and111 ASB-Legende Geschrieben 26. November 2012 in österreich gibts mmn leider mehrere probleme: (1) es fängt schon bei den div teams an, mannschaften wie mattersburg, wrn, wac etc haben nichts in der bundesliag zu suchen. es einfach so schade, dass traditionsklubs mit einer halbwegs großen fanbasis in den unteren ligen versumpern (lask, austria salzburg, bw linz, gak etc) (2) die infrastruktur in österreich ist einfach ein schlechter witz! zb. austria wien, ich als wiener muss öffentlich ca 1,5 stunden ins horr fahren. das heißt ich sitze fast 3 stunden in den öffis. mit dem auto zu fahren ist auch so eine sache, weilst ca 5 mal im kreis fahren musst bis du endlich einen parkplatz gefunden hast. dazu kommen noch die hohen preise (25 euro für die ost ist einfach ein schlechter witz) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cuarenta y dos Ergänzungsspieler Geschrieben 26. November 2012 in österreich gibts mmn leider mehrere probleme: (1) es fängt schon bei den div teams an, mannschaften wie mattersburg, wrn, wac etc haben nichts in der bundesliag zu suchen. es einfach so schade, dass traditionsklubs mit einer halbwegs großen fanbasis in den unteren ligen versumpern (lask, austria salzburg, bw linz, gak etc) (2) die infrastruktur in österreich ist einfach ein schlechter witz! zb. austria wien, ich als wiener muss öffentlich ca 1,5 stunden ins horr fahren. das heißt ich sitze fast 3 stunden in den öffis. mit dem auto zu fahren ist auch so eine sache, weilst ca 5 mal im kreis fahren musst bis du endlich einen parkplatz gefunden hast. dazu kommen noch die hohen preise (25 euro für die ost ist einfach ein schlechter witz) Selber schuld aber dieses Thema ist so müßig und wurde bestimmt schon öfter diskutiert und btw. so groß ist der Zuschauerschnitt auch nicht bei den Vereinen wenn der Erfolg ausbleibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacklnator Hacnator Geschrieben 26. November 2012 Selber schuld aber dieses Thema ist so müßig und wurde bestimmt schon öfter diskutiert und btw. so groß ist der Zuschauerschnitt auch nicht bei den Vereinen wenn der Erfolg ausbleibt. aber größer auf jeden Fall. Wie schon oft angesprochen können wir nur hoffen, dass diese Saison Wr. Neustadt absteigt. Austria Lustenau rauf und jedes Bundesland ist vertreten! Das wäre sehr gut für den Zuschauerschnitt. Aber einie Liga darunter schauts für nächste Saison nicht gerade rosig aus, liegen ja auf den ersten Plätzen der RL die Publikumsmagneten Liefering, Pasching und Parndorf... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cuarenta y dos Ergänzungsspieler Geschrieben 26. November 2012 (bearbeitet) aber größer auf jeden Fall. Wie schon oft angesprochen können wir nur hoffen, dass diese Saison Wr. Neustadt absteigt. Austria Lustenau rauf und jedes Bundesland ist vertreten! Das wäre sehr gut für den Zuschauerschnitt. Aber einie Liga darunter schauts für nächste Saison nicht gerade rosig aus, liegen ja auf den ersten Plätzen der RL die Publikumsmagneten Liefering, Pasching und Parndorf... Ist schon klar aber bei den aufgezählten Vereinen kann ich mich auch an Spiele erinnern mit unter 2 ooo Zuschauern erinnern. Von Tradition allein wirst nicht satt. bearbeitet 26. November 2012 von cuarenta y dos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben 26. November 2012 (bearbeitet) (2) die infrastruktur in österreich ist einfach ein schlechter witz! zb. austria wien, ich als wiener muss öffentlich ca 1,5 stunden ins horr fahren. das heißt ich sitze fast 3 stunden in den öffis. mit dem auto zu fahren ist auch so eine sache, weilst ca 5 mal im kreis fahren musst bis du endlich einen parkplatz gefunden hast. dazu kommen noch die hohen preise (25 euro für die ost ist einfach ein schlechter witz) Wo wohnst du bitte? Ich brauch vom nördlichen Waldviertel 1 3/4 Stunden ins Horr (Auto, U4, U1, 67er) bearbeitet 26. November 2012 von IceChris 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben 27. November 2012 aber größer auf jeden Fall. Wie schon oft angesprochen können wir nur hoffen, dass diese Saison Wr. Neustadt absteigt. Austria Lustenau rauf und jedes Bundesland ist vertreten! Das wäre sehr gut für den Zuschauerschnitt. Aber einie Liga darunter schauts für nächste Saison nicht gerade rosig aus, liegen ja auf den ersten Plätzen der RL die Publikumsmagneten Liefering, Pasching und Parndorf... Das können aber genauso gut Austria Salzburg oder der LASK werden, was ungleich attraktiver wäre. Und in der RLO gibts ja ausser Parndorf und den Amateuermannschaften leider nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ED3L0B5T Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. November 2012 Naja Pasching trau ich auf jeden Fall mehr Zuschauer als BW Linz od. Kapfenberg zu. evtl auch grödig und horn ( von denen weiss ich aber keine Zuschauerzahlen grad) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 27. November 2012 die zuschauerzahlen von der vöest in krisenzeiten mit pasching in der aufbruchsstimmung zu vergleichen ist auch nicht unbeding repräsentativ, nüm? und die zuschauerzahlen die blau-weiß jetzt hat, hätte pasching in ähnlicher situation nicht mal ansatzweise. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 27. November 2012 auf lange sicht sollen die rieder in OÖ das zepter schwingen und als einziger profiverein weiterleben, dann wird sich dort ziemlich viel fokussieren, denke ich. wichtig wäre einfach einmal, dass wr. neustadt absteigt und lustenau aufsteigt, dann hat jedes bundesland einen vertreter. mittelfrisitg sollte noch st. pölten dazustoßen, dann wäre man sehr gut aufgeteilt. die nötige infrastruktur vorausgesetzt, könnte man den schnitt dann wohl noch ein wenig steigern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. November 2012 auf lange sicht sollen die rieder in OÖ das zepter schwingen und als einziger profiverein weiterleben, dann wird sich dort ziemlich viel fokussieren, denke ich. sehe in Ried keine große luft mehr nach oben, die haben ja auch trotz guter ergebnisse in den letzten jahren zuschauer verloren und das einzugsgebiet ist jetzt nicht so wahnsinnig groß. kann mir auch nicht vorstellen, dass viele Linzer dorthin fahren, da reisen wohl mehr leute aus dem Innviertel ncah Salzburg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 27. November 2012 auf lange sicht sollen die rieder in OÖ das zepter schwingen und als einziger profiverein weiterleben, dann wird sich dort ziemlich viel fokussieren, denke ich. wichtig wäre einfach einmal, dass wr. neustadt absteigt und lustenau aufsteigt, dann hat jedes bundesland einen vertreter. mittelfrisitg sollte noch st. pölten dazustoßen, dann wäre man sehr gut aufgeteilt. die nötige infrastruktur vorausgesetzt, könnte man den schnitt dann wohl noch ein wenig steigern. Wozu soll St.Pölten gut sein? Das wird genauso ein Rohrkrepierer wie SKAK. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacklnator Hacnator Geschrieben 27. November 2012 Wozu soll St.Pölten gut sein? Das wird genauso ein Rohrkrepierer wie SKAK. klar das du als Admira Fan gegen St. Pölten bist St. Pölten hat sich sportlich hochgekämpft! Und nicht wie Austria Kärnten einfach eine lizenz gekauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 27. November 2012 St. Pölten hat sich sportlich hochgekämpft! Und nicht wie Austria Kärnten einfach eine lizenz gekauft. Was vollkommen irrelevant ist, weil sie genauso wie SKAK keine Basis haben sondern auf Gedeih und Vederb den Launen der Landepolitik ausgeliefert sind. Wenn ich mir dann anschaue, daß Niederösterreich nach Kärnten das zweitverschuldetste Bundesland ist; das Konstrukt SKAK nach Haiders Tod zusammengebrochen ist, und Pröll in spätestens 2 Jahren in Pension geht, kann ich mir 1 und 1 zusammenzählen, daß das nix wird, und hier auf lange Sicht der nächste unterklassige Verein in einem topmodernen Stadion spielen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben 27. November 2012 Die Politdetails von NÖ kenn ich nicht, aber ich trau dem SKN durchaus zu die nächsten Jahre sportlich was vorwärts zu bringen, infrastrukturiell passts ja schon mit dem Stadion. Denke dass die nächstes Jahr Topfavorit auf den Aufstieg sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. November 2012 Was vollkommen irrelevant ist, weil sie genauso wie SKAK keine Basis haben sondern auf Gedeih und Vederb den Launen der Landepolitik ausgeliefert sind. Wenn ich mir dann anschaue, daß Niederösterreich nach Kärnten das zweitverschuldetste Bundesland ist; das Konstrukt SKAK nach Haiders Tod zusammengebrochen ist, und Pröll in spätestens 2 Jahren in Pension geht, kann ich mir 1 und 1 zusammenzählen, daß das nix wird, und hier auf lange Sicht der nächste unterklassige Verein in einem topmodernen Stadion spielen wird. Bin gespannt ob du damit Recht hast oder nicht. Ich persönlich glaub nicht, dass der SKN ein ähnliches Schicksal erleiden wird, denn der SKAK ist ja mit einem gänzlich anderen Anspruch ins Rennen geschickt geworden, so hat er auch agiert. Beim SKN hab ich mehr das Gefühl, dass dort auf Vereinsebene nüchtern und sachlich gearbeitet wird. Vielleicht reicht es dann nie zu BL-Ehren, aber in der HfMEL sollte man mittlerweile auch ohne Pröll es schaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts