Zuschauerschnitt von Rapid Wien


valery

Recommended Posts

Stammspieler

ich glaube schon daß durch diese späten beginnzeiten Rapid und auch die gesamte liga eine nicht beträchtliche zahl an zuschauern verliert; der samstag nachmittagstermin ist viel zuschauerfreundlicher als diese vorabendspiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Rapid hat einfach ein zu schlechtes Image...

es kommen zB viel zuwenig Eltern mit ihren Kindern ins Hanappi weil Rapid einfach als Proleten Klub verschrien ist. Ich weiß das ist hart gesagt aber es gibt genug die so denken.

Was sich so bei der Ost Tribüne abspielt ist auch irgendwie eine Frechheit. Ich meine Jugendliche die nur die ganze zeit schimpfen und sich mit den Fans von der Auswärtsmannschaft anlegen, braucht Rapid nicht die sollen lieber nach Favoriten auswandern.

835453[/snapback]

Dann muß die Austria aber ein och viel schlechteres Image haben, die haben noch weniger Zuschauer, sogar im Vergleich zur Zahl der Sympathisanten...

wenn das wirlich stimmt dann ist das einfach unglaublich

Naja, es ging ja nur um die Verschiebung von 18:00 auf 18:30. Ich glaub, an 18:00 war Premiere Schuld (damit sichs nicht mit der deutschen BL überschneidet), auch wenn die BL behauptet, dass die Vereine so eine späte Beginnzeit gewünscht hätten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cosa Nostra
Dann muß die Austria aber ein och viel schlechteres Image haben, die haben noch weniger Zuschauer, sogar im Vergleich zur Zahl der Sympathisanten...

837286[/snapback]

ich denke schon dass die Austria noch ein schlechteres Image hat als Rapid. Schon alleine wenn ich das Horror Stadion sehe wird mir :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich glaube dass mit dem Zuschauerschnitt wird anhand der letzten Ergebnisse wieder ein heißes Thema werden und denke, er wird wieder leicht zurückgehen.

Gründe:

- Leider so hart es klingt, man hat es gesehen im gestrigen Auswärtssektor, wie daneben sich etliche Grün-Weiße benehmen, Feuerzeuge, Becher usw sind geflogen, muß das sein?

- Ja die Osttribüne, auf der ich auch öfters war ist leider wirklich abgrundtief, die Westtribüne aber auch um nichts besser.

- Wer will schon gerne mit den Ultras oder der Alten Garde, vor denen sich viele Leute fürchten, auf Auswärtsspiele mitfahren. Ich glaube mal, dass die Ultras mehr verschrien sind, aber ihr Ruf ist nicht gerade sag ich mal einladend.

- Noch schlimmer. Die Beginnzeiten, Samstag 15h30 und sonst nix bitte oder Sonntag 15h30. Wenn jetzt jemand eine Party hat um 20h und am Land wohnt dann ist 18h30 ein denkbar ungünstiger Termin

-Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern, der Spruch ist so tief und im Prinzip ich wohne auch am Land und muß mich von den Weanern net so abgrundtief schimpfen lassen, aber ich bin es gewohnt, alles was aus Wiesen und Äckern besteht ist für Wiener Bauernland (Ironie!)

- Das schlechte Image von Rapid, vor allem wegen früher und den Ausschreitungen, was sich aber deutlich besserte.

- Der Verkehrsstau in Wien, vor allem wenn man vom Süden kommt (aber gut es gäbe auch die U-Bahn, das sollte nicht als Ausrede jetzt dienen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Ich glaube dass mit dem Zuschauerschnitt wird anhand der letzten Ergebnisse wieder ein heißes Thema werden und denke, er wird wieder leicht zurückgehen.

Gründe:

- Leider so hart es klingt, man hat es gesehen im gestrigen Auswärtssektor, wie daneben sich etliche Grün-Weiße benehmen, Feuerzeuge, Becher usw sind geflogen, muß das sein?

- Ja die Osttribüne, auf der ich auch öfters war ist leider wirklich abgrundtief, die Westtribüne aber auch um nichts besser.

- Wer will schon gerne mit den Ultras oder der Alten Garde, vor denen sich viele Leute fürchten, auf Auswärtsspiele mitfahren. Ich glaube mal, dass die Ultras mehr verschrien sind, aber ihr Ruf ist nicht gerade sag ich mal einladend.

- Noch schlimmer. Die Beginnzeiten, Samstag 15h30 und sonst nix bitte oder Sonntag 15h30. Wenn jetzt jemand eine Party hat um 20h und am Land wohnt dann ist 18h30 ein denkbar ungünstiger Termin

-Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern, der Spruch ist so tief und im Prinzip ich wohne auch am Land und muß mich von den Weanern net so abgrundtief schimpfen lassen, aber ich bin es gewohnt, alles was aus Wiesen und Äckern besteht ist für Wiener Bauernland (Ironie!)

- Das schlechte Image von Rapid, vor allem wegen früher und den Ausschreitungen, was sich aber deutlich besserte.

- Der Verkehrsstau in Wien, vor allem wenn man vom Süden kommt (aber gut es gäbe auch die U-Bahn, das sollte nicht als Ausrede jetzt dienen)

838128[/snapback]

ich glaube trotzdem, in erster linie hängt das zuschauerinteresse immer noch am sportlichen erfolg; sollten wir bis zum ende um die meisterschaft mitspielen, wovon ich ausgehe, dann werden wir den letztjährigen schnitt von 14600 (derzeit 13100) einigermaßen erreichen; kommt ein sportlicher einbruch, dann ist es leicht möhlich, daß wir zu jahresende einen schnitt um 12000 oder weniger haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
- Wer will schon gerne mit den Ultras oder der Alten Garde, vor denen sich viele Leute fürchten, auf Auswärtsspiele mitfahren. Ich glaube mal, dass die Ultras mehr verschrien sind, aber ihr Ruf ist nicht gerade sag ich mal einladend.

838128[/snapback]

Man kann aber auch mit Fanclubs mitfahren, die ein weniger schlechtes Image haben, z.B. Tornados, Stammtisch Grün-Weiß, Green-White-Spirit. Und offizielle Busse gibts auch noch. Wenn man die Zahl der Auswärtsfans mit dem Schnitt dahim vergleicht stehen wir sogar im Vergleich zu den Top-Ligen sehr gut, in .at ist die Zahl der Auswärtsfahrer, die es bei Rapid gibt ohnehin unerreicht.

ich glaube trotzdem, in erster linie hängt das zuschauerinteresse immer noch am sportlichen erfolg; sollten wir bis zum ende um die meisterschaft mitspielen, wovon ich ausgehe, dann werden wir den letztjährigen schnitt von 14600 (derzeit 13100) einigermaßen erreichen; kommt ein sportlicher einbruch, dann ist es leicht möhlich, daß wir zu jahresende einen schnitt um 12000 oder weniger haben

Und wenn die österreichische Liga eine europäische Topliga wär, dann würden wahrscheinlich sogar 30000 im Schnitt kommen (dann hätten wir auch ein größerses Stadion). Z.B. anfang der 1950er, wo die österreichische Liga wirklich noch eine europäische topliga war (Rapid galt damals als die beste Vereinsmannschaft Europas) hatten wir einmal einen Schnitt von >28000...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Angenommen wir würden in der deutschen Liga spielen(bitte wirklich nur angenommen) dann würden wir denke ich auch 30 000 Schnitt haben und bei den Knallern ausverkauft! Aber in erster Linie hängt der Schnitt sicherlich vom Erfolg ab!Siehe vorige Saison gegen Bregenz wo 17 000 da waren u. normal 9-10 tausend kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Angenommen wir würden in der deutschen Liga spielen(bitte wirklich nur angenommen) dann würden wir denke ich auch 30 000 Schnitt haben und bei den Knallern ausverkauft! Aber in erster Linie hängt der Schnitt sicherlich vom Erfolg ab!Siehe vorige Saison gegen Bregenz wo 17 000 da waren u. normal 9-10 tausend kommen!

838682[/snapback]

höher als 18000 schnitt geht es doch gar nicht im hanappi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ich glaube dass mit dem Zuschauerschnitt wird anhand der letzten Ergebnisse wieder ein heißes Thema werden und denke, er wird wieder leicht zurückgehen.

Gründe:

- Leider so hart es klingt, man hat es gesehen im gestrigen Auswärtssektor, wie daneben sich etliche Grün-Weiße benehmen, Feuerzeuge, Becher usw sind geflogen, muß das sein?

- Ja die Osttribüne, auf der ich auch öfters war ist leider wirklich abgrundtief, die Westtribüne aber auch um nichts besser.

- Wer will schon gerne mit den Ultras oder der Alten Garde, vor denen sich viele Leute fürchten, auf Auswärtsspiele mitfahren. Ich glaube mal, dass die Ultras mehr verschrien sind, aber ihr Ruf ist nicht gerade sag ich mal einladend.

- Noch schlimmer. Die Beginnzeiten, Samstag 15h30 und sonst nix bitte oder Sonntag 15h30. Wenn jetzt jemand eine Party hat um 20h und am Land wohnt dann ist 18h30 ein denkbar ungünstiger Termin

-Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern, der Spruch ist so tief und im Prinzip ich wohne auch am Land und muß mich von den Weanern net so abgrundtief schimpfen lassen, aber ich bin es gewohnt, alles was aus Wiesen und Äckern besteht ist für Wiener Bauernland (Ironie!)

- Das schlechte Image von Rapid, vor allem wegen früher und den Ausschreitungen, was sich aber deutlich besserte.

- Der Verkehrsstau in Wien, vor allem wenn man vom Süden kommt (aber gut es gäbe auch die U-Bahn, das sollte nicht als Ausrede jetzt dienen)

838128[/snapback]

raunzer :nein:

1. das werfen ist unnötig, hast recht.

2. ja soll sein das da komische gstalten rumrennen... aber des is beim match schaun u. supporten eher nebensache. muss ja mit den leuten ned direkt was zu tun haben.

3. wer nur nach dem ruf geht is selber schuld...

4. für mich sind die beginnzeiten schon ok wie sie sind. aber das is dann doch eher ne subjektive sache.

5. wir sind nun mal ein wiener verein ;) und wenn sich nichtwiener dadurch provoziert fühlen hat das seinen zweck erfüllt... genauso wie jede andere beleidigung, die nur darauf abzielt. wer sich da mehr niveau erwartet ist fehl am platz.

6. ich denke nicht, dass rapid jetzt noch so ein schlechtes image hat und wenn, dann nur bei leuten die sowieso nichtmal ansatzweise daran denken je ein stadion zu betreten.

7. gibt vereine bei denen die verkehrssituation schlimmer ist, auch in wien ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Angenommen wir würden in der deutschen Liga spielen(bitte wirklich nur angenommen) dann würden wir denke ich auch 30 000 Schnitt haben und bei den Knallern ausverkauft! Aber in erster Linie hängt der Schnitt sicherlich vom Erfolg ab!Siehe vorige Saison gegen Bregenz wo 17 000 da waren u. normal 9-10 tausend kommen!

838682[/snapback]

Wenn ein Wiener Verein in der deutschen Liga mitspielen würde, wäre es gelacht wenn nicht regelmäßig das Happelstadion ausverkauft wäre.

Man darf ja nicht vergessen, dass dann alles historisch wesentlich anders gewachsen wäre... dann wäre das kein vermeintlicher Provinzfussball, sondern Fussball auf europäischem Niveau. Mehr als max. 2 österr. Vereine würden dort auch nicht mitspielen (ist ja in den deutschen Bundesländern auch kaum anders) ... wodurch sich der österr. Fussballfan wesentlich mehr auf diese 1-2 Klubs konzentrieren würde.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.