Recommended Posts

humppa around the world!

Sturm Graz, Austria Wien, Red Bull Salzburg, Josko Ried, LASK Linz, Wacker Innsbruck haben ein neues/gscheites Stadion

Bei Rapid Wien wird schon lange diskutiert, mit neuem Trainer+neuem Sportdirektor wirds vielleicht was, bräuchen würdens sicher ein größeres

:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

:feier:

bitte geh einfach fußballmanager spielen, da kannst du deiner fantasie freien lauf lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hacnator

:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

:feier:

bitte geh einfach fußballmanager spielen, da kannst du deiner fantasie freien lauf lassen.

Was? Die haben 20.000 Plätze, und es kommen immer so 6000-7000 Fans, also wieso sollten sie ein neues bauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

Was? Die haben 20.000 Plätze, und es kommen immer so 6000-7000 Fans, also wieso sollten sie ein neues bauen?

Volumen ist nicht alles was ein Stadion "gscheid" macht und neu ist die Gugl sowieso nicht. Wenn du einmal auf da Gugl warst... merkst du, da gibt es Mängel von A-Z. Der Kommentar war generell auf dein Postingverhalten im ASB geschrieben, da ist einfach viel zu viel realitätsfremd. Aber keine Sorge, ich bekritelt das kein bisschen, Fantasie braucht der Mensch und glaub mir ich benütze auch gerne solche um der unserer tristen Liga zu entweichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. kein reines Fußballstadion, die Dreckslaufbahn versaut die ganze Stimmung

2. ist es alt und brüchig und

3 mit dem Geld was man in die Ruine schon wegen Renovierungsarbeiten reingesteckt hat, hätte man schon längst in Linz ein modernes Fußballstdion bauen können. Aber ist halt auf kurze Sicht billig, und länger als zur nächsten Wahl plant ja kein Politiker voraus.

Das Stadion ist eine Schande für eine Stadt wie Linz, und zeigt an sich ganz gut, das Fußball in OÖ keinen Stellenwert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hacnator

...Volumen ist nicht alles was ein Stadion "gscheid" macht und neu ist die Gugl sowieso nicht. Wenn du einmal auf da Gugl warst... merkst du, da gibt es Mängel von A-Z....

Ja ich war schon ein paar mal auf der Gugl, und weiß selber das sie schon sehr alt ist. Nur ich wollte auf das eine Post Stellung nehmen, weil wir hier ja von der Zuschauerzahlen reden und nicht, wer das schönste und wer das bruchigste hat. ich meine, dass der LASK mit seinen 6,7 Tausend Fans von der Kapazität her kein neues bräuchte, von der Infrastruktur her sicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Das Stadion ist eine Schande für eine Stadt wie Linz, und zeigt an sich ganz gut, das Fußball in OÖ keinen Stellenwert hat.

Vom Politischen her muss ich dir Recht geben, vom sportlichen Aspekt her nicht, der Fußball ist in diesem Bundesland verankert wie fast nirgends in Ö, es gibt zig Partien im Unterhaus jedes Wochenende mit mehreren hundert bis tausend Zuschauern, nur die Spitze ist eklatant schwach, da kann auch der bisherige Ried-Erfolg in dieser Saison nicht darüber hinweg täuschen (mit dem Effekt, dass tausende Zuschauer nach Salzburg und Wien gehen) und das ist vor allem durch die Politik in OÖ zu erklären.

Für das Stadion in Klagenfurt muss man in OÖ jedenfalls die nächsten Dekaden bluten, man buttert über 30 Millionen Euro in eine Ostblockruine, die danach die gleichen Grundmängel wie zuvor aufweist, anstatt alles abzureißen und um diesen Betrag einen Neubau anzustreben. Geld von öffentlicher Hand wird es demnach so schnell auch keines mehr geben.

Wie gesagt, außer einem evtl. neuen Rapid-Stadion ist die Stadienlandschaft bis auf kleinere Adaptierungen in den bestehenden Anlagen wohl für die nächsten 20-30 Jahren einzementiert.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vom Politischen her muss ich dir Recht geben, vom sportlichen Aspekt her nicht, der Fußball ist in diesem Bundesland verankert wie fast nirgends in Ö, es gibt zig Partien im Unterhaus jedes Wochenende mit mehreren hundert bis tausend Zuschauern, nur die Spitze ist eklatant schwach, da kann auch der bisherige Ried-Erfolg in dieser Saison nicht darüber hinweg täuschen und das ist vor allem durch die Politik in Ö zu erklären.

für die Infradtrukur ist halt nur die politische Seite relevant. Das es in OÖ genug Fußballverrückte geben würde, macht mich ja gerade so grantig, das in diesem Bereich nichts voran geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

An die Schweizer:

Wie siehts eigentlich bei euch in der 2. Liga mitm Schnitt aus?

kann man leider mit eurer liga nicht vergleichen da bei uns (noch) 16 mannschaften spielen. deshalb ist der schnitt denke ich sicher auch tiefer.

http://www.hattrick.ch/nlb_zuschauer.cfm

servette hat 6'247

bis zum 7. platz alles noch über 1'000 danach weniger als 1'000 bis gar nur noch 545

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, außer einem evtl. neuen Rapid-Stadion ist die Stadienlandschaft bis auf kleinere Adaptierungen in den bestehenden Anlagen wohl für die nächsten 20-30 Jahren einzementiert.

ja leider, für mich steht fest, solang es kein neues Stadion gibt wird es auch keinen Linzer Bundesligaklub geben der um die Meisterschaft mitspielen kann. Aber bevor das passiert, wird die Gugl wahrscheinlich in einen Centercourt umgebaut.

kann man leider mit eurer liga nicht vergleichen da bei uns (noch) 16 mannschaften spielen. deshalb ist der schnitt denke ich sicher auch tiefer.

http://www.hattrick.ch/nlb_zuschauer.cfm

servette hat 6'247

bis zum 7. platz alles noch über 1'000 danach weniger als 1'000 bis gar nur noch 545

euer Schnitt ist sogar höher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

naja, dazu kommen noch ein schmuckes stadion in St. Pölten (spatenstich erfolgt), vermutlich eine neue nordtribüne bei der Austria und ein vollausbau in Altach, der auf dem papier angeblich schon fix und fertig ist und nächstes jahr angegangen werden soll.

sowas wie Neustadt ist halt leider komplett unnötig, furchtbares stadion und kein zuschauerpotenzial, aber schaut eh ganz gut aus, dass die nächstes jahr vielleicht wieder absteigen, nachdem alle guten kicker gehen werden...

das ist ja für mich der mit abstand unnötigste proficlub Österreichs... aus einer laune Stronachs geboren und jetzt kann man das ding mitschleppen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

An die Schweizer:

Wie siehts eigentlich bei euch in der 2. Liga mitm Schnitt aus?

Wenn ich auch antworten darf:

Der Schnitt liegt bei ein bisschen über 1.500, aufsteigen wird wohl Lugano (Schnitt 1.670) und in die Relegation wird der FC Vaduz kommen wenn alles normal läuft, die haben nur einen Schnitt von knapp über 1000. Die waren als sie vor 2 Saisonen in der höchsten Liga waren auch Gift für die Zuschauerzahlen in der Super League, weil sie nur sehr wenig Potential für mehr Fans haben. Dritter Anwärter wäre Europa League Teilnehmer Lausanne mit durchschnittlich rund 2.500 Zuschauern, die haben aber bereits einen ordentlichen Rückstand.

Also nächstes Jahr wirds wahrscheinlich schlechter, weil es nicht unwahrscheinlich ist, dass der FC St. Gallen (Schnitt über 12.000) absteigt. Weiters sind noch die Grasshoppers mit über 6.000 Zuschauern gefährdet und am besten wäre es wohl, wenn Xamax (4.000) absteigt. Bellinzona mit 3.100 sind auch noch nicht ganz raus.

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, dazu kommen noch ein schmuckes stadion in St. Pölten (spatenstich erfolgt), vermutlich eine neue nordtribüne bei der Austria und ein vollausbau in Altach, der auf dem papier angeblich schon fix und fertig ist und nächstes jahr angegangen werden soll.

sowas wie Neustadt ist halt leider komplett unnötig, furchtbares stadion und kein zuschauerpotenzial, aber schaut eh ganz gut aus, dass die nächstes jahr vielleicht wieder absteigen, nachdem alle guten kicker gehen werden...

wie sieht es den eigentlich mit Austria Salzburg aus, die müssen sich ja schön langsam auch was überlegen und in Wals will man ja nicht spielen.Irgendso ein Projekt mit dem SAK und einem anderen Salzburger Klub stand mal im Raum, aber davon hat man auch nichts mehr gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das ist ja für mich der mit abstand unnötigste proficlub Österreichs... aus einer laune Stronachs geboren und jetzt kann man das ding mitschleppen.

außerdem ewig weit weg vom bahnhof. und im taxi fahren die ungehobelsten bauern mit.

und so eine markise über dem gästesektor wäre auch toll, die haut brennt. (dafür ist's angenehm, auf der längsseite zu stehen).

Vom Politischen her muss ich dir Recht geben, vom sportlichen Aspekt her nicht, der Fußball ist in diesem Bundesland verankert wie fast nirgends in Ö, es gibt zig Partien im Unterhaus jedes Wochenende mit mehreren hundert bis tausend Zuschauern, nur die Spitze ist eklatant schwach, da kann auch der bisherige Ried-Erfolg in dieser Saison nicht darüber hinweg täuschen (mit dem Effekt, dass tausende Zuschauer nach Salzburg und Wien gehen) und das ist vor allem durch die Politik in OÖ zu erklären.

also ried füllt die region schon gut aus, da seh ich fantechnisch kaum abwanderungstendenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wobei ich mir das ohne Buli-Aufstieg einfach nur sehr schwer vorstellen kann, ausser es steckt irgendwie ein heimlicher, für Ö-Verhältnisse sehr großer Geldgeber dahinter, was ich mir nicht vorstellen kann..

Was ist eigentlich in Kapfenberg? Da sollte ja auch mal irgendwas gebaut werden oder? Bin da nicht ganz im bilde, aber die erfüllen die Lizenzauflagen ja eigentlich nicht ganz?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

.

also ried füllt die region schon gut aus, da seh ich fantechnisch kaum abwanderungstendenzen.

Ja, das Innviertel hat aber nur knapp 14% der Einwohner Oberösterreichs. Dass es für Ried eine regionale Verbundenheit ist auch klar, bei manch anderen Vereinen ist es halt anders (noch dazu wenn man im Zentralraum wohnt, von wo aus Salzburg und Wien sehr rasch zu erreichen sind).

In Wahrhheit ist es so, dass nur Rapid und Austria noch Kapazitäten steigern könnten, alles andere ist doch Schwachsinn. St. Pölten wird das Stadion auch nur in der Bundesliga anfüllen können und das auch nur, wenn die Wiener zu Gast sind (gleichzeitig ist St. Pölten aber neben Steyr die einzige Stadt mit Potenzial für Zuschauer in den Profiligen neben den Teams aus Vbg), für Altach ist eine Kapazität von 9000 auch absolut ausreichend, klar ist die derzeitige Infrastruktur überholt, doch alles über 10.000 Zuschauer ist in Vorarlberg sinnlos, da es sich zu selten rentiert.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag