Stami Weltklassekicker Geschrieben 23. März (bearbeitet) Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Stunden: Das musst du mir jetzt aber einmal erklären: Die Bilanz, das Jahresergebnis, hat also nichts mit den Steuer zu tun? Das erzählt ich gleich meinem Chef, der wird sich sehr freuen ... Nein aber mit der ANZAHL der eingemeldeten Zuschauer nicht MwSt. ist abzuführen (abgeführte ist gegenzurechnen). Der Gewinn ist dann nochmal extra versteuert. Seit 2 Seiten erklär ich dir das die Anzahl der Zuseher irrelevant ist und du kommst mit Bilanzen. Es ist sch… egal ob du 2000 oder 5000 Tageskarten verkaufst. Die zahl 2000 oder 5000 sagt genau NICHTS aus. Einzig der durch die Karten erzielten Erlöse (das sind bei uns in der Regel Beträge in Euro und nicht Zuseher) sind zu versteuern. Mit der Zahl 5000 (Zuseher) kannst aber einen Erlös von € 10.000 oder aber 100.000 erzielen. Somit sind 10.000 oder 100.000 die relevanten Zahlen. Dies lässt sich von der reinen Zahl 5000 aber nicht ableiten. Frag mal deinen Chef ob er 5000 Schrauben oder verrechnete Arbeitsstunden versteuern muss oder den den Erlös (Eurobetrag)? Wenn dir ein Bier kaufst zahlst in Wahrheit ja auch nicht ein Bier sonder du zahlst 5 Euro!!! Und jetzt mag ich nicht mehr. Soll dir vielleicht wirklich dein Chef erklären. bearbeitet 23. März von Stami 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 24. März Stami schrieb vor 11 Stunden: Nein aber mit der ANZAHL der eingemeldeten Zuschauer nicht MwSt. ist abzuführen (abgeführte ist gegenzurechnen). Der Gewinn ist dann nochmal extra versteuert. Seit 2 Seiten erklär ich dir das die Anzahl der Zuseher irrelevant ist und du kommst mit Bilanzen. Es ist sch… egal ob du 2000 oder 5000 Tageskarten verkaufst. Die zahl 2000 oder 5000 sagt genau NICHTS aus. Einzig der durch die Karten erzielten Erlöse (das sind bei uns in der Regel Beträge in Euro und nicht Zuseher) sind zu versteuern. Mit der Zahl 5000 (Zuseher) kannst aber einen Erlös von € 10.000 oder aber 100.000 erzielen. Somit sind 10.000 oder 100.000 die relevanten Zahlen. Dies lässt sich von der reinen Zahl 5000 aber nicht ableiten. Frag mal deinen Chef ob er 5000 Schrauben oder verrechnete Arbeitsstunden versteuern muss oder den den Erlös (Eurobetrag)? Wenn dir ein Bier kaufst zahlst in Wahrheit ja auch nicht ein Bier sonder du zahlst 5 Euro!!! Und jetzt mag ich nicht mehr. Soll dir vielleicht wirklich dein Chef erklären. Nachdem auch meine Frage niemand beantwortet hat, wird es wohl auch keine Antwort darauf geben. Ist wohl einfach ein urban myth, der so weitererzählt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. März GrazTiefschwarz schrieb vor einer Stunde: Nachdem auch meine Frage niemand beantwortet hat, wird es wohl auch keine Antwort darauf geben. Ist wohl einfach ein urban myth, der so weitererzählt wird. Welche Frage die zur Steuerfälligkeit? Die ist jeweils zum 15. des übernächsten Monats abzuführen (bzw die Differenz aus Vorsteuer und UST) Zb du kaufst am 01.02. Das Halbzeitabo für 113,- €, dann muss die Zahllast für 13 € UST am 15.04. Zur Zahlung gebucht werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magischerscr Jahrhunderttalent Geschrieben 24. März (bearbeitet) Zuschauerstatistik vom Wochenende: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/zuschauer-innen-check/fan-check-kw12--gemma-wacker-schaugn/ ÖSTERREICHWEIT (Alle Spiele mit mind. 500 Fans) 1 Wacker Innsbruck - Kundl 2,878 4T 2 Mattersburger SV - Parndorf 2,151 4B 3 Hohenems - Austria Salzburg 1,634 3W 4 FK Austria Wien - SKN St. Pölten Rush 1,515 1 5 Oberwart - Neusiedl am See 1,000 3O 6 Schrems - Zwettl 700 4N Gnas - Kirchberg an der Raab 700 5StS 8 Ebbs - Fügen 650 4T 9 Bad Waltersdorf - Fürstenfeld 600 4St Grieskirchen - Peuerbach 600 5OW 11 Pinkafeld - Kohfidisch 550 4B 12 Linzer ASK Am. OÖ - Wallern 500 3M Bruck an der Mur - Kapfenberger SV Am. 500 5StN bearbeitet 24. März von magischerscr 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 25. März Tribal schrieb am 22.3.2025 um 21:29 : Für nächste Saison muss man realistischerweise befürchten, dass entweder Altach oder der GAK nicht mehr in der Bundesliga sein werden und bei 2 der Big5 der Hype etwas abflachen wird, meiner Meinung nach bei Sturm und beim LASK. ich glaub eher, dass bei uns nächstes jahr nochmal ein schritt nach vorne möglich ist, wenn wir sportlich wieder einigermaßen performen. die diesjährige saison ist ja völlig zum vergessen, da bin ich vom zuschauerschnitt wirklich begeistert. halten werden wir den schnitt bis saisonende dank UPO aber sicher nicht können. in jedem fall ist es schon beachtlich, dass wir unseren schnitt im vergleich zu pasching nachhaltig mehr als verdoppeln konnten. wurde ja afangs auch von vielen von uns befürchtet, dass wir in spielen gegen "kleine" nur 5000-6000 zuschauer haben werden, was bisher aber noch nie eingetreten ist, außer in der heurigen ECL mit horrorpreisen und fanboykott. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 25. März (bearbeitet) Much1 schrieb vor 14 Stunden: die diesjährige saison ist ja völlig zum vergessen, da bin ich vom zuschauerschnitt wirklich begeistert. halten werden wir den schnitt bis saisonende dank UPO aber sicher nicht können. [...] Besuchertechnisch ist das UPO für euch heuer halt ein de facto nicht unterbietbares Desaster, weil wirklich alle Publikumsmagneten - einschließlich BW! - oben sind. bearbeitet 25. März von b3n0$ 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siems Tribünenzierde Geschrieben 26. März Much1 schrieb am 25.3.2025 um 10:05 : ich glaub eher, dass bei uns nächstes jahr nochmal ein schritt nach vorne möglich ist, wenn wir sportlich wieder einigermaßen performen. die diesjährige saison ist ja völlig zum vergessen, da bin ich vom zuschauerschnitt wirklich begeistert. halten werden wir den schnitt bis saisonende dank UPO aber sicher nicht können. in jedem fall ist es schon beachtlich, dass wir unseren schnitt im vergleich zu pasching nachhaltig mehr als verdoppeln konnten. wurde ja afangs auch von vielen von uns befürchtet, dass wir in spielen gegen "kleine" nur 5000-6000 zuschauer haben werden, was bisher aber noch nie eingetreten ist, außer in der heurigen ECL mit horrorpreisen und fanboykott. Ich würde allerdings eine möglich Nicht-Qualifikation für den Europacup nicht ganz außer Acht lassen, wurden in den letzten beiden Saisonen doch viele Dauerkarten auch aufgrund des sportlichen Erfolges und dem sicheren Ticket bei einem möglichen Kracher im Europacup verkauft. Das LASK-Publikum ist in dieser Hinsicht erfahrungsgemäß sehr volatil. Aber grundsätzlich bin ich schon bei dir und würde auch behaupten, dass aktuell noch nicht das ganze Zuschauerpotential ausgeschöpft wurde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 27. März b3n0$ schrieb am 26.3.2025 um 00:49 : Besuchertechnisch ist das UPO für euch heuer halt ein de facto nicht unterbietbares Desaster, weil wirklich alle Publikumsmagneten - einschließlich BW! - oben sind. Den LASK kann man schon als Zuschauermagneten bezeichnen, oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. März (bearbeitet) sebold schrieb vor 3 Stunden: Den LASK kann man schon als Zuschauermagneten bezeichnen, oder? Er meint es ja anders. Unseren 11 - 12k Schnitt/bei den 5 Heimspielen werden wir schon haben. Es fehlen jedoch die attraktiven Heimgegner wie. Rapid und Sturm mit jeweils 15-16k im Opo, sowie Austria und Szb mit 14-15k. Dazu BW was 19k bringt, lediglich der WAC ist da uninteressant mit vermutlich 12-13k im OPO. Im OPO hätten wir den Zuschauerschnitt noch heben können Richtung 14k, im UPO wird er wohl auf 12,5k fallen bearbeitet 27. März von 111ASK 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magischerscr Jahrhunderttalent Geschrieben 31. März Auswärtsfans in der Bundesliga: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/zuschauer-innen-check/fan-check-spezial--der-auswaertsfan-report/ Gesamt Durchschnitt 1 Sturm Graz 10.148 923 2 SK Rapid 9.823 893 3 Grazer AK 9.715 883 4 Austria Wien 8.581 780 5 Linzer ASK 5.691 517 6 FC Blau-Weiß Linz 4.672 425 7 Red Bull Salzburg 2.762 251 8 SCR Altach 989 90 9 Wolfsberger AC 956 87 10 TSV Hartberg 836 76 11 Austria Klagenfurt 750 68 12 WSG Tirol 13 1 Gesamt 54.936 416 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 31. März WSG stabil 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magischerscr Jahrhunderttalent Geschrieben 31. März Zuschauer vom Wochenende: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/zuschauer-innen-check/fan-check--sogar-halbleeres-huetteldorf-ist-oesterreichs-nummer-1/ ÖSTERREICHWEIT (Alle Spiele mit mind. 500 Fans) 1 SK Rapid - Red Bull Salzburg 11.680 1M 2 Wolfsberger AC - Sturm Graz 6.066 1M 3 BW Linz - Austria Wien 5.595 1M 4 Altach - LASK 4.893 1Q 5 GAK - WSG Tirol 4.203 1Q 6 Admira Wacker - SKN St. Pölten 2.135 2 7 Hartberg - Austria Klagenfurt 1.732 1Q 8 Austria Lustenau - Kapfenberger SV 1.563 2 9 Telfs - Wacker Innsbruck 1.490 4T 10 Austria Salzburg - Altach Am. 1.183 3W 11 Wiener Sport-Club - TWL Elektra 1.063 3O 12 Amstetten - SK Rapid II 970 2 13 Imst - Reichenau 870 3W 14 Vienna - Horn 750 2 15 Vorwärts Steyr - Gurten 730 3M 16 Matrei/Osttirol - Faakersee 720 5KW 17 Voitsberg - Ried 700 2 18 FC Dornbirn - Hohenems 674 3W 19 Schladming - Lebring 600 4St Feldkirchen - Grafenstein 600 5KO 21 Rankweil - Nenzing 553 4V 22 Ilz - Gamlitz 550 4St St. Martin/Mühlkreis - Bad Leonfelden 550 4O 24 Neusiedl am See - Young Violets 530 3O 25 Deutschkreutz - Horitschon 525 4B 26 FC Hertha Wels - St. Anna/Aigen 522 3M 27 Hartberg-Umgebung - Gnas 500 5StS 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Surft nur im ASB Geschrieben 31. März magischerscr schrieb vor 8 Stunden: Zuschauer vom Wochenende: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/zuschauer-innen-check/fan-check--sogar-halbleeres-huetteldorf-ist-oesterreichs-nummer-1/ Die Überschrift "Sogar halbleeres Hütteldorf ist Österreichs Nummer 1" ist halt auch irgendwas, wenn alle anderen, die das übertreffen könnten auswärts spielen. Es fand genau ein anderes Spiel in einem Stadion statt, in das überhaupt mehr als 11.000 Leute reingegangen wären. Und das war beim GAK, der ja jetzt auch nicht als der große Publikumsmagnet bekannt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 31. März Telfs hat wohl bewusst weniger angegeben, durchgesagt wurden 2052 Auf so einem kleinen Platz war das schon ein imposantes Bild gestern Spoiler 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 1. April Fan-Zahlen sprechen für sich Die Super League kocht Österreich ab Der Schweizer Fussball mobilisiert die Massen und lässt mit der österreichischen Bundesliga einen vergleichbaren Wettbewerb weit hinter sich. Und das trotz Yverdon und Lugano, die keine Gassenfeger sind. https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/fan-zahlen-sprechen-fuer-sich-die-super-league-kocht-oesterreich-ab-id20738020.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts