Didi Matischitz ungeschönt im Interview der FAZ!


Recommended Posts

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN
Geht das Konzept auf, gehört Red Bull in einigen Jahren ganz normal in den Bundesliga-Alltag wie Bayer Leverkusen auch.

i gfrei mi

und was ist mit den paar verrückten? neugründung wär wohl des gscheiteste :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marketing hin oder her, eines steht fest: es wäre Mateschitz weder menschlich, noch marketing-technisch ein Zacken aus der Krone gefallen, hätte er den Salzburg-Fans wenigstens die violetten Heimdressen gelassen. Für ihn ein kleines "Opfer", für die Fans hätte es viel bedeutet. Er hätte da immer noch überall sein bescheuertes Red-Bull-Logo draufpicken können, hätte derart aber wenigstens ein Minimum an Kompromissbereitschaft und sozialer Kompetenz an den Tag gelegt.

Was er aber macht, ist, erst großartig "wir bleiben violett-weiß" zu verkünden, woraufhin sich dann herausstellt, dass dies nur noch ein leerer Satz auf dem Papier ist, da weder auf Wappen, noch auf Heim- oder Away-Dress diese Farben vorzufinden sind. Weiters wird auf der neuen Homepage verkündet, dass der "letzte Verein" diverser Spieler "Austria Salzburg" war - eine weitere gezielte (so deppert kann wohl keiner der Verantworlichen sein, dass so etwas "irrtümlich passiert") Provokation der treuen Fans. Dann diese Geschichte mit dem Spiel, wo bei einem Eingang Fans in violetter Montur nicht ins Stadion gelassen wurden, oder die angedrohten Stadionverbote wegen eines friedlichen Platzsturms in einem völlig unbedeutenden Testspiel. Weiters das hochmütig-sinnleere Gerede von wegen "violett ist die Vergangenheit - wir sind die Zukunft". Usw.usf... Oder kurz zusammengefasst: "Austria Salzburg ist tot. Jetzt red' i. Und aus."

Mateschitz hat sein über Gebühr aufgeblasenes Ego, seinen Cäsarenwahn und auch sein anscheinend daraus resultierendes Desinteresse an den Anliegen anderer in den letzten Wochen ausgiebigst bewiesen und braucht sich auch nicht wundern, wenn ihm nun dementsprechend die geballte Ablehnung der treuen Salzburg-Fans, wie auch vieler anderer Menschen mit gewissen Prinzipien im Leben, entgegen schlägt.

hallo neuron!

man muß den didi mateschitz ein bisserl näher betrachten um diese entscheidungen zu verstehen. dieser herr wäre niemals milliadär geworden und hätte niemals aus dem nichts eine absolute weltweite top marke etablieren können, wenn er eben immer auf andere rücksicht genommen hätte. (soviel zum "kleinen opfer").

der mann macht keine konzessionen. er zieht sein ding durch....dh er macht red bull salzburg zu 100%...oder er lässt es gleich bleiben! ähnliches ist ja auch in der formel 1 mit jaguar passiert. jaguar ist tot - es lebe red bull.

ob das symphatisch ist oder nicht muß jeder für sich selbst beantworten. für salzburg tuts mir sehr leid...für den fußball in österreich ist es aber absolut super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
beim lask sieht man ja gerade dass wenn a bissl euphorie aufkommt gleich über 7.000 leut da sind (waren auch schon mal nur ein zehntel davon in der selben liga)

und der dolle constantini gestern: na wenns a paar spiele gwinnen werden de fans scho zfrieden sein. und wenns meister werden sowieso. stellt der sich so blöd oder ist er so blöd??? :nein:

Und was soll dran blöd sein?

Wenn Salzburg Meister werden sollte, ist das Stadion voll... genauso wie beim LASK aufgrund der Erfolgsaussicht Aufbruchsstimmung herrscht, wird sich langfristig bei Salzburg Zufriedenheit einstellen.

Die Proteste werden im Laufe der Zeit immer mehr abnehmen... das Stadion spätestens in 1-2 Jahren rot-blau gefärbt sein. Etwas anderes anzunehmen ist schon fast weltfremd.

Den Grund besprechen wir ja gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN
beim lask sieht man ja gerade dass wenn a bissl euphorie aufkommt gleich über 7.000 leut da sind (waren auch schon mal nur ein zehntel davon in der selben liga)

und der dolle constantini gestern: na wenns a paar spiele gwinnen werden de fans scho zfrieden sein. und wenns meister werden sowieso. stellt der sich so blöd oder ist er so blöd???  :nein:

Und was soll dran blöd sein?

Wenn Salzburg Meister werden sollte, ist das Stadion voll... genauso wie beim LASK aufgrund der Erfolgsaussicht Aufbruchsstimmung herrscht, wird sich langfristig bei Salzburg Zufriedenheit einstellen.

Die Proteste werden im Laufe der Zeit immer mehr abnehmen... das Stadion spätestens in 1-2 Jahren rot-blau gefärbt sein. Etwas anderes anzunehmen ist schon fast weltfremd.

Den Grund besprechen wir ja gerade.

zum glück gibts noch a paar leute für die erfolg nicht das allerwichtigste is. :nein:

ja er ist blöd :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Marketing hin oder her, eines steht fest: es wäre Mateschitz weder menschlich, noch marketing-technisch ein Zacken aus der Krone gefallen, hätte er den Salzburg-Fans wenigstens die violetten Heimdressen gelassen. Für ihn ein kleines "Opfer", für die Fans hätte es viel bedeutet. Er hätte da immer noch überall sein bescheuertes Red-Bull-Logo draufpicken können, hätte derart aber wenigstens ein Minimum an Kompromissbereitschaft und sozialer Kompetenz an den Tag gelegt.

Red Bull will ein Stadion gehüllt in den Red Bull Farben; in der Presse soll nicht von den violetten, sondern von den ROTEN Bullen die Rede sein.

DM will einen echten Werksverein haben... und dafür beißt er eben jetzt in den sauren Apfel. Ich kanns verstehen; wenngleich ichs wohl anders angepackt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Im Schatten von Austria und Rapid wird sowohl die Vienna als auch der Sportklub in 100 Jahren nicht die finanziellen Mittel lukrieren können, um jemals wieder oben mitspielen zu können.

Im Schatten von Austria? :laugh::laugh::laugh:

Das Vienna und Sportklub nicht auch über 2000 Zuschauer bei Heimspielen kommen (wie bei manchen MeisterschaftsH-Spielen von Austria) oder was????

Also vom Zuschaerschnitt will ich nicht wissen, wenn Vienna od. Sportklub in der obersten Liga gut spielt, ob sie nicht schnell mehr haben als ihr!

Jetzt klagt Polster den Stronach, wer ist denn eigentlich schon ein Stronach für AUSTRIA WIEN gegenüber einen Toni Polster, Walter Schachner oder Prohaska?

Das ein Verein gekauft wird, nur damit ein Wirtschafsunternehmen noch besser floriert (und nur deshalb wurde Salzburg gekauft), wird auf lange Sicht den Fussball runieren. Weil nicht mehr der Fussball im Vordergrund steht, sondern nur mehr, dass mehr Dosen verkauft werden, UND NUR ALLEIN DESHALB!

Aber der Fussball hat ne Menge Fans, und diese Macht sollte niemand unterschätzen, egal ob er Milliadär ist oder nicht. Ich bin mir sicher, dass in allen Stadien von Öster. die Marke "Red Bull" in den Dreck gezogen wird durch Gesänge, Transparente und Rufe.

Wenn so eine Front gegen Wirtschaftsunternehmen gezogen wird, schon allein als Zeichen das es der Marke nicht förderlich ist und zu glauben wir lassen uns alle auf den Kopf schei.....! Als Beispiel zur Abschreckung, wenn andere auf die Idee kommen sollten, es Mateschitz gleich zu tun!

Und ich hätte kein Problem damit, wenn jemand einen Verein gründet, sagt, ich will damit hoch hinaus und baue mir was auf (Fans, gute Spieler>>ERFOLGE). Aber einfach rücksichtslos einen Verein zu kaufen und dann mach ich damit was ich will, das geht zu weit. Schliesslich hängen Menschen daran, an Farbe und Logo, sie sind normal mehr DER Verein als das es je einer kaufen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Marketing hin oder her, eines steht fest: es wäre Mateschitz weder menschlich, noch marketing-technisch ein Zacken aus der Krone gefallen, hätte er den Salzburg-Fans wenigstens die violetten Heimdressen gelassen. Für ihn ein kleines "Opfer", für die Fans hätte es viel bedeutet. Er hätte da immer noch überall sein bescheuertes Red-Bull-Logo draufpicken können, hätte derart aber wenigstens ein Minimum an Kompromissbereitschaft und sozialer Kompetenz an den Tag gelegt.

Was er aber macht, ist, erst großartig "wir bleiben violett-weiß" zu verkünden, woraufhin sich dann herausstellt, dass dies nur noch ein leerer Satz auf dem Papier ist, da weder auf Wappen, noch auf Heim- oder Away-Dress diese Farben vorzufinden sind. Weiters wird auf der neuen Homepage verkündet, dass der "letzte Verein" diverser Spieler "Austria Salzburg" war - eine weitere gezielte (so deppert kann wohl keiner der Verantwortlichen sein, dass so etwas "irrtümlich passiert") Provokation der treuen Fans. Dann diese Geschichte mit dem Spiel, wo bei einem Eingang Fans in violetter Montur nicht ins Stadion gelassen wurden, oder die angedrohten Stadionverbote wegen eines friedlichen Platzsturms in einem völlig unbedeutenden Testspiel. Weiters das hochmütig-sinnleere Gerede von wegen "violett ist die Vergangenheit - wir sind die Zukunft". Usw.usf... Oder kurz zusammengefasst: "Austria Salzburg ist tot. Jetzt red' i. Und aus."

Mateschitz hat sein über Gebühr aufgeblasenes Ego, seinen Cäsarenwahn und auch sein anscheinend daraus resultierendes Desinteresse an den Anliegen anderer in den letzten Wochen ausgiebigst bewiesen und braucht sich auch nicht wundern, wenn ihm nun dementsprechend die geballte Ablehnung der treuen Salzburg-Fans, wie auch vieler anderer Menschen mit gewissen Prinzipien im Leben, entgegen schlägt.

:clap:

Wunderbares Posting, welches genau den Kern der Sache trifft.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das diese Verorschung durch Mateschitz (und genau darum geht es ja), bei "richtigen" Fans (gut, bei denen sowieso nicht) noch bei Sympathisanten des/eines Vereines (so wie ich einer bin) Anklang findet.

An Carboni, falls er hier mitliest: Eine ernsthafte Frage: Kannst du dich wirklich mit diesem Verein identifizieren, der den SV Austria Salzburg de facto gekillt hat? Du sagst selber, du seist Salzburg-Fan (gewesen). D.h. du warst, als Austria Salzburg im Finale war und dein Profil stimmt, 7 Jahre alt. Dann müsstest du doch nur gute Erinnerungen an das VIOLETTE Salzburg haben. Willst du diese guten Erinnerungen einfach so weghaun für einen Schweinskicker wie den von Schwedler? Ich mein diese Frage durchaus ernst!

Wie schon in einem anderen Posting von mir gesagt, der Einstieg von RB ist gut, ist auch durchaus wichtig für den FußballSPORT, aber es kann nicht sein, das einer einen Verein, wo etliche mit Herzblut dranhängen, einfach auslöscht, nur damit er seine (i.Ü. schon immer grindig schmeckenden) Saftln im Hinblick auf die EM 2008 verkaufen kann. Könnt er sich ja auch als EM-Sponsor bewerben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Könnt er sich ja auch als EM-Sponsor bewerben.....

Das erklärt er ja im Interview!

EM Sponsor wäre viel teurer im Vergleich!

Salzburg war die, aus einem Preis Leistungsverhältnis heraus gesehen, günstigste Lösung für Red Bull um in den Fußball zu investieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Im Schatten von Austria und Rapid wird sowohl die Vienna als auch der Sportklub in 100 Jahren nicht die finanziellen Mittel lukrieren können, um jemals wieder oben mitspielen zu können.

Im Schatten von Austria? :laugh::laugh::laugh:

Das Vienna und Sportklub nicht auch über 2000 Zuschauer bei Heimspielen kommen (wie bei manchen MeisterschaftsH-Spielen von Austria) oder was????

Also vom Zuschaerschnitt will ich nicht wissen, wenn Vienna od. Sportklub in der obersten Liga gut spielt, ob sie nicht schnell mehr haben als ihr!

"Gelder lukrieren" = Zuschauerschnitt? Aha.

Der Großteil der Wiener Bevölkerung fühlt sich entweder Rapid oder Austria zugehörig... ich gewichte die Anteile jetzt bewusst nicht; wieviele davon jetzt aktiv regelmäßig das Stadion besuchen, ist unwichtig - ob sie es tun oder nicht... ein Vienna oder Sportklub-Spiel werden diese auf keinen Fall besuchen.

Ich bezog mich aber ohnehin wesentlich mehr auf Sponsorengelder, die ja den Großteil des Budgets ausmachen.

Ansonsten sag ich zu deinem dümmlichen Geschreibsel gar nix. Diesen 2000 (!)-Zuschauer-Absatz zu kommentieren ist mir einfach zu blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Red Bull will ein Stadion gehüllt in den Red Bull Farben;  in der Presse soll nicht von den violetten, sondern von den ROTEN Bullen die Rede sein.

Seine geliebten "Red Bulls" hätte er ja trotzdem. Spielen auswärts ja auch in dunkelblau und nennen sich "Red Bulls". Sogar zu Hause haben's mehr weiß, als rot auf dem Dress. Außerdem ging's mir nur um die Dressen, nicht um seine Fleckvieh-Collagen in Wals-Siezenheim.

Naja, was soll's. Hab' dem vorher geschriebenen nicht wirklich was hinzuzufügen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Seine geliebten "Red Bulls" hätte er ja trotzdem. Spielen auswärts ja auch in dunkelblau und nennen sich "Red Bulls". Sogar zu Hause haben's mehr weiß, als rot auf dem Dress. Außerdem ging's mir nur um die Dressen, nicht um seine Fleckvieh-Collagen in Wals-Siezenheim.

Langfristig gesehen wird die Farbe violett rot-blau weichen.

Spielen sie weiterhin in violett, bleibts beim status-quo... und das taugt dem Didi halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Der Großteil der Wiener Bevölkerung fühlt sich entweder Rapid oder Austria zugehörig... ich gewichte die Anteile jetzt bewusst nicht; wieviele davon jetzt aktiv regelmäßig das Stadion besuchen, ist unwichtig - ob sie es tun oder nicht...

Bist du der Lehrbub von Stronach oder was?

Ist UNWICHTIG ob sie ins Stadion gehen oder nicht, oh weh, ich glaub du kennst dich überhaupt nicht aus :laugh::laugh::laugh:

Ich glaub aber wirklich, selbst Austria Fans sind froh wenn solche Leute wie du nicht ins Stadion gehen, du hast mit der Fanszene überhaupt nix zu tun, sonst würdest nicht so nen Blödsinn daher schreiben!

Es ist bemerkenswert, wie man aus deiner Meinung heraus liest, dass jeder Sponsor weit wichtiger ist als die Fans. UNGLAUBLICH :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism
Der Großteil der Wiener Bevölkerung fühlt sich entweder Rapid oder Austria zugehörig... ich gewichte die Anteile jetzt bewusst nicht;  wieviele davon jetzt aktiv regelmäßig das Stadion besuchen, ist unwichtig - ob sie es tun oder nicht...

Bist du der Lehrbub von Stronach oder was?

Ist UNWICHTIG ob sie ins Stadion gehen oder nicht, oh weh, ich glaub du kennst dich überhaupt nicht aus :laugh::laugh::laugh:

Ich glaub aber wirklich, selbst Austria Fans sind froh wenn solche Leute wie du nicht ins Stadion gehen, du hast mit der Fanszene überhaupt nix zu tun, sonst würdest nicht so nen Blödsinn daher schreiben!

Es ist bemerkenswert, wie man aus deiner Meinung heraus liest, dass jeder Sponsor weit wichtiger ist als die Fans. UNGLAUBLICH :nein:

also multispeed hatt da glaub ich was gänzlich anderes gemeint!! das hast DU glaub ich falsch verstanden!?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.