Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Jede andere Einnahmequelle die ein Verein so hat. Egal ob Mitgliedschaft/Fanartikel/Gastro oder sonstige Events, vorallem ists ja auch ziemlich schwer "neue Fans" zu finden während das halten von "aktuellen Fans" um einiges leichter fallen würde, treibt man diese Leute jedoch aus dem Stadion mit überzogenen Ticketpreisen so werden die ihr Freizeitbudget eben woanders auf den Kopf hauen.

nur hat dieses "leute aus dem stadion hinaustreiben" noch nirgends tatsächlich stattgefunden. die gepostete grafik vom horrstadion ist ja eh der beste beweis dafür, dass die zuschauerzahlen langfristig steigen. dieser trend ist noch lange nicht gebrochen, nur weil's mitten in der saison mal einen nicht allzu großen rückgang gibt. und selbst wenn die zahlen stagnieren, darf man nicht automatisch unzufrieden sein.

dass die regelung auf der horr-ost nicht gelungen ist, wurde eh erwähnt. zudem gibt's vielleicht auch andere gründe, warum man nicht auf die ost will, aber das wurde im beisl eh schon diskutiert. du wirst bei jedem verein unterschiedliche gründe und wege finden, wie du das stadion einigermaßen füllen könntest, es ist aber nicht gesagt, dass es primär an den eintrittspreisen liegt. und ich kann dir versichern, dass der schmäh mit billigeren eintrittskarten auch nicht auf dauer funktionieren wird. zuschauer investieren ja nicht nur geld, sondern auch zeit, 3h zu einer fixen zeit am wochenende will nicht jeder aufbringen - oder zumindest nicht alle 2 wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

nur hat dieses "leute aus dem stadion hinaustreiben" noch nirgends tatsächlich stattgefunden.

Hat irgendein Verein (außer der Aufsteiger Admira) die Vorjahrszahlen bis jetzt halten können bzw. keinen Zuschauerrückgang zu verbuchen?

Ich würde ich mal darauf schätzen, dass fast überall eine fallende Tendenz erkennbar ist. Vielleicht kann das ja wer mit korrekten Zahlen be- oder widerlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat irgendein Verein (außer der Aufsteiger Admira) die Vorjahrszahlen bis jetzt halten können

sorry, aber beim billa werden's nach einer umsatzschwachen woche auch nicht nervös.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

sorry, aber beim billa werden's nach einer umsatzschwachen woche auch nicht nervös.

ICh weiß nicht, wieso Du flanders nervosität unterstellst? Er hat doch nur eine interesante Frage gestellt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hacnator

Hat irgendein Verein (außer der Aufsteiger Admira) die Vorjahrszahlen bis jetzt halten können bzw. keinen Zuschauerrückgang zu verbuchen?

Ich würde ich mal darauf schätzen, dass fast überall eine fallende Tendenz erkennbar ist. Vielleicht kann das ja wer mit korrekten Zahlen be- oder widerlegen.

Mattersburg hat sich gesteigert :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICh weiß nicht, wieso Du flanders nervosität unterstellst? Er hat doch nur eine interesante Frage gestellt!

nein, die frage wäre nur dann interessant, wenn sie sich - analog wie bei den arbeitslosenzahlen - auf denselben zeitpunkt der vorsaison beziehen würde. aber man kann nicht eine ganze saison mit dem aktuellen schnitt (stichwort winter) vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, die frage wäre nur dann interessant, wenn sie sich - analog wie bei den arbeitslosenzahlen - auf denselben zeitpunkt der vorsaison beziehen würde. aber man kann nicht eine ganze saison mit dem aktuellen schnitt (stichwort winter) vergleichen.

eh, so wie Du es sagst wäre es korrekt. aber wir sind jetzt schon gegen ende der meisterschaft, also wird sich bei den durchschnittlichen zuschauerzahlen nicht mehr signifikant etwas änders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Nervös bin ich bestimmt nicht, auch der Billa wird im letzten Quartal sich seinen Umsatz anschauen.

Man kann ja jetzt die Zahlen vergleichen und im Sommer dann noch einmal. Dann hat man gleich einen schönen Anhaltspunkt welche Sprünge Vereine durch den wärmeren April und Mai machen. Keine Ahnung was da jetzt das Problem ist, eventuell hat ja auch einer eine Statistik bei der Hand wie es heut vor einem Jahr nach 28 Meisterschaftsrunden ausgeschaut hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eh, so wie Du es sagst wäre es korrekt. aber wir sind jetzt schon gegen ende der meisterschaft, also wird sich bei den durchschnittlichen zuschauerzahlen nicht mehr signifikant etwas änders.

jetzt kommen erstens der frühling und zweitens die meisterschaftsentscheidenden spiele. und noch sind mehr als 20% der spiele zu absolvieren. da wird's bei manchen vereinen sicher noch abweichungen geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt kommen erstens der frühling und zweitens die meisterschaftsentscheidenden spiele. und noch sind mehr als 20% der spiele zu absolvieren. da wird's bei manchen vereinen sicher noch abweichungen geben.

klar, aber keine signifikanten... da müsste red bull schon immer vor 20000 spielen, dass sich da etwas ändert. bei rapid und austria ändert sich sicher nix. bei ried wird aufgrund der stadiongröße nicht viel gehen. kapfenberg ist weg, also kommen auch nicht nach neustadt oder mattersburg nicht mehr leute... sturm ist am sand und bei der admira sehe ich auch kein änderungspotential.

einzig innsbruck, die bekannt für schönwetter- und erfolgszuschauier sind, könnte da noch etwas verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Keine Ahnung was da jetzt das Problem ist, eventuell hat ja auch einer eine Statistik bei der Hand wie es heut vor einem Jahr nach 28 Meisterschaftsrunden ausgeschaut hat.

Letzte Saison nach 14 Heimspielen Schnitt bei 9.335

Diese Saison nach 14 Heimspielen Schnitt bei 8.678

Alles Daten der Wiener Austria, die der anderen Vereine habe ich nicht :alien:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

nur hat dieses "leute aus dem stadion hinaustreiben" noch nirgends tatsächlich stattgefunden. die gepostete grafik vom horrstadion ist ja eh der beste beweis dafür, dass die zuschauerzahlen langfristig steigen. dieser trend ist noch lange nicht gebrochen, nur weil's mitten in der saison mal einen nicht allzu großen rückgang gibt. und selbst wenn die zahlen stagnieren, darf man nicht automatisch unzufrieden sein.

Weil man das Ganze ja mit entsprechenden Aktionen abfedern kann (6 Greenie Spiele bei Rapid z.B.) :ratlos:

Als ich noch im Greenie Alter war gabs definitiv weniger Spiele..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Leider erinnere ich mich noch zu gut an besagtes 0:4 im Juli 2010 ;)

Bin zwar ein wenig spät dran, aber die Erhöhung war längst überfällig und wurde nur beim Sprung Erste Liga -> Bundesliga ausgesetzt, weil es beim Abstieg eben keine Reduktion der Preise gegeben hat. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei rapid und austria ändert sich sicher nix.

das sah der austrianer hier im thread anders.

Letzte Saison nach 14 Heimspielen Schnitt bei 9.335

Diese Saison nach 14 Heimspielen Schnitt bei 8.678

also rückgang um 7%.

Weil man das Ganze ja mit entsprechenden Aktionen abfedern kann

ist ja nichts negatives.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

klar, aber keine signifikanten... da müsste red bull schon immer vor 20000 spielen, dass sich da etwas ändert. bei rapid und austria ändert sich sicher nix. bei ried wird aufgrund der stadiongröße nicht viel gehen. kapfenberg ist weg, also kommen auch nicht nach neustadt oder mattersburg nicht mehr leute... sturm ist am sand und bei der admira sehe ich auch kein änderungspotential.

einzig innsbruck, die bekannt für schönwetter- und erfolgszuschauier sind, könnte da noch etwas verbessern.

kann mir nicht vorstellen, irgendwie interessierts momentan keinen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag