Euer Platz im Happelstadion?


LaDainian

Recommended Posts

Verantwortliche: Bitte lesen!

@WilhelmHeinrich: Was du da zitierst, ist nicht der Artikel (den ich mittelmäßig gefunden habe, falls es irgendwen interessiert :shy: ), sondern ein Haufen Leserbriefe in Reaktion auf den Artikel.

Klar, für unsere Verhältnisse ist das eine ordentliche Preissteigerung, nur nähern wir uns sportlich der europäischen Mittelklasse, da sollte man sich dann auch preisgestalerisch ein wengerl anpassen.

Also du bist glaube ich der erste Fan der Welt, der eine Preissteigerung bei Fußball-Karten einfordert.

Europäische Klasse hat nichts mit den Kartenpreisen zu tun. Das totale finanzielle Ausnehmen des Fans ist sowieso eine ekelhafte Angewohnheit der Vereine, da tut es gut, wenn man zum Beispiel hört dass Juventus Turin die Saisonkarte für Damen um weniger als 20 Euro verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cosa Nostra
@WilhelmHeinrich: Was du da zitierst, ist nicht der Artikel (den ich mittelmäßig gefunden habe, falls es irgendwen interessiert :shy: ), sondern ein Haufen Leserbriefe in Reaktion auf den Artikel.

Also du bist glaube ich der erste Fan der Welt, der eine Preissteigerung bei Fußball-Karten einfordert.

Europäische Klasse hat nichts mit den Kartenpreisen zu tun. Das totale finanzielle Ausnehmen des Fans ist sowieso eine ekelhafte Angewohnheit der Vereine, da tut es gut, wenn man zum Beispiel hört dass Juventus Turin die Saisonkarte für Damen um weniger als 20 Euro verkauft.

798749[/snapback]

irgendwo hab ich gelesen das Juventus für Damen und Kinder nur 1 € für ein Spiel verlangen. Ich finde das ist doch recht fair wenn man bedenkt was für gute Spiele man in Italien sehen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

schätze schon, dasss die kartenpreis 3faches oder ncoh teurer der austria preise sein werden. das "glück" als austrianer ist es ja das es sosnt keine gibt... also müssen sie schaun das ein paar leute ins stadion kommen und sie zumindest bissal was verdienen.

spielt aber rapid, in der championsleauge, gegen attraktive gegner... wird es sauteuer... schon allein wegen den gegnern könntest das stadion 2-3 mal füllen (siehe österreich - england spiel, und das darauffolgende spiel der nationalmannschaft :D ) und dann gibt es in wien noch genug rapid sympatisaten die be der cl auch in stadion wollen.

Wenn man die Preise vom Kartnig umrechnet in Euro sind die ca. dort wo ihr sie euch erwartet... und das war 99´ich hoffe für euch das es ned viel teurer wird. :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Also du bist glaube ich der erste Fan der Welt, der eine Preissteigerung bei Fußball-Karten einfordert.

Europäische Klasse hat nichts mit den Kartenpreisen zu tun. Das totale finanzielle Ausnehmen des Fans ist sowieso eine ekelhafte Angewohnheit der Vereine, da tut es gut, wenn man zum Beispiel hört dass Juventus Turin die Saisonkarte für Damen um weniger als 20 Euro verkauft.

798749[/snapback]

Bin ich nicht, kenn da westentlich radikalere Vorschläge von ein paar Rapidlern, gegen die bin ich ein Waserl.

Nocheinmal, wir spielen CL! In der Meisterschaft sind unsere Kartenpreise mehr als günstig. Nun kommen Leute ins Stadion, die mit unserer Einstellung zu unserem Verein sehr oft nicht sehr viel anfangen können. Aber sie wollen ein Teil unserer Gemeinschaft sein, und weil sie sonst nix bringen (Stimmung, Leidenschaft, wos waß i) sollen sie dafür wenigstens zahlen müssen. Keine horrenden Summen, nur angepaßt an die europäische Fussballwelt (in dem Artikel wird Deutschland als Beispiel für günstige Karten hergenommen, wie oben von mir geschrieben: 45€ für Haupttribüne).

Für Abonennten und Mitglieder sollten die Kartenpreise natürlich günstiger sein (habe ich oben nicht erwähnt, war für mich wohl zu selbstverständlich). Warum sollte ein Austrianer gleich viel für ein Spiel unserer Mannschaft bezahlen wie ein Grüner, der bei jedem Wetter auf der West steht, nach Ried mitfährt, dem Nachwuchs hin und wieder eine Spende zukommen läßt...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
irgendwo hab ich gelesen das Juventus für Damen und Kinder nur 1 € für ein Spiel verlangen. Ich finde das ist doch recht fair wenn man bedenkt was für gute Spiele man in Italien sehen kann...

798762[/snapback]

Das hat aber auch wohl damit zu tun, dass sich bei Juve im "Alpenstadion :D " oft nur 25000 bis 35000 Zuseher "verlaufen" (Fassungsvermögen rund 70000)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Abonennten und Mitglieder sollten die Kartenpreise natürlich günstiger sein (habe ich oben nicht erwähnt, war für mich wohl zu selbstverständlich).

798779[/snapback]

Sorry, aber so einfach ist es auch wieder nicht. Ich z.B. habe in den letzten zwei Jahren ca. 90% aller Heimspiele (auch gegen die Häusl-Gegner usw.) besucht, war auch beim 3:2 gegen Düdelingen dabei, und hätte diese Saison schon längst ein Abo (wie schon einige Jahre in den 90ern - zu meinen West-Zeiten), wenn ich nicht auf der Nord mit den Platzkarten sitzen würde, wo mir das Abo nichts bringt, da ich manchmal alleine, manchmal mit 2 oder 3 Freunden bzw. gelegentlich auch mit meiner Freundin im Stadion bin und somit immer erst vor der jeweiligen Partie weiß, wie viele Karten ich nebeneinander bei einem Spiel brauche. (wenn ich schon mit einer Partie ins Stadion geh', will ich logischerweise auch mit denen zusammen sitzen)

Also bitte a bissl vorsichtig mit dieser "günstigere Karten für die 'besseren' Fans"-Logik... ;)

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!
Warum sollte ein Austrianer gleich viel für ein Spiel unserer Mannschaft bezahlen wie ein Grüner, der bei jedem Wetter auf der West steht, nach Ried mitfährt, dem Nachwuchs hin und wieder eine Spende zukommen läßt...?

798779[/snapback]

Irgendwer musste ja damit wieder anfangen... :kotz:

Ich bin aus simplem Eigennutz für Ticketpreise, die so niedrig wie möglich sind. Ganz ehrlich, Rapid präsentiert sich immer als der Traditions- und Arbeiterverein und du forderst überhöhte Preise aus irgendwelchen Anti-Gloryhunter-Reflexen heraus? Umso teurer die Tickets, umso beschissener das Publikum. Oder glaubst du, wenn nur Banker im Stadion sitzen weil sich der normale Mensch die Tickets nicht mehr leisten kann, wird der Support besser?

Für Interessierte hier übrigens der Link zum Guardian-Artikel: http://football.guardian.co.uk/comment/sto...1551650,00.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
Das hat aber auch wohl damit zu tun, dass sich bei Juve im "Alpenstadion :D " oft nur 25000 bis 35000 Zuseher "verlaufen" (Fassungsvermögen rund 70000)!

798783[/snapback]

@off-topic: der ac torino hat mehr zuschauer in der seria b!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@neuron: ich habe auch kein Abo,(habe aber seit über einem Jahr ein einziges Heimspiel versäumt). Aus genau diesem Grund. Für mich trotzdem kein Problem, mehr zu bezahlen. Das ist halt der Preis für die schlechtere Planbarkeit (Mitgrund für Bestehen von Abos) unserer Eigenwilligkeiten beim Kartenkauf. Allerdings verstehe ich die Argumente derer, die für den Verein leben (tw im wahrsten Sinn des Wortes). Ich war nicht in Moskau, hauptsächlich aus finanziellen Gründen (Student). Die Leute die dort waren, haben 370€ dafür bezahlt, unterstützen unsere Mannschaft, irgendwo sollten die auch eine finanzielle Entschädigung bekommen.

@Heshi: Überhöht ist relativ. Für mich hats der Kartnig übertrieben. Ich rede von 30€. Das sind 412 Schilling. Das ist die knapp die Hälfte (!!!) vom Kartnig. Ermässigte OHNE Vollpreiskaufzwang. Ermässigte für Studenten (wie bei Rapid üblich ohne jegliches Alterslimit!!!) und Frauen. Wir bleiben schon noch ein Arbeiterverein, selbst wenn wir uns in der CL dem europäischen Niveau (nur)annähern. Daran wird sich langfristig sicher nichts ändern.

Bessere Fans durch billigere Karten würd ich jetzt auch nicht unbedingt unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@neuron: ich habe auch kein Abo,(habe aber seit über einem Jahr ein einziges Heimspiel versäumt). Aus genau diesem Grund. Für mich trotzdem kein Problem, mehr zu bezahlen.

798840[/snapback]

OK, das schließt zumindest einen in solchen Fällen bei manchen durchklingenden "Ego-Aspekt" Deines Statements aus. :D

Ich für meinen Teil seh's halt trotzdem eher so, wie Heshi, dass man (gerade, wenn man eh an die 50.000 pro Spiel verkaufen kann) ein wenig auf die sicher nicht beliebig belastbare finanzielle Situation vieler Fans Rücksicht nehmen sollte.

Umgekehrt war's für mich auch anno 1996 (damals war ich West-Abonnent) völlig ausreichend, als Abo-Besitzer das Vorkaufsrecht auf die Karten und somit die für mich interessantesten Sektoren zu haben, ohne, dass deswegen die anderen mehr zahlen müssen, was ich heutzutage genauso sehe (Vorkaufsrecht als angemessener Vorzug für Mitglieder und Abonnenten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Bin ich nicht, kenn da westentlich radikalere Vorschläge von ein paar Rapidlern, gegen die bin ich ein Waserl.

Nocheinmal, wir spielen CL! In der Meisterschaft sind unsere Kartenpreise mehr als günstig. Nun kommen Leute ins Stadion, die mit unserer Einstellung zu unserem Verein sehr oft nicht sehr viel anfangen können. Aber sie wollen ein Teil unserer Gemeinschaft sein, und weil sie sonst nix bringen (Stimmung, Leidenschaft, wos waß i) sollen sie dafür wenigstens zahlen müssen. Keine horrenden Summen, nur angepaßt an die europäische Fussballwelt (in dem Artikel wird Deutschland als Beispiel für günstige Karten hergenommen, wie oben von mir geschrieben: 45€ für Haupttribüne).

798779[/snapback]

ist der größte blödsinn den ich je gehört habe...

fussballfan ist fussballfan und er wird ned besser davon, wieviel geld er ausgibt und du es sind auch ned die die am lautesten schrein die die am meisten geld ausgeben...

wie oft ist hanappi ausverkauft??? wenn es grad ned um den titel oder um ein derby geht?

na eben...

wennst die kartenpreise erhöhst, werden die die sich das nicht mehr leisten können oder wollen nicht mehr gehen... egal ob sie viel supporten oder glorry hunter sind.

dann is es leiser im stadion UND leerer... wenn das in deinen augen sinn und zweck ist dann hast natürlich recht :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
(Vorkaufsrecht als angemessener Vorzug für Mitglieder und Abonnenten).

798852[/snapback]

Das würd für mich nur beim Hanappi gelten, nicht im Happel. Von den ausgebeuteten Fans sinds 13000 die regelmässig kommen. Daavon haben 7000 ein Abo. Auf die sollte man Rücksicht nehmen. Bleiben ca 6000 wie wir, die wirklich voll draufzahlen. Der Rest kann sich es ja wirklich aussuchen (im Gegensatz zu uns eben, wir haben leider keine Wahl, ob wir hinwollen oder nicht, wir müssen einfach :D ) ob sie kommen wollen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
ist der größte blödsinn den ich je gehört habe...

fussballfan ist fussballfan und er wird ned besser davon, wieviel geld er ausgibt und du es sind auch ned die die am lautesten schrein die die am meisten geld ausgeben...

wie oft ist hanappi ausverkauft??? wenn es grad ned um den titel oder um ein derby geht?

na eben...

wennst die kartenpreise erhöhst, werden die die sich das nicht mehr leisten können oder wollen nicht mehr gehen... egal ob sie viel supporten oder glorry hunter sind.

dann is es leiser im stadion UND leerer... wenn das in deinen augen sinn und zweck ist dann hast natürlich recht  :kotz:

798856[/snapback]

Pass einmal auf Burschi, bevorst mich anfliegst - es folgt kein Zitat, aber eine Wiedergabe von Rapidfans:

Kartenpreise für Mitglieder und Abonnenten: 50€ fürs 3-er Abo. Für alle anderen: 250€

Rapidler mit Leib und Seele. Aber unbarmherzig.

Und jetzt denk noch einmal über meine Preise nach. :finger:

Edit: Kartenpreise erhöhen ist genau das, was so mancher Hardcorefan ja will, damit solche Leute nicht mehr ins Stadion gehen. Ohne diese Gelegenheitsbesucher wäre weiter Stimmung im Stadion, ohne die richtigen Fans wohl kaum. Beispiel gefällig?: Red Bull

Für mich gilt es einfach, ein vernünftiges Mittelmass zu finden, nicht zu teuer, aber auch NICHT zu billig. Ist man zu billig, könnte man dann nämlich gleich damit anfangen, Trikots zu verschenken ;)

bearbeitet von Bimbo Binder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es folgt kein Zitat, aber eine Wiedergabe von Rapidfans:

Kartenpreise für Mitglieder und Abonnenten: 50€ fürs 3-er Abo. Für alle anderen: 250€

Rapidler mit Herz und Seele. Aber unbarmherzig.

798875[/snapback]

Ich spar' mir lieber den Kommentar, sonst müsst' ich gleich um meine eigene Sperre ansuchen. :D

Nur so viel: Gottlob haben solche Leute nichts Entscheidendes bei der Preisgestaltung mitzureden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.