Gegen Mattersburg ist die EM-Arena randvoll!


Recommended Posts

I'll be back!
Was mich sehr überrascht, ist der Umstand, dass Red Bull 7.000 Abos verkauft hat, anscheinend zieht der Scheiß wirklich :nervoes:

es gibt viel mehr fussballinteressierte in ö als man denkt, aber die meisten davon kommen erst aus den löchern wenn sie glauben internationalen spitzenfussball in ö sehen zu können. die normale bundesliga ist für solche leute unattraktiv, die sehen sich eher die c-league und andere spitzenspiele im fernsehen an und spielen womöglich noch selber in einem pimperlverein einen hundskick, dass es ärger nicht geht. in meinem umfeld (bin nicht-organisierter fussballfan) denkt sicher 1/3 bis die hälfte der freunde so. i find sowos echt schlimm und nur no pseudo! :hää?deppat?: als ob wir eine 1. liga wie in island oder albanien haben die man mit einer besseren regionalliga vergleichen kann. im internationalen vergleich liegen die österr. vereine grösstenteils nicht viel schlechter als die deutsche bundesliga, allein das umfeld und die ganzen rahmenbedingungen (stadien, trainingszentren, nachwuchsakademien, ...) sind i.d.r. nicht mal annähernd auf bundesliga-niveau. gemessen an der infrastruktur der vereine wird sogar sehr viel aus den vereinen herausgeholt! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
es gibt viel mehr fussballinteressierte in ö als man denkt, aber die meisten davon kommen erst aus den löchern wenn sie glauben internationalen spitzenfussball in ö sehen zu können. die normale bundesliga ist für solche leute unattraktiv, die sehen sich eher die c-league und andere spitzenspiele im fernsehen an und spielen womöglich noch selber in einem pimperlverein einen hundskick, dass es ärger nicht geht. in meinem umfeld (bin nicht-organisierter fussballfan) denkt sicher 1/3 bis die hälfte der freunde so. i find sowos echt schlimm und nur no pseudo! z24.gif als ob wir eine 1. liga wie in island oder albanien haben die man mit einer besseren regionalliga vergleichen kann. im internationalen vergleich liegen die österr. vereine grösstenteils nicht viel schlechter als die deutsche bundesliga, allein das umfeld und die ganzen rahmenbedingungen (stadien, trainingszentren, nachwuchsakademien, ...) sind i.d.r. nicht mal annähernd auf bundesliga-niveau. gemessen an der infrastruktur der vereine wird sogar sehr viel aus den vereinen herausgeholt!

Da geb ich dir volkommen Recht! :super:

Nur dachte ich gerade die Salzburger fressen diese Komerzscheiße nicht so wie veilleicht Vereine mit weniger Tradition um bei meinem vorigen Post zu bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
es gibt viel mehr fussballinteressierte in ö als man denkt, aber die meisten davon kommen erst aus den löchern wenn sie glauben internationalen spitzenfussball in ö sehen zu können. die normale bundesliga ist für solche leute unattraktiv, die sehen sich eher die c-league und andere spitzenspiele im fernsehen an und spielen womöglich noch selber in einem pimperlverein einen hundskick, dass es ärger nicht geht. in meinem umfeld (bin nicht-organisierter fussballfan) denkt sicher 1/3 bis die hälfte der freunde so. i find sowos echt schlimm und nur no pseudo!

Also muss man zu jedem heim und auswärtsspiel gehen und muss ein spitzenfussballer sein um FUSSBALL FAN zu sein dürfen!

ansonsten ist man natürlich ein pseudo, und natürlich sind auch in diesem forum alles athletische superfussballer.

Und ich weiss leider noch immer nicht was so schlimm daran sein soll guten fussball zu sehen wollen, wieso soll ich meine freizeit opfern um einen "hundskick" zu sehen?

und wenn ich ein paar leute herumsingen sehen will, geh ich in ein musical und nicht auf ein fussballspiel.

bearbeitet von Pantera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Also muss man zu jedem heim und auswärtsspiel gehen und muss ein spitzenfussballer sein um FUSSBALL FAN zu sein dürfen!

ansonsten ist man natürlich ein pseudo, und natürlich sind auch in diesem forum alles athletische superfussballer.

Und ich weiss leider noch immer nicht was so schlimm daran sein soll guten fussball zu sehen wollen, wieso soll ich meine freizeit opfern um einen "hundskick" zu sehen?

und wenn ich ein paar leute herumsingen sehen will, geh ich in ein musical und nicht auf ein fussballspiel.

ich steh einfach auf oldschool- und oldstyle-football mit tradition und den guten alten stories. für alles andere gibts eishockey (is auch leiwand), american football (mässig bis öd), basketball (noch öder) und baseball (is ok). wobei rugby eigentlich auch nix anderes ist als eine einfachere und europäischere variante als american football. bist du dir sicher, dass du fan der selben sportart bist wie ich?

ich hab keine lust auf eine verkommerzialisierung des fussballs und vertechnisierung dieses sports. das ist übrigens auch der grund warum das spiel noch immer 2 x 45 minuten und nicht wie schon mal angedacht 4x 20 oder 3x 30 minuten (mehr pausen = mehr werbung) dauert. ebenfalls ok ist es auch, dass es keine komplett-videoüberwachung dieses sports gibt. das würde nur den spielfluss unterbrechen (wie bei am. football - darum find ich diesen sport auch öd) und wäre ausserdem nicht durchexerzierbar bis in die unterste erdäpfel-liga. oder ist dir nicht auch schon mal aufgefallen, dass fussball von der grundstruktur von der untersten bis in höchste liga gleich abläuft? die herren von der fifa und der uefa haben sich durchaus etwas gedacht warum sie entwicklungen die in diese richtung gingen (bisher) erfolgreich unterbunden haben. wohl mit ein grund dass dieser sport weltweit so beliebt ist.

gegen eine gute vermarktung und komfort in den stadien haben eh die wenigsten was (ich mit eingeschlossen), ich will nur dass fussball seine seele behält und nicht zu einem beliebigen pop-event wird (à la popkonzert von destinys child, britney "i gspias" j.lo oder sonst irgendeinem unnötigen act), weil da kann man ja gleich auf ein popkonzert gehen! oder glaubst du denn, dass die eintrittskarten durch so ein "pseudo-attraktives" spektakel eher günstiger werden als sie es zur zeit sind? wohl kaum? mich haben die ca. 30-60 ereignisarmen minuten vor spielbeginn nie sonderlich gestört! im gegenteil kann man gemütlich seine bier schon vor dem spiel trinken und mit seinen freunden plaudern. im übrigen bin ich sowieso gegner jeglicher reizüberflutung wie sie beim heutigen spiel gegen mattersburg wohl auch stattfinden wird, mich macht bereits die weihnachtsmusik in den einkaufsstrassen aggressiv.

manchmal ist weniger echt mehr!

im übrigen spiel ich selber auch nirgends fussball und habe das auch nie getan und mit deiner aussage hast du dich selbst bereits als erfolgsfan geoutet. viel spass noch! bin gespannt ob D.M. wenn er ein besseres umfeld findet, so wie es in amerika gang und gäbe ist den verein in eine andere stadt transferiert, womöglich noch ins ausland. leipzig z.b. ist zur zeit ohne wirklichen spitzenverein aber dafür mit einem tollen stadion ausgestattet. oder auch nur mal angenommen, das salzburg im endeffekt von 3-4 anderen bundesligaklubs infrastrukturtechnisch gesehen ein- oder sogar noch überholt wird und vielleicht nix reisst im europacup oder sich gar nicht erst dafür qualifiziert. bin gespannt was dann dein objekt der begierde wäre. wird deine "fan-zuneigung" dann rapid, austria, tirol, gak, sturm, lask, etc. treffen? wir werden es sehen! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
Und ich weiss leider noch immer nicht was so schlimm daran sein soll guten fussball zu sehen wollen, wieso soll ich meine freizeit opfern um einen "hundskick" zu sehen?

und wenn ich ein paar leute herumsingen sehen will, geh ich in ein musical und nicht auf ein fussballspiel.

diese aussagen passen wirklich optimal ins red bull konzept... scheiss auf atmosphäre, hauptsache 's ergebniss stimmt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

@ Renne , der erste teil deines posts klingt echt gut, doch am ende wirds unvernünftig den erstens ist es unvorstellbar einen Fussballverein zu transferieren, den es würde keinen sinn machen den jede stadt in europa hat wohl ihren eigenen fussballverein , und in amerika gibt es zwar 50 Bundesstaaten aber nur so ca. 20-25 (weiss die genau zahl dennoch nicht) American Football vereine in der NFL und da gibt es keine auf und absteiger, es ist ein komplett anderes system dort.

Und ich bin Fan des Fussballs in Salzburg, und wenn jetzt der SAK in der bundesliga spielen würde statt redbull, würde ich den unterstützen.

Meine gütte ich würde behaupten das ohne den ganzen komerz blödsin und die dauernde Sv Austria Salzburg präsenz in den medien viele von euch den verein bestimmt nicht unterstützen würden bzw. so zur lebensaufgabe genommen hätte, den Fussball ist für viele fanklubs eine art selbstpräsentation, es werden immer neue choreos etc.. eingestimmt, und weshalb? klar man will das andere dadurch aufmerksam werden ohne die medienpräsenz würde es wohl viel weniger an choreo und co geben.

Ist halt jetzt ein Sponsor bei uns tätig, zumiendestens kann man jetzt sicher sein fussball zu sehen in der höchstenspielklasse und gegen gute gegner was mehr spannung ist als in der redzac zu spielen oder nochweiter unten.

Und was einige gegen eine gute show haben versteh ich nicht, wenn man für wenig geld etwas gutes geboten kriegt ist es doch schön - für ein musikevent können schonmal locker 50€ draufgehen, für ein fussballspiel werden es wohl unter redbull im schlechtesten fall wohl um die 25 € werden

Vergesst nicht, der Fussball ist für alle Menschen in Salzburg da , und nicht nur für die Leute die woche für woche auf den Stehplätzen im Stadion standen, und der großteil wünscht sich eben eine show, aber das ist demokratie und solange der großteil in salzburg für guten fussball und show ist, und somit auch immer wieder die Stadien füllen wird redbull weiterhin an seinem konzept festhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst nicht, der Fussball ist für alle Menschen in Salzburg da , und nicht nur für die Leute die woche für woche auf den Stehplätzen im Stadion standen, und der großteil wünscht sich eben eine show, aber das ist demokratie und solange der großteil in salzburg für guten fussball und show ist, und somit auch immer wieder die Stadien füllen wird redbull weiterhin an seinem konzept festhalten.

Demokratie?

Die Kennzeichen einer Demokratie sind freie Wahlen und transparente Machtstrukturen. Such mal schön, wo die bei RedBull vorhanden sind... :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
@ Renne , der erste teil deines posts klingt echt gut, doch am ende wirds unvernünftig den erstens ist es unvorstellbar einen Fussballverein zu transferieren, den es würde keinen sinn machen den jede stadt in europa hat wohl ihren eigenen fussballverein , und in amerika gibt es zwar 50 Bundesstaaten aber nur so ca. 20-25 (weiss die genau zahl dennoch nicht) American Football vereine in der NFL und da gibt es keine auf und absteiger, es ist ein komplett anderes system dort.

Und ich bin Fan des Fussballs in Salzburg, und wenn jetzt der SAK in der bundesliga spielen würde statt redbull, würde ich den unterstützen.

Meine gütte ich würde behaupten das ohne den ganzen komerz blödsin und die dauernde Sv Austria Salzburg präsenz in den medien viele von euch den verein bestimmt nicht unterstützen würden bzw. so zur lebensaufgabe  genommen hätte, den Fussball ist für viele fanklubs eine art selbstpräsentation, es werden immer neue choreos etc.. eingestimmt, und weshalb? klar man will das andere dadurch aufmerksam werden ohne die medienpräsenz würde es wohl viel weniger an choreo und co geben.

Ist halt jetzt ein Sponsor bei uns tätig, zumiendestens kann man jetzt  sicher sein fussball zu sehen in der höchstenspielklasse und gegen gute gegner was mehr spannung ist als in der redzac zu spielen oder nochweiter unten.

Und was einige gegen eine gute show haben versteh ich nicht, wenn man für wenig geld etwas gutes geboten kriegt ist es doch schön - für ein musikevent können schonmal locker 50€ draufgehen, für ein fussballspiel werden es wohl unter redbull im schlechtesten fall wohl um die 25 € werden

Vergesst nicht, der Fussball ist für alle Menschen in Salzburg da , und nicht nur für die Leute die woche für woche auf den Stehplätzen im Stadion standen, und der großteil wünscht sich eben eine show, aber das ist demokratie und solange der großteil in salzburg für guten fussball und show ist, und somit auch immer wieder die Stadien füllen wird redbull weiterhin an seinem konzept festhalten.

das stimmt so nicht! dann kennst du die geschichte von admira/wacker mödling nicht. admira und wacker waren ursprünglich zwei wiener traditionsvereine die 1971 fusionierten, später kam noch mödling dazu. diese 3 vereine waren nicht immer in der südstadt beheimatet. als 1966 das bundesstadion südstadt gebaut wurde ist die admira als damaliger meister von wien-floridsdorf (im norden von wien ca. 20 km von der südstadt entfernt) in die südstadt gezogen, weil sie geglaubt hat dort bessere möglichkeiten vorzufinden. die fans haben das natürlich nicht verziehen, die sind nach und nach daheim geblieben und weggestorben oder supporten (ich nehm mal an das floridsdorf eher grün-weiss ist) jetzt rapid.

mir fällt da noch ein zweites beispiel ein: der insolvente englische traditionsverein fc wimbledon wurde den fans einfach weggenommen. der neue besitzer hat den verein in die mittelenglische retortenstadt milton keynes transferiert (ca. 130 km von london entfernt). dort dümpelt der verein ohne grosses zuseher interesse in irgendeiner liga (dritt oder 4t-höchste liga ca.) herum. die rührigen fans des fc wimbledon haben sich daraufhin in der untersten englischen liga (11. oder 12. liga) ihren (a)fc wimbledon neugegründet und haben auch ein paar tausend zuseher, und das in einer erdäpfelliga! also wenn sowas net forza ist? :allaaah: die paar tausend zuseher hast übrigens auch bei vorwärtssteyr (spitzenspiele natürlich) in der 6. liga (bezirksliga).

jetzt stell dir mal vor salzburg wäre 1997 meister geworden und zieht aus dem oben von mir erwähnten grund um, z.b. nach st.pölten, steyr, wels, villach. na was glaubst du was die ansässigen fans wohl für freude damit hätten? etwas ähnliches im (vielleicht) milderen ausmass, ist soeben mit austria (wüstenrot) salzburg passiert! :nein:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Demokratie ist wohl eher ein kennzeichen dafür, interessen der mehrheit durchzusetzen (wobei du bei der genauen defintion wohl eher recht hast)

Und der großteil der menschen wird wohl eher eine show wollen, sind man doch an den verkaufszahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

@ pantera:

ich glaube nicht unbedingt, dass die mehrheit der leute das wirklich wollen! was macht dich so sicher, dass du das glaubst?

die steigenden verkaufszahlen sind für mich in erster linie auch ein anzeichen der, dem menschen angeborenen neugier. klar, mich selber würds auch interessieren was in salzburg so abgeht. würde mir bei gelegenheit auch mal ein spiel bei euch ansehen, war nämlich eh noch nie in eurem stadion! hab mir im uefa-cup auch 2 spiele der austria angesehen, die ich ja eigentlich überhaupt nicht mag.

dass die leute in scharen in euer stadion strömen um red bull anzusehen heisst ja nicht automatisch, dass sie alles was d.m. macht auch gut finden. ich bin mir sicher, dass der grossteil der salzburg-fans und der regelmässigen stadionbesucher bei euch schwer dagegen sind, dass euch der mateschitz die vereinsidentität zerstören will. trotzdem werden viele von denen auch weiterhin ins stadion gehen wollen.

ein blöder vergleich: hätten vor jahren alle leute demonstriert die gegen schwarz-blau gewesen sind wären wohl 3-4 millionen leute auf der strasse gewesen und nicht ein paar 10000 oder! das gleiche kannst auch auf das abfangjäger- oder anti-temelin-volksbegehren oder sonst was ummünzen. die mehrheit der masse schweigt halt und schluckt die "krot". das war und ist vor allem in österreich immer schon so gewesen.

btw.: die rot-weissen dressen gefallen dir aber auch nicht wirklich oder? die blau(leicht violett)-weissen gehen ja noch, aber die rot-weissen? :kotz:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
btw.: die rot-weissen dressen gefallen dir aber auch nicht wirklich oder? die blau(leicht violett)-weissen gehen ja noch, aber die rot-weissen? :kotz:

Nein schön sind die bestimmt nicht, aber das ist ja keine modenshow die da am spielfeld stattfinden soll.

Aber ich denke schon das der großteil in Salzburg nicht gegen Redbull sind, den es ist etwas neues und die zuschauer erwarten sich etwas großes, und zwar ein fussball spektakel , woche für woche.

Die fronten werden sich allerdings spätestens gegen Redbull verhärten wenn die ersten großen misserfolge kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

vorsicht, wiebach droht:

"Wenn es solche Transparente sind, wie wir sie am Spieltag gegen GAK gesehen haben - die auf eine klare Beleidigung unseres Unternehmens abzielen - dann haben diese Transparente in unserem eigenen Stadion nichts zu tun.

Wo kommen wir da hin, wenn wir uns im eigenen Haus beschimpfen lassen müssen?"

quelle: salzburg.orf.at

soweit ich weiss, gehört das stadion immer noch der stadt salzburg, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.