Recommended Posts

ASB-Legende

10682 bei Austria - Sturm, das ist schon sehr stark. Dazu auch noch über 5000 in Altach und in der Südstadt ;)

Im Gegensatz dazu sind die 14000 bei der RBS-Meisterfeier schon sehr erbärmlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Heuer also nur ein einziger Verein mit einem Schnitt von über 10.000 Zusehern. Das hatten wir seit der Saison 04/05 nicht mehr (damals war Mattersburg mit 9900 knapp darunter).

Für nächste Saison kann man nur hoffen das Salzburg/Sturm wieder an alte Zeiten anknüpfen können. Wobei ich den Rückgang bei Salzburg nicht nachvollziehen kann, jetzt sollte langsam die junge Fan-Generation spürbar werden bei denen man die letzten 10 Jahre sehr viel aufgebaut hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Heuer also nur ein einziger Verein mit einem Schnitt von über 10.000 Zusehern. Das hatten wir seit der Saison 04/05 nicht mehr (damals war Mattersburg mit 9900 knapp darunter).

Für nächste Saison kann man nur hoffen das Salzburg/Sturm wieder an alte Zeiten anknüpfen können. Wobei ich den Rückgang bei Salzburg nicht nachvollziehen kann, jetzt sollte langsam die junge Fan-Generation spürbar werden bei denen man die letzten 10 Jahre sehr viel aufgebaut hat.

Wahnsinn wievirle Zuseher Mattersburg mal hatte :p

St. Pölten wird den Schnitt wohl auch nicht sooo stark heben können!

Schätze die kommen auf 4.000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

die Hoffnung kann ich dir gleich nehmen! Sky / ORF positionieren die mikros immer so das man die Burschen wohl auch bei 30.000 in der Südstadt hören würd! aber ich empfehle das "erlebnis stadion" da hört man die fast nicht!

Haha ja bin eh immer im stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich schätz mal optimistisch gerundet die letzte Runde:

Austria - Sturm: 10.000 (letztes Heimspiel für 2 Jahre)

Admira - Rapid: 5.000

RB-Wac: 15.000 (Meisterfeier)

Altach - Ried: 5.000

Mattersburg - Grödig: 3.500

Offiziell:

Austria - Sturm: 10.700

Admira - Rapid: 5.500

RB - WAC: 14.100

Altach - Ried: 5.100

Mattersburg - Grödig: 2.400

Ges: 37800

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Bei denen spielt vielleicht in der ersten Phase der Streit um den Stern eine Rolle. Dieser Boykott wird aber nicht ewig anhalten. Kommende Saison wird es für die Austria düster werden. Wir bekamen schon kaum die Leute in den Prater. Der Tausch St.Pölten-Grödig wird den Ligaschnitt aber jedenfalls etwas anheben, bzw. dafür sorgen um andere Verluste (Austria) abzufedern. Wie es bei uns abseits der vier Spiele gegen Red Bull und Austria wird, sieht man dann. Auch trotz neues Stadions wird es nicht bei jeder Partie auf den letzten Platz gefüllt sein, aber zumindest gut besucht. Ein Schnitt über 20.000 wäre in der kommenden Saison Pflicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich würde es mir wirklich wünschen, dass RBS und Sturm nächste Saison wieder wie 2014/15 auf über 10000 kommen würden. Allerdings sehe ich die Zuschauerentwicklung dieser beiden Vereine in der Zukunft eher negativ. Aufgrund der enttäuschenden Saison wird Sturm wohl ein paar Aboplätze verlieren, dazu muss man ja nur im Sturm-Channel nachlesen, einige werden ihr Abo nicht verlängern. Dazu gibt es nicht wirklich die Perspektive auf Verbesserung. Vielleicht bringen die Umbauten im Stadion was, ich glaub's nicht.

Und bei RBS kommen halt auch Jahr für Jahr weniger Leute...

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Ich denke die Austria wird den Schnitt durch diverse Aktionen, die bessere Erreichbarkeit und nicht zuletzt aufgrund der Derbys doch um einiges erhöhen können und in Richtung 9.000 wandern (vorausgesetzt es läuft sportlich halbwegs normal)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich würde es mir wirklich wünschen, dass RBS und Sturm nächste Saison wieder wie 2014/15 auf über 10000 kommen würden. Allerdings sehe ich die Zuschauerentwicklung dieser beiden Vereine in der Zukunft eher negativ. Aufgrund der enttäuschenden Saison wird Sturm wohl ein paar Aboplätze verlieren, dazu muss man ja nur im Sturm-Channel nachlesen, einige werden ihr Abo nicht verlängern. Dazu gibt es nicht wirklich die Perspektive auf Verbesserung. Vielleicht bringen die Umbauten im Stadion was, ich glaub's nicht.

Und bei RBS kommen halt auch Jahr für Jahr weniger Leute...

Ich denke, dass es einen weiteren Zuseherschwund durch Einflüsse wie die FB Seiten von Sportnet.at, Skysportsaustria, Laola ect. gibt. Jeder gefühlte 2.Beitrag promotet über die tollen Geschehnisse im Ausland und die Leut springen darauf an. Über die Bundesliga und deren Zuseherzahlen regt sich halt jeder auf, anstatt selbst ins Stadion zu gehen.

Positiv könnte sich neben dem neuen Rapidstadion dieses Jahr auch die EM auswirken - vielleicht könnte man dadurch für die Bundesligavereine das Zuseherpotential erweitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich denke, dass es einen weiteren Zuseherschwund durch Einflüsse wie die FB Seiten von Sportnet.at, Skysportsaustria, Laola ect. gibt. Jeder gefühlte 2.Beitrag promotet über die tollen Geschehnisse im Ausland und die Leut springen darauf an. Über die Bundesliga und deren Zuseherzahlen regt sich halt jeder auf, anstatt selbst ins Stadion zu gehen.

Positiv könnte sich neben dem neuen Rapidstadion dieses Jahr auch die EM auswirken - vielleicht könnte man dadurch für die Bundesligavereine das Zuseherpotential erweitern.

Übers Ausland (insbesondere Deutschland) wird doch schon ewig viel in den österreichischen Sportmedien berichtet. Ich glaube daher nicht, dass das jetzt so einen enormen aktuellen Einfluss hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Übers Ausland (insbesondere Deutschland) wird doch schon ewig viel in den österreichischen Sportmedien berichtet. Ich glaube daher nicht, dass das jetzt so einen enormen aktuellen Einfluss hat...

es wurde schon auch mal gesagt, dass beim wort bundesliga viele leute vor allem aus westösterreich an die deutsche buli denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Einerseits wird seit dem Anstieg an Legionären in Deutschland die deutsche Bundesliga passiv mehr promotet als eventuell davor. Andererseits steigt die Anzahl an Gloryhunters in Österreich enorm. Vor Allem Junge und Jüngere identifizieren sich mit Dortmund, Bayern oder Barca und nicht mit den Vereinen in der Region (wissenschaftlich wahrscheinlich nicht belegt ;), rein eine subjektive Einschätzung). Auch wenn ich mich schon öfters wiederholt habe, das größte Zuseherpotenzial liegt im Alter bis 25.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Auch wenn ich mich schon öfters wiederholt habe, das größte Zuseherpotenzial liegt im Alter bis 25.

Das sehen die Vereine anscheinend anders.

Denn was machen Frauen und Männer bis sie 25 sind am Wochenende? Hauptsächlich Fortgehen, und das geht sich mit diesen Anpfiffszeiten nur sehr schwer aus ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Das sehen die Vereine anscheinend anders.

Denn was machen Frauen und Männer bis sie 25 sind am Wochenende? Hauptsächlich Fortgehen, und das geht sich mit diesen Anpfiffszeiten nur sehr schwer aus ...

welche anpfiffszeiten meinst du konkret?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag