narya ASB-Legende Geschrieben 13. September 2013 Ich weiß es eben nicht genau. Irgendein Dosenliebhaber hat mir aber mal erzählt, dass er bei ihnen im Nachwuchs als LV gespielt hat. Beidbeinig ist er ja einigermaßen, kann mir das schon vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 13. September 2013 Ich weiß es eben nicht genau. Irgendein Dosenliebhaber hat mir aber mal erzählt, dass er bei ihnen im Nachwuchs als LV gespielt hat. Beidbeinig ist er ja einigermaßen, kann mir das schon vorstellen.Kann sein, wobei ich mich eben glaube zu erinnern, dass er selbst gemeint hat, dass er im Zentrum spielen will. Und da würde es mich wundern, wenn er dann seit Jahren schon als AV ausgebildet wurde. Aber ist sicher kein Nachteil, wenn er beidbeinig ist. RV spielt er ja auch halbwegs passabel (wenn man auch mehr erwarten darf). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 13. September 2013 Kann sein, wobei ich mich eben glaube zu erinnern, dass er selbst gemeint hat, dass er im Zentrum spielen will. Und da würde es mich wundern, wenn er dann seit Jahren schon als AV ausgebildet wurde. Aber ist sicher kein Nachteil, wenn er beidbeinig ist. RV spielt er ja auch halbwegs passabel (wenn man auch mehr erwarten darf). Schimpelsberger war DM (zB auch noch bei RBS), dann IV (zB bei Twente Jong) und ist in der KM von Twente als LV eingesetzt worden (in den paar Spielen). Der wurde nie als AV ausgebildet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 13. September 2013 Schimpelsberger war DM (zB auch noch bei RBS), dann IV (zB bei Twente Jong) und ist in der KM von Twente als LV eingesetzt worden (in den paar Spielen). Der wurde nie als AV ausgebildet.Dann hatte ich doch "Recht". Danke auf jeden Fall für die Richtigstellung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 13. September 2013 Ok, dann habe ich das verwechselt. Lag vielleicht am Wikipedia-Eintrag: "Er spielt hauptsächlich auf der Position des linken Verteidigers kommt aber fallweise auch als Innenverteidiger oder defensiver Mittelfeldspieler zum Einsatz und gilt daher als Defensiv-Allrounder." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 13. September 2013 Schimpelsberger war DM (zB auch noch bei RBS), dann IV (zB bei Twente Jong) und ist in der KM von Twente als LV eingesetzt worden (in den paar Spielen). Der wurde nie als AV ausgebildet. Ich weiß nicht ob ich das nicht eh schon mal mit dir diskutiert habe, aber ich bin mir zu 100000% sicher dass Schimpelsberger in der CL gegen Bremen damals als RV den Assist geliefert hat. Aber is ja eh wurscht, dass er nicht als AV ausgebildet worden ist war auch in meinem Kopf noch gespeichert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 13. September 2013 Ich weiß nicht ob ich das nicht eh schon mal mit dir diskutiert habe, aber ich bin mir zu 100000% sicher dass Schimpelsberger in der CL gegen Bremen damals als RV den Assist geliefert hat. Aber is ja eh wurscht, dass er nicht als AV ausgebildet worden ist war auch in meinem Kopf noch gespeichert Stimmt auch, gegen Werder Bremen war er als RV unterwegs. Gegen PSV und Zwolle hat er als LV gespielt. Da war ich ungenau. Auf jeden Fall hat er nur gespielt, weil damals bei Twente die AVs alle verletzt waren, etc. Deshalb hat er auch der schwindlige Leugers als LV gespielt (obwohl eigentlich ZM). Den Ritzmaier haben sie ja auch als LV verheizt, obwohl das nicht seine Position ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 14. September 2013 Quelle: Laola Es fehlen: Dibon (Muskelverletzung), Wydra, Schimpelsberger, Alar (alle rekonvaleszent bzw. im Aufbautraining) Die sind soweit klar, eigentlich auch, dass Petsos noch angeschlagen war, von Trimmel hab ich nichts gewußt: Quelle: Laola Außerdem mussten Christopher Trimmel wegen einer Erkrankung und Thanos Petsos wegen einer Verletzung zwischendurch kürzertreten. Im Gegensatz zu diesem Duo ist Christopher Dibon aufgrund einer Muskelverletzung nicht einsatzbereit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 14. September 2013 Stimmt auch, gegen Werder Bremen war er als RV unterwegs. Gegen PSV und Zwolle hat er als LV gespielt. Da war ich ungenau. Auf jeden Fall hat er nur gespielt, weil damals bei Twente die AVs alle verletzt waren, etc. Deshalb hat er auch der schwindlige Leugers als LV gespielt (obwohl eigentlich ZM). Den Ritzmaier haben sie ja auch als LV verheizt, obwohl das nicht seine Position ist. Alles klar Nichts gegen Schimpelsberger der sicherlich seine Qualitäten hat, zeigt aber einmal mehr den schleißigen Umgang von Rapid mit den AVs der letzten Jahre. Anstatt mal jemanden zu holen der die Außenbahn wirklich beherrscht wird halt jemand geholt der dort bei seinem alten Verein nur zum Aushelfen gespielt hat. Mal abwarten was der "verbesserte" Schimpelsberger für Leistungen zeigen kann, Trimmel zu verdrängen wird schon schwer genug 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 14. September 2013 Sehe eigentlich in Schimpelsberger noch immer einen klaren IV... denke auch, dass er sich mit der Zeit in die IV spielen wird. sollten wir mal einen anständigen AV bekommen, ist das ein realistisches szenario für mich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 14. September 2013 wenn er es denn spielen kann, wäre schimpelsberger auf links wirklich eine option, wobei ich aus anderen gründen nicht glaube, dass das passieren wird. es scheint so, aber ich kenn mich in der ausbildung von spielern nicht aus, aber ist es wirklich so schwierig außenverteidiger auszubilden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pd17 still Geschrieben 14. September 2013 (bearbeitet) wenn er es denn spielen kann, wäre schimpelsberger auf links wirklich eine option, wobei ich aus anderen gründen nicht glaube, dass das passieren wird. es scheint so, aber ich kenn mich in der ausbildung von spielern nicht aus, aber ist es wirklich so schwierig außenverteidiger auszubilden? es gibt halt einen generellen mangel an außenverteidigern. die guten verteidiger spielen schon in der jugend in der mitte. und viele kinder wollen halt nicht av werden, die wollen von haus aus lieber tore schießen oder auf der 10 spielen. bearbeitet 14. September 2013 von pd17 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 14. September 2013 es gibt halt einen generellen mangel an außenverteidigern. die guten verteidiger spielen schon in der jugend in der mitte. und viele kinder wollen halt nicht av werden, die wollen von haus aus lieber tore schießen oder auf der 10 spielen. das stimmt schon, jedoch fängt die richtige taktische ausbildung erst ab den akademien an und da sind die kinder ja schon älter. in dem alter sollten man ihnen die av-position verkaufen können. schließlich ist ja schon recht bekannt, dass die position zu den interessantesten, weil schwierigsten, gehört. wie gesagt, ich verstehe es nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 15. September 2013 Ich weiß nicht ob ich das nicht eh schon mal mit dir diskutiert habe, aber ich bin mir zu 100000% sicher dass Schimpelsberger in der CL gegen Bremen damals als RV den Assist geliefert hat. Aber is ja eh wurscht, dass er nicht als AV ausgebildet worden ist war auch in meinem Kopf noch gespeichert lt transfermarkt hast Recht, wurde eingewechselt und hat damals den Assist zum 2:0 für Twente geliefert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide fee fi foo, fun for me Geschrieben 16. September 2013 hatte vor schimpelsbergers verletzung jemand den eindruck das der 6 kilo zuviel auf den rippen hat? ich hatte den nicht wirklich, oder ists einfach nur zu lange her und ich erinnere mich falsch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts