Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Eine tolle Runde war das.

@nöler

Wie viele Mannschaften aus Großstädten, die auf einem vergleichbaren Niveau spielen, haben denn einen so hohen Zuschauerschnitt?

Nächste Runde:

Mattersburg - Salzburg: 7.200

Rapid - Kärnten: 17.500 (ausverkauft)

Sturm - Innsbruck: 10.200

Ried - Lask: 7.600

Altach - Austria: 6.800

Schnitt: 9.860

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass in Mattersburg mehr Zuschauer kommen. Selbiges gilt für Altach.

Diese Runde war wirklich nicht ohne. In Linz waren inoffiziell auch sicher mehr Zuschauer. Was ich mit erinnern kann passen dort 21.000 Leute hinein und so viele Plätze waren da nicht leer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Lt. Teletext war die letzte Runde (Schnitt: 12.840) die am besten besuchte sei 15./16. August 1997!!!

Damals spielten:

Austria Wien - Rapid 0:3, 30.000

Austria Lustenau - LASK 4:1, 10.300

Sturm Graz - Admira 4:0, 15.400

Ried - Innsbruck 2:0, 5.000

Salzburg - GAK 2:1, 8.000

Teletext_Zuschauerzahlen.bmp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass in Mattersburg mehr Zuschauer kommen. Selbiges gilt für Altach.

Diese Runde war wirklich nicht ohne. In Linz waren inoffiziell auch sicher mehr Zuschauer. Was ich mit erinnern kann passen dort 21.000 Leute hinein und so viele Plätze waren da nicht leer.

Die 18.200 werdens schon gwesen sein, du musst bedenken dass seit dem Aufstieg die Sektoren 3,4 und 5 zu Klappsitzbereichen verschandelt worden sind...dH von den 20.104 der vorherigen Kapazität (Sektoren 1-8 nur Steher) musst du bisl was abziehen !

Zum Rest volle Zustimmung...nach Altach und Mattersburg werden - Schönwetter vorausgesetzt :verymad: - sicher mehr als 7000 kommen...Altach spielt noch gegen den Abstieg und der rest kommt "austria schaun" - gleiches gilt für Mattersburg beim Dosenschießen !!!

Tipps:

Altach - Austria 8.000

Mattersburg - RedBull 10.400

Sturm - Innsbruck 9.599

Rapid - Kärnten 17.500 (ausverkauft)

Ried - LASK 7.600 (ausverkauft)

Schnitt: 10.620 :happy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ried war letztes Heimspiel gegen Lask auch nicht ausverkauft...... ich bleib bei meinen 6000 - 6500 :):finger:

wieviele passen denn eigentlich ins lustenauer stadion rein?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ried war letztes Heimspiel gegen Lask auch nicht ausverkauft...... ich bleib bei meinen 6000 - 6500 :):finger:

wieviele passen denn eigentlich ins lustenauer stadion rein?

lg

Kapazität: 8800

Überdachte Sitzplätze: 2126

Überdachte Stehplätze: 2390

Stehplätze gesamt: 6674

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Die 17.800 beim Kärnten-Spiel waren zwar viel, aber wenn man bedenkt, dass über 20.000 Karten verkauft wurden, hätte man sich mehr erwarten können.

Aber wahrscheinlich waren da viele Freikarten dabei und einige Freikartenbesitzer sind dann doch nicht hingegangen...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Die 17.800 beim Kärnten-Spiel waren zwar viel, aber wenn man bedenkt, dass über 20.000 Karten verkauft wurden, hätte man sich mehr erwarten können.

Aber wahrscheinlich waren da viele Freikarten dabei und einige Freikartenbesitzer sind dann doch nicht hingegangen...

Bei dem Stadionsprecher würd ich auch nicht hingehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Salzburg macht gegen die Austria wieder den oberrang auf, diesmal dürfen schon über 22.000 rauf.

http://87.106.1.66/rbsb/News/1553.html

nachdem Canori auch schon auf erweiterung der kapazität auf 26.000 angesucht hat, das Rapid-heimspiel ausverkauft ist und auch noch LASK - Sturm spielt wird das wohl alltime-bundesligarekord. und womöglich gehts bei Wacker - Mattersburg auch noch um was.

interessant wäre, was absoluter österreichischer rekord ist, also vor 1974.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Man stelle sich folgendes Szenario vor: Rapid gewinnt daheim gegen Kärnten, Salzburg gewinnt in Mattersburg, Innsbruck gewinnt in Graz, der LASK und die Austria ebenfalls. Würde bedeuten, dass es für Innsbruck, Kärnten und Altach noch um den Abstieg geht, für Rapid und Salzburg um den Meistertitel und für die Austria und den LASK um die UEFA-Cup Plätze. Bei diesen oder ähnlichen Ergebnissen könnte man sich durchaus folgende Zahlen erwarten:

Rapid - Altach 17.500

Innsbruck - Mattersburg 12.000

Kärnten - Ried 22.000

LASK - Sturm 12.000

Salzburg - Austria 22.000

Schnitt: 17.100 :feier:

Wenn bei den beiden EM-Stadien der ganze obere Rang geöffnet werden würde (was es aber wahrscheinlich eh nicht geben wird :angry: ), wären womöglich noch deutlich mehr möglich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Rapid - Altach 17.500

Innsbruck - Mattersburg 10.100

Kärnten - Ried 22.000

LASK - Sturm 11.500

Salzburg - Austria 22.000

Schnitt: 16620

Das wäre wohl ein neuer Saisonrekord.

Wenn bei den beiden EM-Stadien der ganze obere Rang geöffnet werden würde (was es aber wahrscheinlich eh nicht geben wird ), wären womöglich noch deutlich mehr möglich...

Sehen wirs positiv: so bleibt Rapid mit einem ausverkauften Haus wenigstens noch knapp überm Rundenschnitt.

(kleine Randbemerkung: das war nicht ganz ernst gemeint)

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

In Wals-Siezenheim kommen sicher keine 22 tausend.

Jetzt kann ich es mir auch nicht mehr vorstellen. Bei einem Sieg wäre die Zahl durchaus realistisch gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

Wenn bei den beiden EM-Stadien der ganze obere Rang geöffnet werden würde (was es aber wahrscheinlich eh nicht geben wird :angry: ), wären womöglich noch deutlich mehr möglich...

Beim SKAK wird ein Rang mehr geöffnet , sodass 26.000 Leute Platz haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag