Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Als ob die anstoßzeiten für saufende Jugendliche ein Problem wären. Das ist doch nur eine von vielen ausreden. Die spiele beginnen ja nicht um Mitternacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann

also Fortgehen und Stadion (Red Bull Arena) am selben Tag war für mich noch nie ein Problem, auch wenn erst um 18:30 gespielt wird. Obwohl ich 1 Stunde bis zum Stadion brauche mit dem Zug. Um 22 Uhr bin ich ca wieder am Heimatbahnhof, und dann gehts eh gleich volley in die Stadt (falls ich fortgehe).

mMn dürfte Fortgehen nie ein großes Hindernis fürs Stadion sein. Da spielen ganz andere Faktoren mit. z.b. das die meisten Jugendlichen oberflächliche Gloryhunter sind, die CR7 Unterhosen tagen, aber eigentlich Barca Fans sind. Doch sind sie daran Schuld? Nein! Weil unsere Liga einfach zum Scheißen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Da spielen ganz andere Faktoren mit. z.b. das die meisten Jugendlichen oberflächliche Gloryhunter sind, die CR7 Unterhosen tagen, aber eigentlich Barca Fans sind. Doch sind sie daran Schuld? Nein! Weil unsere Liga einfach zum Scheißen ist.

:lol::facepalm:

Jeder kann etwas dazu beitragen, dem entgegenzuwirken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann

:lol::facepalm:

Jeder kann etwas dazu beitragen, dem entgegenzuwirken

dann erklär bitte einem Bayern-Jüngling, dass er sich lieber Ried vs Altach im Stadion geben soll, anstatt Bayern vs Köln auf Sky Go.

Der Bundesliga ist das Segment 12-20 fast komplett weggebrochen. Teilweise unverschuldet, aber wirklich etwas dagegen haben sie auch nicht gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der Bundesliga ist das Segment 12-20 fast komplett weggebrochen. Teilweise unverschuldet, aber wirklich etwas dagegen haben sie auch nicht gemacht.

Das ist sehr richtig, in meinem Freundeskreis in diesem Alter, schauen von ca. 50 Personen vielleicht 3 regelmäßig (jeden Spieltag) Bundesliga. Zusätzlich gehen vielleicht 5 Leute mindestens einmal pro Saison ins Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

dann erklär bitte einem Bayern-Jüngling, dass er sich lieber Ried vs Altach im Stadion geben soll, anstatt Bayern vs Köln auf Sky Go.

Das stimmt leider. Es besteht für die heutige Jugend kaum ein Grund sich für die ÖBL zu interessieren. Dank Internet bekommen sie ihre Idole und Topspiele parktisch auf dem Smartphone-Tablet serviert.

Und wenn man sich Barca, Bayern, Real usw. praktisch jederzeit und überall anschauen kann, warum soll man dann noch ins Stadion in Österreich gehen?

Ein Mitgrund ist sicher auch, dass die ÖBL eine Sprungbrettliga ist. Die besten Spieler sind nach spätestens zwei Saisonen im Ausland und es wird so praktisch unmöglich eine engere Bindung zu einer Mannschaft bzw. den besten Spielern aufzubauen (Ausnahmen vlt. Hofman und Soriano).

Aber prinzipiell hast alle paar Saisonen eine neue Mannschaft mit Spielern zu denen man kaum eine emotionale Bindung hat und wenn sie einschlagen sind sie wieder weg. Was über bleibt sind die Durchschnittskicker wegen denen ein junger Mensch sicher nicht ins Stadion geht wenn er Spieler wie Messi, Ronaldo oder Alaba bewundert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Eine Bekannte von mir hat beispielsweise die relative Nähe und die recht günstigen Tickets (Stehplatz in Innsbruck) als sehr überraschend und positiv empfunden. Ein Kolleg hat in Berlin fürs Olympiastadion (Hertha gegen irgendwen) 15€ gezahlt und ist auf dem obersten Rang gesessen.

Sprich, das könnte man natürlich herausstreichen und bewerben.

Bei deinem zweiten Satz bin ich jedoch bei dir, wobei da die Bundesliga nicht viel tun kann. Das ist auch von Standort zu Standort unterschiedlich.

Die Bundesliga hat dazumals eben darauf vertraut, dass es so weitergehen wird und es ist halt auch ein Kriterium von Sport, dass Ergebnisse zählen. Da ist man dann teilweise unschuldig zum Handkuss gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

umso wichtiger wird die neue Reform. Bleibt alles beim Status quo, brechen für die Bundesliga schwere Zeiten an mMn.

Was erwartest du dir von der Reform? Das Rapid und Austria zu Bayern und Barca aufschließen, weil sie anstatt 4x gegen die Admira, 2x gegen die Admira und 2x gegen Horn spielen????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Was erwartest du dir von der Reform? Das Rapid und Austria zu Bayern und Barca aufschließen, weil sie anstatt 4x gegen die Admira, 2x gegen die Admira und 2x gegen Horn spielen????

Muss ma immer sp übertreiben? Das ist so mühsam für die Disskusion!

Man erwartet sich eher eine spannendere Meisterschaft mit vielen "grossen" Clubs.

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Man erwartet sich eher eine spannendere Meisterschaft mit vielen "grossen" Clubs.

inwiefern ist es spannender, wenn rapid und austria erneut 4x gegeneinander antreten (meister play off) und spannender, wenn wac und reid erneut 4x gegeneinander anreten (abstiegs play off)?

inwiefern soll ich öfters ins stadion gehen, wenn ich eh 2x den wac daheim erlebe und nur 1x rapid?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich wollte damit nur klar machen, dass aufgrund einer Reform das Interesse an den big players nicht geringer werden wird und in Folge auch nicht höher für unsere Liga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

inwiefern ist es spannender, wenn rapid und austria erneut 4x gegeneinander antreten (meister play off) und spannender, wenn wac und reid erneut 4x gegeneinander anreten (abstiegs play off)?

inwiefern soll ich öfters ins stadion gehen, wenn ich eh 2x den wac daheim erlebe und nur 1x rapid?

Ich bin doch eh nich t für ein Playoff ;)

Ruhig Brauner haha

Hab die gleichen Bedenken wie du!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag