Serie A-Clubs in der Champions League 05/06


Tom.

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
fino alla fine

BAYERN - JUVENTUS

Kader von Juve:

3 Chiellini

6 Kovac

7 Pessotto

8 Emerson

9 Ibrahimovic

10 Del Piero

11 Nedved

12 Chimenti

14 Balzaretti

16 Camoranesi

17 Trezeguet

18 Mutu

19 Zambrotta

20 Blasi

21 Thuram

22 Bonnefoi

23 Giannichedda

25 Zalayeta

26 Gladstone

28 Cannavaro

32 Abbiati

Patrick Vieira hat es also doch nicht geschafft rechtzeitig fit zu werden für den Schlager in der Gruppe A. Vieira war ja auch schon gestern gegen Messina nicht dabei, weil er angeschlagen vom Länderspiel kam. Auch sein Landsmann Jonathan Zebina scheihnt verletzungsbedingt nicht im Kader für das Spiel auf.

Außerdem gibt es mit Buffon, Birindelli und Olivera noch 3 Langzeitverletzte, mit denen frühestens in einem Monat zu rechnen ist, zumindest mit Buffon und Oliver, Birindelli wird wohl 2005 nicht mehr spielen.

Dachte mir schon, das wir den Auswärtssieg vom vorigen Jahr wiederholen können, doch durch die Verletzung von Vieira würde ich auch mit einem Remis zufrieden sein. Bin gespannt wenn Capello im Sturm bringen wird. Trezeuget war verletzt, Ibrahimovic trifft nicht und Del Piero hat in den letzten 2 Spielen gezeigt, das er noch immer ein ganz Großer ist. Ich persönlich würde so aufstellen:

Del Piero - Trezeguet

Nedved - Giannichedda - Emerson - Camoranesi

Zambrotta - Cannavaro - Thuram - Blasi

Abbiati

Würde mir sehr gut gefallen, unteranderem weil 7 Italiener am Platz stehen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah
AC Mailand vs. PSV Eindhoven


acmilan_logo.gif vs. psv_logo.gif




milan spielt am mittwoch im san siro gegen den psv eindhoven mit dem man noch eine rechnung offen hat nachdenm man letztes jahr im cl halbfinale nur äußerst blamabel weitergekommen war. einhoven musste aber im sommer den verlust wichtiger spieler wie van Bommel, Vogel, Park und Lee und ist daher nur schwer mit der letztjährigen sensationstruppe zu vergleichen. trotzdem hat es im ersten heimspiel heuer zu einem sieg gegen schalke 04 gereicht bei denen milan nicht über ein 2:2 hinausgekommen ist. der PSV hat sein meisterschaftspiel am wochende (3:0 gegen alkmaar die davor tabellenführer waren) genauso wie milan gewonnen (2:0 gegen cagliari).

bei milan wurden am wochenende Cafu, Pirlo, Kaka, und Vieri geschont da alle 4 in den länderspielen zu einsätzen kamen und entweder müde waren oder leichte muskelverletzungen hatten (auch kaladze hat nicht gespielt). es ist daher zu rechnen dass milan mit der stärksten aufstellung antreten wird um mit einem sieg die tabellenführung der gruppe E zu verteidigen und der qualifikation in dieser schwierigen gruppe ein stück näher zu kommen.

Group E nach 2 spieltagen
Milan 4
Fenerbahçe 3
PSV 3
Schalke 1



warscheinliche aufstellung von milan

shevchenko - vieri

kaka

seedorf - pirlo - gattuso

kaladze - maldini - stam - cafu

dida


nesta fehlt nach seiner operation an der hand noch ca. 4 wochen und auch ambrosini dürfte nicht rechtzeitig für das cl spiel fit werden. jankulovski und inzaghi werden imho noch auf der bank sitzen da ihnen noch die matchpraxis fehlt (beide haben nach längerer verletzung am wochenende das erste mal wieder für einige minuten gespielt; ca. 10 minuten).

ich hoffe auf einen heimsieg und angesichts der voraussetzungen scheint das kein ding der unmöglichkeit zu sein.

Forza Milan

ps: das spiel wird vo österreicher Konrad Plautz geleitet. bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Bayern München - Juventus Turin

156.gif - badge01.jpg


Wahrscheinliche Aufstellungen:

Bayern München:


Makaay _Holland_ - Santa Cruz _Paraguay_

Ballack _Deutschland_
Schweinsteiger _Deutschland_ - Salihamidzic _Bosnien_
Demichelis _Argentinien_

Lizarau _Frankreich_ - Ismael _Frankreich_ - Lucio _Brasilien_ - Sagnol _Frankreich_

Kahn _Deutschland_


Juventus Turin:


Del Piero _Italien_ - Ibrahimovic _Schweden_

Nedved _Tschechien_ - Emerson _Brasilien_ - Giannichedda _Italien_ - Camoranesi _Italien_

Zambrotta _Italien_ - Cannavaro _Italien_ - Thuram _Italien_ - Blasi _Italien_

Abbiati _Italien_



Vorschau:

Nachdem man letzte Saison zum ersten Mal auf internationaler Ebene auf die Bayern getroffen ist, muss Juventus nun auch heuer in der Gruppenphase wieder nach München. Diesmal aber in ein anderes Stadion: Die vom FCB neu bezogene Allianz Arena.

35.jpg


In diesem Stadion sitzt der Zuseher deutlich näher am Geschehen als im alten Olympiastadion, was natürlich als Vorteil für das Heimteam gewertet werden kann.

Die Torhüter
Bayerns Oliver Kahn ist eine Legende und in solch schwierigen Spielen meist eine Bank. Allerdings patzte Kahn letzte Saison im Olympiastadion, was Juventus den 1:0-Sieg ermöglichte.

Abbiati bei Juve ist Ersatz für Gigi Buffon, der wohl erst Ende November wieder ans Torhüten denken kann. Er gilt als reaktionsschnell, zeigte im Laufe der Saison aber schon einige Schwachstellen und wirkt nicht immer souverän.

Die Abwehrreihen:
Bei den Bayern sind vor kurzem die beiden wichtigen Abwehrstützen Lizarazu und Sagnol fit geworden, welche wohl auch die Positionen links bzw. rechts hinten einnehmen werden. Innen agieren wie in dieser Saison üblich der von Werder Bremen verpflichtete Franzose Ismael und der gestandene und aggresive Brasilianer Lucio. Die Abwehr der Bayern war in der heurigen Saison meist überzeugend, auch heute wird es für Juventus schwer, diese recht gut eingespielte und schnelle Devensive zu überrumpeln.

Juventus wird aller Wahrscheinlichkeit mit der in letzter Zeit am häufigsten verwendeten Abwehr aufleufen: Bis auf die Position des rechten Verteidigers ist alles klar; links spielt mit Zambrotta einer der besten LV der Welt, in der Innenverteifigung Cannavaro und Thuram, die sich blendend verstehen und schon vielen Weltklassestürmern den letzten Nerv gezogen haben. Das Manko von Juves IV ist allerdings die Schnelligkeit, immerhin sind beide Spieler bereits deutlcich über 30 und haben sicher einiges von ihrer Grundschnelligkeit eingebüßt...
Rechts hinten das einzige Fragezeichen: Spielt der erfahrene Pessotto, oder darf der vom DMF auf die rechte Abwehrseite umgeschulte Manuele Blasi ran? Wahrscheinlicher ist zweiteres, Blasi macht als RV einen guten Job und scheint sich an die Position gewöhnt zu haben.

Die Mittelfeldreihen
Auch hier altbekanntes beim FCB: Vor der Abweht spielt der in dieser Saison starke Martin Demichelis, der anhand seiner Kopfballstärke vor allem bei Standards auch eine gewisse Gefahr für den gegnerischen Tormann darstellt.
Rechts wirbelt der Tausendsassa Salihamidzic, der auch defensiv große Stärken hat und als echter Beisser gilt. Er wird auflaufen, da Ze Roberto am Wochenende eine Wadenverletznung erlitten hat und damit gegen Juve ausfällt.
Links wird der junge Deutsche "Basti" Schweinsteiger wirbeln, der mit seiner starken Technik und seinem Zug zum Tor sicher eine entscheidende Rolle in dieser Partie spielen könnte.
Die Kreativabteilung der Bayern führt Michael Ballack an, um den sich zwar Wechselgerüchte ranken, der sich in seiner viellicht letzten Saison bei den Bayern aber sicher noch von seiner besten Seite präsentieren will. Seine Stärken sind bekannt: Torgefahr und Spielübersicht sowie eine beeindruckende Zweikampfstärke

Juventus muss den vielleicht wichtigsten Mittelfeldakteur vorgeben: Patrick Viera ist verletzt und hat nicht einmal die Reise nach Münchem mitgemacht. Für ihn dürfte der frühere Lazio-Spieler Giuliano Giannichedda auflaufen, der auch in der Serie A meist das Backup für die Stammspieler im Zentralen Mittelfeld war. Sein Partner im Zentrum: Emerson, der "Puma". Er gilt als einer der besten defensiven Mittelfeldspieler der Welt und wird ohne seinen Stammpartner sicher mehr zu tun bekommen als in den meisten Pastien der Italienischen Meisterschaft.
Links spielt wie gewohnt Pavel Nedved, der derzeit vielleicht nicht in Hochform, trotzdem aber immens wichtig für das Offensivspiel der bianconeri ist.
Am rechten Flügel spielt der starke Camoranesi, der seit einiger Zeit in der Form seines Lebens agiert und der Bayern-Abwehr sicher ein paar Probleme bereiten wird. Ein weitere Stärke des kleinen Italieniers ist bestimmt seine erstaunliche Beständigkeit in Zweikämpfen

Die Sturmreihen
Bayern hat Santa Cruz wieder, der nach längerer Pause am Wochenende bei Schalke 04 gleich einen ordentlichen Einstand mit einem Tor feiern durfte.
Sein Partner ist der bereits legendäre Roy Makaay, der in letzter Zeit allerdings an einer Ladehemmung zu leiden scheint, die im Spiel gegen den italienischen Rekordmeister aber zu gerne beenden würde.

Juventus wird wahrscheinlich mit dem zur Zeit in Topform spielenden Alessandro Del Piero auflaufen, der sowohl in der Squadra Azzurra als auch in der Serie A in den letzten Spielen starke Leistungen erbrachte. Er traf auch beim letztjährigen Zusammentreffen im Olympiastadion zum späten 0:1.
Ihm zu Seite stellt Fabio Capello wohl seinen "Lieblingsschüler" Zlatan Ibrahimovic, der in letzter Zeit zwar nicht in Überform ist, mit seiner Schnelligkeit und technischen Stärke allerdings zu jeder Zeit ein Spiel entscheiden kann.


Fazit:
Bayern wird danach trachten, Revanche für die beiden 0:1 Niederlagen in der vergangenen Saison zu bekommen und relativ offensiv beginnen. Juve wird wie immer in Auswärtsspielen bei starken Gegenern sehr sicher stehen und ihr Heil im Konter suchen.
Mit Trezeguet hat Juve noch einen Klassestürmer in der Hinterhand, der wohl auch im Laufe des Spiels zum Zuge kommen wird. Bayern wird sich vor allem auf den Torreicher von Makaay verlassen, der gegen die italienische Abwehr wohl nicht allzuviele Chancen erhalten wird.
Die Kaderstärke schätze ich tendentiell zu Gunsten Juves ein, allerdings wird bei beiden Teams eine Leistungssteigerung zu den letzten CL-Partien notwendig sein um 3 Punkte einfahren zu können.

Mein Tipp: Bayern 1-1 Juventus (Del Piero :D und Schweinsteiger) bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Super Bericht Tom., selbst geschrieben?

Den Ausfall von Patrick Vieira können wir auf gar keinen Fall kompensieren, doch durch die derzeitig spielerische Stärke eines Del Pieros etwas ausgleichen. Doch da bin ich mir nicht so sicher ob er überhaupt beginnen wird. Ibrahimovic dürfte zu 90% gesetzt sein, wie Tom. schon erwähnte, der Lieblingsschüler von Capello. Auf der einen Seite verstehe ich es ja, das Capello an Ibrahimovic festhält, auch wenn dieser heuer einfach nicht trifft. Doch bei gewissen Spielen muss er Zlatan dann halt einemal auf die Bank setzten und vielleicht sticht er ja dann als Joker. Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich heute mit Trezeguet und Del Piero auflaufen, wäre mMn die richtige Mischung gegen die Bayern.

Weiters glaube ich das die Rückkehr von Lizarazu vielleicht ein Pluspunkt für die Bayern sein könnte. Lizarazu ist sehr starkes bei Zweikämpfen am Boden, und genau das muss man sein, wenn man gegen Camoranesi eine Chance haben will. Dafür aber kann Ze Roberto nicht spielen und dadurch gleicht es sich wohl wieder aus. Egal wer nun rechts hinten beginnt, Blasi oder Pessotto, beide hätten wohl Probleme bekommen mit dem flinken Brasilianer.

Am meisten Respekt (Angst) habe ich aber vor Makaay, eben weil er derzeit am Sand ist. Doch bei so einem Klassespieler geht das von heute auf morgen und aufeinmal netzt er wieder wie er will. Glaube das die Partie von Taktik geprägt wird (so wie es mir gefällt :D ) und der kleinste Fehler das Spiel entscheiden könnte, deshalb kommen für mich nur 3 Ergebnisse in Frage: 1:0, 0:0 oder 0:1 auf das ich natürlich hoffe, am liebsten wieder durch ein Goldtor von Del Piero. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Super Bericht Tom., selbst geschrieben?

Ja, der ist von mir :winke:

Ich würde auch mit Trez und Ale beginnen, Capello wird das aber sicher nicht tun. MMn wär's aber gut für Ibra, sich nicht drauf verlassen zu können dass er immer gesetzt ist. Ein bisserl Konkurrenzkampf ist genau das, was er derzeit nötig hat. Aber der Erfolg gibt Don Fabio derzeit recht; er wird wissen, was er tut

Freu mich schon sehr auf die Partie, eben weil sie taktisch enorm interessant wird und viele Klasse-Zweikämpfe zu sehen sein werden. Das interessanteste Duell ist wahrscheinlich Camoranesi - Lizarazu, davon wird einiges im Spiel von Juve abhängen.

:support:Forza Juve!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
So ruhig hier, Wo sind die ganzen Juve Fans ? :laugh:

852876[/snapback]

Da bin ich eh schon. :D

Hatte gestern nach dem Spiel keine Lust mehr zu posten, obwohl ich gar nicht so angefressen bin. Irgendwann hätte es soundso eine Niederlage gegeben und das diese in München stattfindet, damit kann man leben. Wir hätten die Bayern ja nicht ein zweitesmal hintereinader zu Hause schlagen können, die wären ja Amok gelaufen. Na, Spass bei Seite, natürlich hätte ich mri ein X oder sogar einen Sieg gewünscht, doch wirklich bin nicht allzu enttäuscht, vorallem weil wir durch den Anschlusstreffer auch noch immer die Chance haben die Gruppe zu gewinnen, was aber nicht notwendig wäre.

Zum Spiel:

Erste Hälfte kann man aus Juvesicht natürlich komplett vergessen, bis auf die Aktion mit Camoranesi Schupfer auf Trezeguet, der mit dem Kopf auf Nedved, doch Pavel verzieht mit links, vor 2 jahren hätte er den wohl gemacht. Das 1:0 fiel sehr unglücklich und mit sehr viel Mithilfe von Abbiati. Emerson hatte die Situation bereits geklärt, doch trifft beim herausspielen genau dem Schiri in die Haken, der Ball bei den Bayern. Entweder Ballack oder Demichelis spielt rechts hinaus auf Deisler und der acht ein Traumtor. :D Na, brauch ma glaub ich nicht groß diskutieren, schuldig im Sinne der Anklage, 20% Zambrotta und 80% Abbiati.

Beim 2:0 durch Demichelis passte die Einteilung beim Eckball überhaupt nicht uns so kam der Argentinier frei zum Kopfball. Ich würde da eher noch Trezeguet die Schuld geben, der am Fünfer im Leo stand. 2:0 hinten zur Pause war natürlich etwas unglücklich, doch auch verdient, weil wir einfach zuwenig für das Spiel machten.

In der 2. Hälfte schaute das ganze schon etwas besser aus, doch bis auf ein paar Chancen von war auch da nicht viel los. Viel mehr ärgerte mich die Tätlichkeit von Nedved, von dem man das, wie auch Hitzfeld sagte, eigentlcih nicht gewohnt ist. Ich weiß auch nicht was da in ihn gefahren ist, als er auf Sagnols Kopf trat. Könnte mir sogar vorstellen das er nachträglich gesperrt wird, was cih vollkommen verstehen würde, und mMn gar nicht so schlecht wäre. Nedved hat leider nicht mehr die Klasse einer Saison 2002/03, obwohl er kämpft und beißt (gestern etwas zu viel) wie früher.

:nein: Überhaupt nicht nachvollziehen konnte ich Wechsel von Capello.

1. Camoranesi war für mich der beste Mann bei Juventus, vollkommen kurios war es für mich, als er nach der Pause nicht mehr aus der Kabine kam. Doch das nicht genau, obendrei musste dann Del Piero statt ihm im rechten Mittelfeld spielen, ich weiß nicht was Capello da gestochen hat. :nein:

Ich hätte Nedved runtergenommen und Del Piero hinten den Spitzen spielen lassen.

2. Genauso wenig verstehe ich die Herausnahme von Blasi, denn die beiden Tore fielen nicht über rechts, sondern durch "Zambrotta Fehler" über links. Ich persönlich hätte auf dieser Position nicht gewechselt, und wenn, dann 1 zu 1 Chiellini für Zambrotta und Blasi weiter rechts hinten spielen lassen.

3. Es hätte vermutlich eh nichts mehr gebracht, doch einen Trezeguet hätte ich nie vom Platz genommen, außerdem war er mit zwei Aktionen vermutlich doppelt so gefährlich wie Ibrahimovic. Zlatan spielte weider eine Schweinspartie, doch wieder durch. Ich persönlich hätte Zalayeta für Ibrahimovic und eventuell Mutu für Giannichedda gebracht.

Völlig neben sich stand gestern Lilian Thuram, auch wenn aus seinen Schnitzern keine richtige Gefahr herauskam. Bin schon neugierig wann Capello einen Kovac wieder das vertrauen schenkt. Bei Juventus gefiel mir eigentlich nur Camoranesi, doch der durfte nur 45 Minuten mitwirken.

Wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich die Bayern nicht so stark eingeschätzt, vorallem zentral mit Ballack und dem besten Mann am Platz Demichelis waren sie verdammt stark.

Naja, die erste Niederlage im zehneten Saisonspiel, wir werden das schon verkraften. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

So, hab den Schreck jetzt auch verdaut, einfach eine unheimlich schwache Partie von Juve. Bayern war in der ersten HZ sehr stark, bald war klar dass sie einen echt guten Tag erwischt haben. Juve in allen Belangen nicht wiederzuerkennen, zu weit weg von den Gegenspielern, ungewohnte Probleme im Spielaufbau und unheimlich dämliche Tore kassiert.

In der 2. HZ wurd's ein wenig besser, aber auch nur weil die Bayern sich zurück zogen. Die Wechsel für mich auch absolut unverständlich, wobei ich mir die Umstellung in der Abwehr noch einreden lasse, Blasi aber hatte sich eine Auswechslung nicht verdient.

Wieso Ibra schon wieder durchgespielt hat, weiß nur Cap. Auch wenn er das Tor gemacht hat, so war er doch wieder deutlich schwächer als Trezeguet und Del Piero.

Würde die Niederlage nicht am Fehlen von Viera festmachen, gestern hat einfach gar nichts gepasst; daraus folgte eine mehr als verdiente Niederlage zu einem vielleicht gar nicht so schlechten Zeitpunkt.

Bester Mann des gestrigen Spield für mich klar Demichelis, der in dieser Saison wirklich zu einem Klassemann im DMF herangewachsen ist.

So, abwischen und weiter geht's, in München darf man verlieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

GAZZETTA DELLO SPORT: MILAN-PSV, LE FORMAZIONI PROBABILI

19/10/2005

MILAN: DIDA; CAFU, STAM, MALDINI, KALADZE; GATTUSO, PIRLO, SEEDORF; KAKA'; SHEVCHENKO, VIERI

PSV: GOMES; REIZIGER, ALEX, OOIJER, LAMEY; AFELLAY, SIMONS, COCU; BEASLEY, ROBERT, FARFAN

Milan are without the injured Alessandro Nesta, while PSV are shy of the suspended Jan Vennegoor of Hesselink, while Jefferson Farfan is struggling to be fit.

mein tipp: 2:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Gestern hat man gesehen, dass Juve ohne Vieira eine Klasse schlechter ist. Bleibt daher zu hoffen, dass er wieder möglichst schnell fit wird, denn ohne ihn wäre ein Sieg gegen Juve nur halb so wertvoll! :D

Mein Tipp zu Milan - PSV 2:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Gestern hat man gesehen, dass Juve ohne Vieira eine Klasse schlechter ist. Bleibt daher zu hoffen, dass er wieder möglichst schnell fit wird, denn ohne ihn wäre ein Sieg gegen Juve nur halb so wertvoll!  :D

853269[/snapback]

Sieht man an dem smilie, das du selbst schmunzeln musst und nicht wirklich daran glauben kannst.

Aber eines weiß ich sicher, Juventus hat schneller den dritten als Milan den zweiten Stern auf der Brust, und das tut dann verdammt weh. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.