Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Admira Fan schrieb vor 24 Minuten:

Ein „verlorener“ Cuptitel für RB wird wohl keine großartigen Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen haben!

Die künstliche Verknappung der Karten war ein super Schachzug für RB

Aber dafür steigen die Zahlen in Hütteldorf dann wieder. Und es ging ja auch darum ob Rapid übeeholt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Aber dafür steigen die Zahlen in Hütteldorf dann wieder. Und es ging ja auch darum ob Rapid übeeholt wird.

natürlich korrekt, wobeis dafür keine Titel braucht - wenn man oben mit spielt, ist die Hütte voll, wüsste nicht welche Tatsache dieses Faktum ändern sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

natürlich korrekt, wobeis dafür keine Titel braucht - wenn man oben mit spielt, ist die Hütte voll, wüsste nicht welche Tatsache dieses Faktum ändern sollte

Eh aber solche Ereignisse geben in der Regel oft noch einen Extraschub zumindest für die darauffolgende Saison 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Die künstliche Verknappung der Karten war ein super Schachzug für RB

Und diese Taktik zu ändern, wäre sehr blöd. Natürlich kann es sein, so Salzburg es öfters in die CL schafft, dass es mehr Nachfrage gibt für die Liga Spiele. Aber, mal abwarten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Eldoret schrieb vor 3 Stunden:

Wenn die Entwicklung so bleibt wie sie ist (Salzburg national und international erfolgreich, Rapid nur solala) geh ich davon aus, dass Salzburg Rapid in den nächsten 10-15 Jahren in der Zuschauergunst überflügeln wird. Die ganzen Kinder die jetzt schon oft mit ihren Eltern gehen, werden dann Stammgäste in Sitzenheim sein...

will ja nix sagen, aber vor 14 Jahren wurde in diesem Thread davon geschrieben, dass Salzburg langfristig 25 000 bis sogar 35 000 (!) als schnitt haben wird. Und was ist daraus geworden? ich glaube dass salzburg den Zenit bereits erreicht hat. 

Zitat

WENN salzburg vorne spielt, sind im derzeitigen stadion sicher 16.000 - 17.000 im schnitt möglich, im ausgebauten stadion denke ich ist ein schnitt von bis zu 25.000 sicher drinnen (vorrausgesetzt, der erfolg stimmt). ich denke, du unterschätzt die fussballbegeisterung der salzburger ein wenig...

Das war zB 2005 von OoK_PS

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Rapid hält den ansonsten desaströsen Zuschauerschnitt dieser Saison noch einigermaßen oben. Ansonsten ist das schon erschreckend. Höhere Steigerungen haben eigentlich nur die kleinen Vereine von niedrigem Niveau, die großen brechen teilweise komplett ein. Wenn der Modus nicht bald reformiert wird, dann wird der eine oder andere Verein von der Bildfläche verschwinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich glaube die Bundesligavereine haben ihre Hausaufgaben erfüllt! Die Infrastruktur passt, viele Eigenbauspieler (Ö Topf), 5 Jahreswertung, wirtschaftlich Gesund.

Viele Nationen (Schottland, Schweiz, Schweden) liegen sportlich hinter uns. Trotzdem haben sie viel bessere Zuseherzahlen.

Ich glaube der größte Hebel liegt bei der Mentalität der Zuseher. Die Fans müssen einfach immer ins Stadion kommen. So wie in Edinburgh (Hiberian, Hearts) oder bei Hammerby. Vereine die seit Jahrzehnten nichts gewinnen. Aber die Fans kommen trotzdem bei jedem Wetter und Tabellenstand ins Stadion...

Ich habe jedoch keine Ahnung wie man das erreicht. Österreich ist das Land der Nörgler und Unzufriedenen.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich noch einmal eine Beschwerde wegen der Admira Trumpets höre, schicke ich demjenigen eine Tonspur vom heutigen Besuch der Hartberger in der Südstadt :facepalm: :lol:

Was ist da los? Und ja, die Beschwerde wegen den Trompeten wird definitiv wieder kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag