Recommended Posts

NCITDOME!!!

Woher kam der überraschend gute Besuch in Wr. Neustadt heute (4.200)? Freikartenaktion oder ist dort der Abstiegskampf plötzlich so interessant?

Wohl ersteres, dürfte gegen uns Tradition haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Woher kam der überraschend gute Besuch in Wr. Neustadt heute (4.200)? Freikartenaktion oder ist dort der Abstiegskampf plötzlich so interessant?

Hinter dem Tor das waren alles Freikarten für Schüler und Studenten. Quelle: eine Bekannte die ca. 10 Freikarten über Facebook hergeschenkt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Schon peinlich mMn, wenn beim Spiel des Tabellenletzten, der seit Wochen nicht mehr gewonnen hat, genauso viele Zuseher kommen wie beim Spiel der seit Wochen in Topform spielenden Salzburger, welche noch Titelchancen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Schon peinlich mMn, wenn beim Spiel des Tabellenletzten, der seit Wochen nicht mehr gewonnen hat, genauso viele Zuseher kommen wie beim Spiel der seit Wochen in Topform spielenden Salzburger, welche noch Titelchancen haben.

Naja, bei RB hat es mich nicht gewundert... Allerdings kann die Hütte auch mit 30k am letzten Spieltag voll werden, falls es um den Titel geht. Forza Event / Schönwetterpublikum.

Peinlicher ist es, wenn am 1.Mai beim Regionalliga West Spitzenspiel fast um das doppelte mehr Leute kommen werden, als bei der Kampfmannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Ein saisonfinale RBS vs. Austria wo es noch um was geht hätte auch für den neutralen zuseher einen enormen reiz! Da wäre das stadion sicher ausverkauft! (Zum ersten mal in der bundesliga? XD )

In der schweiz gab es die letzten jahre oft ein solches finalisima! (Spielplan wurde in der winterpause so gelegt das die zwei tabellen ersten das letzte saison spiel gegeneinander haben) waren oft hochdramatische spiele, wo der fc zürich in basel zweimal meister wurd vor 40 000 zusehern :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Mittlerweile macht man das aber nicht mehr so. Die Sicherheit konnte einfach nicht mehr gewährleistet werden. Bei einem solchen Spiel kommen natürlich extreme Emotionen hoch.

bearbeitet von Hamaliel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Naja, bei RB hat es mich nicht gewundert... Allerdings kann die Hütte auch mit 30k am letzten Spieltag voll werden, falls es um den Titel geht. Forza Event / Schönwetterpublikum.

Da geh ich auch mal wieder ins Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ein saisonfinale RBS vs. Austria wo es noch um was geht hätte auch für den neutralen zuseher einen enormen reiz! Da wäre das stadion sicher ausverkauft! (Zum ersten mal in der bundesliga? XD )

In der schweiz gab es die letzten jahre oft ein solches finalisima! (Spielplan wurde in der winterpause so gelegt das die zwei tabellen ersten das letzte saison spiel gegeneinander haben) waren oft hochdramatische spiele, wo der fc zürich in basel zweimal meister wurd vor 40 000 zusehern :D

Rapid vs. Sturm in Wiener Ernst Happel Stadion müsst damals auch ausverkauft gewesen sein und war ein klassisches Endspiel! Wurde damals auch auf Sat 1 LIVE übertragen - das erste Mal, dass ich aufgrund eines Fußballspiel heulen musste. Als 6-jähriger hatte man damals keinen Schimmer, dass die Jahre darauf so sensationell verlaufen werden.

Wie auch immer - ein Endspiel RBS vs. FAK wäre für die Liga sehr, sehr wichtig. Meinetwegen auch mit Happy End für die Austria! Aber der LIga würde das verdammt gut tun.... solche Spiele vergisst dein Leben ned....

Edit: Viel öfter hätte ich das Wort "damals" auch nicht mehr einbringen können :feier:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Peinlicher ist es, wenn am 1.Mai beim Regionalliga West Spitzenspiel fast um das doppelte mehr Leute kommen werden, als bei der Kampfmannschaft.

:fuckthat: ist das Stadion leer, ist es schlecht, ist das Stadion voll, dann ist es auch schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Rapid vs. Sturm in Wiener Ernst Happel Stadion müsst damals auch ausverkauft gewesen sein und war ein klassisches Endspiel!

91/92 waren 40000 beim entscheidenden letzten Saisonspiel zwischen Austria und Salzburg im Happel-Stadion. Damals waren nach Schlußpfiff sogar 3 Mannschaften punktegleich und die Austria aufgrund der TD Meister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Also Schönwetter/Eventpublikum ist peinlich, aber wenn wenige Zuschauer kommen, dann ist es auch peinlich. Forza AS-Logik

Ach komm stell dich doch nicht so an, du weißt was ich mein...

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

der Neustädter manager hat diese meinung wohl ziemlich exklusiv:

Schwer unter Beschuss steht auch immer wieder euer Stadion.

Ich finde solche altehrwürdigen Stadien geil. Wiener Neustadt hat etwas, es ist ein gewisses raues Flair. Heutzutage schauen die meisten neuen Stadien gleich aus. Unser Stadion ist vielleicht nicht schön, im Sinn von modern, bietet nicht den Luxus wie neue Stadien, aber es hat Charme. Ich finde unser Stadion um nichts schlechter als moderne Arenen.

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/1394771/So-sieht-Wiener-Neustadts-Zukunft-aus

weniger charme als dieser sportplatz kann ein stadion mmn. gar nicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag