Recommended Posts

ICHTHYS

also mmn muss sich linz im nationalteam noch ordentlich profilieren bis er in den stamm zur euro gehört,da kann er braga von mir aus im alleingang zum meister machen,solange er im team nicht trifft hat er dort auch nichts verloren.kuljic das gleiche...gesetzt müssen sein:Haas und harnik...ohne die wird wenig gehen.vielleicht harnik noch eher als joker...abwehrchef prödl...

mit der jugend kann österreich denk ich mehr bewegen als mit den ganzen "alten".haas und vastic natürlich ausgenommen.die beiden routiniers und sonst lauter spieler unter 30...dann gehts denk ich

bearbeitet von asrom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

also mmn muss sich linz im nationalteam noch ordentlich profilieren bis er in den stamm zur euro gehört,da kann er braga von mir aus im alleingang zum meister machen,solange er im team nicht trifft hat er dort auch nichts verloren.kuljic das gleiche...gesetzt müssen sein:Haas und harnik...ohne die wird wenig gehen.vielleicht harnik noch eher als joker...abwehrchef prödl...

mit der jugend kann österreich denk ich mehr bewegen als mit den ganzen "alten".haas und vastic natürlich ausgenommen.die beiden routiniers und sonst lauter spieler unter 30...dann gehts denk ich

du hast offensichtlich bisher keine spiele vom nationalteam mit haas gesehen. für mich ist haas einer der schlechtesten stürmer die jemals öfters den teamdress tragen durften. dagegen sind sowhl linz, kuljic als auch harnik eine erleuchtung.

aja haas: 41 teameinsätze - 7 tore

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICHTHYS

das ist nur meine meinung...ich weiß das sie keinen interessiert und das will ich auch gar nicht...und ich hab auch kein problem damit wenn österreich sich mit dummen entscheidungen selbst zerstört.also bitte lassen wir das so stehen.ich finde er ist ein guter stürmer...ein im moment besserer als linz zb.du findest es ist nicht so,ist auch ok....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

----------------------macho---------------------

--------Prödl--------Stranzl--------Pogatetz---

---------------Prager--------Scharner---------

----Garics----------Ivanschitz--------Leitgeb/Fuchs/Weissnberger/Kavlak..

-------------Harnik--------------Linz------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das ist nur meine meinung...ich weiß das sie keinen interessiert und das will ich auch gar nicht...und ich hab auch kein problem damit wenn österreich sich mit dummen entscheidungen selbst zerstört.also bitte lassen wir das so stehen.ich finde er ist ein guter stürmer...ein im moment besserer als linz zb.du findest es ist nicht so,ist auch ok....

ich respektiere ja deine meinung, kann sie halt nicht nachvollziehen. wie gesagt, ich kenn keinen österreichischen stürmer der sagen wir mehr als 10 teameinsätze hatte und schlechter als haas war. der haas hat eine komplette generation fußballfans fertig gemacht. das kann und werde ich niemals vergessen, dagegen ist ein linz eine erleuchtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich respektiere ja deine meinung, kann sie halt nicht nachvollziehen. wie gesagt, ich kenn keinen österreichischen stürmer der sagen wir mehr als 10 teameinsätze hatte und schlechter als haas war. der haas hat eine komplette generation fußballfans fertig gemacht. das kann und werde ich niemals vergessen, dagegen ist ein linz eine erleuchtung.

Die Ausbeute von 5 Toren in 28 (Linz) bzw. 3 Tore in 20 (Kuljic) Spielen ist wahrlich eine Erleuchtung dagegen. Und auch sonst müsste man mir erstmal zeigen, was die beiden jemals im österr. Team besser angestellt hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...

Also ich bin da beim ernesto.

Wenn ich wirklich in einem (!) Spiel Mario "Antnfuaß" Haas und Joachim "Jocki" Standfest in der Startformation sehen muss und dann in der 80. auch noch Roman "Kienestinho" Kienast eingewechselt wird, dann hat der Teamchef meinen Herzinfarkt zu verantworten.

Im Ernst: Haas ist nach seinem Japanengangement sicher als besserer und gereifter Fußballer zurückgekommen. Er spielt bei Sturm wirklich sehr ansehnlich, im internationalen Vergleich würd es aber auch bei ihm (wie bei Vastic) nimma reichen. Und da mag es schon sein, dass Linz oder Kuljic auch ned viel besser sind international, irgendwie hätte ich bei denen aber in der Gegenwart ein besseres Gefühl, dass ihnen doch einmal eine gute Aktion auskommt.

Und wie gesagt: Die vielen schweren Fußballstunden vor dem Fernseher mit Herrn Haas in einem Nationaldress vergesse ich schon auch nicht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steirerbuam

mMn ist das die beste aufstellung

--harnik--kienast--

--korkmaz-- --kavlak--

--saümel-- aufhauser--

--gercaliu-- --pogatetz-- --schiemer-- --dober--

--payer-- :clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

:laugh:

nett wenns ernst gemeint war!

----------------------macho---------------------

--------Prödl--------Stranzl--------Pogatetz---

---------------Prager--------Scharner---------

----Garics----------Ivanschitz--------Leitgeb/Fuchs/Weissnberger/Kavlak..

-------------Harnik--------------Linz------------

gefällt mir sehr gut, auf der "wackelposition vl noch säumel/aufhauser. Aber sonst okay!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

nett wenns ernst gemeint war!

Ob Manninger, Macho oder Payer ist mMn belanglos. Nur sollte sich der Hicke vllt. mal festlegen. Die Zeiten goldener Torhütergenerationen ist in Österreich leider vorbei. Alle 3 sind solide, aber dennoch für Fehler gut.

EDIT:

Seh gerade, dass dein Posting auf die gesamte Aufstellung bezogen war. Das "Rot" hat mich da irritiert. ;)

Die Aufstellung ist in der Tat ein sensationeller Witz :D

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidlaaa

Spielst du absichtlich nur mit 10 Mann?

Ja in Unterzahl sind die Spieler vl. motivierter

Alles eine Strategie von Hicke :finger:

Ne Spaß, da hab ich einen vergessen. Ein zweiter 6er vielleicht noch dazu: Prager oder Säumel ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

bei mir würde die defensive mal so aussehen:

macho

prödl - pogatetz - schiemer

stranzl - scharner

weiters ist noch ivanschitz gesetzt. alle anderen müssten sich erst richtig empfehlen für die em. hab irgendwie keinen richtigen favoriten für die restlichen positionen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bei mir würde die defensive mal so aussehen:

macho

prödl - pogatetz - schiemer

stranzl - scharner

Also ehrlich gesagt wäre mir bei der EM eine 3er Abwehr ein bißerl zu riskant. Auf der anderen Seite gibt es niemanden der sich wirklich für den RV-Posten aufdrängt. Standfest möcht ich dort eigentlich nicht sehen. Stranzl im DM hätte durchaus etwas, aber ich glaube fast, dass er als Abwehrorganisator zu wichtig ist. Ich würde die 3 da hinten nicht ohne Bauchweh werkeln lassen.

Falls möglich, würde ichs mit Schiemer mal in der rechten Vert. versuchen.

Also:

Goalie egal

Schiemer - Prödl - Stranzl - Pogatetz

Scharner - Aufhauser

oder vllt.

Goalie egal

Schiemer - Prödl - Pogatetz - Gercaliu

Scharner - Stranzl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ich stell mir den stranzl da eh noch eine spur defensiver vor, so dass er bei bedarf den freien posten in der (eigentlich nicht vorhandenen) 4er kette einnehmen könnte. allerdings wärs dann besser pogatetz spielt links in der 3er kette. wobei man da wieder sagen muss, dass pogatetz einfach wichtig im zentrum wäre um die anderen besser einzuteilen...

und immerhin haben wir mit der 3er kette unsere beste leistung seit ewigkeiten gebracht.

aber mir fehlen sowohl rechts als auch links die wirklich guten aussenverteidiger... garic, gercaliu eventuell. aber auf diese beiden würd ich mich nicht unbedingt verlassen wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Also ich bin da beim ernesto.

Wenn ich wirklich in einem (!) Spiel Mario "Antnfuaß" Haas und Joachim "Jocki" Standfest in der Startformation sehen muss und dann in der 80. auch noch Roman "Kienestinho" Kienast eingewechselt wird, dann hat der Teamchef meinen Herzinfarkt zu verantworten.

Im Ernst: Haas ist nach seinem Japanengangement sicher als besserer und gereifter Fußballer zurückgekommen. Er spielt bei Sturm wirklich sehr ansehnlich, im internationalen Vergleich würd es aber auch bei ihm (wie bei Vastic) nimma reichen. Und da mag es schon sein, dass Linz oder Kuljic auch ned viel besser sind international, irgendwie hätte ich bei denen aber in der Gegenwart ein besseres Gefühl, dass ihnen doch einmal eine gute Aktion auskommt.

Und wie gesagt: Die vielen schweren Fußballstunden vor dem Fernseher mit Herrn Haas in einem Nationaldress vergesse ich schon auch nicht. :D

wenn man ein gewisses alter hat und immer die länderspiele verfolgt, kann man nicht für haas sein. das geht einfach nicht. gottseidank ist seine zeit im nationalteam fast aus (eine minichance hat er ja noch) und endlich bekommen andere ihre möglichkeit, auch wenn die sicherlich nicht um welten besser sind, habe ich doch ein ganz anderes gefühl. meine hoffnungen ruhen nachwievor auf janko, der für mich der vom potential am bei weitem beste stürmer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Macho

Prödl - Stranzl - Pogatetz

Scharner

Atan - Harnik - Ivanschitz - Aufhauser - Fuchs

Linz

Im Gepäck: Manninger, Schiemer, Leitgeb, Vastic, Kuljic, Janko, Haas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten