Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ist zwar schon länger her, aber was ich mich erinnern kann hatte der fc-kärnten selten 10-12000 zuschauer. kann mich da an spiele vor 4-5000 leuten erinnern (möglicherweise liege ich da aber komplett falsch-habs aber so im hinterkopf). auf den schnitt von kärnten bin ich trotzdem sehr gespannt, da es ja wirklich eine komplett andere mannschaft und ein komplett anderer verein ist mit dem sich eigentlich keiner so richtig identifizieren kann (zumindest mir würde es so gehen, wenn ich einfach eine mannschaft vor die nase gesetzt bekomme die jetzt einfach fc-kärnten heißt).

ja, ist sicher die frage, wie leute die "neue" mannschaft aufnehmen, aber ich denke nicht, dass es wirklich wen stören wird, dass da jetzt halt viele neue spieler für den FCK spielen.

ich hab mir die zahlen der 3 bundesligasaisonen nochmal angesehen und die spiele gegen die "großen" clubs herausgeschrieben, denn das sollte mmn. der benchmark sein (bzw. hohe zahlen gegen andere vereine). die spiele sind chronologisch geordnet.

01/02:

Ried: 10.000

Rapid: 10.600

Bregenz: 8.000

Austria: 10.500

Tirol: 9.000

Sturm: 10.500

GAK: 10.500

Salzburg: 8.000

Sturm: 8.500

Salzburg: 9.000

GAK: 8.000

Tirol: 7.200

Rapid: 8.000

02/03:

Austria: 11.000

GAK: 8.000

Rapid: 10.300

Sturm: 7.500

Bregenz: 7.000

Sturm: 8.000

GAK: 7.500

03/04:

hab ich ausgeklammert, weil man da eigentlich von anfang an letzter war und demensprchend weniger gekommen sind. zum ersten spiel kamen aber 11.000 gegen die Austria.

bei den nicht genannten spielen waren zwischen 4.000 und 7.000 zusehern anwesen (01/02 und 02/03).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

danke für die auflistung :super: - wie gesagt - die frage ist eben wie jetzt das konzept aussieht und wie sich die mannschaft in kärnten "verkaufen" lässt (marketingtechnisch gesehen). da die paschinger mannschaft doch schon relativ alt ist, könnten sich sicher einige junge spieler von kärnten aufdränge (zakany, sand). auch bjelica ist sicher eine verstärkung. ich bin gespannt, aber da ich grad als relativ seriös einschätze und haider auch was auf die beine stellen will könnte da schon einiges drinnen sein (auf lange sicht gesehen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

schon wieder so eine superrunde bei uns. diese saison wird wohl tatsächlich die 10'000er marke (ligaschnitt) überschritten!

Basel - St. Gallen 3:3 (2:1)

St.-Jakob-Park. -- 25'001 Zuschauer.

Young Boys - Aarau 1:1 (1:0)

Stade de Suisse. -- 14'662 Zuschauer.

Sion - Zürich 1:2 (1:1)

Tourbillon. -- 14'000 Zuschauer.

Luzern - Thun 1:2 (0:1)

Allmend. -- 5'977 Zuschauer.

Grasshoppers - Schaffhausen 1:2 (0:0)

Hardturm. -- 3'600 Zuschauer.

Schnitt: 12'648 !

auch wenn's nur schaffhausen war, aber warum waren bei den grasshoppers gar so wenig zuschauer?

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

auch wenn's nur schaffhausen war, aber warum waren bei den grasshoppers gar so wenig zuschauer?

sportlich läufts im moment nicht so. hingegen ist der fcz das mass der dinge. und es ist tatsächlich so dass einige fans einmal gc fan und dann wieder fcz fan sind.

zudem hatten die grasshoppers nie wirklich viele fans. aber gegen schaffhausen ist schon der tiefpunkt:

http://www.hattrick.ch/sub_nla_zuschauer_0...etail&kat=1

da kannst die zahlen sehen.

schnitt 7'940

höchste 17'666

tiefste --> eben das spiel gegen schaffhausen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

schon wieder so eine superrunde bei uns. diese saison wird wohl tatsächlich die 10'000er marke (ligaschnitt) überschritten!

Basel - St. Gallen 3:3 (2:1)

St.-Jakob-Park. -- 25'001 Zuschauer.

Young Boys - Aarau 1:1 (1:0)

Stade de Suisse. -- 14'662 Zuschauer.

Sion - Zürich 1:2 (1:1)

Tourbillon. -- 14'000 Zuschauer.

Luzern - Thun 1:2 (0:1)

Allmend. -- 5'977 Zuschauer.

Grasshoppers - Schaffhausen 1:2 (0:0)

Hardturm. -- 3'600 Zuschauer.

Schnitt: 12'648 !

Schaut schon sehr gut aus.

Ich denke, dass wir nächste Saison ähnliche Runden bei uns in Österreich haben können. 25.000 werden halt schwer, es sei denn Red Bull spielt daheim z.B. gegen Rapid, da könnte ich mir so eine Zahl schon vorstellen.

Nächste Runde:

Rapid - Mattersburg 16.300

GAK - Austria 4.800

Wacker - Sturm 5.400

Red Bull - Ried 14.000

Kärnten - Altach 3.400

Schnitt: 8.780

Wird wohl abgesehen von den Heimspielen von Rapid und Red Bull eine eher schwächere Runde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Rapid - Mattersburg 16.300

GAK - Austria 4.800

Wacker - Sturm 5.400

Red Bull - Ried 14.000

Kärnten - Altach 3.400

Schnitt: 8.780

Wird wohl abgesehen von den Heimspielen von Rapid und Red Bull eine eher schwächere Runde.

Bei Pasching 1.200 Zuschauer weg, beim GAK 1.000 Zuschauer weg, bei Wacker 900 Zuschauer weg, dann bin ich mit den Zahlen einverstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Rapid - Mattersburg 15 000

GAK - Austria 3 500

Wacker - Sturm 4000

Red Bull - Ried 14.000

Kärnten - Altach 2.400

mit ausnahme von rapid und red bull wirds wohl eine extrem schwache runde werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Möchte ja wirklich wieder einmal wissen, wie man in Ried auf 4.526 kommt. Die 5.300 gestern gegen Pasching waren der Minusrekord in dieser Saison.

bie BuLi-statistik kann man eh immer vergessen, Sport1.at ist da viel zuverlässiger:

http://www.sport1.at/1289.html

wobei mich die Ried-zahlen seitens der liga jedes mal amüsieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

wobei mich die Ried-zahlen seitens der liga jedes mal amüsieren.

Das sind die Zahlen, die die Clubs der Bundesliga übermitteln.

Was die Beweggründe der Teams ist, richtige oder fslchea Zahlen zu übermitteln, sind wohl nur direkt zu erfragen.

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Mich würd auch interessieren, wie sport1.at seine Zahlen auswürfelt.

Die stimmen ja überhaupt nicht mit denen der BuLi überein (bei dne meisten Vereinen sinds mehr aber bei manchen, z.B. bei Sturm weniger al bei der BuLi).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Mich würd auch interessieren, wie sport1.at seine Zahlen auswürfelt.

:glubsch:

das sind einfach die zahlen, die die vereine im stadion durchsagen.

freikarten zählen vielleicht aus steuerlichen gründen nicht und werden deswegen nicht an die liga übermittelt oder man möchte bei den kosten für polizei und security sparen. dass die zahlen von Ried nicht stimmen sieht doch ein blinder, gestern waren 5.400, was saisonminusrekord ist und der schnitt soll bei 4.500 liegen?! das ist doch lachhaft.

wer die Bundesliga regelmäßig im TV verfolgt weiss, dass die 6.600 von sport1.at sehr genau hinkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag