Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 29. April 2019 Sockvast schrieb vor 18 Minuten: Naja, ob die Auftritte von gewaltbereiten Wiener Fans bei Auswärtsbeispielen (auch wenn nur gelegentlich bis relativ selten etwas passiert) und die nachfolgende Berichterstattung in den Medien weniger "peinlich" sind als die überschaubare Zahl der Salzburger in den österreichischen Auswärtssektoren sei dahingestellt. Böller auf paschinger Balljungen haben aber keine Wiener geworfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 29. April 2019 Sok schrieb vor 14 Minuten: Böller auf paschinger Balljungen haben aber keine Wiener geworfen. Wiener werfen Böller grundsätzlich nur auf Fotografen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 29. April 2019 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 29. April 2019 (bearbeitet) swisspower schrieb vor 2 Minuten: Plastikverein bleibt Plastikverein. 10.000 sind aber auch übertrieben weil am Rand werden die Leute schon weniger? bearbeitet 29. April 2019 von Der Athletiker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco Ramius Anfänger Geschrieben 29. April 2019 Dansch10 schrieb vor 14 Stunden: Geh bitte wir sind ein Kleinverein und nicht der Ligadominator, aber 25 Zuseher würde ich uns bei einer möglichen österreichischen Meisterschaft auch zutrauen. Auch wenn mir klar ist, dass das nie der Fall sein wird. Dieses Bild bekräftigt halt all Jene die meinen, dass RB mitschuld an den schlechten Zuseherzahlen ist. Was in Wolfsberg los wäre, wenn Sturm, Austria, Rapid, Innsbruck, LASK oder von mir aus der GAK Meister werden könnte, kann man sich gut vorstellen. Die würden das Lavanttal stürmen. Ist es die Schuld der Auswärtsmannschaft, dass sich in Kärnten niemand für den WAC interessiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 29. April 2019 swisspower schrieb vor 7 Minuten: Einen Verein, der nach 30 Jahren Erfolglosigkeit den 2. Titel holt, kann man wohl kaum mit einem Verein vergleichen, der seit 10 Jahren Abo-Meister ist und auch heuer wieder einen weitestgehend ungefährdeten (bis auf den kurzen Moment künstlicher Spannung nach der Punktetteilung) Start-Ziel-Sieg erringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 29. April 2019 schallvogl schrieb vor 1 Minute: Einen Verein, der nach 30 Jahren Erfolglosigkeit den 2. Titel holt, kann man wohl kaum mit einem Verein vergleichen, der seit 10 Jahren Abo-Meister ist und auch heuer wieder einen weitestgehend ungefährdeten (bis auf den kurzen Moment künstlicher Spannung nach der Punktetteilung) Start-Ziel-Sieg erringt. Basel wurde vor dem sportlichen einbruch 8 mal in serie meister! Glaubst dort sind deswegen weniger leute ins stadion gekommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 29. April 2019 ton1z schrieb vor 1 Minute: Basel wurde vor dem sportlichen einbruch 8 mal in serie meister! Glaubst dort sind deswegen weniger leute ins stadion gekommen? Es ging um die Auswärtsfahrer speziell zu dem Spiel, wo der Titel fixiert wurde, wenn es keine knappe Geschichte wird, sondern nur eine Frage der Zeit, wann im April man schon fix Meister ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 29. April 2019 schallvogl schrieb vor 14 Minuten: Einen Verein, der nach 30 Jahren Erfolglosigkeit den 2. Titel holt, kann man wohl kaum mit einem Verein vergleichen, der seit 10 Jahren Abo-Meister ist und auch heuer wieder einen weitestgehend ungefährdeten (bis auf den kurzen Moment künstlicher Spannung nach der Punktetteilung) Start-Ziel-Sieg erringt. 30 Fans bei einem Spiel, wo es um die Meisterschaft geht, ist und bleibt einfach peinlich. Ich glaube das kriegt sonst kein Fussballteam in Europa hin - Übersättigung hin oder her. Da entsteht einfach der Eindruck, dass der Meistertitel in Österreich nichts wert ist. Der Verein hat aber wieder einmal wirklich alles dafür getan, um die Fans zu vertreiben (Leipzig-Transfers, neuer Trainer Marsch, Stern). 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 29. April 2019 swisspower schrieb vor 2 Minuten: Da entsteht einfach der Eindruck, dass der Meistertitel in Österreich nichts wert ist. Für RBS eh nicht. Und zum Basel-Vergleich von vorhin: Das war vor 2 Jahren eine durchaus vergleichbare Situation: 8. Titel in Folge, auswärts Ende April fixiert bei Start-Ziel-Sieg. Wenn ich mir die Videos so anschau: Ja, natürlich ist ein ordentlicher Auswärtsblock von ein paar hundert mitgefahren, aber ansosnten ist es keineswegs so, daß da jetzt das Luzerner Stadion von FCB-Fans gestürmt wurde... https://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/2-1-in-luzern-basel-ist-schweizer-meister @ton1z 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman80 ASB-Legende Geschrieben 29. April 2019 swisspower schrieb vor 4 Minuten: Der Verein hat aber wieder einmal wirklich alles dafür getan, um die Fans zu vertreiben (Leipzig-Transfers, neuer Trainer Marsch, Stern). Wegen Wolf oder welche Leipzig transfer meinst du? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 29. April 2019 schallvogl schrieb Gerade eben: Für RBS eh nicht. Und zum Basel-Vergleich von vorhin: Das war vor 2 Jahren eine durchaus vergleichbare Situation: 8. Titel in Folge, auswärts Ende April fixiert bei Start-Ziel-Sieg. Wenn ich mir die Videos so anschau: Ja, natürlich ist ein ordentlicher Auswärtsblock von ein paar hundert mitgefahren - das sind die, die standardmäßig eh immer auswärts dabei sind, aber ansosnten ist es keineswegs so, daß da jetzt das Luzerner Stadion von FCB-Fans gestürmt wurde... https://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/2-1-in-luzern-basel-ist-schweizer-meister @ton1z Rainman80 schrieb Gerade eben: Wegen Wolf oder welche Leipzig transfer meinst du? Er meint wohl die Vergangenheit. Daß 3/4 der Leipziger Mannschaft RBS-Vergangenheit hat, ist jetzt weder Zufall, noch besonders gut für die Akzeptanz des Vereins bei potentiellen Fans. Das ist jetzt nicht falsch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 29. April 2019 schallvogl schrieb vor 2 Minuten: Für RBS eh nicht. Und zum Basel-Vergleich von vorhin: Das war vor 2 Jahren eine durchaus vergleichbare Situation: 8. Titel in Folge, auswärts Ende April fixiert bei Start-Ziel-Sieg. Wenn ich mir die Videos so anschau: Ja, natürlich ist ein ordentlicher Auswärtsblock von ein paar hundert mitgefahren, aber ansosnten ist es keineswegs so, daß da jetzt das Luzerner Stadion von FCB-Fans gestürmt wurde... https://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/2-1-in-luzern-basel-ist-schweizer-meister @ton1z Ernsthaft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 29. April 2019 schallvogl schrieb vor 6 Minuten: Für RBS eh nicht. Und zum Basel-Vergleich von vorhin: Das war vor 2 Jahren eine durchaus vergleichbare Situation: 8. Titel in Folge, auswärts Ende April fixiert bei Start-Ziel-Sieg. Wenn ich mir die Videos so anschau: Ja, natürlich ist ein ordentlicher Auswärtsblock von ein paar hundert mitgefahren, aber ansosnten ist es keineswegs so, daß da jetzt das Luzerner Stadion von FCB-Fans gestürmt wurde... https://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/2-1-in-luzern-basel-ist-schweizer-meister @ton1z Ich war damals selbst im Stadion und kann dir versichern, dass mehrer Tausend Basler da waren. Der Gästeblock war voll, zudem haben die Basler die Tribüne daneben eingenommen. Der FC Basel kann aber auch nicht der Massstab sein für Salzburg. Aber gefühlt muss doch jeder andere Österreichische Verein auch bei einem stinknormalen Spiel mehr als 30 Fans nach Wolfsberg bringen. Da waren sogar bei der Geburtstagsfeier meiner Oma mehr Leute da. Und so beliebt ist die nun wirklich nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman80 ASB-Legende Geschrieben 29. April 2019 schallvogl schrieb vor 13 Minuten: Er meint wohl die Vergangenheit. Daß 3/4 der Leipziger Mannschaft RBS-Vergangenheit hat, ist jetzt weder Zufall, noch besonders gut für die Akzeptanz des Vereins bei potentiellen Fans. Das ist jetzt nicht falsch. Gerade das Thema hat sich zuletzt doch geändert. Kann mich nicht erinnern, dass man vor den transfers mehr AW Fans in Wolfsberg gehabt hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts