Red Bull Fankultur?


Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Die Red Bull "Fans" (  ) werden in ganz Europa ausgelacht.

aha? und zwar von wem genau?

gibts quellen?

ich bin auch kein freund von RB, aber komischerweise habe ich noch nirgends gelesen, dass in ganz europa alle über RB lachen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

aha? und zwar von wem genau?

gibts quellen?

ich bin auch kein freund von RB, aber komischerweise habe ich noch nirgends gelesen, dass in ganz europa alle über RB lachen....

lachen nicht unbedingt, aber es gibt schon europaweit solidaritätsbekundungen mit den violetten.

60er, FCB, BVB, Basel, Valladolid, Rapid und es werden laufend mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

aha? und zwar von wem genau?

gibts quellen?

ich bin auch kein freund von RB, aber komischerweise habe ich noch nirgends gelesen, dass in ganz europa alle über RB lachen....

lachen nicht unbedingt, aber es gibt schon europaweit solidaritätsbekundungen mit den violetten.

60er, FCB, BVB, Basel, Valladolid, Rapid und es werden laufend mehr...

Solidaritätsbekundungen für einen untergangenen Klub sind eine Sache; die Fans eines quasi neugegründeten Vereins auszulachen eine andere. Ich wüsst keinen Grund, warum ich Red Bull Fans auslachen sollte. Wieso auch - weil sie Fussball sehen wollen? hihihi megawitzig!

Der Großteil der Fans macht keine Stimmung... deshalb lach ich sie nicht aus; ich als Sitzplatzzuschauer mach ja auch keine.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mir geht die ignorranz beider seiten gewaltig am arsch - außerdem ist das niveau der angeblich echten fußballfans derartig unter jeder kritik, dass es im endeffekt nur einen verlierer geben kann: den fußball!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
mir geht die ignorranz beider seiten gewaltig am arsch - außerdem ist das niveau der angeblich echten fußballfans derartig unter jeder kritik, dass es im endeffekt nur einen verlierer geben kann: den fußball!

Grundsätzlich geb ich dir recht, nur kann ich diese ewigen Phrasen vom Fußball als Verlierer auch nimma lesen. Was soll der denn verlieren? Ich mein, ein Spiel von Red Bull hat in seiner Gesamtinszenierung eh nimma viel mit einem Fußballspiel nach meiner Vorstellung zu tun. Was sollte der also noch verlieren? Die traditionelle Fankultur ist in Auflösung begriffen, ja. Der Fußball als Spiel wird immer bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

aha? und zwar von wem genau?

gibts quellen?

ich bin auch kein freund von RB, aber komischerweise habe ich noch nirgends gelesen, dass in ganz europa alle über RB lachen....

lachen nicht unbedingt, aber es gibt schon europaweit solidaritätsbekundungen mit den violetten.

60er, FCB, BVB, Basel, Valladolid, Rapid und es werden laufend mehr...

Solidaritätsbekundungen für einen untergangenen Klub sind eine Sache; die Fans eines quasi neugegründeten Vereins auszulachen eine andere. Ich wüsst keinen Grund, warum ich Red Bull Fans auslachen sollte. Wieso auch - weil sie Fussball sehen wollen? hihihi megawitzig!

Der Großteil der Fans macht keine Stimmung... deshalb lach ich sie nicht aus; ich als Sitzplatzzuschauer mach ja auch keine.

naja, ein schmunzeln wirst du dir aber sicher nicht verkneifen können, wenn du mal ein paar beiträge im red bull fanforum durchliest.

weiters kann ich diese leute auch nicht verstehen. sie bezeichnen sich selbst als fans und würden dir wahrscheinlich alles mögliche antun, würdest du das in frage stellen, aber auf der anderen seite nehmen sie es einfach so hin, dass eigentlich ihr klub von diesem neuen ausgelöscht wurde.

weiters ist guter fussball nur indikator, um fan einer mannschaft zu werden. die fan-bindung mit dem klub erfolgt aber erst später, daher erkenn ich diese leute sicher nicht als "wahre" red bull-fans an.

was wären gründe?

erfolg? bis jetzt schauts nicht danach aus.

das getränk? schöner grund

einzig und allein wegen versprechen fan von einem klub zu sein ist einfach zu wenig

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
naja, ein schmunzeln wirst du dir aber sicher nicht verkneifen können, wenn du mal ein paar beiträge im red bull fanforum durchliest.

Die jetzigen Stadiongänger sind ja nicht plötzlich vom Himmel gefallen... stark anzunehmen, dass der Großteil schon früher Salzburg-Spiele besucht hat; nur vermutlich nicht regelmäßig. Za'wos macht man jetzt so ein Theater? Sind die gleichen Leute jetzt plötzlich nicht mehr "gut genug" um ein Fussballspiel zu besuchen? In dem Fall kann ich mir tatsächlich kein Schmunzeln verkneifen.

Was hier bislang aus dem Red Bull Forum gequotet wurde, stammt doch vorwiegend von Kindern (unschwer zu erkennen)...

weiters ist guter fussball nur indikator, um fan einer mannschaft zu werden. die fan-bindung mit dem klub erfolgt aber erst später, daher erkenn ich diese leute sicher nicht als "wahre" red bull-fans an.

was wären gründe?

Wie wärs bspw. mit regionaler Verbundenheit?

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß
Es wäre das lächerlichste was passieren kann. Eine Marke supporten?

Red Bull allez oder was?

He, das erinnert mich stark an die 'Liebherr! Liebherr!'-Sprechchöre in Graz. War damals schon überrascht wie hirnverbrannt Menschen (bzw. Gloryhunter) sein können.

Sehr sehr guter Artikel:

Schwatzgelb.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Die jetzigen Stadiongänger sind ja nicht plötzlich vom Himmel gefallen... stark anzunehmen, dass der Großteil schon früher Salzburg-Spiele besucht hat; nur vermutlich nicht regelmäßig. Za'wos macht man jetzt so ein Theater? Sind die gleichen Leute jetzt plötzlich nicht mehr "gut genug" um ein Fussballspiel zu besuchen? In dem Fall kann ich mir tatsächlich kein Schmunzeln verkneifen.

Was hier bislang aus dem Red Bull Forum gequotet wurde, stammt doch vorwiegend von Kindern (unschwer zu erkennen)...

weiters ist guter fussball nur indikator, um fan einer mannschaft zu werden. die fan-bindung mit dem klub erfolgt aber erst später, daher erkenn ich diese leute sicher nicht als "wahre" red bull-fans an.

was wären gründe?

Wie wärs bspw. mit regionaler Verbundenheit?

vielleicht waren sie vorher schon hin und wieder im stadion, doch plötzlich wo erfolg versprochen wird, strömen sie ins stadion und viele von diesen sogenannten "diehard-redbull-fans" pöbeln auch noch gegen die violetten, die wenigstens um fanrechte kämpfen und bei allen spielen und auswärtsfahrten die mannschaft unterstützt haben. das find ich nur noch lächerlich.

regionale zugehörigkeit versteh ich nur bedingt. richtig fan kann man meiner meinung nach auf grund der herkunft sicher nicht sein.

red bull salzburg könnte genausogut ein stadtrivale von austria salzburg sein. noch dazu ist es der verein, für den austria salzburg geopfert wurde.

würdest du für den fall eines austria-endes zu rapid überlaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Habe in diesem Artikel Süddeutsche

gelesen, dass die Austriafans ein ironisches Plakat entworfen haben, was ganz in Roz gehalten wurde und die Abnormalität der neuen Farben demonstrieren soll. Könnte dies hier ein User mal reinstellen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
vielleicht waren sie vorher schon hin und wieder im stadion, doch plötzlich wo erfolg versprochen wird, strömen sie ins stadion und viele von diesen sogenannten "diehard-redbull-fans" pöbeln auch noch gegen die violetten, die wenigstens um fanrechte kämpfen und bei allen spielen und auswärtsfahrten die mannschaft unterstützt haben. das find ich nur noch lächerlich.

Bei einer verbesserten Perspektive laufen natürlich mehr Leute ins Stadion als wenn die Situation trostlos ist... die Leute wollen guten Sport sehen, weshalb Salzburg jetzt mehr Zuschauer hat als in den letzten Jahren.

Du kritisierst das Verhalten der Red Bull Fans... mMn stehen sich die "harten" Kerne beider Seiten um nichts nach. Spontan würd ich behaupten, dass die meisten Fans schlicht und einfach (möglichst ungestört) das Fussballspiel ansehen wollen. Wieviele davon pöbeln wohl die violetten Fans an?

regionale zugehörigkeit versteh ich nur bedingt. richtig fan kann man meiner meinung nach auf grund der herkunft sicher nicht sein.

In dem Fall sag ich nur Adios Nationalmannschaft.

red bull salzburg könnte genausogut ein stadtrivale von austria salzburg sein. noch dazu ist es der verein, für den austria salzburg geopfert wurde.

würdest du für den fall eines austria-endes zu rapid überlaufen?

Natürlich würd ich nicht zu Rapid überlaufen. Das ist ja auch ein anderes Szenario als in Salzburg.

Gäbe es aber aus irgendeinem Grund nur mehr einen (völlig neu gegründeten) Klub in Wien, dann könnt ich mir schon vorstellen das eine oder andere Spiel zu besuchen. Nur weils den alten Verein nicht mehr gibt, wend' ich mich ja nicht völlig von der Sportart ab. Die Anzahl der euphorischen Fans würd sich in den ersten Jahren freilich in Grenzen halten... soetwas muss natürlich über Jahre hinweg gedeihen; und genau das geht derzeit in Salzburg ab.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.