Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Turbotraktor schrieb vor einer Stunde:

Kann mich an ein Zitat von Murg erinnern: „Das Fitnessstudio taugt mir nicht so.“ Sagt eh alles aus.

du wirst ned viele fußballer finden die das fitnesscenter geil finden.

Turbotraktor schrieb vor 13 Stunden:

Steinbichler ist zurück und schon die ersten beiden Muskelverletzungen

der ist viel zu kurz bei uns um da einen zusammenhang finden zu können. noch dazu war die eine muskelverletzung im leistenbereich. ohne es zu wissen glaube ich nicht dass viele fußballer übungen machen um den leistenbereich zu stärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

du wirst ned viele fußballer finden die das fitnesscenter geil finden.

Turbotraktor schrieb vor 13 Stunden:

Lernen find ich auch nicht geil, trotzdem ist es notwendig, damit ich meinem Traumberuf nachgehen kann. Das lässt sich mit der Thematik gut vergleichen.

Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

der ist viel zu kurz bei uns um da einen zusammenhang finden zu können. noch dazu war die eine muskelverletzung im leistenbereich. ohne es zu wissen glaube ich nicht dass viele fußballer übungen machen um den leistenbereich zu stärken.

War jetzt keine Kritik an seinem noch kurzen Wirken, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es unter seiner ersten Amtszeit doch durchschnittlich viele Muskelverletzungen gegeben hat. Insofern hat das doch etwas Ironisches an sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Turbotraktor schrieb vor 32 Minuten:

Lernen find ich auch nicht geil, trotzdem ist es notwendig, damit ich meinem Traumberuf nachgehen kann. Das lässt sich mit der Thematik gut vergleichen.

 

turbotraktor.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Turbotraktor schrieb vor 1 Stunde:

Lernen find ich auch nicht geil, trotzdem ist es notwendig, damit ich meinem Traumberuf nachgehen kann. Das lässt sich mit der Thematik gut vergleichen.

nur weil er es nicht geil findet, heißt das ja nicht dass er es nicht macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

nur weil er es nicht geil findet, heißt das ja nicht dass er es nicht macht

In seiner Freizeit macht er es nicht und darum ist es auch gegangen. Manchmal muss man halt mehr machen als unbedingt notwendig, wenn man etwas unbedingt erreichen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Turbotraktor schrieb vor 36 Minuten:

In seiner Freizeit macht er es nicht und darum ist es auch gegangen. Manchmal muss man halt mehr machen als unbedingt notwendig, wenn man etwas unbedingt erreichen will.

Richtig, darum ist es gegangen und darum habe ich Freizeit unter Anführungszeichen gesetzt.

Nehmen wir einen Lehrer her. Ein guter Lehrer wird sich in seiner „Freizeit“, die im Gegensatz zu anderen Berufen auch viel mehr ist, gewissenhaft auf den Unterricht vorbereiten.

Genauso verhält es sich bei den Fußballern. Es gibt Spieler z.B. in England, die sehen aus wie Bodybuilder und haben trotzdem eine Wahnsinns-Laufleistung. Bei der Zweikampfintensität dort, wäre die Hälfte unserer Spieler dauerverletzt. Warum ist das so? Fehlendes Talent und fußballerische Defizite zu den Topligen kann man akzeptieren und sind logisch, aber Dinge die man trainieren kann sind für einen Profisportler unakzeptabel.

Mir ist natürlich klar, dass jeder Mensch andere körperliche Voraussetzungen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Rapid_Wien schrieb vor 31 Minuten:

Richtig, darum ist es gegangen und darum habe ich Freizeit unter Anführungszeichen gesetzt.

Nehmen wir einen Lehrer her. Ein guter Lehrer wird sich in seiner „Freizeit“, die im Gegensatz zu anderen Berufen auch viel mehr ist, gewissenhaft auf den Unterricht vorbereiten.

Genauso verhält es sich bei den Fußballern. Es gibt Spieler z.B. in England, die sehen aus wie Bodybuilder und haben trotzdem eine Wahnsinns-Laufleistung. Bei der Zweikampfintensität dort, wäre die Hälfte unserer Spieler dauerverletzt. Warum ist das so? Fehlendes Talent und fußballerische Defizite zu den Topligen kann man akzeptieren und sind logisch, aber Dinge die man trainieren kann sind für einen Profisportler unakzeptabel.

Mir ist natürlich klar, dass jeder Mensch andere körperliche Voraussetzungen hat.

Das Problem an der ganzen Debatte sind zwei grundverschiedene Sichtweisen. Die Fans sind emotional mit dem Verein, bzw. dem Sport verbunden. Für die ist es eine Leidenschaft. Für die Spieler ist es hingegen ein Beruf. Nicht jeder Spieler hat die Ambition, der nächste Ronaldo zu werden und "arbeitet" dann auch noch in seiner "Freizeit", wenn er ohnehin schon am Wochenende kaum Zeit für die Familie hat, damit er es irgendwann in die Premier League schafft.

Am Ende des Tages ist es eben doch nur Fußball und es gibt sicher viele Profis, die nur das notwendigste machen und dann dafür lieber etwas weniger verdienen, aber mehr Freizeit in den jungen Jahren genießen. Auch wenn das bei den Fans auf Unverständnis stößt, aber es ist nunmal des Recht eines jeden Spielers. Fußballer arbeiten in einer Branche, die aufgrund der großen Nachfrage extrem gut bezahlt ist und in der es gemessen an der Weltbevölkerung nur ganz wenige gute gibt. Jeder Rapid Spieler zählt da schon zu den besten 1% der Weltbevölkerung. Da ist es klar, dass nicht jeder den Anspruch hat, zu den besten 0,1% der Welt zu zählen. Genauso wenig legt jeder Fan die Disziplin an den Tag, die es braucht, um in seinem Job zu den Top 0,1% der Welt zu werden.

Solange die Spieler nicht auf dieses körperliche Niveau kommen müssen, um überhaupt ihren Job ausüben zu können, wird dieses Problem immer bestehen. In England sind die nur deswegen so fit, weil da die Konkurrenz so extrem ist. Wenn Millionen von Fußballern auf der Welt alle in England spielen möchten, ist es nur logisch, dass Tausende davon vom Talent her ähnlich sind und sich somit nur die diszipliniertesten durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mido456 schrieb vor 17 Minuten:

Ich dachte nur Gogo ist schuld, aus diesem Kader nicht mehr herauszuholen.

Gogo ist überhaupt schuld für den Kader und die Sommervorbereitung - hat halt zu allem ja gesagt zu Bickel.. p.s. ich habe aber nie Gogo raus gerufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
oestl schrieb vor 4 Minuten:

Gogo ist überhaupt schuld für den Kader und die Sommervorbereitung - hat halt zu allem ja gesagt zu Bickel.. p.s. ich habe aber nie Gogo raus gerufen!

Wir brauchen einen Verantwortungsübernehmer, der für alles verantwortlich gemacht werden kann:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.