Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 2 Stunden bruno_conte schrieb vor 5 Minuten: Ich bin auch kein Mediziner. Wenn ein Spieler seit einem halben Jahr da ist und es insgesamt auf ein paar Spiele gebracht hat, in der Zeit laufend geschont wurde und im zweiten Spiel nach seiner Rückkehr ohne Fremdeinwirkung eine (ich vermute mal Muskel-)Verletzung erleidet, dann mach ich mir automatisch Gedanken über mögliche Zusammenhänge. Muß man nicht, kann man aber durchaus. du vermutest bei ndzie eine Muskelverletzung obwohl die Knieverletzung schon bestätigt wurde? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Burschi schrieb Gerade eben: du vermutest bei ndzie eine Muskelverletzung obwohl die Knieverletzung schon bestätigt wurde? Ja, vermute ich, weil ich die Info noch nicht gelesen hatte...aber Danke fürs update. Die Antwort bezog sich auch auf die Replik auf mein gestriges Posting. Da hatte noch niemand die Info, außer dir vielleicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 Fanatischer Poster Geschrieben vor 2 Stunden Solche Diskussionen sind mühselig. Ich wünsche ihm auf jedenfall alles gute und eine schnelle Genesung. Sowas wünscht man keinem Spieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 2 Stunden bruno_conte schrieb Gerade eben: Ja, vermute ich, weil ich die Info noch nicht gelesen hatte...aber Danke fürs update. Die Antwort bezog sich auch auf die Replik auf mein gestriges Posting. Da hatte noch niemand die Info, außer dir vielleicht. nein, ich beziehe mich auf die pk nach dem spiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Burschi schrieb vor 1 Minute: nein, ich beziehe mich auf die pk nach dem spiel ist ja ok, ich bin nicht auf dem Laufenden. Also eine Knieverletzung...scheiße. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 1 Stunde bruno_conte schrieb vor 18 Minuten: ist ja ok, ich bin nicht auf dem Laufenden. Also eine Knieverletzung...scheiße. So wie Thorup reagiert hat nehme ich an es ist ein Kreuzler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Burschi schrieb vor 4 Minuten: So wie Thorup reagiert hat nehme ich an es ist ein Kreuzler hab mir grad die PK angeschaut. Scheint wirklich eindeutig zu sein. Jo, passt zur Gesamtsituation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Burschi schrieb vor 8 Minuten: So wie Thorup reagiert hat nehme ich an es ist ein Kreuzler Ach Scheiße, hoffen wir das Beste! Gute Besserung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde XxKakaduxX schrieb vor 10 Stunden: Stimmt. Dennoch stechen wir dieses Jahr erneut hervor wenn es um verletzte Spieler geht. Vor allem Langzeitverletzte. Nicht wirklich und ist auch im Thread schon oft widerlegt worden. Es geht eher in die Richtung, weil man die anderen Vereine nicht so verfolgt. Kawamura, Mellberg, Vertessen bei Red Bull. Lavalee, Khudyakov bei Sturm. Ein Kayombo fiel die Hälfte der Herbstsaison aus. Ein Grgic ist seit Anfang Dezember außer gefecht, ..... Wenn es bei uns heißt, ist noch nicht voll fit oder nicht fit für 90 Minuten und dann nimmt er auf der Bank Platz. Da bekomm ich schon ein Zucken.... Letzten Endes muß man vertrauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 1 Stunde 1 hour ago, Hobbykicker said: Bei 21 Spielern hält das Kreuzband, nur bei jenem Spieler, der monatelang nicht fit war, nicht --> Zufall Kaum ist Dahl wieder "fit", verletzt er sich wieder --> Zufall Es war immer nur Zufall, dass sich Dibon immer und immer wieder verletzt hat Man könnte natürlich sachlich darüber diskutieren, du ziehst es vor, andere zu beleidigen... Ich bin nach wie vor kein Mediziner, aber ich halte das Ziehen von Rückschlüssen von einem Kreuzbandriss für – zumindest – gewagt. Aber wie du in deinem Post Mmaee vergessen konntest, ist mir schleierhaft. (BTW: Wenn ich's nicht besser wüsste – wobei wissen tue ich es eigentlich nicht –, könnte mich fast das Gefühl beschleichen, dass manche Spieler fast schon lieber verletzt sind, als sich den Dreckskick anzutun, dann sinds wenigstens nicht mit schuldig... Kühn, Jansson, jetzt Dahl...) 13 minutes ago, -grünweiß- said: Nicht wirklich und ist auch im Thread schon oft widerlegt worden. Es geht eher in die Richtung, weil man die anderen Vereine nicht so verfolgt. Kawamura, Mellberg, Vertessen bei Red Bull. Lavalee, Khudyakov bei Sturm. Ein Kayombo fiel die Hälfte der Herbstsaison aus. Ein Grgic ist seit Anfang Dezember außer gefecht, ..... Wenn es bei uns heißt, ist noch nicht voll fit oder nicht fit für 90 Minuten und dann nimmt er auf der Bank Platz. Da bekomm ich schon ein Zucken.... Letzten Endes muß man vertrauen. Und dann kommt vermutlich noch der gleiche psychologische (auch etwas mathematische) Effekt hinzu, wie jener, dass die Schlangen bei den anderen Kassen immer schneller als die eigene ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde tomstig schrieb vor 11 Stunden: Ich bin kein Mediziner, habe aber starke Zweifel, dass die heutige Verletzung irgendetwas mit Fitnesslevel oder Heranführen zu tun hat Und bei allen anderen Neuzugängen? Hobbykicker schrieb vor einer Stunde: Bei 21 Spielern hält das Kreuzband, nur bei jenem Spieler, der monatelang nicht fit war, nicht --> Zufall Kaum ist Dahl wieder "fit", verletzt er sich wieder --> Zufall Es war immer nur Zufall, dass sich Dibon immer und immer wieder verletzt hat Man könnte natürlich sachlich darüber diskutieren, du ziehst es vor, andere zu beleidigen... Schau dir nur mal die Neuzugänge an! Ist das Zufall? Niemals 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 59 Minuten tomstig schrieb vor 11 Stunden: Ich bin kein Mediziner, habe aber starke Zweifel, dass die heutige Verletzung irgendetwas mit Fitnesslevel oder Heranführen zu tun hat So ist es 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 58 Minuten Ndzie war ja auch vor 2 Jahren in Israel schon mal ein halbes Jahr verletzt am Knie. Also ganz so überraschend ist sein körperlicher Zustand dann auch wieder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 42 Minuten SVR-SCR schrieb vor 13 Minuten: Ndzie war ja auch vor 2 Jahren in Israel schon mal ein halbes Jahr verletzt am Knie. Also ganz so überraschend ist sein körperlicher Zustand dann auch wieder nicht. ja genau, vor 2 jahren kniebeschwerden = heuer kniebeschwerden. wie kann es net überraschend sein, wenns um eine verletzung im zweikampf geht? wars überhaupt das selbe knie? ein kreuzbandriss ist zu 90% pech aber okay, alles muss eine einfache erklärung haben, er hatte ja mal knieprobleme, daher wenig überraschend, dass er einen kreuzbandriss bekommt hajaha 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben vor 33 Minuten Burschi schrieb vor einer Stunde: du vermutest bei ndzie eine Muskelverletzung obwohl die Knieverletzung schon bestätigt wurde? Ich denke er vermutet keine Muskelverletzung aber eine Knieverletzung die im Zusammenhang mit dem Fitnesslevel und der möglicherweise noch nicht richtig aus/rückgebildeten Muskulatur stehen könnte. Kreuzbänder reißen schneller, wenn die Muskulatur drumherum nicht oder nur mangelhaft vorhanden ist. In der Spielbelastung werden Schritte dann anders bzw. schneller gesetzt und wenn die das Knie stützende Muskulatur noch nicht 100% da ist, wirkt sich das wohl auf die Wahrscheinlichkeit sich zB das Kreuzband zu reißen schon aus. Ich glaube hier ehrlich gesagt auch nicht dass das mit seiner bisherigen Historie nicht zu mindest im Zusammenhang steht. Natürlich kannn man hier niemandem die Schuld dafür geben. Ich wünsch Ndzie alles Gute. Ich fürchte jedoch nicht, dass das noch was wird bei uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts