Der Uni-Thread 05/06


Funkmaster

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Die schönsten Augenbrauen der Liga...
An alle ehemaligen Brauni-Geprüften: Wards ihr in seinem ominösen rechtsgeschichtlichen Seminar?

841844[/snapback]

Das brauchst nicht zu besuchen, völlig unnötig.

Ein (oder mehrere) PÜ-Zeugnis wäre wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Stundenplan leider noch nicht konkret verfügbar, da das KOVO noch nicht da ist (schätze mal, dass das nächste Woche online geht)

Provisorisch hab ich mal drei Seminare, einen Kurs und sechs Vorlesungen. Mal schauen, ob ich davon noch irgendwas streiche bzw. inwiefern es dieses Semester organisatorisch möglich ist, in allen gewünschten Seminare aufgenommen zu werden.

Könnte ein sehr lässiges Semester werden, wenn ich das Provisorium betrachte  :)

811394[/snapback]

Du gibst anständig Gas. Willst dein letztes Jahr aufholen?!

Ich habs bei 16 SSt (wobei es sind 18 SSt, dank der "geschenkten" 2 SSt für die Informationsveranstaltung) belassen und werde mir nebenbei einen Job suchen, wobei mir ein PS am MI ziemlich in die Planung reinpfuscht.

Btw.: Wie heißen die werten Studienkollegen im studiumseigenen Forum? (--> PM; den Modorsch im dortigen Forum kann man unschwer identifizieren, redet selbst dort nur über Fußball :D )

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Die gibst anständig Gas. Willst dein letztes Jahr aufholen?!

842193[/snapback]

Jep. Hab jetzt auf 24 SST aufgestockt und werd das glaub ich auch durchziehen - die ersten VO waren schon mal recht interessant. Im letzten Semester soll neben der Diplomarbeit nimma soviel übrig bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Naja, ich wollte zuerst auch 22 SSt (=24) machen, aber ohne ein bissl Geldverdienen kann ich das Studium nächstes Semester abhaken. Außerdem muss ich einmal schauen, was alles auf mich zukommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

naja .. ich hab für dieses semester ca. 20 sst insgesamt geplant .. 16 fürs hauptstudium und 4 freie wahlfächer bzw. nebenstudium (schau ma mal was wird) aber glaub das mich die 20 insgesamt wohl mehr als genug beanspruchen werden .. weil der alkohol ruft ja permanent ..

go hc don't

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An alle ehemaligen Brauni-Geprüften: Wards ihr in seinem ominösen rechtsgeschichtlichen Seminar?

841844[/snapback]

hat er das gmeinsam mit seinem buch in der vorlesung empfohlen? :D

vollkommen unnoetig.

ein billiger wahlfachtipp fuer juristen uebrigens: vo strafvollzug geht naechsten donnerstag los, findet jede zweite woche statt (16-19h) und die noten werden nach anwesenheit (!!) vergeben.

hab uebrigens ein ziemlich cooles diplomandenseminararbeits-thema: ich muss den general-manager-vertrag von toni polster auslegen und darueber ein referat im horr-stadion halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
hat er das gmeinsam mit seinem buch in der vorlesung empfohlen? 

vollkommen unnoetig.

Er wirds vermutlich am Montag machen. :D Aber mir hat das eine Studienkollegin empfohlen, allerdings hab ich darüber außer der einen Meinung nur Kommentare wie deinem oder DaniLus gehört.

hab uebrigens ein ziemlich cooles diplomandenseminararbeits-thema: ich muss den general-manager-vertrag von toni polster auslegen und darueber ein referat im horr-stadion halten.

Ist das öffentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das öffentlich?

842536[/snapback]

nein, aber das seminar findet meines wissens jedes wintersemester statt, also wenn du in einem jahr arbeitsrecht schon gemacht hast, kannst ja selbst teilnehmen.

bzw eventuell kannst auch den brodil fragen, ob er dich zuschauen laesst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, aber das seminar findet meines wissens jedes wintersemester statt, also wenn du in einem jahr arbeitsrecht schon gemacht hast, kannst ja selbst teilnehmen.

bzw eventuell kannst auch den brodil fragen, ob er dich zuschauen laesst.

842612[/snapback]

welches seminar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

30155 / Seminar: Individualarbeitsrechtliche Probleme im Berufssport (für Dissertanten und Diplomanden)

prof. brodil

was machst du so dieses semster?

842685[/snapback]

brodil hat polsters vertrag?

so nebenbei studieren :)

hr und zgv pü (hab ja noch keine :skull: ) und ebendiese prüfungen

strafvollzug :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brodil hat polsters vertrag?

842689[/snapback]

angeblich bekommen wir die entsprechenden vertraege von der austria zur verfuegung gestellt. etwaige pikante details werden aber selbstverstaendlich nciht weitergeleitet.

in welche handelsrecht-pue gehst denn? zib vielleicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.