Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

klar ist sobczyk auch eine option für die startelf. es ist nicht auszuschließen dass die situation eintritt in der er die beste wahl ist oder aufgrund taktischer überlegungen den vorzug bekommt.

Natürlich, aber im Normalfall (= 1er Garnitur fit, "Standard"-System, etc.) nicht. Und von dem gehen die Meisten halt aus (nehme ich an) wenn man über die Startelf spricht.

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

hofmann ist halt deutlich jünger als schösswendter, der mMn auch nur selten überzeugen konnte. bei hofmann gibts deutlich mehr chance dass er sich mit fortdauer noch stabilisiert bzw an routine gewinnen wird. dazu ist schösswendter einfach super langsam. und seine gefährlichkeit vorm gegnerischen tor mag zwar ein alleinstellungsmerkmal sein, aber gehört keineswegs zu den primären anforderungen an einen IV.

Da Standards in den letzten Jahren (gefühlt) eh nicht unsere Stärke waren ist es wohl wurscht, ja. Hätten unsere Standards aber die Qualität von vor (aus der Erinnerung geschätzt) 5-7 Jahren, hätte ich sehr gerne einen derart torgefährlichen IV im Kader (und/oder der Startelf).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Teiwaz schrieb vor 16 Minuten:

Natürlich, aber im Normalfall (= 1er Garnitur fit, "Standard"-System, etc.) nicht. Und von dem gehen die Meisten halt aus (nehme ich an) wenn man über die Startelf spricht.

Da Standards in den letzten Jahren (gefühlt) eh nicht unsere Stärke waren ist es wohl wurscht, ja. Hätten unsere Standards aber die Qualität von vor (aus der Erinnerung geschätzt) 5-7 Jahren, hätte ich sehr gerne einen derart torgefährlichen IV im Kader (und/oder der Startelf).

natürlich wird sobczyk im normalfall nicht in der startelf sein, aber er ist kaderspieler rapids (sogar stürmer #3) und damit wird er ein gewisses potential haben und somit ist er eine option. sei es aus taktischen gründen oder sei es weil spieler gesperrt oder verletzt sind.

jeder will einen torgefährlichen IV im kader haben, das ist ein schöner vorteil. aber schösswendter ist relativ alt und super langsam. seine stärke waren der spielaufbau, die gelassenheit und seine torgefährlichkeit. ich kann absolut verstehen dass man längerfristig auf hofmann setzt, der noch immer recht junge ist für einen IV und mit zunehmender routine sicher die qualität eines schösswendter erreichen kann. denn der war im alter vom hofmann sicher nicht so weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Picard schrieb vor 37 Minuten:

Das heißt, Sobczyk ist jetzt für dich auch eine Option für die Stammelf, nur weil er im Kader ist?

Gratuliere.

Über vergangene Leistungen braucht man sich nicht streiten. Sicherlich haben es sich gewisse Spieler verdient, mehr in Erwägung gezogen zu werden als andere (jedenfalls auch SHFG und bis zu einem gewissen Grad Sonnleitner). Nur darf man den Formzustand nicht komplett außer Acht lassen. Ich hätte zB lieber einen Schösswendter behalten, als einen Max Hofmann, auch wenn letzterer vielleicht mehr Spiele für Rapid geleistet hat (und dabei auch viel mehr Schnitzer gemacht hat).

Natürlich ist Sobczyk eine Option für die Startelf. Wenn Gogo & Butre im Derby etwa mit einem 442 überraschen wollen, dann ist der von Joelinton verschiedenere Sturmpartner die bessere Wahl. Ganz einfach.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

natürlich wird sobczyk im normalfall nicht in der startelf sein, aber er ist kaderspieler rapids (sogar stürmer #3) und damit wird er ein gewisses potential haben und somit ist er eine option. sei es aus taktischen gründen oder sei es weil spieler gesperrt oder verletzt sind.

Genau das meine ich. Die taktischen Gründe mögen vorhanden sein, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist mMn eher gering. Sperren & Verletzungen sind was anderes, aber zählen eben nicht in den von mir erwähnten "Normalfall".

Zitat

jeder will einen torgefährlichen IV im kader haben, das ist ein schöner vorteil. aber schösswendter ist relativ alt und super langsam. seine stärke waren der spielaufbau (ich bin mir immer noch nicht sicher ob dem wirklich so ist), die gelassenheit (die wohl nicht aufkommen wollte) und seine torgefährlichkeit. ich kann absolut verstehen dass man längerfristig auf hofmann setzt, der noch immer recht junge ist für einen IV und mit zunehmender routine sicher die qualität eines schösswendter erreichen kann. denn der war im alter vom hofmann sicher nicht so weit.

Natürlich hat Hofmann noch viele Jahre um dorthin zu kommen, dass er es auch schafft, dafür fehlt mir aber der Glaube. Dass Schösswendter im Alter von Hofmann noch nicht auf dessen Niveau war, da geb ich dir recht, aber viel drunter mMn auch nicht.

bearbeitet von Teiwaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Teiwaz schrieb vor 15 Minuten:

Genau das meine ich. Die taktischen Gründe mögen vorhanden sein, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist mMn eher gering. Sperren & Verletzungen sind was anderes, aber zählen eben nicht in den von mir erwähnten "Normalfall".

Natürlich hat Hofmann noch viele Jahre um dorthin zu kommen, dass er es auch schafft, dafür fehlt mir aber der Glaube. Dass Schösswendter im Alter von Hofmann noch nicht auf dessen Niveau war, da geb ich dir recht, aber viel drunter mMn auch nicht.

sobczyk ist ja nur stümer #3 weil er eben eine andere variante darstellt mit seinem spiel und damit wird er auch option sein - eventuell in einem 442 wie narya richtig erwähnt, auch wenn ich nicht glaube dass wir dieses oft sehen werden.

schösswendter war mit 23 jahren in der ersten liga. hofmann ist nichtsdestotrotz ein gestandener bundesligaspieler, der auch schon von ausländischen vereinen umworben wurde. da sehe ich schon deutliche unterschiede auch wenn er aktuell in einem loch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Könnte man nach dem Ausfall von Szanto jetzt eigentlich Ljubicic für ein paar Wochen zurückholen? Oder ist das kein Kooperationsspieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 3 Stunden:

Könnte man nach dem Ausfall von Szanto jetzt eigentlich Ljubicic für ein paar Wochen zurückholen? Oder ist das kein Kooperationsspieler?

Nut ist Ljubicic weit defensiver als Szanto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
#17 schrieb vor 3 Stunden:

Könnte man nach dem Ausfall von Szanto jetzt eigentlich Ljubicic für ein paar Wochen zurückholen? Oder ist das kein Kooperationsspieler?

Ljubicic soll weiterhin bei Wr. Neustadt bleiben und in einem Jahr dann gereft und bereit für Rapid zurückkommen.

patierich schrieb vor 2 Minuten:

Gashi würde wohl eher Sinn machen.

Gashi setzt sich aktuell nicht mal beim FAC durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Negan schrieb vor 1 Minute:

Gashi setzt sich aktuell nicht mal beim FAC durch

Stimmt. Den Gedanken hab ich auch schon wieder verworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

In der Krone steht das Szanto möglicherweise an der Leiste Operiert werden muss.

Gut dann kann man ihn für heuer vergessen.

Verletzungen hat jede Mannschaft,aber bei unseren Verletzungen fallen die Spieler immer sehr lange aus.

So Ausfälle wo der Spieler nach zwei Wochen wieder Spielen kann haben gefühlt nur die anderen Mannschaften,natürlich gibt es auch dort Ausnahmen,aber nicht in dieser Menge wie bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
moerli schrieb vor 10 Minuten:

In der Krone steht das Szanto möglicherweise an der Leiste Operiert werden muss.

Gut dann kann man ihn für heuer vergessen.

Verletzungen hat jede Mannschaft,aber bei unseren Verletzungen fallen die Spieler immer sehr lange aus.

So Ausfälle wo der Spieler nach zwei Wochen wieder Spielen kann haben gefühlt nur die anderen Mannschaften,natürlich gibt es auch dort Ausnahmen,aber nicht in dieser Menge wie bei Rapid.

Absolut d'accord. Der Unterschied ist auch, dass wir solche langfristigen Ausfälle auch überhaupt nicht kompensieren. Jetzt kommt wsl wieder irgendein Amateur, obwohl wir offensiv auch mit Szanto Verstärkung gebraucht hätten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Picard schrieb vor 2 Minuten:

Absolut d'accord. Der Unterschied ist auch, dass wir solche langfristigen Ausfälle auch überhaupt nickompensieren. ht Jetzt kommt wsl wieder irgendein Amateur, obwohl wir offensiv auch mit Szanto Verstärkung gebraucht hätten. 

Das können andere auch nicht,nicht mal RBS kann 5-6 Stamm Spieler über so lange Zeit mit anderen Spielern auffangen.

Das geht für zwei Spiele wenn dir von Stamm so viele fehlen,aber nicht mehr als ein halbes bis ganzes Jahr wie es bei uns der Fall seit Jahren ist.

Weiß nicht wann wir zuletzt mit unsere besten Startelf aufgelaufen sind.Also wo echt keiner fehlte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Das können andere auch nicht,nicht mal RBS kann 5-6 Stamm Spieler über so lange Zeit mit anderen Spielern auffangen.

Das geht für zwei Spiele wenn dir von Stamm so viele fehlen,aber nicht mehr als ein halbes bis ganzes Jahr wie es bei uns der Fall seit Jahren ist.

Weiß nicht wann wir zuletzt mit unsere besten Startelf aufgelaufen sind.Also wo echt keiner fehlte.

Wir können halt nicht den halben Kader abgeben, wobei noch 5 oder 6 Stammspieler lang verletzt sind und dabei nur Leute aus der zweiten oder dritten Mannschaft auflaufen lassen. Irgendwo muss man auch ein bisschen Qualität halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.