BARON Postinho Geschrieben 13. Februar 2024 Alpi schrieb vor einer Stunde: Jap - aber gefühlt meldet WSG jede runde 1900 Besucher kennt irgendjemand jemanden der da schon mal im stadion war? away fans ausgenommen natürlich Schad, der Satz ohne diese Eingrenzung hätte es massiv leichter gemacht. Aber ich kenne tatsächlich 2 Tiroler die schon mal die WSG im Tivoli beehrt haben und sich nicht nur wegen der Auswärtsmannschaft sich dorthin verirrt haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 13. Februar 2024 Alpi schrieb vor einer Stunde: Jap - aber gefühlt meldet WSG jede runde 1900 Besucher kennt irgendjemand jemanden der da schon mal im stadion war? away fans ausgenommen natürlich Ich fand wie wir mit Blau-Weiß dort waren die gemeldete Zahl glaubwürdig, weil auf der Haupttribüne durchaus a paar Leute gesessen sind. Wurde mir aber von mehreren dort Anwesenden korrigiert, dass das wohl eher auf meine Perspektive von den Medienplätzen zurück zu führen ist. Von einzelnen Leuten hab ich immer wieder mal Zahlen zugespielt bekommen, die angebliche Drehkreuzzahlen seien, die dann schon drastisch unter den gemeldeten Zahlen sind. Aber is natürlich nicht seriös einschätzbar, was in jener Zahl dann inkludiert ist und was nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Postaholic Geschrieben 13. Februar 2024 Alpi schrieb vor 1 Stunde: Jap - aber gefühlt meldet WSG jede runde 1900 Besucher kennt irgendjemand jemanden der da schon mal im stadion war? away fans ausgenommen natürlich ich war schon mal, dank freikarten war glaub ich gegen rapid, aber frag mich nicht wieviele zuschauer da waren - auf jeden fall deutlich weniger als bei einem raiders spiel 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben 13. Februar 2024 Diamondback schrieb vor 5 Stunden: ich war schon mal, dank freikarten war glaub ich gegen rapid, aber frag mich nicht wieviele zuschauer da waren - auf jeden fall deutlich weniger als bei einem raiders spiel Natürlich sind da immer wieder ein paar hundert Leute - so wie du. Normalerweise redet halt keiner drüber 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 19. Februar 2024 (bearbeitet) Sturm-Rapid und wir-Dosen ausverkauft. Not bad. Austria-Altach schafft die 12k, auch guad. Ried-FAC springt über WAC-Wattens. Horn meldet ans Datenservice afoch koa Zahl, ich hab amal die 600 von weltfussball genommen, die werden's schon irgendwo her haben. https://twitter.com/richard_TRK/status/1759505269657088400 Inoffizielle Nummer 10 übrigens das Linzer Derby im Futsal zwischen Diamant Linz und Ljuti Krajišnici, welches 1200 Leute in die SMS Kleinmünchen brachte. Bei den Zuschauerschnitten springt Ried (2815, Platz 12) damit an Hartberg (2814, Platz 13) vorbei mit dem schmalestmöglichen Abstand Der GAK-Auswärtsmob sorgt auch dafür, dass Amstetten (1080, Platz 23) an Bregenz (1078, Platz 24) und Vorwärts (1060, Platz 25) vorbeihupft. Owa is alles eigentlich auch Schwankungsbreite, wir wissen alle wie genau oder eben ungenau in Ö Zuschauerzahlen festgehalten werden. bearbeitet 19. Februar 2024 von richard trk 30 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Februar 2024 (bearbeitet) Beim LASK sitzen auch bei wirklich jedem weniger gut besuchten Spiel offiziell 10200 Leute im Stadion. Dank Derby war es wieder eine sehr gut besuchte Runde mit gut 55.000 ZuschauerInnen (Schnitt >9200). Tipps für kommende Runde: Rapid-Lustenau ..... 17600 Sturm-WAC ............ 12400 (inoffiziell eh mehr, aber sie geben halt chronisch weniger an als tatsächlich da sind) RB-Klagenfurt ........ 9100 BWL-Austria ........... 5600 Altach-LASK ........... 5450 WSG-Hartberg ........ 1900 (wie Sturm, nur andersrum) bearbeitet 25. Februar 2024 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. Februar 2024 Die korrekte Zuschauerzahl Sturm - WAC wird man dann wie immer der Bundesliga-Seite entnehmen können, weshalb sie auch in die offizielle Statistik einfliesst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 26. Februar 2024 Platz 1 geht ans Wiener Derby. Nonaned. LASK-WAC laut den Angaben knapp über 10k, Dosen-Lustenau überraschend deutlich darunter. GAK-Dornbirn schiebt sich an Klagenfurt-uns und Wattens-Sturm vorbei (und bei Letzterem waren wohl die Schwoazen die Mehrheit im Stadion, honestly). Die Premiere für das Rapid-Frauenteam auswärts in Hetzendorf steht mit 1.000 Leuten im Datenservice, das halte ich aus Platzgründen alleine nicht für glaubwürdig. Leute, die vor Ort waren schätzen 550-600, was ich auch deutlich glaubwürdiger finde. Reichert immer noch für Platz 12, also aller Ehren wert. https://twitter.com/richard_TRK/status/1762060382229692779 In der Durchschnitts-Liste baut Rapid (18282) den Vorsprung auf Sturm (13309) zwangsläufig aus, der Rückstand der Dosen (Platz 5, 11159) auf die Austria (Platz 4, 12186) wächst. Um die Top 5 zu vervollständigen, der LASK steht bei 12738. Wattens (Platz 16, 1846) drückt sich dank der Sturm-Auswärtsfahrer wieder an der Vienna (Platz 17, 1831) vorbei. Owa da warad I jetzt ned stolz drauf, honestly. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Februar 2024 Das bei Altach vs. Hartberg mehr Zuschauer kommen als bei Klagenfurt vs. Bw. Linz sagt auch einiges aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 26. Februar 2024 Es war gestern tatsächlich mei erstes Mal Fußball im Klagenfurter Stadion (davor einmal Football und einmal öhm Kunst) und ich glaube das mussma wirklich selbst erlebt haben um mitzukriegen was für eine massive Hypothek das Stadion is. Die Klagenfurter Kurve hat absolut solide Stimmung gemacht, aber es verläuft sich halt komplett im großen Koloss der Altkärntner Großmannssucht. In einem engeren Stadion wirkert das Ganze gleich so viel anders und du hättest zumindest die Chance so eine Dynamik wie in Vorarlberg zusammenzukriegen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 26. Februar 2024 richard trk schrieb vor 7 Minuten: Es war gestern tatsächlich mei erstes Mal Fußball im Klagenfurter Stadion (davor einmal Football und einmal öhm Kunst) und ich glaube das mussma wirklich selbst erlebt haben um mitzukriegen was für eine massive Hypothek das Stadion is. Die Klagenfurter Kurve hat absolut solide Stimmung gemacht, aber es verläuft sich halt komplett im großen Koloss der Altkärntner Großmannssucht. In einem engeren Stadion wirkert das Ganze gleich so viel anders und du hättest zumindest die Chance so eine Dynamik wie in Vorarlberg zusammenzukriegen. Das man das Klagenfurter Stadion nicht rückgebaut hat, ist für den Klubfußball auf Dauer wahrscheinlich tödlich. Ähnlich wie wenn Blau Weiß ewig auf der Linzer Gugl hätte spielen müssen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 26. Februar 2024 b3n0$ schrieb vor 14 Stunden: Sturm-WAC ............ 12400 (inoffiziell eh mehr, aber sie geben halt chronisch weniger an als tatsächlich da sind) Nein, an die Bundesliga werden dann immer die ausgegebenen Karten gemeldet, die dann auch über den Anteil am TV Geld entscheiden. Im Stadion wird durchgesagt wieviele sie eingescanned haben und da gibts praktisch immer technische Probleme bzw. kommen von den Dauerkarten Besitzern nicht immer alle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 26. Februar 2024 Totaalvoetbal schrieb vor 3 Stunden: Das bei Altach vs. Hartberg mehr Zuschauer kommen als bei Klagenfurt vs. Bw. Linz sagt auch einiges aus. Was denn? Dass ist Altach sonnig war und in Klagenfurt geregnet hat? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 26. Februar 2024 42 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 28. Februar 2024 Auch für die Zuschauerzahlen in Hartberg ist ein GAK Aufstieg sicher kein Nachteil ^^ Wann gab's eigentlich zuletzt drei Vereine aus einem Bundesland in der Liga? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts