AUFRUF der "Initiative Violett-Weiß"


Recommended Posts

The King
Das ist die eigene freizeit die viele im Stadion verbringen, und die meisten wollen eben nicht einfach nur herumstehen und schreien, sondern eine gute show sehen, und das hat redbull in vielen anderen events bis jetzt sehr gut umgesetzt und das erwarten sich viele auch vom fussball mit Redbull.

wüsste ehrlich gesagt nicht was daran schlimm ist

Fussball ist keine Sportart wie jede andere: Fussball lebt von Emotionen, von Dingen, die außerhalb des Feldes geschehen und das Spiel dahingehend beeinflussen! Wenn ich eine Show sehen will, geh ich in den Zirkus, und nicht auf den Fussballplatz!

Du unterschätzt eindeutig, wieviele Menschen wegen der unvergleichlichen Atmosphäre (im Verhältnis zu anderen Sportarten) zu einem Fussballmatch gehen - wenn's nicht so wär, kann ich mir gleich 2. Landesliga anschauen, dort wird vielleicht auch feiner Fussball geboten, aber Emotionen, Stimmung und dergleichen hab ich dort ca. 0,0.

Es ist mir unerklärlich, was daran so schwierig zu verstehen ist, dazu muss man ja kein ultraorientierter Supporter sein...

Glaubst du ernsthaft, die meisten Leute gehen wegen der Red Bull Show ins Stadion?! Das Gequatsche um Familien ist ja recht lustig und stimmt zum Teil, andererseits kann diese Familie, wenn sie in Ruhe etwas sehen will, auch in den besagten Zirkus gehen oder sich ein Spiel zu Hause ansehen - Getränke und Co. gibt's dort sogar noch gratis inklusive. Ohne die Atmosphäre kannst den Fussball vergessen, da können wir gleich Curling spielen, kommt in etwa auf's Gleiche raus. Konsum hat am Fussballplatz lediglich im geringfügigem Maße was verloren, alles, was über ein gewisses Ziel hinausschießt, fördert nicht unbedingt den Zweck des Spiels.

Wozu brauch ich x Aktionen, Vorprogramm usw.?! Ich war schon mit so vielen verschiedenen Leuten in Österreichs Stadion, und ich kann dir definitiv sagen, dass ca. 95% von all denen das Rahmenprogramm nicht einmal im Ansatz interessiert hat. Da diskutiert man lieber über's Match, anstatt sich diesen Scheiß, den ich ohnehin überall hab, reinzuziehen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!

Ja und! Widerspricht sich ja nicht!

da hast du recht,

dennoch hat Redbull alleine in der zentrale in salzburg über 200 Mitarbeiter angestellt.

Hört bitte mit dieser depperten "Red Bull rettet Österreichs Wirtschaft"-Diskussion in jedem Thread auf, das ist ja hirnrissig.

Außérdem sind 200 mitarbeiter für ein unternehmen, das so viel Geld macht wie RB recht wenig (und in .at wird ein beträchtlicher Teil von der Red Bull Produktion hergestellt, die beliefern nicht nur .at, selbst weltweit hat RB nur ca. 1800 Mitarbeiter).

Ich denke, wenn RB in kunkurrs gehen würde, würde das insgesamt sogar mehr Arbeitsplätze schaffen als vernichten, weil die Konsumentebn von RB auf viele kleinere Hersteller umsteigen würden und kleinere Hersteller haben eine geringer Produktivität (d.h. sie brauchen mehr Mitarbeiter um die gleiche menge zu produzieren).

Mhm - genau aus dem selben Grund sollten wohl auch Firmen wie VÖEST, Wienerberger, etc. zusperren... :aaarrrggghhh:

Es leben die mittelalterlichen Handwerkszünfte...

bearbeitet von Kafka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ja WO kommen die RB Fans auf einmal her?

Bin überhaupt gespannt, ob man da welche sehen kann im Stadion?

Vielleicht wurden auch tausende Abokarten gratis verteilt in der Boxentrasse der Formel 1 :D

Ich bin auch der Meinung, dass Fans nicht wegen Pausenclowns ins Stadion kommen oder ne Disneylandkopie da suchen, sondern mind. zu 99% NUR wegen dem Spiel ihres Vereins da sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

beim nächsten wirtschaftlichen und nicht auf den fußball bzw. die aktion gerichteten beitrag schließe ich dieses thema einfach...

ich finde die aktion sehr gut, hoffe auch das diesmal alle mitmachen, beim letzten mal kam ja der vorwurf, dass es nicht gut genug kommuniziert wurde. dieses mal kann man diesen vorwurf ja nicht machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
beim nächsten wirtschaftlichen und nicht auf den fußball bzw. die aktion gerichteten beitrag schließe ich dieses thema einfach...

ich finde die aktion sehr gut, hoffe auch das diesmal alle mitmachen, beim letzten mal kam ja der vorwurf, dass es nicht gut genug kommuniziert wurde. dieses mal kann man diesen vorwurf ja nicht machen...

Jedenfalls hat das Problem (Heimdressen) schon in den Medien einen Stellenwert, wie heute zu lesen war in den Zeitungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hab zwar im atv nur so halbherzig zugeschaut, aber stumm dagestanden sind die fans mit violettem schal eindeutig nicht.

und der kommentar vom jara war auch vernichtend (in etwa "seid froh, dass ihr meine tolle mannschaft sehen dürft").

tja. einerseits tut's mir leid, andererseits selbst schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
hab zwar im atv nur so halbherzig zugeschaut, aber stumm dagestanden sind die fans mit violettem schal eindeutig nicht.

und der kommentar vom jara war auch vernichtend (in etwa "seid froh, dass ihr meine tolle mannschaft sehen dürft").

tja. einerseits tut's mir leid, andererseits selbst schuld.

???????? :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich weis ned, aber, die Initiative Violett-Weiss fruchtet irgendwie ned!

Wir spielen dem DM nur in die Karten, denn wir gehn ins Stadion, san ruhig und schaun uns ois on...

Beim nächsten Heimspiel, (Rapid?) , muss was andres passiern...NUR WAS?? :ratlos:

Weil so kommen ma auf kan foi weida.... :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Beim nächsten Heimspiel, (Rapid?) , muss was andres passiern...NUR WAS??

Ich will mich da jetzt nicht großartig einmischen, aber die heutige Aktion war im Prinzip schon im Vorhinein zum scheitern verurteilt! Wenn 18.000 im Stadion sind, interessiert es keinen - bzw. wird auch von gar keinem wahrgenommen - wenn 200, 300 oder von mir aus auch 1.500 Leute einfach nur leise sind. Noch dazu dürfte die Situation ähnlich der bei der Austria sein: nicht einmal im Sektor herrscht Einigkeit (zumindest hat man im TV sehr wohl diverse Anfeuerungsanrufe und Fan Geschrei gehört).

Was man machen kann? Nachdem Red Bull ja so viel auf Werbung und Imagepflege setzt, kann man wohl am besten auf sich aufmerksam macht, indem man - natürlich möglichst legal - versucht diese Imagepflege irgendwie aufzuhalten, zu verzögern. Das kann man einerseits durch Transparente (wobei die wohl gleich weg sein werden), Negativ Gesänge oder von mir aus auch 90minütiges auspfeifen, wenn's sein muss mit Trillerpfeifen. Das stell ich mir übrigens gerade ziemlich heftig vor... denn sowas wird von allen im Stadion (und auch im TV) wahrgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Das kann man einerseits durch Transparente (wobei die wohl gleich weg sein werden)

Nicht wenn Rapid kommt (noch dazu als Verbündeter...denn ich werd ja stark hoffn, dass sie die SBGer unterstützen) :augenbrauen: ...

Negativ Gesänge oder von mir aus auch 90minütiges auspfeifen, wenn's sein muss mit Trillerpfeifen.

das muss man sowieso in erwägung ziehn, weil wie man heute gsehn hat bringt nix tun, nämlich gar nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Negativ Gesänge oder von mir aus auch 90minütiges auspfeifen, wenn's sein muss mit Trillerpfeifen.

bringt genausoviel wie die stille, denn da werden auch nicht mehr als 1500 leut mitmachen....schon gar nicht wenn die mannschaft führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das einige das nicht verstehen wollen. Salzburg wird nie wieder in violett spielen. Es ist ein neuer Verein gegründet worden.

So leids mir auch tut aber es ist so.

Bei den Heimspielen wird sowieso nicht mehr viel gehen mit den Protesten und die Rapidler sollen bleiben wo der Pfeffer wächst.

Das einzige wo ich noch eine ganz kleine Chance sehe ist wenn einige von den Fanklubs mit den Red Bull Leuten über das ganze reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.