wie fälschlicherweise in einigen Medien erwähnt – bis zu 600 Hooligans. Der FC Zürich betont aber, dass er das Verhalten und die Reaktionen von sogenannten "Fans" (gewalttätige Übergriffe auf Polizeieinsatzkräfte) bei der versuchten Festnahme eines Tatverdächtigen an der S-Bahnstation Bröndbyöster nicht toleriert und sich von ihnen entschieden distanziert.

-Der FC Zürich möchte in diesem Zusammenhang mitteilen, dass er über die Härte der Polizei in Bezug auf Festnahmen von nicht an Gewaltaktionen beteiligten Fans sehr überrascht ist und daher bedauert, dass auch sehr viele nicht direkt an den Konfrontationen mit der Polizei verwickelten Leute über Nacht festgehalten wurden und somit den FCZ - Match, für den sie extra angereist waren, verpassten.

-Der FC Zürich wird in Zusammenarbeit mit den Fans Kontakt zu den restlichen 4 immer noch in Kopenhagen Inhaftierten und deren Angehörigen aufnehmen. Im übrigen werden Sie auch von der Schweizer Botschaft in Kopenhagen betreut. Um die Lage genau beurteilen zu können und um Spekulationen und Gerüchten vorzubeugen, wird sich der Stadtclub darum bemühen, von den dänischen Behörden Einzelheiten über die den 4 Fans vorgeworfenen Tatbestände und eventuellen Anklagen zu erhalten.

quelle: fcz.ch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Q20Min:

Seit den Auseinandersetzungen zwischen der dänischen Polizei und FCZ-Fans vor dem Uefa-Cup-Spiel Bröndby – FC Zürich sitzen immer noch vier Zürcher Fans in Kopenhagen in U-Haft.

Laut der dänischen Polizei werden sie wegen Vandalismus und Gewalt gegen Beamte für insgesamt 12 Tage festgehalten. Mittlerweile hat sich die Schweizer Botschaft eingeschaltet. «Die Vertreter haben unsere Kinder besucht. Leider dürfen sie sich während des laufenden Verfahrens nicht einmischen», sagt der Vater eines Inhaftierten.

Die Vorwürfe der dänischen Polizei gegen die vier inhaftierten Zürcher wiegen schwer: «Einer sitzt wegen Vandalismus, den anderen drei wird Gewalt gegen Beamte vorgeworfen. Dafür bleiben sie jetzt 12 Tage in Haft», bestätigt Steim Larsen, Sprecher der Polizei von Klostrup/Kopenhagen gegenüber 20 Minuten.

Schlimme Vorwürfe, die vor allem den Angehörigen schlaflose Nächte bereiten: «Seit Donnerstag durften wir erst einmal mit unserem Sohn sprechen. Er hat fürchterliche Angst und beteuert, dass er zu Unrecht im Gefängnis sitzt», sagte der Vater des inhaftierten R.* «Mein Sohn ist kein Hooligan!»

Für den 20-jährigen KV-Lehrling R. dürfte dieser Vorfall auch berufliche Konsequenzen haben: «Die Lehrfirma machte uns deutlich, dass bei ihnen Hooligans nicht erwünscht seien», so der Vater.

In Kopenhagen hat sich unterdessen die Schweizer Botschaft eingeschaltet. Auch ein Anwalt ist vor Ort. «Die Vertreter besuchten unsere Kinder. In das laufende Verfahren dürfen sie jedoch nicht eingreifen», so der Vater von R.

Der FC Zürich steht zu den vier Inhaftierten: «Solange die Fans nicht verurteilt sind, werden wir sie unterstützen», sagt Mediensprecher Alexander Kuszka.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inventar

treffpunkt am rathausplatz:

http://www.fczforum.ch/temp/denmark/13.jpg

ankunft der prügelbullen:

http://www.fczforum.ch/temp/denmark/26.jpg

http://www.fczforum.ch/temp/denmark/30.jpg

http://www.fczforum.ch/temp/denmark/31.jpg

die nicht verhaftet wurden durften nach einiger zeit doch noch zum stadion gehen:

http://www.fczforum.ch/temp/denmark/38.jpg

die ersetn 10 min standen alle zürcher-fans mit dem rücken zum spielfeld und sorgten so für einen stillen prodest gegen die polizeiaktion:

http://www.fczforum.ch/temp/denmark/83.jpg

aber anschliessend wurde in gewohnter manier gesungen....

die restlichen gibts hier:

http://www.fczforum.ch/phpbb2x/viewforum.php?f=1

geschrieben von nero74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
das problem ist nicht das man das ganze nicht glaubt, oder die probleme nicht erkennt - ganz im gegenteil, ich hege ja sogar sympathien für den fcz und dessen fans - sondern viel mehr das es außer genki hier keinen intressiert wenn in der schweiz ein sack reis umfällt und der schmarrn den er permanent postet einigen leuten - im speziellen mir - schon dermaßen auf den senkel geht und so nervt, dass den seltsamen schweizer keiner mehr für voll nimmt und der grad der belästigung noch meilen über schet'sche herumeiterei hinaus schießt :winke:

820370[/snapback]

ohne den restlichen schmarrn gelesen zu haben:

dann setz ihn auf deine ignore liste und halts maul, dein geheule nervt bei weitem mehr als ein paar posts oder fotos ...

edit: gut, dann bin ich #2 und das ganz hat somit einen sinn, zufrieden meckertanterl?

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.