Didi Matischitz ungeschönt im Interview der FAZ!


Recommended Posts

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Und ein Herr Abramowitsch... kommt ja net mal auf die Idee bei Chelsea nur irgendwas zu ändern.

Aber wahrscheinlich eh nur in Ö möglich, des gehört GEÄNDERT.

Okay, Geld bringts, aber wenn i ma die Foren,... in GER durchlese, die machen sich in erster Linie über unsere Vereinsnamen lustig, dann kommt lange nix und dann erst unser Fussball.

Die Vereinsnamen machen uns zur Operttenliga - so schauts aus!!! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

:kotz::kotz::kotz: einfach nur grindig....

wenn der erfolg ausbleibt wird es bald zu einer erneuten vereinsgründung kommen. es ist meiner meinung nach erschreckend dass man sich wegen eines hohen einkommens über so viele leute (fans) hinwegsetzen kann... sehr schade :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Ohne Quehenberger wäre dieser Verein auseinandergebrochen... und er wollte schon seit Jahren den Hut nehmen. Nach der Vienna, Sportklub & Co ein weiterer Traditionsverein der für immer und ewig in der Versenkung verschwunden wäre (und zwar OHNE Ersatzverein).

Was heißt für immer und ewig?

Sag mir einen guten grund, warum man ausschließen kann, dass Vienna und Sportklub irgendwann erstklassig werden.

Btw, wenn ich ein SBG-Fan wär, wär mir ein Dasein in der Regionalliga auch noch lieber als als ein Red Bull kommerzverein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Was heißt für immer und ewig?

Sag mir einen guten grund, warum man ausschließen kann, dass Vienna und Sportklub irgendwann erstklassig werden.

Btw, wenn ich ein SBG-Fan wär, wär mir ein Dasein in der Regionalliga auch noch lieber als als ein Red Bull kommerzverein...

und selbst wenn?

den würstln taugts in der rlo auch, net so vü kommerz wie in der hurn handyliga...

jeder hat das recht auf SEINEN verein - dm hats ihnen genommen - forza neugründung (egal in welcher liga - einen verein braucht man)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was heißt für immer und ewig?

Sag mir einen guten grund, warum man ausschließen kann, dass Vienna und Sportklub irgendwann erstklassig werden.

Im Schatten von Austria und Rapid wird sowohl die Vienna als auch der Sportklub in 100 Jahren nicht die finanziellen Mittel lukrieren können, um jemals wieder oben mitspielen zu können.

Je mehr Zeit vergeht, desto weniger Fans haben auch beide Vereine... ein weiteres Jahrzehnt und die Jungen wissen nicht mal, dass es sich hierbei um Traditionsvereine gehandelt hat... tu ich mich schon schwer - kann mich kaum noch an Spiele erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN
Abramowitsch hat gänzlich andere Motive als DM.

wüst du das man dir deinen verein wegnimmt?

kann schon sein, trotzdem wärs in england - zumindest nicht so leicht - möglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN
Im Schatten von Austria und Rapid wird sowohl die Vienna als auch der Sportklub in 100 Jahren nicht die finanziellen Mittel lukrieren können, um jemals wieder oben mitspielen zu können.

Je mehr Zeit vergeht, desto weniger Fans haben auch beide Vereine... ein weiteres Jahrzehnt und die Jungen wissen nicht mal, dass es sich hierbei um Traditionsvereine gehandelt hat... tu ich mich schon schwer - kann mich kaum noch an Spiele erinnern.

Du hast nicht unrecht, aber soll man des Erfolges willens die Vienna in Superfund Döbling (Hausnummer). Jeder kann seinen Verein gründen aber verschonts doch die "kleinen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Im Schatten von Austria und Rapid wird sowohl die Vienna als auch der Sportklub in 100 Jahren nicht die finanziellen Mittel lukrieren können, um jemals wieder oben mitspielen zu können.

Je mehr Zeit vergeht, desto weniger Fans haben auch beide Vereine...  ein weiteres Jahrzehnt und die Jungen wissen nicht mal, dass es sich hierbei um Traditionsvereine gehandelt hat...  tu ich mich schon schwer - kann mich kaum noch an Spiele erinnern.

Du hast nicht unrecht, aber soll man des Erfolges willens die Vienna in Superfund Döbling (Hausnummer). Jeder kann seinen Verein gründen aber verschonts doch die "kleinen"

In dem Fall wärs nutzlos, weil sich dann trotzdem keiner die Spiele ansehen würde.

Im Einzugsgebiet Salzburg gibts genau EINEN Verein - mit einem Hieb wurde der samt Fanbase übernommen und aufgepeppt. Ich trau mich wetten, dass die Zuschauerzahlen heuer weit größer sein werden als in den Jahren zuvor.

Wie gesagt - ich versteh grundsätzlich den Ärger... der Umgangston und die Art der Diskussion mißfällt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Auf den Punkt gebracht das Interview, kann man deutlich herauslesen, er zerstört einen Verein samt seinen treuen Fans, nur damit er mehr Dosen weltweit verkaufen kann.

Es geht ihm nur um seine Dosen Dosen Dosen...., ob Herzen an einem Verein hängen ist ihm dabei komplett wurscht.

Ich glaub der hat nur ne Dose in der Brust! Pfui.. :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN
Ich trau mich wetten, dass die Zuschauerzahlen heuer weit größer sein werden als in den Jahren zuvor.

Da wiederspricht dir sicher niemand. Auch der Herr Jara freut sich ja auf die tolle Kulisse in nächster Zeit, auf de paar Hansln kann er gern verzichten...

@ret_slop: So ist es. Er hat ja net mal verschiedene Sortn. Ich glaub eine normale und eine zuckerfrei und solange net jeder auf des steht gibt er ka ruah. Ich kann die Dosn eh nimma sehen, wer in Ö RB net kennt muss blind sein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Besonders lustig in diesem Zusammenhang find ich immer diverse Aussagen einiger Bundesliga Manager: die Fans kommen ja nur wenn erfolg da ist; in österreich ist es nicht möglich ist einen mittelständler zu erhalten weil zuschauereinnahmen dann so stark zurückgehen; gegen "unattraktive Gegner keine Fans usw.

Da fängts nämlich an! Die ham anscheinend nicht kapiert, was es ausmacht Fan von einem Verein zu sein! Ein ganz einfacher Vergleich im Großraum Linz! Lask Pasching und Blau Weiß! Natürlich war ich auch schon bei Spielen der beiden Vereine die mir persönlich nicht wichtig sind, aber bei meinem Verein LASK hab ich die letzten Jahre vielleicht max. 10 Spiele zuhause versäumt! Egal wie schlecht wir gespielt haben! Egal welcher Gegner usw. Bei den anderen beiden Vereinen war ich auch ein paar mal! aber da kommts halt dann wirklich auf die Begegnung, Wetter, Termin usw an! BW gegen irgendwen interessiert mich nicht! ist mir Scheiß egal wer da gewinnt! Ähnlich bei Pasching gegen irgendwen! Aber interessehalber schaut man sich als Fußballfan halt hin und wieder mal Spiele an! und ich bin mir sicher hier gehts vielen genauso!

Was bedeutet das? Jeder Verein sollte danach trachten möglichst viele Zuschauer unabhängig vom Erfolg an sich zu binden! Wie schaff ich das? Schwierig und sicher langwierig, aber sicher kontraproduktiv sind ständige Namens und Farbenänderungen!

Ich versteh einfach nicht warum die Bundesliga nicht gegen diesen Wahnsinn vorgeht! Denn gerade in ihrem Interesse wäre es enorm wichtig Zuschauer an Vereine zu binden! So aber züchtet man bestenfalls Gloryhunter und Erfolgfans!

DM sagt offen, dass Salzburg für ihn ein billiges Mittel zum Zweck ist! (nirgends so leicht (finanziell billig)fix in Europa zu spielen) Anders ausgedrückt nirgendwo in Europa wird es Sponsoren so leicht gemacht Vereine zu eliminieren!

Was machen die ganzen Red Bull Fans, dies laut User Carboni schon so zahlreich gibt, wenn DM befindet, dass es Zeit für ein anderes Marketingmittel geworden ist? Auch die Sportart wechseln?!

Aber je länger ich die Reaktionen in den Medien und in der Öffentlichkeit verfolge desto mehr komme ich zu dem Schluß, dass der Österreicher und Österreich an sich das Problem bei der Sache sind!

Denn der Österreicher ist durch und durch Erfolgsfan! Man schaue sich nur die erfolgreichsten und medial gepushten Sportarten an!

Nummer 1 Schifahren, weil wir das einzige Land der Welt sind die das ernst nehmen, gewinnen wir auch alles und die Nation ist glücklich!

Tennis war groß als wir (Muster) gewonnen haben!

Schwimmen ist interessant weil ein Hirni wie Rogan gewinnt!

Klub XY ist auf einmal in ganz Österreich beliebter weil er Meister wird!

Formel 1 hätte ohne Prüller und seinen ewigen Österreichbezügen auch nie den Stellenwert! (das österreichische Red Bull Team?!originalzitat prüller: hurra jetzt ist es soweit zum ersten mal führen wir bei einem Grand Prix) Wobei die Quoten ohne ÖsterreichischenFahrer ja eh gesunken sind!

Meiner Meinung nach liegt in dieser Einstellung ein wenig der Hund begraben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN
Besonders lustig in diesem Zusammenhang find ich immer diverse Aussagen einiger Bundesliga Manager: die Fans  kommen ja nur wenn erfolg da ist;  in österreich ist es nicht möglich ist einen mittelständler zu erhalten weil zuschauereinnahmen dann so stark zurückgehen; gegen "unattraktive Gegner keine Fans  usw.

Da fängts nämlich an! Die ham anscheinend nicht kapiert, was es ausmacht Fan von einem Verein zu sein! Ein ganz einfacher Vergleich im Großraum Linz! Lask Pasching und Blau Weiß! Natürlich war ich auch schon bei Spielen der beiden Vereine die mir persönlich nicht wichtig sind, aber bei meinem Verein LASK hab ich die letzten Jahre vielleicht max. 10 Spiele zuhause versäumt! Egal wie schlecht wir gespielt haben! Egal welcher Gegner usw. Bei den anderen beiden Vereinen war ich auch ein paar mal! aber da kommts halt dann wirklich auf die Begegnung, Wetter, Termin usw an! BW gegen irgendwen interessiert mich nicht! ist mir Scheiß egal wer da gewinnt! Ähnlich bei Pasching gegen irgendwen! Aber interessehalber schaut man sich als Fußballfan halt hin und wieder mal Spiele an! und ich bin mir sicher hier gehts vielen genauso!

Was bedeutet das? Jeder Verein sollte danach trachten möglichst viele Zuschauer unabhängig vom Erfolg an sich zu binden! Wie schaff ich das? Schwierig und sicher langwierig, aber sicher kontraproduktiv  sind ständige Namens und Farbenänderungen!

Ich versteh einfach nicht warum die Bundesliga nicht gegen diesen Wahnsinn vorgeht! Denn gerade in ihrem Interesse wäre es enorm wichtig Zuschauer an Vereine zu binden! So aber züchtet man bestenfalls Gloryhunter und Erfolgfans!

DM sagt offen, dass Salzburg für ihn ein billiges Mittel zum Zweck ist! (nirgends so leicht (finanziell billig)fix in Europa zu spielen) Anders ausgedrückt nirgendwo in Europa wird es Sponsoren so leicht gemacht Vereine zu eliminieren!

Was machen die ganzen Red Bull Fans, dies laut User Carboni schon so zahlreich gibt, wenn DM befindet, dass es Zeit für ein anderes Marketingmittel geworden ist? Auch die Sportart wechseln?!

Aber je länger ich die Reaktionen in den Medien und in der Öffentlichkeit verfolge desto mehr komme ich zu dem Schluß, dass der Österreicher und Österreich an sich das Problem bei der Sache sind!

Denn der Österreicher ist durch und durch Erfolgsfan! Man schaue sich nur die erfolgreichsten und medial gepushten Sportarten an!

Nummer 1 Schifahren, weil wir das einzige Land der Welt sind die das ernst nehmen, gewinnen wir auch alles und die Nation ist glücklich!

Tennis war groß als wir (Muster) gewonnen haben!

Schwimmen ist interessant weil ein Hirni wie Rogan gewinnt!

Klub XY ist auf einmal in ganz Österreich beliebter weil er Meister wird!

Formel 1 hätte ohne Prüller und seinen ewigen Österreichbezügen auch nie den Stellenwert! (das österreichische Red Bull Team?!originalzitat prüller: hurra jetzt ist es soweit zum ersten mal führen wir bei einem Grand Prix)  Wobei die Quoten ohne ÖsterreichischenFahrer ja eh gesunken sind!

Meiner Meinung nach liegt in dieser Einstellung ein wenig der Hund begraben!

@napalm: dem kann man nix hinzufügen.

beim lask sieht man ja gerade dass wenn a bissl euphorie aufkommt gleich über 7.000 leut da sind (waren auch schon mal nur ein zehntel davon in der selben liga)

und der dolle constantini gestern: na wenns a paar spiele gwinnen werden de fans scho zfrieden sein. und wenns meister werden sowieso. stellt der sich so blöd oder ist er so blöd??? :nein:

bearbeitet von Christian S. II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marketing hin oder her, eines steht fest: es wäre Mateschitz weder menschlich, noch marketing-technisch ein Zacken aus der Krone gefallen, hätte er den Salzburg-Fans wenigstens die violetten Heimdressen gelassen. Für ihn ein kleines "Opfer", für die Fans hätte es viel bedeutet. Er hätte da immer noch überall sein bescheuertes Red-Bull-Logo draufpicken können, hätte derart aber wenigstens ein Minimum an Kompromissbereitschaft und sozialer Kompetenz an den Tag gelegt.

Was er aber macht, ist, erst großartig "wir bleiben violett-weiß" zu verkünden, woraufhin sich dann herausstellt, dass dies nur noch ein leerer Satz auf dem Papier ist, da weder auf Wappen, noch auf Heim- oder Away-Dress diese Farben vorzufinden sind. Weiters wird auf der neuen Homepage verkündet, dass der "letzte Verein" diverser Spieler "Austria Salzburg" war - eine weitere gezielte (so deppert kann wohl keiner der Verantwortlichen sein, dass so etwas "irrtümlich passiert") Provokation der treuen Fans. Dann diese Geschichte mit dem Spiel, wo bei einem Eingang Fans in violetter Montur nicht ins Stadion gelassen wurden, oder die angedrohten Stadionverbote wegen eines friedlichen Platzsturms in einem völlig unbedeutenden Testspiel. Weiters das hochmütig-sinnleere Gerede von wegen "violett ist die Vergangenheit - wir sind die Zukunft". Usw.usf... Oder kurz zusammengefasst: "Austria Salzburg ist tot. Jetzt red' i. Und aus."

Mateschitz hat sein über Gebühr aufgeblasenes Ego, seinen Cäsarenwahn und auch sein anscheinend daraus resultierendes Desinteresse an den Anliegen anderer in den letzten Wochen ausgiebigst bewiesen und braucht sich auch nicht wundern, wenn ihm nun dementsprechend die geballte Ablehnung der treuen Salzburg-Fans, wie auch vieler anderer Menschen mit gewissen Prinzipien im Leben, entgegen schlägt.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Meiner Meinung nach liegt in dieser Einstellung ein wenig der Hund begraben!

Tja, aber so ist die Einstellung der Leute nun mal. Fans, die trotz Mißerfolge stets weiterhin ins Stadion gehen, sind in der Minderheit. Wäre jedes Stadion in Österreich prall gefüllt, würden wir schon seit Jahren anders dastehen... aber so ist es nun mal nicht.

Austria Salzburg war nicht mehr zu finanzieren... Quehenberger hatte die Nase voll Privatgeld reinzupulvern. Erst dieser Umstand gab DM die Möglichkeit bei Salzburg einzusteigen. Nichts wird das mehr ändern können - kein Transparent, kein Plakat...

Geht das Konzept auf, gehört Red Bull in einigen Jahren ganz normal in den Bundesliga-Alltag wie Bayer Leverkusen auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.