Recommended Posts

sfb schrieb vor 43 Minuten:

eh ich nicht so, die abgänge wurden durchaus kontrovers und differenziert betrachtet. wiessmeier wurde überhaupt nicht abmontiert, sondern seine ablöse hinterfragt. reifi (mmn zu recht) kritischer gesehen, aber auch seine leistungen für den verein betont. ähnlich hat man sich mit der zweiten reihe beschäftigt, du selbst hast in einem anderen thema den austausch des trainerteams befürwortet. 
auch sehe ich nicht, dass senft und fiala grosse euphorie entgegenschlägt oder ein grosser bonus angerechnet wird.

Ich habe es befürwortet, da ich glaube (als Außenstehender halt schwer zu sagen), dass die Physios usw wahrscheinlich auch nicht unschuldig sind an der Verletzungsmisere. Wießmeier wurde definitiv abmontiert die ganze letzte Saison.  Reifi habe ich ebenso kritischer gesehen. Dass man ihm aber die Alleinschuld umhängt, Fiala dann aber befördert ist halt wirklich nicht recht nachvollziehbar. Und wenn manche hier drinnen halt schon dem Radlinger absprechen Rieder zu sein, najo ich weiß auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR
boandlkramer schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe es befürwortet, da ich glaube (als Außenstehender halt schwer zu sagen), dass die Physios usw wahrscheinlich auch nicht unschuldig sind an der Verletzungsmisere. Wießmeier wurde definitiv abmontiert die ganze letzte Saison.  Reifi habe ich ebenso kritischer gesehen. Dass man ihm aber die Alleinschuld umhängt, Fiala dann aber befördert ist halt wirklich nicht recht nachvollziehbar. Und wenn manche hier drinnen halt schon dem Radlinger absprechen Rieder zu sein, najo ich weiß auch nicht

du hast in deinem eingansposting von "hier" gesprochen, ich bin davon ausgegangen, dass du das asb meinst. falls du das asb meinst, gilt mein vorposting, falls du nicht das asb meinst, würd mich interessieren, was du mit "hier" meinst.
niemand spricht radlinger ab, dass er rieder ist - ist ja auch einer. bis 30.6. wohl sogar in doppelter hinsicht. es gibt aber unterschiedlichen herangeehensweisen, was die identifikation nach nicht einmal 100 spielen betrifft. aber das ist ja ein anderes thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sfb schrieb vor 1 Stunde:

eh ich nicht so, die abgänge wurden durchaus kontrovers und differenziert betrachtet. wiessmeier wurde überhaupt nicht abmontiert, sondern seine ablöse hinterfragt. reifi (mmn zu recht) kritischer gesehen, aber auch seine leistungen für den verein betont. ähnlich hat man sich mit der zweiten reihe beschäftigt, du selbst hast in einem anderen thema den austausch des trainerteams befürwortet. 
auch sehe ich nicht, dass senft und fiala grosse euphorie entgegenschlägt oder ein grosser bonus angerechnet wird.

Edit: doppelpost

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sfb schrieb vor einer Stunde:

du hast in deinem eingansposting von "hier" gesprochen, ich bin davon ausgegangen, dass du das asb meinst. falls du das asb meinst, gilt mein vorposting, falls du nicht das asb meinst, würd mich interessieren, was du mit "hier" meinst.
niemand spricht radlinger ab, dass er rieder ist - ist ja auch einer. bis 30.6. wohl sogar in doppelter hinsicht. es gibt aber unterschiedlichen herangeehensweisen, was die identifikation nach nicht einmal 100 spielen betrifft. aber das ist ja ein anderes thema.

Ja eh hier. 3 Beiträge weiter oben kanns einer schon nicht mehr hören zb…
Dafür dann Kehre, mit dem man sich viel mehr identifiziert. Der hatte übrigens ganze 101 Spiele für Ried gegenüber 84 von Radlinger. Mir ists eh egal, und ich glaub die allgemeine Meinung ist halt eine andere als im Asb. Interessanter Beitrag hierzu in den tips. Ganz unrecht hat der Schreiber auch nicht wie ich finde

IMG_2916.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
boandlkramer schrieb vor 5 Minuten:

Dafür dann Kehre, mit dem man sich viel mehr identifiziert. Der hatte übrigens ganze 101 Spiele für Ried gegenüber 84 von Radlinger. Mir ists eh egal, und ich glaub die allgemeine Meinung ist halt eine andere als im Asb. Interessanter Beitrag hierzu in den tips. Ganz unrecht hat der Schreiber auch nicht wie ich finde

IMG_2916.jpeg

Stammtischgerede - passt gut zu den ganzen Facebook-Kommentaren immer.

Bei aller berechtigter Kritik am Vorstand, dem Einmischen ins Sportliche, dass man sich hinter Reifi versteckt etc. Alles richtig, aber das Geschimpfe dass im Vorstand keine Rieder sind ist lächerlich..

Erstens wird sich sonst halt kein echter Rieder mehr finden, zweitens können auch „echte“ Rieder dieselben Fehler machen … 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR
boandlkramer schrieb vor 23 Minuten:

IMG_2916.jpeg

um bei einem thema zu bleiben: wenn du also das asb meinst, siehe posting oben von mir, grossteils ist das recht differenziert behandelt wurden. radlinger an sich dürft offenbar ein lieblingsspieler und -thema von dir sein, passt auch. auch der ist wirklich fair behandelt worden und so wies ausschaut, möcht er sich da ein bissl abputzn.

den leserbrief kenn ich, hat schon was für sich, im grunde. andererseits ists - fertig gedacht - halt auch ein bissl zu wenig. ried ist kein landesligaklub mehr, die professionalisierung geht immer weiter, da muss auch die humanressourcen dafür haben. und das ist einer stadt wie ried nicht ganz einfach. ich glaub nicht, dass es notwendig ist, dass man aus ried kommt, um für die svr was gutes zu leisten. im zweifel würde ich aber immer zu riedern greifen, wenns zwei gleichwertige möglichkeiten gibt. aber ev. kann ich das auch nicht beurteilen, weil ich kein rieder bin - kann leicht sein. kenn die herangehensweise aber durchaus von meiner heimatstadt.

EDIT: das mit der mogelpackung ist ja aber an sich fragwürdig. ich bin ja fan von dem verein. vom fussballverein mit all seine facetten und nicht weil ich überall einen autochtonen rieder sehen muss. ich habe bei der svr viele super leute kennengelernt, viele davon kommen nicht aus ried. mehrnbach, obernberg, münster, neuhofen(!). sind das jetzt richtige rieder? sind die schon teil der mogelpackung?
da wirds dann irgdendwo auch ziemlich sinnlos die diskussion.

bearbeitet von sfb
weiterer gedanke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sfb schrieb vor 1 Stunde:

um bei einem thema zu bleiben: wenn du also das asb meinst, siehe posting oben von mir, grossteils ist das recht differenziert behandelt wurden. radlinger an sich dürft offenbar ein lieblingsspieler und -thema von dir sein, passt auch. auch der ist wirklich fair behandelt worden und so wies ausschaut, möcht er sich da ein bissl abputzn.

den leserbrief kenn ich, hat schon was für sich, im grunde. andererseits ists - fertig gedacht - halt auch ein bissl zu wenig. ried ist kein landesligaklub mehr, die professionalisierung geht immer weiter, da muss auch die humanressourcen dafür haben. und das ist einer stadt wie ried nicht ganz einfach. ich glaub nicht, dass es notwendig ist, dass man aus ried kommt, um für die svr was gutes zu leisten. im zweifel würde ich aber immer zu riedern greifen, wenns zwei gleichwertige möglichkeiten gibt. aber ev. kann ich das auch nicht beurteilen, weil ich kein rieder bin - kann leicht sein. kenn die herangehensweise aber durchaus von meiner heimatstadt.

EDIT: das mit der mogelpackung ist ja aber an sich fragwürdig. ich bin ja fan von dem verein. vom fussballverein mit all seine facetten und nicht weil ich überall einen autochtonen rieder sehen muss. ich habe bei der svr viele super leute kennengelernt, viele davon kommen nicht aus ried. mehrnbach, obernberg, münster, neuhofen(!). sind das jetzt richtige rieder? sind die schon teil der mogelpackung?
da wirds dann irgdendwo auch ziemlich sinnlos die diskussion.

Radlinger ist nicht mein Lieblingsspieler, ich habe ihn anfangs verteidigt, als hier jeder der Meinung war die anderen beiden Torhüter sind viel besser, und ich verteidige ihn auch jetzt, wo für jeden klar ist, dass er sich abputzen will, das ist alles

Bei dem, dass man nicht aus Ried sein muss, bin ich absolut bei dir. Professionalisierung wäre es aber dann, wenn man einen erfahrenen Manager holt. Denn der jetztige hat eben auch noch nicht höher gedient außer bei uns, und das ist ja ziemlich in die Hose gegangen

Autochtoner Rieder muss soundso niemand sein, aber ich denke auch, dass die Svr unter anderem oder vor allem deshalb so erfolgreich war früher weil Menschen mit Herzblut dabei waren. Das sehe ich halt momentan nicht so. Lass mich aber gern während der Saison eines Besseren belehren

Aber passt schon lange nicht mehr zu den Exriedern und wo die kicken, sorry für ot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joke schrieb vor 12 Stunden:

Stammtischgerede - passt gut zu den ganzen Facebook-Kommentaren immer.

Bei aller berechtigter Kritik am Vorstand, dem Einmischen ins Sportliche, dass man sich hinter Reifi versteckt etc. Alles richtig, aber das Geschimpfe dass im Vorstand keine Rieder sind ist lächerlich..

Erstens wird sich sonst halt kein echter Rieder mehr finden, zweitens können auch „echte“ Rieder dieselben Fehler machen … 

Kleines Geheimnis: das Asb ist auch Stammtischgerede, nur halt online, Experten sind wir nämlich alle nicht. Nur, dass wir hier drinnen halt glauben viel Gscheiter zu sein als die Stammtischler und Fb-Kommentierer, die ja hier auch immer kritisiert werden. Jeder hat aber seine Berechtigung zu sagen was er für die Svr für richtig hält, nicht nur wir Experten für eh alles im asb. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Vikingknoppe schrieb am 24.6.2023 um 01:11 :

Für Leitner womögleich jetzt Ablöse zahlen & Strebinger gehen lassen 

Da ist auch wieder was zu hinterfragen.

Wer weiß ob Strebinger in der 2. Liga überhaupt für uns spielen hätte wollen? Also ich glaube eher nicht. 

Was ich zu Radlinger sagen möchte kann ich ihn zwar verstehen das in seinem Alter noch das Sportliche im Vordergrund steht. Er sich deshalb für einen Wechsel entschieden hat. Aber was man hier und auf FB immer wieder zu lesen war wegen seiner Frau, dass sie der Grund sein soll finde ich einfach unterste Schublade. Familienmitglieder die keiner hier oder auf FB kennt die  Schuld zu geben gehört sich einfach nicht. Solange Frau Radlinger nicht Persönlich zu einem gesagt hat sie will weg sollte man diese Aussagen einfach lassen. Den es wirft einfach ein schlechtes Bild auf die Person selbst würde man das über seine Frau oder Familie auch nicht wollen.
Für mich war es seine Entscheidung und fertig muss man damit leben. Ich wünsch ihm nur das Beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist
Wikal85 schrieb vor 15 Minuten:

Aber was man hier und auf FB immer wieder zu lesen war wegen seiner Frau, dass sie der Grund sein soll finde ich einfach unterste Schublade. Familienmitglieder die keiner hier oder auf FB kennt die  Schuld zu geben gehört sich einfach nicht. 

wo hat das hier jemand geschrieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
onkelandy schrieb vor einer Stunde:

wo hat das hier jemand geschrieben?

Ja das hatten wir schon aber finde den Beitrag auf die schnelle nicht. 

boandlkramer schrieb vor 55 Minuten:

Wenn dem so wäre würde es aber auch kein schlechtes Bild auf sie werfen. Es is glaub ich schon legitim 2023, dass auch die Frau sagen darf, dass sie gern wo anders leben würde.

Ist schon klar aber das war auch vor 2023 schon so das es Okay war :D . 

Bin gespannt wo die Reise hingeht bei ihm Gestern war er auf jeden fall noch sehr entspannt bei der Kinderolympiade mit seinen Kindern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
Wikal85 schrieb vor 1 Stunde:

Bin gespannt wo die Reise hingeht bei ihm Gestern war er auf jeden fall noch sehr entspannt bei der Kinderolympiade mit seinen Kindern. 

wer hat denn beim fußballturnier gewonnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wikal85 schrieb vor 2 Stunden:

Ja das hatten wir schon aber finde den Beitrag auf die schnelle nicht. 

Ist schon klar aber das war auch vor 2023 schon so das es Okay war :D . 

Hehe, stimmt natürlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag