Recommended Posts

Postinho
admirana111 schrieb vor 23 Minuten:

Wie schon geschrieben besteht eine Einberufung ins Camp nicht nur aus Spielen. Teambuilding, Individual/Aufbautraining, Analysen, Taktikbesprechungen, Ausflüge, ...

sorry das Aufbautraining hat er beim Verein zu machen und nicht bei der U21. Vor allem bei Schöller mit dieser Verletzungshistorie. 

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
admirana111 schrieb vor 11 Minuten:

Das heißt ja nicht, dass es keine Aufbautraining gibt?

Ich weiß nicht was es da zu diskutieren gibt, nenne mir wåhrend der Saison bitte Beispiele, wann nicht fitte Spieler zum Nationalteam (und dann sogar U Nationalteam reisen) sowas hat nichts mit Professionalität zu tun. 

das gibts bei einer WM wenn Baumgartner oder Alaba als Maskottchen dabei sind, aber in einem international Break, hat es 0 Berechtigung einen. Nicht Match fitten Spieler zu einem U Nationalteam zu schicken 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Juli93scr schrieb vor 7 Minuten:

sorry das Aufbautraining hat er beim Verein zu machen und nicht bei der U21. Vor allem bei Schöller mit dieser Verletzungshistorie. 

Genauso ist es.

Völlig geisteskrank dass da überhaupt versucht wird hier Gegenargumente dazu zu bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Wenn sich Schöller wie erwartet/gehofft entwickelt, wird er seine Einsätze im NT bekommen, früher oder später.

Das einzige, was derzeit dagegen spricht, ist seine gewisse Anfälligkeit für Verletzungen.

Genau in diesem Lichte betrachtet ist es maximal verkehrt, ihn JETZT einzuberufen und dadurch seine Zukunft mehr zu gefährden als dies in seinem bekannten Umfeld wäre, wo er gut betreut aufbaut UND keine unangebrachte Extramotivation hat, über gewisse Grenzen zu gehen.

Ich hoffe, man stellt rechtzeitig seine Viruserkrankung fest und verordnet ihm Ruhe und Pflege zu Hause, bis es dann zu spät ist, nachzureisen.

Auf Teambilding kann gepflegt gedingst werden. Das würd er ggf. wohl aufholen können, sowie Theorieeinheiten.

Der ist intellektuell sehr deutlich in der Lage, seine Aufgaben zu verstehen und umzusetzen, ohne zwei Wochen Spezialerklärung.

Kann man bitte aufhören, rechtzufertigen, was da verlangt wird, mit dermaßen schwachen Argumenten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

admirana111 schrieb vor 36 Minuten:

Wie schon geschrieben besteht eine Einberufung ins Camp nicht nur aus Spielen. Teambuilding, Individual/Aufbautraining, Analysen, Taktikbesprechungen, Ausflüge, ...

Der Teamchef sieht das aber fürs A-Team anders:

Man habe sich "bewusst entschieden, diesmal ausschließlich matchfitte Spieler einzuladen", betonte Rangnick.

https://www.kicker.at/viele-neue-gesichter-rangnick-leitet-den-umbruch-ein-1252715/artikel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
admirana111 schrieb vor 40 Minuten:

Geh bitte. :facepalm: Warum sollte er sein Induvidualtraining beim ÖFB machen und warum soll er unbedingt die "Ausflüge" mitmachen? Er spielt ja sowieso nicht, da kann man einen anderen Jungen einberufen - ist ja fürn ÖFB auch kein Vorteil einen verletzten Spieler mitzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich bin wirklich gespannt wie diese Causa ausgeht. Hoffe man setzt sich gegen diese Kasperl vom ÖFB durch. 

Schon alleine auf den Gedanken zu kommen Schöller einzuberufen ist der absolute Wahnsinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Burschi schrieb vor 24 Minuten:

Genauso ist es.

Völlig geisteskrank dass da überhaupt versucht wird hier Gegenargumente dazu zu bringen. 

Ich suche keine Gegenargumente, ich schreibe nur, warum in der Vergangenheit Spieler im Team waren, welche nicht fit waren.

Wie ich auch davor geschrieben habe, gehört dass einfach zwischen Rapid und ÖFB beredet. Man hat sich wohl über die Kommunikation über die Medien entschieden.

Lucarelli99 schrieb vor 20 Minuten:

Der Teamchef sieht das aber fürs A-Team anders:

Man habe sich "bewusst entschieden, diesmal ausschließlich matchfitte Spieler einzuladen", betonte Rangnick.

https://www.kicker.at/viele-neue-gesichter-rangnick-leitet-den-umbruch-ein-1252715/artikel

Ja dieses mal fürs A-Team.

Aber auch hier: Wenn der ÖFB meint, es wäre sinnvoll einen Spieler dabei zu haben, der im Aufbau Training ist und der Verein meint, nein das ist es nicht, weil er im Aufbautraining ist dann klärt man das "unter 4 Augen" und findet eine Lösung.

Okotie Mama schrieb vor 18 Minuten:

Geh bitte. :facepalm: Warum sollte er sein Induvidualtraining beim ÖFB machen und warum soll er unbedingt die "Ausflüge" mitmachen? Er spielt ja sowieso nicht, da kann man einen anderen Jungen einberufen - ist ja fürn ÖFB auch kein Vorteil einen verletzten Spieler mitzunehmen.

Das müssen ja letztendlich die Verantwortlichen klären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
admirana111 schrieb vor 3 Minuten:

Wie ich auch davor geschrieben habe, gehört dass einfach zwischen Rapid und ÖFB beredet. Man hat sich wohl über die Kommunikation über die Medien entschieden.

Und du meinst tatsächlich, dass Rapid und der ÖFB nicht kommuniziert haben, sondern Rapid gleich einmal an die Öffentlichkeit gegangen ist?

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
bianco verde schrieb Gerade eben:

Und du meinst tatsächlich, dass Rapid und der ÖFB nicht kommuniziert haben, sondern Rapid gleich einmal an die Öffentlichkeit gegangen ist?

über eine Woche lang wurde kommuniziert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
admirana111 schrieb vor einer Stunde:

Da ist die Frage welchen Mehrwert du daraus ziehst, wenn du zum Beispiel den FC Bayern Campus zu sehen bekommst und erklärt bekommst wie das alles abläuft.

Oder glaubst du sie gehen ins Kino und danach in einen Club? :D

So in der Art, ja. Geisterbahn wär auch cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
bianco verde schrieb vor 38 Minuten:

Das weiß ich nicht, da ich weiter unten im Nachwuchs tätig bin. Lt. Burschi wurde über eine Woche kommuniziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
admirana111 schrieb vor 45 Minuten:

Ich suche keine Gegenargumente, ich schreibe nur, warum in der Vergangenheit Spieler im Team waren, welche nicht fit waren.

Ja dieses mal fürs A-Team.

Aber auch hier: Wenn der ÖFB meint, es wäre sinnvoll einen Spieler dabei zu haben, der im Aufbau Training ist und der Verein meint, nein das ist es nicht, weil er im Aufbautraining ist dann klärt man das "unter 4 Augen" und findet eine Lösung.

Das müssen ja letztendlich die Verantwortlichen klären.

Wenn man eine Woche lang nichts erreicht und der ÖFB trotz Kommunikation mit Rapid Schöller einberuft , sehe ich es als Pflicht von Rapid an die Öffentlichkeit zu gehen und diese Causa aufzudecken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
admirana111 schrieb vor 12 Minuten:

Das weiß ich nicht, da ich weiter unten im Nachwuchs tätig bin. Lt. Burschi wurde über eine Woche kommuniziert.

Es wurde auch auf der Pressekonferenz so gesagt.

Burschi schrieb vor 51 Minuten:

über eine Woche lang wurde kommuniziert. 

Das ist mir klar, also nicht, wie lange und intensiv, aber dass gesprochen wurde, weil eben siehe PK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Hat nicht Rapid bei der Pressekonferenz letzte Woche kommuniziert,  dass Schöller gegen die WSG ein Thema sein könnte?

Ich denke, die Sache wird heißer gekocht als sie ist. Schöller reist am Montag nach Aspern an,  wird untersucht und wieder aus dem Kader entlassen.  Thats it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag