FC Kärnten - SV Mattersburg


Vafluacht

Recommended Posts

Da ich seit einer Woche wieder einem Broterwerb nachgehe, wirds nix mit einem Stadionbesuch in Good old Carinthia :heul: , aber, sofern die Hürde Mattersburg geschafft wird, daß Finale laß ich mir sicher nicht entgehen.

Allerdings wird das ein schwierigies Unterfangen werden. Der FCK ist gg. Mattersburg eigentlich Favorit, aber wie oft (hat auch der FCK selber geschafft), haben die sogenannten Underdogs im Cup die Favoriten eleminiert? Abgesehen davon ist Mattersburg alles andere als ein schwacher Gegner. Die peinliche Niederlage gegen den LASK gestern kann ebenfalls als "Motivationsschub" zur Wiedergutmachung aufgehen. Die Burgenländer stehen vor der größten Chance ihrer Clubgeschichte, Sabitzer wurde gestern komplett geschont, und Kühbauer zur Pause ausgewechselt, ebenfalls mit Blickrichtung Cup. Diese beiden alten Hasen, in Kombination mit den jungen, hungrigen Spielern, daß wird ein heißer Tanz am Wörthersee!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

doug hat vollkommen recht, ich hoffe auch daß unsere mannschaft das 0:5 debakel nicht missinterpretiert!

trotzdem ist es ein gutes zeichen, mein tip mit 2:0 bleibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe auch daß unsere mannschaft das 0:5 debakel nicht missinterpretiert!

Wie schnell das geht, kann man am gestrigen Ergebnis sehen. Mattersburg war sich wohl schon zu sicher, ein Unentschieden hätte gereicht und den LASK hat man wohl unterschätzt. Und fertig waren die Zutaten für ein furioses Debakel.

Das kann jetzt natürlich unseren Jungs auch passieren - erst schießen wir die Austria daheim mit 0:3 vom Platz, Mattersburg geht beim LASK mit 5:0 unter - das kann doch kein so starker Gegner sein! Das wird ein Spaziergang! Und schon ist es soweit, vor allem im Cup... Und vor allem Sabitzer wird spielen, der von den 23 Mattersburg-Toren in dieser Saison immerhin 12 erzielt hat. Ein schlechter Tag in unserer Verteidigung, Jovanovic wieder traumverloren auf seinem Posten, und schon wird er genug Möglichkeiten vorfinden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wider der Repression!

Dass unsere Burschen Mattersburg unterschätzt, das glaube ich nicht. Schliesslich ist das ein Cup Halbfinale, da gehe ich, egal gegen wen ich kicke, mit 120% in die Partie!

Ausserdem ist das Finale im Cup die einzige Chance die durchwachsene Saison vergessen zu lassen.

In diesem Sinne: Auf die Westungarn! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Sinne: Auf die Westungarn! :hammer:

Ich wünsche mir nichts mehr, als Dir nach dem Spiel sagen zu können, daß Du vollkommen Recht gehabt hast. Aber bis dahin hege ich noch so manchen Zweifel... bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seriöser Bub

Muss mir zwar noch eine Karte kaufen schätz aber schon das ich kommen werd, da ich mir ja sowas normalerweise ja nicht entgehn lassen dürfte. Die Frage ist nur ob die offensichtliche Leermeldung von Mattersburg nur die letzten Ligaspiele dauerte oder auch (hoffentlich) im Cup ihre fortsetzung findet.

Mein sehr optimistischer Tipp fürs Spiel vor ausverkaufter Bude:

Klagenfurt - Mattersburg 4:1 :smoke:

Torschützen wag ich allerdings nicht zu prophezeihen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Aus der Kleinen:

Cup-Halbfinale gegen Mattersburg: Der FCK ist gewarnt

Mattersburg vor Cup-Semifinale (Dienstag, 19 Uhr) in ähnlicher Lage wie FC Kärnten 2001. Vorderegger warnt: "Sind noch nicht im Finale." 

Im Vorfeld ist eine Parallele zu 2001 zu ziehen, auf dem Feld selbst aber muss der FC Kärnten nun die eigene, konträr verlaufende Linie wählen. Die Situation des SV Mattersburg ist nämlich vergleichbar mit jener des FCK vor zwei Jahren. Auf dem Sprung zur Erstklassigkeit muss der Tabellenführer der zweiten Liga im Semifinale des ÖFB-Cups auswärts antreten. Der FC Kärnten löste damals die Aufgabe bravourös, siegte als Außenseiter bei der Admira nach Verlängerung (3:2) und gewann zum Drüberstreuen auch noch das Finale gegen den FC Tirol.

Gewarnt. Das eigene Beispiel sollte also Warnung genug sein. "Viele sagen, wir sind schon im Finale, und da besteht die Gefahr, dass sich das in den Köpfen der Spieler festsetzt", meint Alt Heimo Vorderegger, der am Samstag das Match gegen Pasching allein für den FCK hätte entscheiden können. "Es wird viel schwieriger, als die meisten es sich vorstellen", sagt der fast 37-Jährige, dessen Zukunft nach dem morgigen Spiel verhandelt wird. Trainer Hannes Haubitz hofft, dass die Zuschauer nicht beim ersten Fehlpass ein Pfeifkonzert anstimmen. "Ich appelliere an die Leute, dass sie hinter der Mannschaft stehen, denn das ist eine ganz wichtige Partie für den Kärntner Fußball."

Auch auswärts stark. Die Mattersburger genießen zwar nicht den Rückhalt der heimischen Zuschauermenge, aber die Bilanz der Burgenländer bei Auftritten in der Fremde hat ebenfalls ein solides Fundament. Mit sieben Siegen und vier Unentschieden bei fünf Niederlagen liegt der Red-Zac-Leader auch in der Auswärtstabelle der Liga an der Spitze. Die Stärke der Mannschaft liegt in der Offensive. Das Trio Michael Mörz, Herfried Sabitzer, Thomas Wagner brachte es in der Meisterschaft auf zusammen 32 Treffer, Didi Kühbauer zieht im Mittelfeld die Fäden. "In der Abwehr gibt es eventuell Schwachstellen", hofft Vorderegger dafür auf die Verwundbarkeit des Gegners. Beim FC Kärnten ist Topscorer Marijo Maric nach seiner Gelb-Sperre für das Pasching-Match schließlich wieder mit von der Partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

FC KÄRNTEN 4-0 SV MATTERSBURG

27´ Ambrosius

35´ Ambrosius

75´ Jovanovic

89´ Bubalo

Die Aufstellung:

Goriupp

Kogler Hieblinger Jovanovic

Steiner Vorderegger Hota Kolvidsson Höller

Maric Ambrosius

Wechsel:

59´ Zuleta für Steiner

68´ Bubalo für Ambrosius

86´ Schellander für Kogler

Das Ergebnis passt auf jeden Fall und wenn man dem Live-Ticker glauben schenken kann, war der Sieg auch in der Höhe nicht ganz unverdient. :super:

bearbeitet von Vafluacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Das ärgste aber absolut keine Stimmung bei den Mattersburgern echt peinlich aber ist ja kein Wunder wenn sie schon am Nachmittag volle fett in der Stadt rumlaufen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

Man of the match:
Eingefügtes Bild


13.Mai 2003, 17.39, ORF 1
Rainer Pariasek: "Und neben den beiden Austrias hier (Anm.: Salzburg und Wien) ist heute auch noch eine dritte Austria im Cup-Halbfinale im Einsatz, nämlich die Austria aus Klagenfurt."

:clap::clap::clap::clap::clap:

NEVER FORGET SK AUSTRIA KLAGENFURT 1920! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.