Recommended Posts

ASB-Legende

Ich weiß es eben nicht genau. Irgendein Dosenliebhaber hat mir aber mal erzählt, dass er bei ihnen im Nachwuchs als LV gespielt hat. Beidbeinig ist er ja einigermaßen, kann mir das schon vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich weiß es eben nicht genau. Irgendein Dosenliebhaber hat mir aber mal erzählt, dass er bei ihnen im Nachwuchs als LV gespielt hat. Beidbeinig ist er ja einigermaßen, kann mir das schon vorstellen.

Kann sein, wobei ich mich eben glaube zu erinnern, dass er selbst gemeint hat, dass er im Zentrum spielen will. Und da würde es mich wundern, wenn er dann seit Jahren schon als AV ausgebildet wurde. Aber ist sicher kein Nachteil, wenn er beidbeinig ist. RV spielt er ja auch halbwegs passabel (wenn man auch mehr erwarten darf).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann sein, wobei ich mich eben glaube zu erinnern, dass er selbst gemeint hat, dass er im Zentrum spielen will. Und da würde es mich wundern, wenn er dann seit Jahren schon als AV ausgebildet wurde. Aber ist sicher kein Nachteil, wenn er beidbeinig ist. RV spielt er ja auch halbwegs passabel (wenn man auch mehr erwarten darf).

Schimpelsberger war DM (zB auch noch bei RBS), dann IV (zB bei Twente Jong) und ist in der KM von Twente als LV eingesetzt worden (in den paar Spielen). Der wurde nie als AV ausgebildet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Schimpelsberger war DM (zB auch noch bei RBS), dann IV (zB bei Twente Jong) und ist in der KM von Twente als LV eingesetzt worden (in den paar Spielen). Der wurde nie als AV ausgebildet.

Dann hatte ich doch "Recht". Danke auf jeden Fall für die Richtigstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ok, dann habe ich das verwechselt.

Lag vielleicht am Wikipedia-Eintrag:

"Er spielt hauptsächlich auf der Position des linken Verteidigers kommt aber fallweise auch als Innenverteidiger oder defensiver Mittelfeldspieler zum Einsatz und gilt daher als Defensiv-Allrounder."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich weiß nicht ob ich das nicht eh schon mal mit dir diskutiert habe, aber ich bin mir zu 100000% sicher dass Schimpelsberger in der CL gegen Bremen damals als RV den Assist geliefert hat.

Aber is ja eh wurscht, dass er nicht als AV ausgebildet worden ist war auch in meinem Kopf noch gespeichert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht ob ich das nicht eh schon mal mit dir diskutiert habe, aber ich bin mir zu 100000% sicher dass Schimpelsberger in der CL gegen Bremen damals als RV den Assist geliefert hat.

Aber is ja eh wurscht, dass er nicht als AV ausgebildet worden ist war auch in meinem Kopf noch gespeichert

Stimmt auch, gegen Werder Bremen war er als RV unterwegs. Gegen PSV und Zwolle hat er als LV gespielt. Da war ich ungenau. Auf jeden Fall hat er nur gespielt, weil damals bei Twente die AVs alle verletzt waren, etc. Deshalb hat er auch der schwindlige Leugers als LV gespielt (obwohl eigentlich ZM).

Den Ritzmaier haben sie ja auch als LV verheizt, obwohl das nicht seine Position ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Quelle: Laola

Es fehlen: Dibon (Muskelverletzung), Wydra, Schimpelsberger, Alar (alle rekonvaleszent bzw. im Aufbautraining)

Die sind soweit klar, eigentlich auch, dass Petsos noch angeschlagen war, von Trimmel hab ich nichts gewußt:

Quelle: Laola

Außerdem mussten Christopher Trimmel wegen einer Erkrankung und Thanos Petsos wegen einer Verletzung zwischendurch kürzertreten. Im Gegensatz zu diesem Duo ist Christopher Dibon aufgrund einer Muskelverletzung nicht einsatzbereit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Stimmt auch, gegen Werder Bremen war er als RV unterwegs. Gegen PSV und Zwolle hat er als LV gespielt. Da war ich ungenau. Auf jeden Fall hat er nur gespielt, weil damals bei Twente die AVs alle verletzt waren, etc. Deshalb hat er auch der schwindlige Leugers als LV gespielt (obwohl eigentlich ZM).

Den Ritzmaier haben sie ja auch als LV verheizt, obwohl das nicht seine Position ist.

Alles klar ;)

Nichts gegen Schimpelsberger der sicherlich seine Qualitäten hat, zeigt aber einmal mehr den schleißigen Umgang von Rapid mit den AVs der letzten Jahre. Anstatt mal jemanden zu holen der die Außenbahn wirklich beherrscht wird halt jemand geholt der dort bei seinem alten Verein nur zum Aushelfen gespielt hat.

Mal abwarten was der "verbesserte" Schimpelsberger für Leistungen zeigen kann, Trimmel zu verdrängen wird schon schwer genug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Sehe eigentlich in Schimpelsberger noch immer einen klaren IV... denke auch, dass er sich mit der Zeit in die IV spielen wird. sollten wir mal einen anständigen AV bekommen, ist das ein realistisches szenario für mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wenn er es denn spielen kann, wäre schimpelsberger auf links wirklich eine option, wobei ich aus anderen gründen nicht glaube, dass das passieren wird.

es scheint so, aber ich kenn mich in der ausbildung von spielern nicht aus, aber ist es wirklich so schwierig außenverteidiger auszubilden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still

wenn er es denn spielen kann, wäre schimpelsberger auf links wirklich eine option, wobei ich aus anderen gründen nicht glaube, dass das passieren wird.

es scheint so, aber ich kenn mich in der ausbildung von spielern nicht aus, aber ist es wirklich so schwierig außenverteidiger auszubilden?

es gibt halt einen generellen mangel an außenverteidigern. die guten verteidiger spielen schon in der jugend in der mitte. und viele kinder wollen halt nicht av werden, die wollen von haus aus lieber tore schießen oder auf der 10 spielen.

bearbeitet von pd17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

es gibt halt einen generellen mangel an außenverteidigern. die guten verteidiger spielen schon in der jugend in der mitte. und viele kinder wollen halt nicht av werden, die wollen von haus aus lieber tore schießen oder auf der 10 spielen.

das stimmt schon, jedoch fängt die richtige taktische ausbildung erst ab den akademien an und da sind die kinder ja schon älter. in dem alter sollten man ihnen die av-position verkaufen können. schließlich ist ja schon recht bekannt, dass die position zu den interessantesten, weil schwierigsten, gehört. wie gesagt, ich verstehe es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

lt transfermarkt hast Recht, wurde eingewechselt und hat damals den Assist zum 2:0 für Twente geliefert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fee fi foo, fun for me

hatte vor schimpelsbergers verletzung jemand den eindruck das der 6 kilo zuviel auf den rippen hat?

ich hatte den nicht wirklich, oder ists einfach nur zu lange her und ich erinnere mich falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag