Recommended Posts

hellimperator

wozu weber?

1. haben wir eh kein geld und

2. hofmann und kavlak für die mitte

dahinter ketelaer, pehlivan, prokopic, sandic.

sicher ist es scheiße, dass bolé verletzt ist, aber jetzt schlägt halt die stunde der anderen! kavlak und hofmann machen das schon!

wenns nicht anders geht, müssen wir es so probieren. lieber wäre es mir, wir verpflichten weber. aber erstmal abwarten, ob bosko wirklich länger ausfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenns nicht anders geht, müssen wir es so probieren. lieber wäre es mir, wir verpflichten weber. aber erstmal abwarten, ob bosko wirklich länger ausfällt.

So mach mas nicht :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

ich bin klar gg. eine verpflichtung von weber, wir haben kavlak und als backup diverse amateure

unser ziel ist ein intl startplatz, im sommer wäre auch branko wieder fit

geld haben wir momentan eh keines

bearbeitet von Fußballfieber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Bin immer noch schockiert über die Branko Nachricht.

Wie gesagt ich hoff dass das Kreuzband nicht betroffen ist. 6 Monate ohne Branko.

Wer glaubt dass wir das kompensieren können ist ein Narr

Das kann auch ein Kavlak nicht wettmachen

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wie gesagt ich hoff dass das Kreuzband nicht betroffen ist. 6 Monate ohne Branko.

zumindest glaubt, laut heutiger krone, RAPID-arzt andreas mondl nicht an einen kreuzbandriss. als grund für seine vermutung wird ein "nicht angeschwollenes knie" genannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Zuerst heisst es einmal abwarten was Bosko wirklich fehlt - mein Gefühl sagt mir das es nicht allzu schlimm sein wird...

Wenn jedoch das Gegenteil eintrifft würd ich Hofmann ins Zentrum stellen, das wäre schon längst überfällig!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ganz ehrlich : das offensive Mittelfeld ist eines der Prunkstücke unserer Mannschaft - davon lebt Rapid. Wir haben mit der ganzen Defensive (Goalie, IVs, AVs) schon Sorgen genug, genau dort sehe ich es auch ein wenn man brav herumprobiert ob sich vielleicht ein Amateur dort gut macht. Dass Kavlak einen Boskovic nicht ersetzen kann hat er in letzter Zeit häufig bewiesen - warum sollte ers plötzlich mit gehandicapter Vorbereitung (leichte Verletzung, Heer) schaffen ? Amateurlösungen ala Prokopic oder Sandic sind mir viel zu gefährlich, klar kenne ich die beiden viel zu wenig, aber wenn ich an das Spiel in Graz zurückdenke (wo übrigens die ganze Rapidelf schlecht war) würde ich einem Prokopic noch lieber Entwicklungszeit geben als eine verantwortungsvolle Position im Rapid-Mittelfeld.

Kurzum : Hoffentlich fällt Branko nicht wirklich bis zum Sommer aus ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

es ist wirklich immer wieder lustig, vor paar tagen hab ich hier geschrieben, dass man weber jetzt unbedingt holen sollte (weil schinkels bereit, ihn zu tauschen oder zu verleihen) und weil er, wenn ihn ein anderes team jetzt holt, sicher nicht mehr für uns zu haben sein wird.

dann kamen die tollen traktate, dass er jetzt nicht stammspieler wäre, wir ihn nicht brauchen, etc.

zum glück hatte ich keine zeit auf diese dinge zu antworten, denn jetzt kommt ein möglicher ausfall und schon stimmen mir alle zu, dass man weber jetzt brauchen würde!

ich hab gesagt, es ist extrem kurzsichtiges denken, zu sagen, jetzt im augenblick brauchen wir ihn (noch) nicht... obwohl es scheiße wäre, wenn bosko wirklich länger ausfallen würde, aber dass die vorgeworfene kurzsichtigkeit so schnell so augenscheinlich bestätigt wird, ist doch nett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boskovic gesellt sich zu Rapids Sorgenkindern

Boskovic musste nach einem Zweikampf mit Knie-Beschwerden passen

Wien - Sonne, angenehme Temperaturen und perfekte Trainingsbedingungen. So erlebte Rapid das Trainingslager auf der Ferieninsel Zypern.

Doch der Rekordmeister nimmt nicht nur Positives als Andenken mit, sondern ist nach dem zehntägigen Auswärts-Aufenthalt um einige Sorgen reicher.

Verletzungspech und Ausfälle ließen das Aufgebot im Mittelfeld von Tag zu Tag bröckeln. Dem Rekordmeister stehen somit einige Probleme ins Haus.

Nun zog sich auch noch Mittelfeldstratege Branko Boskovic eine Knieverletzung zu.

Ungewissheit um Boskovics Verletzung

Der 28-jährige Montenegriner klagte nach einem Zweikampf über Beschwerden im rechten Knie und musste die letzten zwei Tage im Trainingscamp aussetzen.

Rapid-Arzt Andreas Mondl geht von einer Kapsel- oder Bänderverletzung im Knie aus, eine genaue Diagnose kann erst nach einer Magnetresonanz gestellt werden.

Weiter hofft man, dass das Kreuzband nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Die Wiener kehren am Sonntag aus dem Trainingslager auf Zypern zurück, am Montag finden die Untersuchungen statt.

Probleme im Mittelfeld spitzen sich zu

Erst dann wird man wissen, wie lange Boskovic der Pacult-Elf fehlen wird. Doch der Techniker, der eine überragende Herbstsaison im Dress der Grün-Weißen spielte, ist nicht das einzige Sorgenkind.

Nebenspieler Markus Heikkinen musste zuletzt wegen einer Beckenprellung passen. Nicht das erste Mal seit der Finne in Wien-Hütteldorf anheuerte.

Auch er wird einige Zeit brauchen bis er wieder ohne Schmerzen ins Geschehen eingreifen kann.

Am meisten Handlungsbedarf gibt es jedoch auf der linken Mittelfeld-Seite.

Wer startet zu Saisonbeginn auf der linken Seite?

Die Ungewissheit rund um Branko Boskovic macht den Planungen für den Saisonstart vorerst einen Strich durch die Rechnung.

Verstärkt wurde der Montenegriner auf der linken Flanke eingesetzt. Jene Position auf welcher er auch für den Saisonstart gegen Salzburg vorgesehen war.

Die beiden größten Anwärter auf den linken Mittelfeld-Platz Veli Kavlak und Christopher Drazan können nämlich derzeit nicht um den Kampf um ein Stammleiberl einsteigen.

Anstatt in der zypriotischen Hitze zu schwitzen, müssen die beiden Youngsters in der Maria-Theresien-Kaserne Habt Acht stehen.

Alternativen im Mittelfeld gefragt

Durch das Absolvieren des Grundwehrdienstes fehlen die beiden direkten Konkurrenten bis Anfang Februar in der Vorbereitung.

Der Trainingsrückstand wird danach bis zum Saisonstart am 21. Februar nicht wett zu machen sein. Doch wo sind die Alternativen?

Als einziger Linksfuß schrieb zuletzt Marcel Ketelaer positive Schlagzeilen, auch Christian Thonhofer wäre auf dieser Position vorstellbar.

Chance für die aufstrebenden Youngsters?

Letzterer ist jedoch für defensivere Aufgaben vorgesehen und wechselte zuletzt immer wieder mit Andreas Dober Position und Seite.

Somit bleibt vom Stammpersonal im Mittelfeld einzig und allein Steffen Hofmann über, der beim 5:0 im letzten Test gegen Alemannia Aachen 45 Minuten auf dem Platz stand.

Sollte im Fall Boskovic eine Hiobsbotschaft folgen wird es eng. Stefan Kulovits fehlt mit einem Bruch der großen Zehe mehrere Monate, Georg Harding schaffte es bisher nur auf sechs Spielminuten.

Es könnte somit die große Chance der aufstrebenden Jungen werden. Pehlivan, Prokopic und Co. lauern bereits auf einen Platz.

Alexander Karper

Quelle: LAOLA1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

es ist wirklich immer wieder lustig, vor paar tagen hab ich hier geschrieben, dass man weber jetzt unbedingt holen sollte (weil schinkels bereit, ihn zu tauschen oder zu verleihen) und weil er, wenn ihn ein anderes team jetzt holt, sicher nicht mehr für uns zu haben sein wird.

dann kamen die tollen traktate, dass er jetzt nicht stammspieler wäre, wir ihn nicht brauchen, etc.

zum glück hatte ich keine zeit auf diese dinge zu antworten, denn jetzt kommt ein möglicher ausfall und schon stimmen mir alle zu, dass man weber jetzt brauchen würde!

ich hab gesagt, es ist extrem kurzsichtiges denken, zu sagen, jetzt im augenblick brauchen wir ihn (noch) nicht... obwohl es scheiße wäre, wenn bosko wirklich länger ausfallen würde, aber dass die vorgeworfene kurzsichtigkeit so schnell so augenscheinlich bestätigt wird, ist doch nett

sei mir nicht bös, aber es gab auch begründungen, warum er nicht unbedingt geholt werden sollte/müsste - bei uns wird doch jeder cent umgedreht und manche denken halt auch bei jeder möglichen spielerverpflichtung zuerst daran, ob wir uns das oder den überhaupt leisten können oder müssen und dem war einfach nicht so zum zeitpunkt deines beitrages

by the way - wenn boskovic morgen für fit erklärt wird, hast wieder weniger zusprüche - kommst dir dann auch noch immer so gut vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

sei mir nicht bös, aber es gab auch begründungen, warum er nicht unbedingt geholt werden sollte/müsste - bei uns wird doch jeder cent umgedreht und manche denken halt auch bei jeder möglichen spielerverpflichtung zuerst daran, ob wir uns das oder den überhaupt leisten können oder müssen und dem war einfach nicht so zum zeitpunkt deines beitrages

by the way - wenn boskovic morgen für fit erklärt wird, hast wieder weniger zusprüche - kommst dir dann auch noch immer so gut vor?

und wenn sich wieder ein anderer verletzt (oder das geringere problem mit gelbsperrenauftritt, etc), dann brauchen wir wieder wen...

es geht mir um das, was man hickersbergers-em-phänomen nennen könnte: "natürlich hätte ich jetzt gerne einen maierhofer", "ümit, nimm die leitetr mit"... etc. (planlos und ohne voraussicht arbeiten)

der kader ist so wie er ist schon für die meisterschaft und erst recht für internationale bewerbe zu dünn

und nachdem schinkels zb auch von einem tauschgeschäft gesprochen hat: können da keine großen kosten aufkommen... und im zweifel tausch ma halt 2 gegen weber (zb einen jungen und hiden oder was auch immer)

außerdem kannst du dir deine beschissene art sparen (" - kommst dir dann auch noch immer so gut vor?").

ich habe niemanden attackiert oder sonst irgendwas: ist hier ja ein DISKUSSIONSforum, also diskutier und stänker nicht herum

es ist einfach so, dass hier sehr viele immer erst, wenn etwas passiert ist (was auch immer) groß aufschreien

und wenn man eher fürs agieren statt reagieren ist, dann kommen immer große und gscheite sprüche dagegen, die im anlassfall wieder zurückgezogen werden

und ich weiß, dass es gründe gegeben hat und gibt, warum man ihn (oder sonst wen) nicht verpflichten sollte, die sind mir auch klar, aber erstens ist die anzahl derer, die jetzt für weber sind groß und das ist das witzige, wovon ich gesprochen habe und zweitens bin ich halt im zweifel für ein wenig mehr risiko um die chance auf die verteidigung des titels nur irgendwie wahren zu können und international wenigstens im uefa cup zu spielen (beides bringt bekanntlich geld), als mit der hochsicherheitsvariante den bullen quasi jetzt schon galant den vortritt zu lassen...

sicher könnts auch sein, dass die jungen ärger aufspielen und trotzdem alles rennt, aber wenn irgendwie machbar, dann können wir weber sicher gut gebrauchen

frohe ostern und servas

bearbeitet von whatever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

der kader ist so wie er ist schon für die meisterschaft und erst recht für internationale bewerbe zu dünn

zum 274. mal:

was denkst du denn, warum der kader so dünn besetzt ist?

Richtig, weil wir keine Kohle haben.

Übrigens, toller Vorschlag, Weber gegen Hiden und einen Jungen zu tauschen, denn Aktionen wie diese machen den Kader nochmal "dünner".

Also schlägst du selbst etwas vor, was du im selben post kritisierst.

Was, wenn wir Weber gegen Hiden und einen Jungen tauschen, und Weber verletzt sich im ersten Spiel schwerer?

Dann geht wieder das Jammern los:

Hätten wir nur einen gegen Weber getauscht, hätten wir jetzt den anderen als Ersatz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

OK, man stelle sich folgendes Szenario vor (gar nicht so unrealistisch):

Hiden weg (wenn wir ihn tauschen)

Patocka total außer Form (was derzeit der Fall ist)

Eder gesperrt (was häufig passiert)

Tokic verletzt (Bandscheiben sind bei ihm schon lädiert, könnte wieder akut werden)

Wer spielt dann in unserer IV?

Heikkinen? Wird im DM gebraucht.

Und wer spielt zweiten IV? Katzer? Viel zu unsicher.

Also so den Luxus haben wir nicht auf der Innenverteidigerposition.

Und Webers beste Position ist das OM, und da sind wir jetzt schon überfüllt mit Bosko, Hofmann, Kavlak, Drazan, Sandic und Co.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag