Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 4. Juni 2024 richard trk schrieb vor 8 Minuten: Stimmt, dazu wollte ich eigentlich auch noch einen Satz schreiben - unterhalb der 5. Liga waren sicher auch noch an Haufen Partien die über die 500 gingen - is halt als Rechercheaufwand dann afoch zu viel. Das kann ich schon verstehen, auch wenn es sehr schade ist. Leider ist die Liste innerhalb der 5.Ligen auch nicht wirklich ausgewogen, denn da sind kleiner Bundesländer eher überrepräsentiert, weil die einfach mehr Derbys haben und in größeren Ländern, wie in NÖ, OÖ oder der Steiermark da einfach noch zu große Distanzen zurückzulegen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben 4. Juni 2024 richard trk schrieb vor 41 Minuten: Stimmt, dazu wollte ich eigentlich auch noch einen Satz schreiben - unterhalb der 5. Liga waren sicher auch noch an Haufen Partien die über die 500 gingen - is halt als Rechercheaufwand dann afoch zu viel. soll natürlich kein Aufblatteln oder irgendein Vorwurf sein, alleine das Suchen in den Top 5 - Ligen muss ja ewig dauern. Mir fällt es auch beim OÖFV auf, die jetzt das Design der Website wieder angepasst hat. Endlich muss man nicht mehr so viel scrollen, jedoch sind Details wie die Zuschauerzahlen nicht mehr gleich zu sehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 4. Juni 2024 (bearbeitet) soccerfreak89 schrieb vor 37 Minuten: soll natürlich kein Aufblatteln oder irgendein Vorwurf sein, alleine das Suchen in den Top 5 - Ligen muss ja ewig dauern. Hab ich auch ned so verstanden, keine Sorge. Zum tatsächlichen Suchaufwand: bis zur 5. Liga runter geht's, Ligastufen 1-4 sind 14 (bzw. im Frühling dann 15) Ligen, die ich mir anschauen muss, 5. Ligastufe sind dann weitere 16 Ligen - das geht wirklich alles noch ohne irgendwas. Ligastufe 6 explodiert dann leider, das wären weitere 28(!) Ligen. Ich schau das ja auch immer wieder mal, wenn ich Zeit hab und unter normalen Umständen bedeutet das ein oder zwei weitere Spiele in der Liste und selten höher als 600. Die letzten zwei, drei Runden sind dafür halt leider prädestiniert, dass da deutlich mehr Spiele höher gehen. Das führt dann zwangsläufig dazu, dass die Liste mit ihrem Fokus auf die Stufen 1-5 große Lücken aufweist. Das war mein Punkt, dass ich das eigentlich dazuschreiben muss. Heffridge schrieb vor einer Stunde: Leider ist die Liste innerhalb der 5.Ligen auch nicht wirklich ausgewogen, denn da sind kleiner Bundesländer eher überrepräsentiert, weil die einfach mehr Derbys haben und in größeren Ländern, wie in NÖ, OÖ oder der Steiermark da einfach noch zu große Distanzen zurückzulegen sind. Das is ned völlig von der Hand zu weisen, andererseits verschieben sich dadurch auch ein wenig die Distanzen wos alles ein Derby is. St. Martin/Mühlkreis gegen Perg ist dann ein Mühlviertelderby obwohl's fast 60km Enternung ist. Retz gegen Stockerau wird nächstes Jahr ein Weinviertelderby obwohl's bissl mehr als 50km Entfernung sind. Und da redma noch gar ned von Derbies in der Obersteiermark. bearbeitet 4. Juni 2024 von richard trk 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 4. Juni 2024 richard trk schrieb vor 43 Minuten: Das is ned völlig von der Hand zu weisen, andererseits verschieben sich dadurch auch ein wenig die Distanzen wos alles ein Derby is. St. Martin/Mühlkreis gegen Perg ist dann ein Mühlviertelderby obwohl's fast 60km Enternung ist. Retz gegen Stockerau wird nächstes Jahr ein Weinviertelderby obwohl's bissl mehr als 50km Entfernung sind. Und da redma noch gar ned von Derbies in der Obersteiermark. Das sind halt auch nur geographische Derbys, die niemanden interessieren, weil diese Regionen zu groß sind. Mit Wein- oder Mühlviertelderbys lockt man halt niemanden. Da müssen schon Rohrbacher, Freistädter oder Mistelbacher gegeneinander spielen. Das ist ja in der Obersteiermark auch so. Murauer Derbys sind sogar bei den Zweitvertretungen gut besucht. Die Bezirke sind dort auch zu groß, dass alle Bezirksderbys wirklich ziehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 4. Juni 2024 richard trk schrieb vor 2 Stunden: Stimmt, dazu wollte ich eigentlich auch noch einen Satz schreiben - unterhalb der 5. Liga waren sicher auch noch an Haufen Partien die über die 500 gingen - is halt als Rechercheaufwand dann afoch zu viel. Weils dazu passt: Bei Ertl - Scheibbs, einem vorentscheidenden Duell in der 2. Klasse Ybbstal (8. Leistungsstufe), waren kürzlich 900 Zuschauer. Wer schonmal in Ertl am Platz war, wird sich kaum vorstellen können, wo diese 900 Leute dort gewesen sein können... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 4. Juni 2024 Auwiesen_BWL schrieb vor 1 Minute: Weils dazu passt: Bei Ertl - Scheibbs, einem vorentscheidenden Duell in der 2. Klasse Ybbstal (8. Leistungsstufe), waren kürzlich 900 Zuschauer. Wer schonmal in Ertl am Platz war, wird sich kaum vorstellen können, wo diese 900 Leute dort gewesen sein können... Genau. Das war sogar Thema hier im Thread. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 4. Juni 2024 richard trk schrieb vor 2 Minuten: Genau. Das war sogar Thema hier im Thread. Ah, sorry, ned gesehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 4. Juni 2024 Auwiesen_BWL schrieb vor 59 Minuten: Weils dazu passt: Bei Ertl - Scheibbs, einem vorentscheidenden Duell in der 2. Klasse Ybbstal (8. Leistungsstufe), waren kürzlich 900 Zuschauer. Wer schonmal in Ertl am Platz war, wird sich kaum vorstellen können, wo diese 900 Leute dort gewesen sein können... https://photos.app.goo.gl/QR61esxceD4w6kS56 Falls man sich anschauen möchte, wie es dort vor 150 Zuschauern ausschaut. 300 kann man sich vorstellen, bei 900 müssen die auch am Straßenrand gestanden sein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 4. Juni 2024 Heffridge schrieb vor 54 Minuten: https://photos.app.goo.gl/QR61esxceD4w6kS56 Falls man sich anschauen möchte, wie es dort vor 150 Zuschauern ausschaut. 300 kann man sich vorstellen, bei 900 müssen die auch am Straßenrand gestanden sein. Bei genau dem Duell war ich übrigens auch schon mal in Ertl... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 4. Juni 2024 Auwiesen_BWL schrieb vor 1 Minute: Bei genau dem Duell war ich übrigens auch schon mal in Ertl... Hehe... Selbst bei dem Duell ist es am Platz schon eng! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 5. Juni 2024 richard trk schrieb am 4.6.2024 um 09:18 : Kärntner Damenliga Austria Klagenfurt vs SC St.Veit waren sicher auch über 500 im Stadion, allerdings bei freiem Eintritt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 5. Juni 2024 Muerte schrieb vor 1 Minute: Kärntner Damenliga Austria Klagenfurt vs SC St.Veit waren sicher auch über 500 im Stadion, allerdings bei freiem Eintritt. Im Datenservice standen dafür 350. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juni 2024 UL - Ost Ilztal vs Pischelsdorf ( 6. Liga) 1250 lt. Datenservice. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 5. Juni 2024 kreiner schrieb vor 16 Minuten: UL - Ost Ilztal vs Pischelsdorf ( 6. Liga) 1250 lt. Datenservice. Die Meisterspiele ziehen halt: ligaportal.at Steiermark · Wir lieben den Amateurfußball - er boomt in der Steiermark. Wir hatten letztes Wochenende ein Unterliga Spiel mit 1250 Fans, ein Gebietsliga Spiel mit über 600 Zuschauern und ein 1.Klasse Spiel (!) - SV Buch/St. Magdalena - SV Dienersdorf mit über 800 Zuschauern! Ich selbst habe mal Ilztal - Pischelsdorf in einem Allerweltsspiel 2019 vor schwachen 250 (weil Derby) gesehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 6. Juni 2024 Am morgigen letzten Spieltag der Regionalliga MItte können theoretisch noch 7 Mannschaften absteigen. Mal schauen ob sich das positiv auf die Zuschauerzahlen auswirkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts