Recommended Posts

Gast schwejk
sein wechsel zur austria war für ihn sicher ein fehler - für den verein wars damals glaub ich eine wohltat. die ablösesumme war fürs budget extrem wichtig.

rothbauers abgang war für ihn ein fehler, für den verein ein finanzieller gewinn, aber der anfang vom ende aus sportlicher sicht.

er war neben drechsel und akagündüz einer der wenigen kicker im kader, auch wenn er technisch limitiert war und er hatte einen bombenfrühjahrssaison vor seinem abgang hingelegt, aber typisch für die damalige svr: kaum machte einer ein paar gute spiele, wurde er schon verklopft und ein u18 kicker rückte nach. mußte ja schief gehen.

denke schon, daß er uns jetzt helfen könnte, schätze ihn auf rechts in allen bereichen außer schnelligkeit stärker als brenner ein, und vor allem ist er zweikampfstark und giftig. die frage ist nur, wie er jetzt in form ist nach einem verlorenen jahr bei der austria, einem jahr als teilzeit-rechter-verteidiger bei pasching und jetzt auf dem abstellgleis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Silver Torah

Was macht eigentlich Akagol?

muhammethanifi.jpg

Er hat die Nummer 9 bei Konyasport, dem aktuell Elften der Türkischen Liga. Leider hat er keinen Stammplatz im Team und wird zumeist nur für einen der beiden anderen Stürmer eingewechselt, auch hat er noch kein einziges Tor für seinen neuen Arbeitsgeber geschossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

Da fällt mir ein, dass ich gestern auf TW1 beim Beach Soccer Rainer Fuchs gesehen habe. Ja der hat mal bei uns gespielt, aber ich glaube mehr trainiert als sonst was :-). Jedenfalls hat ORF-Mann Andreas Düdldiö extra darauf hingewiesen dass er bei SV Ried gespielt hat und jetzt bei Gmunden werkt. Und beim Beach Soccer is er a net so schlecht, heißt es :-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

in welcher saison woar des, dass si da dullijö erinnern kann, dass der in riad woa (wenn net amoi i mi an den namen nu erinnern kann)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in welcher saison woar des, dass si da dullijö erinnern kann, dass der in riad woa (wenn net amoi i mi an den namen nu erinnern kann)

Dürfte wohl 2000 gewesen sein.

Eine seit Ewigkeiten nicht aktualisierte Homepage...

http://meineseite.i-one.at/tschafanclub/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I glaub dass da Fuchs in der Saison in Ried war, als auch beide Utushs und da Mehmet Akagündüz in Ried waren.

Das scheint auch zu stimmen, wenn man hier nachliest:

http://www.globalsoccertransfers.com/cbyc/austria.html

Edit: das steht auf der Seite nirgends mehr glaub ich, aber im Google is zu Lesen dass das die Transferdaten entweder vor oder für die Saison 2001/02.

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Eigentlich unglaublich, die damalige Transferpolitik der SVR. Irgendwelche No-Names aus Timbuktu. Und trotzdem sind wir erst abgestiegen, als auf Österreicher und Jugendspieler gesetzt wurde :(

bearbeitet von tmNh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

laut dieser STATISTIK hat der guate mann owa nie a nua a minuten bundesliga für riad gspüt - oder i bin blind...

sagt übrigens jemandem der name ENGHUBER etwas, der lt. dieser aufstellung sage und schreibe 3 minuten für ried gespielt hat? einen bericht zu dem spiel, in dem er gekickt hat, gibt's im archiv der OÖN - und zwar HIER (die schlagzeile allein schon:

ried legte salzburg an die "fünfer-kette"
- roitinger-hosenscheißer-fußball par excellance... und krankl war damals sbg-trainer... do san de richtigen zwoa zsammkumma) :)

wer dieser mensch war/ist, weiß ich aber nicht wirklich...

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

gespielt hat er sicher für ried, das war in derselben saison wie christian lutz bei uns war, hatte aber glaube meistens auch nur kürzere einsätze.

enghuber hatte bei uns mal 3minuten gespielt ,das war gegen salzburg auswärts(schätze mal 97) da haben wir verloren, und er hätte fast in der 90min noch ein tor geschossen, scheinbar gabs da irgendwelche probleme mit dem einsatz von amateurspieler(hab ich damals gehört,weiß aer nicht ob das stimmt), auf alle fälle war halt enghuber ein treuer guter spieler in den landesligazeiten oder so(alles nur was so erzäht wurde, )

und darum wurde ihm halt als "geschenk" die 3minuten gegönnt(weil er damls ja auch schon um die 35jahre war)

vielleicht kann ein "älterer" ried fan, mehr über ihn erzählen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
vielleicht kann ein "älterer" ried fan, mehr über ihn erzählen

98 war's... aber stehplatz: du bist ein 'älterer' - ERZÄHL von früher!

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

98 war's... aber stehplatz: du bist ein 'älterer' - ERZÄHL von früher!

Da Beda is no älter ois i :-)

Jo da Enghuber halt, sehr verdienter Landesligaspieler bei uns. Den Grund für die Einwechslung in Salzburg kenne ich nicht. Ich habe damals gedacht es war viell. eine Wette zwischen Roitinger und Enghuber, dass er ihn noch mal für ein paar Minuten einsetzt. Das es eine Huldigung für die Leistungen von Enghuber ist, macht natürlich auch Sinn. Nur üblicherweise werden solche Huldigungen vorher groß angekündigt und diese Aktion war doch eher ruhig und spontan, soweit ich mich erinnern kann. Und ja, es war 1998 weil do hob i mit an Oaweitskollegen... najo ok loss ma des, sonst hoasts wieder i bin da Prüller ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

uuuui, jetzt wos interessant worden wäre... owa 98 woa's sicher, weil des im oön-archiv steht (es woa des letzte spü in da meisterschaft und des letzte vorm cupfinale, des i nie ganz segn hob dürfen, weil i beim bundesheer im burgenland... - guat, des würd jetzt a zu weit und überhaupt - hob i eh scho vazöht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
uuuui, jetzt wos interessant worden wäre... owa 98 woa's sicher, weil des im oön-archiv steht (es woa des letzte spü in da meisterschaft und des letzte vorm cupfinale, des i nie ganz segn hob dürfen, weil i beim bundesheer im burgenland... - guat, des würd jetzt a zu weit und überhaupt - hob i eh scho vazöht)

Hm huch? Des letzte Spiel vorm Cupfinale? Na sicher ned, weil des letzte Spiel vorm Cupfinale der 6-1 Kantersieg gegen den LASK war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich dich korrigieren darf: das letzte Spiel vorm Cupfinale war das 6:1 über den LASK - ich erinnere mich genau, weil ich mir nach dem Spiel gewünscht habe wir hätten lieber gegen LASK 2:1 gewonnen und schießen dann gegen Sturm 4 Tore. Naja da konnte ich noch nicht wissen, dass es 3 im Cupfinale werden :-).

Edit: ok, i war a bissl zu langsam :-)

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag