Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Nach dem Spiel wurde vom Premiere-Kommentator 22000 verlautbart und ich denke das stimmt auch!

hättest genauer hingehört ;). er hat 22.000 gesagt und sich dann sofort auf "über 27.000" verbessert, war einfach ein versprecher, ausserdem hat Charly Leitner gleich zu beginn der zweiten häflte gesagt, dass eben die 27.300 anwesend sind. weitere 10.000 (das stadion fasst ja 32.000) wären da auch nie im leben mehr reingegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

...zwar nicht ganz so eine Rekordrunde wie bei euch, aber dennoch nicht schlecht:

Young Boys - Aarau 4:0 --- 24'340

Basel - Thun --- 19'437

Grasshoppers - Zürich 1:1 --- 14'300

Luzern - St. Gallen --- 8'921

Neuchâtel Xamax - Sion --- 8'119

Schnitt --- 15'023

PS. werden bei euch die Zuschauerzahlen nur auf 100 genau angegeben?

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Nach dem Spiel wurde vom Premiere-Kommentator 22000 verlautbart und ich denke das stimmt auch!

Suchst halt immer ein Haar in der Suppe :augenbrauen: und kommst mit irgendwelchen schlechtmacherkommentaren daher :hää?deppat?:

Was bleibt ist ein Bundesländerrekord mit 27 300 Zusehern :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

wer wird bei euch eigentlich aufsteigen und wie ist das zuschauerpotenzial dort?

in der schweiz steigt wahrscheinlich der fc vaduz auf... die haben momentan einen zuschauerschnitt von etwas über 900 :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

wer wird bei euch eigentlich aufsteigen und wie ist das zuschauerpotenzial dort?

in der schweiz steigt wahrscheinlich der fc vaduz auf... die haben momentan einen zuschauerschnitt von etwas über 900 :glubsch:

bei uns wirds wohl kapfenberg werden. was die zuschauer betrifft waage ich nur mal eine schätzung, die ich mir selbst zusammenreime und sich jeglicher statistischen grundlage entzieht. denke, dass kapfenberg wohl einen 4000er schnitt zusammenbringen wird, vergleichbar mit damals pasching, obwohl die in den glanzzeiten bei spitzenspielen auch immer ziemlich voll waren mit 8-9 000 leuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

hättest genauer hingehört ;). er hat 22.000 gesagt und sich dann sofort auf "über 27.000" verbessert, war einfach ein versprecher, ausserdem hat Charly Leitner gleich zu beginn der zweiten häflte gesagt, dass eben die 27.300 anwesend sind. weitere 10.000 (das stadion fasst ja 32.000) wären da auch nie im leben mehr reingegangen.

Ich shcätz mal, dass das ein freudscher Versprecher war: er wurde angewiesen, die zahl der verkauften Karten bekanntzugeben, hat aber irrtümlich zuerst die Zahl der anwesenden Zuschauer durchgesagt.

PS. werden bei euch die Zuschauerzahlen nur auf 100 genau angegeben?

Das ist nicht einheitlich und hängt vom Verein ab. Aber der einzige Verein, von dem ich weiß, dass er hin- und wieder genaue Zuschauerrzahlen angibt ist Sturm Graz.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ich shcätz mal, dass das ein freudscher Versprecher war: er wurde angewiesen, die zahl der verkauften Karten bekanntzugeben, hat aber irrtümlich zuerst die Zahl der anwesenden Zuschauer durchgesagt.

du bist ein freudscher versprecher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

21.04.2008 | FC Basel 1893

FCB - YB vom Samstag, 10. Mai 2008 ist ausverkauft!

Für das letzte Meisterschaftsspiel FCB - BSC Young Boys vom Samstag, 10. Mai 2008, sind keine Tickets mehr verfügbar. Selbstverständlich besteht jederzeit die Möglichkeit, dass Plätze aufgrund von Kommissionsfreigaben bestehender DauerkarteninhaberInnen zur Verfügung gestellt werden.

Das heisst also 38'500 Tickets verkauft. Jenachdem ob in der Muttenzerkurve durch die (neuen) Stehplätze meh Tickets in den Verkauf kamen sogar gegen 40'000!

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Selbstverständlich besteht jederzeit die Möglichkeit, dass Plätze aufgrund von Kommissionsfreigaben bestehender DauerkarteninhaberInnen zur Verfügung gestellt werden.

Wie läuft das ab? Kann man als Jahreskartenbesitzer beim FC Basel dem Verein sagen, "beim Spiel gegen XY kann ich nicht kommen" und bekommt dann den Ticketpreis rückerstattet, oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wie läuft das ab? Kann man als Jahreskartenbesitzer beim FC Basel dem Verein sagen, "beim Spiel gegen XY kann ich nicht kommen" und bekommt dann den Ticketpreis rückerstattet, oder wie?

Ob man Geld zurückbekommt weiß ich zwar auch nicht, aber die Idee ist auf jedenfall keine schlechte ! Habe soetwas ähnliches auch betreffend der Rapid-Abos gepostet ! Nächste Saison sollen über 10.000 verkauft werden...wird spannend zuzusehen wie viele an einem Mittwoch 19.30h-Termin gegen Ried od. Altach daheim bleiben :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag