Recommended Posts

Silver Torah

Herbert Laux (die älteren Semester werden sich noch an ihn erinnern) ist Gesundheitscoach und nebenbei Individualtrainer bei der Austria aus Salzburg. Aus Zufall gerade beim Herumsurfen auf seinen Namen gestoßen :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Dresden verpflichtet Torhüter Hesl

Dynamo Dresden hat Torhüter Wolfgang Hesl vom Hamburger SV unter Vertrag genommen.

Der 25-Jährige, der zweimal für den HSV in der höchsten deutschen Spielklasse zum Einsatz kam und zuletzt an den österreichischen Pokalsieger SV Ried ausgeliehen war, erhält bei den Sachsen einen Vertrag bis 2013.

Quelle:sport1.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

Wiggerl Drechsel u. Ewald Brenner im OÖN-Interview.

Interview

Zum Auftakt morgen in Grieskirchen wird Brenner wohl in der Innenverteidigung zum Einsatz kommen.

menschenskind, das wenn wir gewusst hätten, wie flexibel der brenner ist, hätten wir ihn vielleicht doch noch behalten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

woher kommt mir die häufige verwendung von rufzeichen nur so bekannt vor...

da wird direkt aus dem sekretariat getickert!!

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Max Berger als Kapitän seiner Mannschaft nun zweiter in Portugal!

Bericht

Er spielt dort in der Innenverteidigung (Glasner-Ersatz??) :ratlos:

der gedanke ist ja schön, aber warum sollte er zurückkehren wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Weissenböck im aktuellen Ballesterer:

In der Saison 2007/08 waren Sie ein halbes Jahr Cheftrainer der SV Ried, aber dort nicht unbedingt erfolgreich. Woran sind Sie damals gescheitert?

Das war eine ganz schwierige Situation für mich. Ich bin zuvor zweieinhalb Jahre Co-Trainer dieser Mannschaft gewesen und habe plötzlich als Cheftrainer die nötige Distanz wahren und den Spannungsbogen wieder herstellen müssen. Auch bei Rapid hat man in der vergangenen Saison gesehen, wie schwer es ist, diesen Schritt zu machen, wenn du einmal ganz nah bei der Mannschaft warst. Die Spieler fragen sich dann: »Was ist denn mit dem auf einmal los?« Bei mir ist noch dazugekommen, dass viele Spielerverträge im Sommer ausgelaufen sind und wir in der Tabelle im Niemandsland waren. Die nötige Spannung, um Erfolg zu haben, haben wir dann ganz einfach nicht mehr aufbauen können. Aus heutiger Sicht würde ich aus der Co-Trainer-Position keine Mannschaft mehr übernehmen.

Dem kann ich insofern recht geben, weil kein Co-Trainer in Ried Erfolg hatte. Egal ob jetzt ein Kronjäger, ein Tatar, ein Schweitzer oder ein Weissenbimpl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wobei Kronjäger ja eher an seiner Persönlichkeit (und der A-Lizenz-Prüfung) als am Erfolg gescheitert ist, seinerzeit... er war ja im gesicherten Tabellenmittelfeld, als er rausgeflogen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag