Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
Martin1984 schrieb vor 7 Stunden:

Naja ich hätte mir halt deutlich mehr erwartet von ihm...

Geht mir genauso. Ich hoff der kommt bald in die Spur, Verstärkung ist er bisher nicht. Von einem Spieler mit seiner Vita darf man deutlich (!) mehr erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

onaiir22 schrieb am 18.9.2021 um 22:59 :

Ursachen für paraphysiologische Muskel- und Wadenkrämpfe

So schmerzhaft Wadenkrämpfe sind, in den meisten Fällen sind sie zum Glück harmlos. Zu den Ursachen für einen plötzlichen Wadenkrampf zählt neben einer sportlichen Überbelastung der Muskeln häufig ein Magnesiummangel. Je trainierter ein Muskel ist, umso unwahrscheinlicher ist eine Verkrampfung aufgrund von Belastung. Deshalb neigen insbesondere Menschen, die zum Beispiel viel am Schreibtisch sitzen oder wenig Sport machen, zu Muskel- und Wadenkrämpfen. Bereits leichte sportliche Aktivitäten können für die ansonsten wenig geforderten Muskeln eine ungewohnte Beanspruchung darstellen.

• Sportliche Überbelastung: In der Verlängerung eines Fußballspiels krümmen sich selbst Profispieler oft auf dem Rasen. Das mag in einigen Fällen aus taktischen Gründen der Fall sein, meistens sind jedoch schmerzhafte Beinkrämpfe die Ursache. Dass Wadenkrämpfe ein häufiges Leiden von Sportlern sind, liegt vor allem in der Überbelastung der Muskeln. Beim Sport findet in den Muskeln ein ständiger Wechsel zwischen An- und Entspannung statt. Hierfür ist ein enges Zusammenspiel zwischen Nerven und Muskeln entscheidend.

Ergänzend zu Punkt 1 > zu wenig Flüssikeit oder zu viel Alkoholgenuss, was nun ja einem Sportler nicht wirklich betreffen sollte oder so :holy:
400mg Magnesium tägl. btw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

was ist jetzt mit schobesberger? verletzt? ja ? Nein? man hört nichts. gar nichts mehr. und zuletzt nicht mal im AMAS Kader 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

was ist jetzt mit schobesberger? verletzt? ja ? Nein? man hört nichts. gar nichts mehr. und zuletzt nicht mal im AMAS Kader 

der letztstand war vorige woche: der muskel zwickt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Burschi schrieb vor 1 Minute:

der letztstand war vorige woche: der muskel zwickt

ah ... ok...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Burschi schrieb vor 10 Minuten:

in 90 minuten wiss ma obs noch immer zwickt

ah ... ok. dieses mal also im Kader 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich würde mir wünschen, dass Strebinger für das Spiel morgen zur Verfügung steht. Da hört man auch nichts wie es mit der Schulter steht. Letzten Herbst ist man auch an der Nase herumgeführt worden bis sich dann herausstellte dass er mentale Probleme hat. Ich hoffe das trifft dieses mal nicht zu.

Für mich ist die Kommunikation seitens des Vereins betreffend der verletzten Spieler verbesserungswürdig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Glaukom2 schrieb vor 4 Minuten:

Ich würde mir wünschen, dass Strebinger für das Spiel morgen zur Verfügung steht. Da hört man auch nichts wie es mit der Schulter steht. Letzten Herbst ist man auch an der Nase herumgeführt worden bis sich dann herausstellte dass er mentale Probleme hat. Ich hoffe das trifft dieses mal nicht zu.

Für mich ist die Kommunikation seitens des Vereins betreffend der verletzten Spieler verbesserungswürdig. 

Für morgen ist er nicht fit.

dein letzter satz ist wohl das netteste das man über die kommunikation die Verletzten betreffend sagen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Glaukom2 schrieb vor 5 Minuten:

Gesundheitlich wünsche ich es dem Richie! Sportlich findevich hat Gartler bis jetzt stark gespielt und keine Fehler gemacht. Daher sollte er auch morgen im Tor sein. Hat meiner Meinung nach auch sicherer gewirkt in seinem Auftreten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Severus schrieb vor 4 Minuten:

Gesundheitlich wünsche ich es dem Richie! Sportlich findevich hat Gartler bis jetzt stark gespielt und keine Fehler gemacht. Daher sollte er auch morgen im Tor sein. Hat meiner Meinung nach auch sicherer gewirkt in seinem Auftreten...

Nein einen Wechsel brauchen wir da am aller wenigsten, um noch mehr durcheinander zu wirbeln. Gibt auch kein Argument contra strebinger 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag