Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

Nachtrag: die 4. Runde der ASL...

Basel - Sion 27.702

Servette - Lausanne 17.342

Zürich - GC 16.800

Luzern - YB 17.000

Thun - Xamax 5.963

Schnitt: 16.961

stell dir vor anstatt ein Thun Heimspiel eines von YB!

Hier die Zuschauerschnitte nachdem jedes Team 2 Heimspiele hatte:

1. FC Basel 27'767

2. BSC Young Boys 26'796

3. FC Luzern 17'000

4. FC Zürich 13'000

5. Servette FC 12'027

6. FC Sion 11'500

7. FC Lausanne-Sport 6'700

8. FC Thun 6'401

9. Grasshopper-Club Zürich 6'350

10. Neuchâtel Xamax 4'719

Liga-Schnitt --- 13'226 !

Jetzt muss nur noch St.Gallen aufsteigen (hatte diese Runde eine Liga tiefer auch wieder über 10'000) und 7 von 10 Mannschaften hätten einen Schnitt von über 10'000!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich komme aus dem Staunen immer noch nicht raus. GCZ rutscht immer weiter ins Niemansland, die Tendenz ist schon über Jahre zu verfolgen.

Die ältere Generation wird GC noch aus den Champions League Spielen kennen, dazumals mit echten Stars. Man schlug das grosse Ajax, spielte gegen die ganz grossen, war der mächtigste Club in der Schweiz mit dem grössten Budget, ist mit Abstand Rekordmeister und Cupsieger, dominierte die Liga über Jahrzehnte, war um Welten vor dem FCZ anzusiedeln usw usw.

Jetzt ist der FCZ um Galaxien vorne, das Budget ist wenn überhaupt noch Mittelmass, spielt seit Jahren nicht mehr International (Gruppenphasen), keine Stars, keine Fans. Einzig und allein die Tatsache, dass man noch Rekordmeister und Cupsieger ist könnte man noch behaupten, ansonsten ist einfach ALLES anders.

Ein Absturz wir es im Buche steht und auch mir weh tut.

Nur noch der Abstieg oder die Insolvenz fehlt. So kann es einem Fussballclub auch ergehen.

Gestern verlor man übrigens im Zürcher Derby 6:0 gegen den FCZ...

bearbeitet von Hamaliel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ich komme aus dem Staunen immer noch nicht raus. GCZ rutscht immer weiter ins Niemansland, die Tendenz ist schon über Jahre zu verfolgen.

Die ältere Generation wird GC noch aus den Champions League Spielen kennen, dazumals mit echten Stars. Man schlug das grosse Ajax, spielte gegen die ganz grossen, war der mächtigste Club in der Schweiz mit dem grössten Budget, ist mit Abstand Rekordmeister und Cupsieger, dominierte die Liga über Jahrzehnte, war um Welten vor dem FCZ anzusiedeln usw usw.

Jetzt ist der FCZ um Galaxien vorne, das Budget ist wenn überhaupt noch Mittelmass, spielt seit Jahren nicht mehr International (Gruppenphasen), keine Stars, keine Fans. Einzig und allein die Tatsache, dass man noch Rekordmeister und Cupsieger ist könnte man noch behaupten, ansonsten ist einfach ALLES anders.

Ein Absturz wir es im Buche steht und auch mir weh tut.

Nur noch der Abstieg oder die Insolvenz fehlt. So kann es einem Fussballclub auch ergehen.

Gestern verlor man übrigens im Zürcher Derby 6:0 gegen den FCZ...

Und was hat dieser Text im "Zuschauerzahlen"-Thread verloren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Für das Happel-Derby am 21.August wurden bis zum Beginn des freien Verkaufs (=heute 10 Uhr) bereits 15.000 Karten abgesetzt.

Ich schätze mal, dass es am Ende 30-35 000 sein werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich schätze mal, dass es am Ende 30-35 000 sein werden.

Ich würde fast auf 35-40 tausend tippen. Die 15k Karten gingen ja lediglich an Abonnenten und Mitglieder, und mit den ca 2500 Gästefans im F3 hast du schon deine 17500 Zuschauer, die normal im ausverkauften Hanappi sitzen. Denke schon, dass zumindest nochmal so viele Karten im freien Verkauf abgesetzt werden, immerhin hast du im Happel einen viel größeren VIP-Sektor, 4-5 mal so viele (günstige!) Plätze in der Fankurve, die Abonnenten und andere regelmäßige Stadiongeher können beliebig viele Freunde/Bekannte mitnehmen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich tippe auf ausverkauftes Haus ;)

Auch wenn da eine ordentliche Portion Ironie dabei war, wirds das nicht spielen, 44-45k kommen (ohne verschenkten Karten) nie und nimmer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hmm.. einerseits wünsch ich mir natürlich die niederlage von rapid und der austria, andererseits - mit einem sieg der beiden wär das happel dann vllt wirklich gut gefüllt und das renommee der liga würde steigen.

ach was schreib ich da, verliern solls, alle beide! :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wr. Neustadt - Innsbruck 2.800

Austria - KSV 7.500

Sturm - Rapid 14.900

Admira - Mattersburg 2.500

Ried - Salzburg 6.500

Schnitt: 6.840 :nervoes:

da wir schon gegen den ksv und wnsc ganz gut besucht waren, denk ich das sich 3.000 ausgehen sollte!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag