raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 2. Juli 2013 passt zwar auch hier nicht rein, aber ich hab gerade mit überraschung festgestellt, dass wir tatsächlich in der zweiten liga mal gegen klingenbach gespielt haben, an diesen verien kann ich mich nicht mehr erinnern (obwohl's unsere aufstiegssaison war). jenes jahr war mit den übrigen gegnern wie stockerau, neustadt, austria lustenau, leoben, sportclub, braunau, gak, puch, oberwart, flavia solva, kufstein, vienna, spittal aber ohnehin eine grenzgeniale liga. mit ausnahme von wsc, vienna und gak kein einziger hauptstadtverein und dennoch vertreter aus jedem bundesland - und sogar ein echtes derby für uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 2. Juli 2013 ASK Klingenbach, klar, da kann ich mich sogar erinnern. Glaub die haben wir relativ hoch besiegt daheim, an das Auswärtsspiel kann ich mich nicht mehr erinnern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 2. Juli 2013 ASK Klingenbach, klar, da kann ich mich sogar erinnern. Glaub die haben wir relativ hoch besiegt daheim, an das Auswärtsspiel kann ich mich nicht mehr erinnern. völlig korrekt, auswärts 0:0, daheim dann 5:1. mit dem kürzel ASK kommt's mir zumindest ein bisserl vertrauter vor, naja, war ja kein langer profiauftritt. Hä? das wär übrigens die lösung gewesen: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 2. Juli 2013 das wär übrigens die lösung gewesen: hast du die etwa aus dem Heft rausgerissen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 2. Juli 2013 passt zwar auch hier nicht rein, aber ich hab gerade mit überraschung festgestellt, dass wir tatsächlich in der zweiten liga mal gegen klingenbach gespielt haben, an diesen verien kann ich mich nicht mehr erinnern (obwohl's unsere aufstiegssaison war). in sachen klingenbach kannst du mit user Iniesta sicher ein langes gespräch führen und sogar ein echtes derby für uns. wie waren die derbys ried-braunau eigentlich? von dem kleinen bissl was ich über die beide städte weiß müssen das ja äußerst brisante spiele gewesen sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 2. Juli 2013 hast du die etwa aus dem Heft rausgerissen? na, irgendein internetheld. meine heftchen sind noch alle wohl behütet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 2. Juli 2013 wie waren die derbys ried-braunau eigentlich? von dem kleinen bissl was ich über die beide städte weiß müssen das ja äußerst brisante spiele gewesen sein sportlich haben uns die braunauer immer ordentlich geärgert. ich glaube, wir haben sie in der meisterschaft überhaupt nur 1x geschlagen. vor allem dieser mösenender hat uns dermaßen ans bein gepinkelt, dass wir ihn kurzerhand dann selbst verpflichtet haben . 1993 haben wir zuhause 0:3 verloren, der knorrek wusste eben, wie man mit ried umgehen muss. damals neben möseneder ein gewisser markus hoffmann unter den torschützen. der hats gut 20 jahre später bekanntlich auch zu was gebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 2. Juli 2013 (bearbeitet) Mit Cup waren es insgesamt fünf Duelle: 10.04.1993 - 15:00 [ÖFB Cup] SV Braunau - SV Ried im Innkreis 0:1 (Glasner) 20.11.1993 - 15:30 SV Ried im Innkreis - SV Braunau 0:3 (Hoffmann, Möseneder, Pöttinger) 08.06.1994 - 18:30 SV Braunau - SV Ried im Innkreis 1:1 (Möseneder; Mayrleb) 17.09.1994 - 15:30 SV Braunau - SV Ried im Innkreis 2:1 (Kopfer, Stojanovic; Mraz) 05.05.1995 - 19:00 SV Ried im Innkreis - SV Braunau 3:1 (Kramer, Ivsic, Drechsel; Pöttinger) 06.04.1999 - 19:00 [ÖFB Cup] SV Braunau - SV Ried im Innkreis 0:1 (Anicic .. G/R Zivadinovic) In der Liga haben wir wirklich nur eines der vier Spiele gewonnen. bearbeitet 2. Juli 2013 von themanwho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jotsch Weltklassekicker Geschrieben 2. Juli 2013 Mit Benjamin Sulimani spielt künftig ein zweiter Österreicher in der höchsten norwegischen Fußballliga. Der 24-jährige Stürmer unterzeichnete einen Einjahresvertrag bei Viking Stavanger, wie der Tabellenfünfte der „Tippeligaen“ am Dienstag vermeldete. orf.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 2. Juli 2013 beim cup war ich damals dabei. kann mich noch an die durchsage des platzsprechers erinnern, die rieder fans mögen ihren alten vw käfer woanders verheizen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 2. Juli 2013 sportlich haben uns die braunauer immer ordentlich geärgert. war das nicht bei den altheimern ähnlich? da kann ich mich übrigens immer noch an eine szene beim ersten gastspiel nach deren aufstieg erinnern, als der trommler einfach auf das dach derer trainerbankbude gesprungen ist und du dann gemeint hast, "das sind halt richtige fans" o.ä. keine ahnung, ob das wirklich passiert ist aber nachdem auf dem "fan-nachwuchs"-foto in der chronik ja immerhin unser aktueller amateure-trainer oben ist und der adoptivvater eines ehemaligen rieder tormanntalents und vielleicht noch das eine oder andere bekannte gesicht, ist ja alles möglich. und vom angstgegner esternberg reden wir lieber nicht, mit den innviertler vereinen hatten wir's nie leicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 2. Juli 2013 (bearbeitet) altheim ska <3 das müssen regionalliga oder oö-liga zeiten gewesen sein, die roten teufel waren ja nie höher als regionalliga, oder beweise ich gerade meine fehlende kenntnis des innviertler fußballs? esternberg wieso waren die eigentlich jemals so weit oben? gab's da auch einen mäzen oder irgendwas? is ja mitten im absoluten nirgendwo... bearbeitet 2. Juli 2013 von richard trk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 2. Juli 2013 ska <3 das müssen regionalliga oder oö-liga zeiten gewesen sein, die roten teufel waren ja nie höher als regionalliga, oder beweise ich gerade meine fehlende kenntnis des innviertler fußballs? was die regionalliga betrifft, definitiv 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackgreen93 Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. Juli 2013 http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/radlinger-zum-sk-rapid/page/59159-32-48-48-.html @Topic Rapid leiht Radlinger für 2 jahre aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eddie the Eagle Superstar Geschrieben 2. Juli 2013 wieso waren die eigentlich jemals so weit oben? gab's da auch einen mäzen oder irgendwas? is ja mitten im absoluten nirgendwo... Esternberg war meines Wissens seit Ende der 80er in der Landesliga, stieg 1996 sogar in die Regionalliga auf (und gleich darauf wieder ab...). Sponsor war lange die Baustoff-Firma Dorn aus Passau, ob sonst noch ein Mäzen im Hintergrund stand, weiß ich nicht. Jedenfalls ist/war Esternberg die stärkste Mannschaft des Bezirk Schärdings in den letzten Jahrzehnten (momentan in der Landesliga West). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts