Hacklnator Hacnator Geschrieben 13. April 2011 Meine Tipps: LASK-KSV 6.500 (Aufgrund des LASK-Auswertssieges in Salzburg Sturm Graz-Red Bull Salzburg 15.320 (Ausverkauft, Sturm-Sieg) FK Austria-SV Mattersburg 10.000 (3-stellig gegen Mattersburg bei der Austria) FC Wacker Innsbruck-SK Rapid 12.000 (Wacker gewinnt und stößt auf Platz 3 vor) SC Wr. Neustadt-SV Ried 3.000 (Remis) Schnitt 9.364 Gar nicht so schlecht... wie die Admira z.B. Nicht direkt Ich meine, dass es in 5,6 Jahren in der Buli hoffentlich besser ausschaut, wenn dann wieder Clubs wie der GAK, Austria Salzburg, Vorwärts Steyr, Vienna,...oben sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 13. April 2011 Diese Runde schreit ganz leise (dieser Widerspruch ist bewusst gewählt) nach einem 10 000-er Schnitt. Wäre fein, würde der Ruf laut genug sein und die Rapid gewinnen (das nur so nebenbei und eigentlich nicht komplett das Thema berührend). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 13. April 2011 LASK - KSV 6.500 Sturm Graz - Red Bull Salzburg 15.323 FK Austria - SV Mattersburg 8.900 FC Wacker Innsbruck - SK Rapid 13.000 SC Wr. Neustadt - SV Ried 2.300 Schnitt: 9.204,6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 14. April 2011 (bearbeitet) edit: falscher thread bearbeitet 14. April 2011 von Heffridge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exodus Fanatischer Poster Geschrieben 14. April 2011 Ich meine, dass es in 5,6 Jahren in der Buli hoffentlich besser ausschaut, wenn dann wieder Clubs wie der GAK, Austria Salzburg, Vorwärts Steyr, Vienna,...oben sind Zu hoffen wäre es. Wenn die Vienna aber diese Saison nicht den Klassenerhalt schafft werden wir sie wohl lange nicht wieder sehen. Die Violetten brauchen zuerst die nötige Infrastruktur (Stadion), bevor sie sich weiter hinauf wagen können. Der GAK muss vernünftig wirtschaften, sonst wird es so oder so nichts mir höheren Ambitionen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. April 2011 Zu hoffen wäre es. Wenn die Vienna aber diese Saison nicht den Klassenerhalt schafft werden wir sie wohl lange nicht wieder sehen. Die Violetten brauchen zuerst die nötige Infrastruktur (Stadion), bevor sie sich weiter hinauf wagen können. Der GAK muss vernünftig wirtschaften, sonst wird es so oder so nichts mir höheren Ambitionen. und wenn andere kleine Vereine es mit kleinen finanziellen Mitteln sportlich schaffen, habe ich auch kein Probkem mehr damit. Sonst können wir gleich eine geschlossene Liga anpeilen! Traditionsvereine wie der GAK ziehen halt auch eher so manch luftigen Funktionär an. KSV ist bisher so ein Musterbeispiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 15. April 2011 Ich meine, dass es in 5,6 Jahren in der Buli hoffentlich besser ausschaut, wenn dann wieder Clubs wie der GAK, Austria Salzburg, Vorwärts Steyr, Vienna,...oben sind Also beim GAK glaub ich nicht, dass die bald wieder nach oben kommen, die schaffens ja nichtmal, aus der Regionlliga aufzusteigen. Und bei Vorwärst Steyr wär ich mir nicht sicher, ob die wirkloilich großartig veile Zuschuaer zusammenbringen würden, weil wie sie in der BuLi gespielt ahben, waren die Zuschauerzahlen ja ziemlich schlecht wenn ich mich richtig erinnere. Vienna und Austria Salzburg könnte beides was bringen, aber nur mit jeweils einem neuen Stadion oder Stadionausbau: Dass Austria Salzburg in die Bullenarena einzieht kann ich mir nicht vorstellen und ihr jetziges Stadion ist ja ziemlich klein, die Vienna spielt aiuuf der hohen Warte, wos zwar eine riesige Naturarena gibt, aber diese darf aufgrund eines Magistratsbeschlusses nicht mehr als Zuschauerraum genutzt werden, allerdings wär es leichtr möglich, dort für relativ wenig Geld einfach weitere Stahlrohrtribünen zu errichten und die Kapazität so in den fünfstelligen Bereich zu bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacklnator Hacnator Geschrieben 15. April 2011 (bearbeitet) Also beim GAK glaub ich nicht, dass die bald wieder nach oben kommen, die schaffens ja nichtmal, aus der Regionlliga aufzusteigen. Und bei Vorwärst Steyr wär ich mir nicht sicher, ob die wirkloilich großartig veile Zuschuaer zusammenbringen würden, weil wie sie in der BuLi gespielt ahben, waren die Zuschauerzahlen ja ziemlich schlecht wenn ich mich richtig erinnere. Vienna und Austria Salzburg könnte beides was bringen, aber nur mit jeweils einem neuen Stadion oder Stadionausbau: Dass Austria Salzburg in die Bullenarena einzieht kann ich mir nicht vorstellen und ihr jetziges Stadion ist ja ziemlich klein. Dann informiertst du dich nicht, was in den Regionalligen passiert. Der GAK ist im Moment der Berechtigte das Play Off zu spielen, und hatten einen Auswärtssuppot in Kärnten mit 1000 GAK-Fans Hast doch e gesehen, 7.000 Fans bei Steyr-Sturm, ist zwar nicht "so viel", aber die haben in der Landesliga einen Schnitt von über 3.500... Mal schaun wies mit der Austria in 2,3 Jahren aussieht, wenns um den Aufstieg mitspielen, ob dann das Land Salzburg bearbeitet 15. April 2011 von Hacklnator 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 16. April 2011 Hast doch e gesehen, 7.000 Fans bei Steyr-Sturm, ist zwar nicht "so viel", aber die haben in der Landesliga einen Schnitt von über 3.500...Mal schaun wies mit der Austria in 2,3 Jahren aussieht, wenns um den Aufstieg mitspielen, ob dann das Land Salzburg Stimmt, 7000 ist nicht schlecht, aber ich denke, der Schnitt in der BuLi wäre niedriger, weil man dann ja öftes gegen "große" spielt und möglicherwiese auch die eintrittskarten teurer sind. Ich würd ml auf einen Schnitt von ca. 4k-5k tippen, das ist zwar besser als Wr. Neustadt, und KSV, aber noch vergleichbar mit Mattersburg: http://www.oepb.at/fussball/bundesliga-%C2%BE-bilanz.html (ganz unten) Alo nicht wirklich gut. @GAK: mag sein, dass sie im Moment im playoff wären, aber sie spielen schon seit Jahren in der RL und haben bisher nicht den Aufstieg geschafft. Und mMn ist der Aufstieg 2. Liga - BuLi deutslich schwerer zu bewältigen als der RL - 2. Liga für einen Verein der aus der RL kommt. Deshalb glaub ich eher nicht, dass der GAK in absehbarer Zeit den Aufstieg schafft, was z.B. in 10 jahren ist, kann man aber nicht abschätzen. Das der GAK in der BuLi wenig zuschauer hätte, hab ich nie behauptet,. so viel wie Sturm hättens wohl nicht, ich schätz mal sie würden so ca. 6-8k haben, siehe letzte BuLi-Saisonen des GAK (der derzeitige Schnitt in der RLM vom GAK ist 1652). Also wären sie wohl in etwa so gut oder etwas besser bei den Zuschauerzahlen als der LASK in dieser Saison. Aber das sind nu meien Prognosen und mMn stimmt das berühmte Zitat, dass Prognosen schwer sind, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 17. April 2011 Bei uns mal wieder eine sehr gute Runde: Young Boys - Basel --- 31'120 (ausverkauft) Zürich - Grasshoppers --- 18'600 St. Gallen - NE Xamax --- 13'020 Luzern - Sion --- 7'726 Bellinzona - Thun --- 3'500 Schnitt --- 14'793 und gleich noch eine relativ gute Runde: Basel - Grasshoppers --- 30'071 Young Boys - Bellinzona --- 19'112 Sion - Zürich --- 11'000 Thun - St. Gallen --- 4'100 NE Xamax - Luzern --- 3'450 Schnitt --- 13'547 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamaliel Jahrhunderttalent Geschrieben 17. April 2011 (bearbeitet) und gleich noch eine relativ gute Runde: Basel - Grasshoppers --- 30'071 Young Boys - Bellinzona --- 19'112 Sion - Zürich --- 11'000 Thun - St. Gallen --- 4'100 NE Xamax - Luzern --- 3'450 Schnitt --- 13'547 Nächste Runde wird dafür schlimm, ich rechne dass nicht mal die 10k geknackt werden. Zum Topic: Bekommt Österreich in naher Zukunft neue Stadien? Nächstes Jahr gibt es in der Schweiz wieder zwei neue. Luzern und Thun dürfen sich freuen. bearbeitet 17. April 2011 von Hamaliel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. April 2011 Zum Topic: Bekommt Österreich in naher Zukunft neue Stadien? in st. pölten ist's zumindest geplant (oder baut man da schon?). in linz wird herumgedoktert. beides aber für die oberste spielklasse nicht relevant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacklnator Hacnator Geschrieben 17. April 2011 der derzeitige Schnitt in der RLM vom GAK ist 1652). Und heute 4.200 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joop ASB-Messias Geschrieben 17. April 2011 in st. pölten ist's zumindest geplant (oder baut man da schon?). Wird schon gebaut. Hier gibts eine Webcam von der Baustelle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacklnator Hacnator Geschrieben 17. April 2011 Zum Topic: Bekommt Österreich in naher Zukunft neue Stadien? Nächstes Jahr gibt es in der Schweiz wieder zwei neue. Luzern und Thun dürfen sich freuen. Naja, da ist die Frage, wer braucht eines. zur Bundesliga: Sturm Graz, Austria Wien, Red Bull Salzburg, Josko Ried, LASK Linz, Wacker Innsbruck haben ein neues/gscheites Stadion Bei Rapid Wien wird schon lange diskutiert, mit neuem Trainer+neuem Sportdirektor wirds vielleicht was, bräuchen würdens sicher ein größeres Magna Wr. Neustadt, Kapfenberg, Mattersburg mit ihren 2.000-4.000 Fans brauchen kein neues zur Heute für Morgen Liga: Austria Lustenau und der FC Lustenau haben mit ihrem Reichhofsstadion ein gscheites Stadtion Gratkorn, Hartberg brauchen kein neues, mit ihren 1000 Fans Die Vienna hat zwar kein richtiges Stadion, aber haben trotzdem durch ihre Stehplätze auf den Wiesen ein einmaliges Stadion In Grödig wurde diese Saison eine neue Tribüne gebaut Die Admira hat eigentlich e ein gscheites "Stadion", sollte vielleicht einmal restoriert werden Das Stadion von Altach passt eigentlich auch, aber wenns wieder in die 1. Bundesliga aufsteigen, solltens vielleicht ein bischen ausbauen Die Lavantallarena vom WAC sollte einmal eine gscheite Nebentribüne bekommen, und auch einen Auswärtssektor Und in St. Pölten wird eine neue Arena gebaut, die Niederösterreich Arena, bietet Platz für so 8.000 Fans, Aufstockung auf 12.000 möglich An die Schweizer: Wie siehts eigentlich bei euch in der 2. Liga mitm Schnitt aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts